Von diesem Black Friday sieht man auch nichts, nicht eine Sache im Angebot welche ich auf der Liste habe.
Ha, jetzt wird mir klar, warum Amazon in den letzten Wochen dauernd von mir wollte, das ich einen Wunschzettel anlege.
Liste habe ich schon lange aufgegeben. Wenn ich was brauche, dann brauche ich es idR bald/schnell. Wenn ich etwas "brauche", das ich auf eine Liste setze, damit ich es vielleicht in 2-3 Wochen oder Monaten bestelle, dann brauche ich es eigentlich nicht wirklich.
Ein paar Sachen die im BFW-Angebot waren habe ich bestellt. Nicht weil sie im Angebot waren, sondern weil ich sie brauchte. Bei ein paar (teureren) Sachen habe ich mal quergeguckt und kein einziges davon war wirklich ein überragendes Angebot. Diverse andere Händler hatten die gleichen Preise, teilweise sogar nochmal spürbar unter dem Amazon-BFW-Angebot.
Das einzige was mir aufgefallen ist war das der Versand von BFW-Artikeln bevorzugt wird. BFW-Artikel waren mit "Lieferung morgen" angegeben (und kamen auch so bei mir an), dafür hat alles andere, also auch Prime-Artikel, aktuell 2-3 Tage Lieferzeit angegeben.
Ansonsten ist es halt ziemlich unspezifisch. Angebote gibts eigentlich fast immer aus den gleichen Produktgruppen. Irgendwelche SSDs oder Staubsauger sind immer dabei. Wenn man sich vorher aber schon genau festgelegt hat, das man genau diesen Staubsauger oder genau diese SSD haben will, ist es halt meist ziemlich unwahrscheinlich, das auch genau dieses Modell im Angebot ist.
Funktioniert imho bestenfalls, wenn man jetzt z.B. eine 4TB-SSD haben will, aber sich nicht auf ein bestimmtes Modell versteift. Dann kann man gucken, welche 4TB-SSDs halt gerade im Angebot sind, am besten querprüfen ob das auch wirklich ein Angebot ist, ob das was im Angebot ist einem auch taugt, und dann zuschlagen. Was aktuell z.B. die Crucial P3 Plus 4TB wäre und sogar als brauchbares Angebot für 188€ statt bei anderen Händlern 215€ aufwärts.