[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Worst Case ist, wenn man unpassende Ware an Amazon zurücksenden möchte, die dort nie ankommt und man deshalb auf keine Rückzahlung erhält.
Was meinst du mit "unpassende" Ware?

Also wenn ich eine Retoure am frühen Nachmittag abgebe, kriege ich die E-Mail mit der Rückzahlungsbestätigung meist schon am frühen Abend. Also entweder schon wenn das Rücksendeetiket bei der Abgabe gescannt wurde, oder wenn das Paket aus der Filiale abgeholt wurde.
So schnell kriegt nichtmal Amazon die Retoure und kann auch noch prüfen was drin ist. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Unpassend" war nicht optimal gewählt, kann man auch wahlweise "ungewollt", "nicht kompatibel", "defekt" stattdessen nehmen.

Die letzten 30 Jahre wollten sie dann aber gar nix mehr von mir. Was lernen wir daraus: ohne Haare lebt es sich leichter. :eek:
Versuch mal einen Termin im ländlichen Großraum zur Nadelepilation zu bekommen! Da fallen dir vorher alle Haare an den Stellen, die stehen bleiben sollen aus! :ROFLMAO:
Keks: bin schon wegen der ganzen Kekse beim 3. Bier.
Ohne (auch nur grobe) Maße und Materialkenntnisse ein komplettes Bad frei Schnauze zu planen. Außerdem weiß ich nicht was für Rohre aktuell verlegt sind und kann somit nichts zum Anschluss der neuen Rohre planen. Ergebnis: die 6. "kurze" Nacht in Folge.
Immerhin habe ich den Preis für mein Laminat als Megadiele für 100qm, 49LfM Randleiste, Trittschalldämmung und Halteclipse bekommen. Sind nur 3150€. :giggle:
Nächster Keks sind die nicht vorhandenen Weihnachtsgeschenke und Ideen. :wall:

Versuch mal einen Termin im ländlichen Großraum zur Nadelepilation zu bekommen! Da fallen dir vorher alle Haare an den Stellen, die stehen bleiben sollen aus! :ROFLMAO:
Musste jetzt erstmal nachschauen, was Nadelepilation ist. :d
Aber ist doch praktisch, dann brauchst den Termin ja gar nicht. Geld gespart. :d

Keks: bin schon wegen der ganzen Kekse beim 3. Bier.
Prost. 🥂

Ohne (auch nur grobe) Maße und Materialkenntnisse ein komplettes Bad frei Schnauze zu planen. Außerdem weiß ich nicht was für Rohre aktuell verlegt sind und kann somit nichts zum Anschluss der neuen Rohre planen. Ergebnis: die 6. "kurze" Nacht in Folge.
?? Schwimmbad? Und wieso die 6. kurze Nacht in Folge, wenn du doch eh nichts planen kannst? :ROFLMAO:

Nächster Keks sind die nicht vorhandenen Weihnachtsgeschenke und Ideen. :wall:
Kannst ja im Fragen die die Welt nicht braucht-Thread mal nach Ideen fragen. Zumindest wenn du sagst für wen und vielleicht eine grobe Richtung hast? ;)

Ich bin immerwieder irritiert, wenn User hier nur 18 Beiträge haben und ich mir denke: Woah, der hat doch alleine die letzten 3 Tage schon 20 Beiträge nur hier im Thread geschrieben. :ROFLMAO:

Noch ein Keks: Bei der jetzt schon zweiten Logitech MX Anywhere lässt nach ~2 Jahren der linke Button schon wieder nach....

Musste jetzt erstmal nachschauen, was Nadelepilation ist. :d
Aber ist doch praktisch, dann brauchst den Termin ja gar nicht. Geld gespart. :d
Bitte richtig lesen :ROFLMAO:
Ein Prosit der Gemütlichkeit!
?? Schwimmbad? Und wieso die 6. kurze Nacht in Folge, wenn du doch eh nichts planen kannst? :ROFLMAO:
Ich bin der Arsch, der dafür sorgen muss, dass alles perfekt ist, muss aber Lieferzeiten beachten und weiß nicht mal, was ich alles benötige.
Kannst ja im Fragen die die Welt nicht braucht-Thread mal nach Ideen fragen. Zumindest wenn du sagst für wen und vielleicht eine grobe Richtung hast? ;)
Ich habe mal MyDealz durchstöbert und innerhalb von 5 Minuten alle Geschenke gefunden. Jetzt ist mir mittlerweile egal, ob die passen oder nicht. Hauptsache ein Haken mehr. 😇
Ich bin immerwieder irritiert, wenn User hier nur 18 Beiträge haben und ich mir denke: Woah, der hat doch alleine die letzten 3 Tage schon 20 Beiträge nur hier im Thread geschrieben. :ROFLMAO:
Das Thema hatten wir mal irgendwann. Frag mal @Ickewars Ich finde es heute definitiev nicht mehr so schnell. Es ging um sehr fundierte Antworten und so. :stupid::lol::shake:
Sorry, die Smiley-Orgie musste dazu sein!

hmm, hab es jetzt aus „meinem Verlauf“ gelöscht🤷🏻‍♂️
Ich wusste gar nicht, das man sowas kann. :d

Aber hey, ich habs noch extra in nen Spoiler gepackt und NSFW dazugeschrieben. Kann ich nix dafür, wenn du das trotzdem anklickst. ;)

Und wer weiß, vielleicht hätts deiner Frau ja sogar gefallen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte richtig lesen :ROFLMAO:
Ich wüsste keinen sinnvollen Ort, wo Haare stehen bleiben sollten. :p
Halt doch, Augenbrauen vielleicht. :ROFLMAO:

Ich bin der Arsch, der dafür sorgen muss, dass alles perfekt ist, muss aber Lieferzeiten beachten und weiß nicht mal, was ich alles benötige.
Beruflich oder wie?
Das Thema hatten wir mal irgendwann. Frag mal @Ickewars Ich finde es heute definitiev nicht mehr so schnell. Es ging um sehr fundierte Antworten und so. :stupid::lol::shake:
Der hat zumindest über 4000 Beiträge auf dem Zähler. Da fällts nicht auf ob es nun 4300 oder 4600 sind, aber 18 fällt (mir) halt auf. :d

Die Offtopic Foren Beiträge werden nicht gezählt, nur die "Fachforen" Beiträge. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon bei 20K. 🤣

Die Offtopic Foren Beiträge werden nicht gezählt, nur die "Fachforen" Beiträge. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon bei 20K. 🤣
Ich weiß. Trotzdem wundere ich mich kurzzeitig jedesmal, wenn ich so niedrige Beitragszahlen von jemandem sehe, der Gefühlt jeden Tag 20 Posts im Offtopic hat. :d

Auf CB gibts jetzt Pay2Scrolldirnichtdenarschab.

Wenn man abonnent ist, scrollt das inhaltsverzeichnis rechts an der seite mit.

bist du kein abonnent und du suchst ergebnisse in einer anderen auflösung, kauf dir bitte 10mäuse

[Pos1] und du bist wieder beim Inhaltsverzeichnis.

wenn man so eine taste auf der tastatur hat ^^ kann man sich natürlich noch reinprogrammieren.

aber ändert ja nichts an der tatsache^^

wenn man so eine taste auf der tastatur hat ^^ kann man sich natürlich noch reinprogrammieren.
Jede Tastatur die nicht fullsize ist, ist nur ein Krüppel. ;)
Muss man nichts programmieren, Pos1 springt zu Pos1. ;)

Warum sagt die Uhrzeit eigentlich immer 19:30 und ich denke ich hab noch Zeit und wenn ich gefühlte 15 Minuten später hingucke, steht da 23:30? :ROFLMAO:

heute: Mal sehen wer wo Freistellungsaufträge hat. Tada, die alte Bank meint noch meinen vollen Umfang für sich reserviert zu haben 🤨 jetzt wo es dieses Jahr aber wieder Zinsen gibt wäre das relevant. Keks 2: Das hat drei Anrufe gebraucht.

Weil die alte Bank ewig braucht den Freistellungsauftrag zu bearbeiten: Die Dinger zählen doch fürs volle Jahr, also Hauptsache am Jahresende hat jeder den richtigen Wert bei sich vorliegen?

Jedes Jahr die gleiche Shice mit Geschenke suchen... .
Wenn ich was verschenken will, dann mache ich es gleich und warte nicht auf Weihnachten.

Wenn man schon zu Weihnachten keinen Bock drauf hat, wieso sollte es an anderen Tagen anders sein? 😜

Weil das ein Fest vorgegebener Tag ist, an dem die Erwartung da ist, dass man dort etwas verschenkt. Verstehe das auch schon, bin auch Weihnachtsmuffel, aber Frau und Sohn legen halt wert drauf (gerade bei Kindern ist das logisch) und wieso sollte ich sie da enttäuschen? Muss ich halt durch, auch wenn ich absolut kein Fan bin.

2x 30€ an die Stadtkasse für jeweils 7km/h too much nach Toleranzabzug dank neuer 30er Zonen, teilweise richtig schlecht beschildert, ein Schelm wer böses dabei denkt.

In der neuen Wohnung ist mir auch ohne Heizung einfach zu warm, außerdem lebt ein Trampeltier über mir, das um 4-5 Uhr morgens wach wird.🥴

Kleinanzeigen. Wie sehr kann man einen Verkauf in die Länge ziehen? Ich warte auf jede Antwort 24 Stunden... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Nur 24h?
Ich fragte mal wegen einer GraKa an -> erste Antwort 5 Tage später, dann nach der Adresse zwecks Abholung gefragt -> 7 Tage später, da er den Namen vergessen hat wo man Klingeln muss wieder Nachgefragt -> keine Antwort mehr.

Excel, oder google spreadsheet.
Ich will eine Laufzeit berechnen, aber alle Google Formeln verlangen Betrag, Zinsen, LAUFZEIT in Monaten und monatliche Tilgung als Eingabe. Die "LAUFZEIT in Monaten" ist aber genau das was ich berechnen lassen will... :fire:

Ich will eine Laufzeit berechnen, aber alle Google Formeln verlangen Betrag, Zinsen, LAUFZEIT in Monaten und monatliche Tilgung als Eingabe. Die "LAUFZEIT in Monaten" ist aber genau das was ich berechnen lassen will... :fire:
Nunja versuche doch mal die ZZR Formel.
Damit dürftest du das gewünschte Ziel finden.

Über die "logischen" Formelbezeichnungen möchte ich nichts sagen.
Zusatzbeschreibungen https://www.computerwissen.de/softw...-sie-die-laufzeit-eines-darlehens-bestimmen/#

Ein Freund von mir hat eine Couchgarnitur bei einem sehr fragwürdigen Fachhändler bestellt. Als der Verkäufer (und gleichzeitig Filialleiter) nach Muster und Farbe fragte, erklärte mein Freund, dass es kein Leder, Kunstleder und auch kein Stoff sein darf, welches schlieren (wie Velour) verursacht. Daraufhin zeigte ihm der Verkäufer diverse Farben und die richtige war auch schnell gefunden. Jetzt nach 6 Monaten steht die Couchgarnitur beim Fachhändler und hat genau den Stoff, der nicht erwünscht war. Er war wohl gestern und auch heute morgen da, aber die wollen nicht einlenken und bestehen wohl auf das, was im Vertrag steht. Im Vertrag steht "Bonita Gray". Ich muss zugeben, dass mir "Bonita" auch kein Begriff ist. Die Farbe wäre aber wie gewünscht, aber eben der Stoff nicht. Eine Nacherfüllung wird voin der Filiale abgelehnt. Einen Rabatt lehnt mein Freund ab.

Keks: Jetzt bettelt er mich an, die Sachlage für ihn zu klären, aber ich habe mit Möbel Reklamationen keinerlei Erfahrung.

Ich habe vorgeschlagen vom Kaufvertrag zurückzutreten, da die Filiale nicht einlenken möchte. Er soll eine Frist setzen, dass sie ihm die Anzahlung zurückerstatten. Sollte sie es nicht tun (wovon auszugehen ist), kann er ja ein Mahnverfahren anstreben.

Zufällig Kabs? Mit denen hatte ich dieses Jahr auch schon ein ähnliches Problem :d

Zufällig Kabs? Mit denen hatte ich dieses Jahr auch schon ein ähnliches Problem :d

Nein.

Wow, das klingt ja alles sehr schräg. Allein die große FB-Gruppe Geschädigter ist ja schon sehr speziell ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh