[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Kommando Das iPhone 8 meiner Frau ist jetzt 6 Jahre alt :fresse2: Ich glaube das hat seinen Dienst getan :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine schon diese ganzen Tokengeneratoren, die man für 2FA von tausenden Accounts braucht.
Also ich hab alles was TOTP kann in zwei Apps :fresse: Ansonsten ja, mit ein Grund warum ich definitiv bei iOS bleibe.

Also: seltener Handy wechseln. :d
Das alte ist jetzt 5,5 Jahre alt.
Neues hab ich jetzt besorgt, weil das alte schon wieder überfordert ist, öfter mal kurze Hänger hat, was schon bei der Eingabe des Entsperrmusters nervt. Ausserdem verlierts via USB-Kabel an den PC angeschlossen öfter mal die Verbindung, was ebenfalls nervt, wenn man z.B. Fotos rüberkopieren will. Teilweise braucht man 3-5 Versuche um ein Foto kopiert zu kriegen.
Und finally: Es kriegt mit Android 10 (schon eine ganze Weile) keine Updates mehr, wird also jetzt zunehmend unsicherer.

Wäre das alles nicht, selbst der Akku ist ja noch gut, hätte ich auch kein Neues besorgt, alleine weil ich schon befürchtet habe, das mich der Umzug nerven wird. :d

@scars
Puhhh, so Szenarien kenne ich leider auch ... Augen zu und durch!

Die übelsten Szenen sind bei mir zum Glück schon >25 Jahre her, zuletzt hatte es vor 8-9 Jahren nochmal (auch ein eskalierter Restaurantbesuch, wo ich alles für die Schwiegereltern incl. Übernachtung zahlen "durfte" - macht dann besonders Spaß) gerappelt.

Inzwischen ist sie mit Anfang 80 einigermaßen handzahm, auch weil finanziell von mir/uns mit abhängig. Ergo: die Zeit spielt hoffentlich auch für Dich :d

Also ich hab alles was TOTP kann in zwei Apps :fresse:
Habe jetzt dann hoffentlich auch alles was geht in FreeOTP. Aber alles geht nicht, brauch beruflich auch andere propreitäre Auth-Apps.

Ansonsten ja, mit ein Grund warum ich definitiv bei iOS bleibe.
Die Preise sind der einzige Grund, warum iOS für mich nicht in Frage kommt.
Für den Preis was ein iPhone kostet, kriege ich in meiner Preisklasse 3 Androiden. Die dann nach der durchschnittlichen Lebensdauer meiner letzten Smartphones für 12-15 Jahre reichen.

Gestern mal so richtig mitm Schwiegermonster aneinander geraten, dass sie dann schreiend das restaurant verlässt und auch noch angepisst ist, weil alle auf meiner Seite stehen und sie es nicht gewohnt ist contra zu bekommen...
Kommst dir vor wie bei rtl2, meine güte, was geht mir sowas aufn Sack...
Details, eine Geschichte lebt von Details :fresse:

Ich bin definitiv die komplette Woche noch außer Gefecht. Glaube die Wollen dann auch dass ich dann zum doc gehe

Sitze jetzt 30 Minuten hier. Glaube der hat mich vergessenn
Immerhin darfst du drin sitzen!
Als ich letzten Winter mit 39ºnochwas zum HNO bin wegen Angina wurde ich aus der Praxis verwiesen, weil ich ja: "Krank wie Sie sind nicht mit den anderen Patienten im Wartezimmer sitzen können".

Man verwies mich dann in das Einkaufszentrum gegenüber, da gibt es ja Bänke.

Rate welcher HNO mich nie wieder sieht ;)

Ach, gute Besserung natürlich!

Gestern mal so richtig mitm Schwiegermonster aneinander geraten, dass sie dann schreiend das restaurant verlässt und auch noch angepisst ist, weil alle auf meiner Seite stehen und sie es nicht gewohnt ist contra zu bekommen...
Kommst dir vor wie bei rtl2, meine güte, was geht mir sowas aufn Sack...
Wann wird’s ausgestrahlt?:fresse:

Und morgen dann auf Seite #1 in der Blödzeitung, beide im Kreuzverhör, wa? Träumt weiter... :P

Immerhin darfst du drin sitzen!
Als ich letzten Winter mit 39ºnochwas zum HNO bin wegen Angina wurde ich aus der Praxis verwiesen, weil ich ja: "Krank wie Sie sind nicht mit den anderen Patienten im Wartezimmer sitzen können".

Man verwies mich dann in das Einkaufszentrum gegenüber, da gibt es ja Bänke.

Rate welcher HNO mich nie wieder sieht ;)

Ach, gute Besserung natürlich!
ich nehme an der hat dich dann vergesse aufzurufen?

ich hatte ja hier wo ich wohne 2 orte weiter eigentlich meinen Hausarzt. Als ich für 1 jahr nach frankfurt bin, musste ich natürlich meinen arzt wechseln, was die auflösung dieser komischen "verbindung" ( mir fälllt der begriff gerade nicht ein) zur folge hatte.

Zurück geht nicht mehr außer ich wohne wieder in dem Ort

Deshalb musste ich mir gezwungenermaßen einen neuen suchen.

Nun denn 10:30 kam ich endlich dran, nachdem ich nach 45 minunten mal gefragt habe ob man mich vergessen hat. denn es kamen immer mehr leute dran die nach mir gekommen sind
Zwischenzeitlich hatte ich mich für 5 minuten draußen auf den Parkplatz gelegt weil mein Kreislauf schlappgemacht hat. Mase + Schlechte Luft und eh schon alles auf dem 0punkt....

Seit Freitag Mittag gegessen:

3x Wiener
2x Joghurts
1x chili aus der dose/glas

Das ist nichtmal ausreichend für 1 tag :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
an den besprechungsräumen der ärzte standen nichtmal deren namen. die dame vom tresen meine "bei herrn xxx". :fresse:

Hier ist gerade irgendwie "Kommando Abrissbirne" auf dem Hof.
Aber ich glaube, die wollen nur Glasfaser mit so nem silbernen Metalltorpedo ins Gebäude schießen. Mal sehen wann mir das im Unterleib steckt.
Schön mit Minibagger, Kompressor etc. *BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*

Hab im ReWe zwei Soda Stream Zylinder getauscht, so wie rechts sollte es eigentlich aussehen. Ventil vom Linken sitzt komplett fest und kann im Sodastream nicht genutzt werden.
Hoffe die tauschen mir das Ding im Rewe, nehme nämlich nie Kassenbelege mit :fresse2:
IMG_0365.jpeg

@MisterY Der ist auch voll, dann müsste ich jetzt ewig warten :d Ich versuch es erstmal so, denke die werden den schon tauschen (y)

Hab im ReWe zwei Soda Stream Zylinder getauscht, so wie rechts sollte es eigentlich aussehen. Ventil vom Linken sitzt komplett fest und kann im Sodastream nicht genutzt werden.
Hoffe die tauschen mir das Ding im Rewe, nehme nämlich nie Kassenbelege mit :fresse2:

Drück das Ventil mal fest an einer Tischecke oder ähnlichem ein, vielleicht klemmt es nur was.

@JerryMaSon Hab ich versucht, dachte vlt. löst es sich dann. Das ist extrem schwergängig (normalerweise kann man das ja mit dem Finger aufdrücken) und selbst nachdem ich es paar mal mit dem Schraubendreher eingedrückt hatte hat es für den Sodastream nicht gereicht, statt Gas ins Wasser ist das ganze Wasser in den hinteren Teil geschossen :heul:. Aber Antikeks: War gerade nochmal beim Rewe und wurde anstandslos getauscht (y)

Das ist nichtmal ausreichend für 1 tag :fresse:
Für einen normalen Tag mit Bewegung. Wenn du krank eh nur rumliegst, brauchst du auch keine normale Tagesdosis.

Abgesehen davon hat der Körper genug Reserven, selbst 3 Tage überhaupt nichts essen sind aus gesundheitlicher Sicht überhaupt kein Problem.

Mein Speiseplan sah vor ein paar Wochen noch kräger aus. Idr eine Portion Suppe pro Tag, und das über eine ganze Woche. ;)

R.iP. an meine MxMaster 2. Nach jetzt guten 7 Jahren hat sie das zeitliche gesegnet.

MX3S ist bestellt...

Menschen die auf der Landstraße ab einem 70km/h aufgehoben Schild nur noch 50km/h fahren anstatt die erlaubten 100km/h.

Und das natürlich auf Landstraßen auf denen man nicht überholen kann/darf 😤

Dass Werkstätten vergoldete Ersatzteile aus Platin einbauen.

2x Querlenker:
- Werkstatt: 517,46 € + Märchensteuer
- Erstausrüsterqualität im Internet: 122,73 €

Die spinnen doch :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh