[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, Kollegen mit Streikerfahrung sollte es genug geben.

Jepp gibt es:fresse:
Aber keine Ahnung ob er Quereinsteiger oder EiB ist, bei letzterem ist er eh eher in der EVG und darf nicht streiken. Ersterer wohl auch nicht, da die seltenst in der Gewerkschaft sind.

Ich finde es richtig gut, dass gestreikt wird. Da muss sich keiner über Verspätungen aufregen.

Letztens musste ich wieder mal nach Hause fahren. Hat fast doppelt so lange gedauert wie geplant.

Zum Glück ist das Auto jetzt da. 😍

Wenn der AG da mitmacht. Ich hatte mal einen, der hat dann gesagt, dass es mein Problem ist und ich zusehen müsse, dass ich rechtzeitig auf der Arbeit bin. Muss mich vorher informieren etc.

Hab nach dem Gespräch mit dem Abteilungsleiter - er hat es als mündliche Abmahnung ausgesprochen - dann nen neuen Job gesucht und 4 Wochen später gekündigt.

Ja, ich weiß. Ist aber super wenn man auf die Bahn angewiesen ist weil man kein Auto hat bzw. es abgeschafft hat um die Bahn zu nutzen oder um Geld zu sparen um überhaupt über den Monat zu kommen. Urlaub spontan einreichen ist auch problematisch gewesen. Da reagierte der Chef auch sehr verständnislos.

Politik will, dass man auf Öffis setzt. Im Elfenbeinturm am grünen Tisch ist das vielleicht möglich. Realität sieht komplett anders aus.

Damals war ich 3 Stunden pro Tag unterwegs. Wenn alles pünktlich war. WENN! Normaler Tag war um 5:45 Uhr aus dem Haus und um 18:30 Uhr zuhause.

Jetzt aus dem warmen Firmenwagen mit Kommen/Gehen-Zeiten ****egal kann ich auch sagen: Dein Problem. Musst halt mal früher losfahren.

Kind kann man aber nicht um 4.30 Uhr an der Kita rausschmeißen. Die machen hier bestimmt gleich auf. Warte kurz. :)

Das Problem betrifft ja meistens die Berufsanfänger oder Personen, die sowieso am unteren Ende der Nahrungskette sitzen und dem Wohl und Wehe des Vorgesetzten ausgeliefert sind.

Hat er mir noch nicht gesagt. Wir quatschen meistens über Sprachnachrichten.

Ich vermute mal, dass kein normaler Kunde etwas mit "Bonita 02 Grey" anfangen kann. Ich habe mich gestern Abend etwas tiefer mit dieser Firma auseinandergesetzt und muss sagen, dass es auf mich so wirkt, als würden die genau solche Probleme heraufbeschwören.

Nichts spricht dagegen auf den Vertrag "Samtvelour 02 Grau" zu schreiben, womit fast jeder etwas anfangen kann. Fehler können und dürfen passieren und so etwas wie Samtvelour wäre spätestens am nächsten Tag aufgefallen. Aber auch das mit den Preisen ist für mich alles andere als normal. Die haben bei 7K angefangen und sind bis auf 4K runter. Dazu enormen Druck aufgebaut und ihm 20 Minuten bedenkzeit gegeben. :ROFLMAO: Wie ich bereits sagte, hätten bei ihm schon längst die Alarmglocken läuten müssen, aber er ist ein sehr "weicher Kerl" mit einem großen Herz. Er sieht das schlechte einfach nicht. Er räumt aber seine Dummheit ein. :fresse:

Laut Anwalt hätte er nicht einen Fall gegen diese Firma verloren und darunter gab es auch identische Fälle. Wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich, wieso diese Firma ihre Praktiken nicht ändert.

Wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich, wieso diese Firma ihre Praktiken nicht ändert.
Weil ihnen genug Leute den Ramsch dann trotzdem abnehmen und nicht zum Anwalt gehen.
So wie halt jeder Scam funktioniert.

. Dazu enormen Druck aufgebaut und ihm 20 Minuten bedenkzeit gegeben.
Also hier wäre ich auch weg gewesen. Hohe "Rabatte" sind ja in der BRanche warum auch immer gang und gäbe, aber Druck aufbauen ist und bleibt unseriös.
Wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich, wieso diese Firma ihre Praktiken nicht ändert.
Es klagen zu wenig bzw. kommen sie damit immer noch ausreichend oft durch. es ist meist so simpel.... Die deutschen Verbraucher meckern halt gern und viel, die wenigsten kennen allerdings ihre recht wirklich und setzen sie auch durch... Viele streiten dann lieber über was, was irrelevant ist oder dann tatsächlich sie nicht im Recht sind (das beliebte Thema Wideruffsrecht bei Ladenkauf ist offensichtlich immer noch ein Renner)

Ist ja auch dein Problem, ein Streik oder Unwetter kommt ja nicht ohne Vorwarnung.
Leider gerne mal nur mit 24h.
Das kann für ÖPNV Pendler schon ein Problem sein bis dahin was zu finden.

Klar muss man sich bemühen, aber einen AN der eine weiße Weste hat wegen sowas einen rein zu drücken ist halt wirklich asozial.

Wenn man sich bei der Verbraucherzentrale für den Newsfeed zur Sammelklage gegen Vodafone anmeldet und die Bestätigungsmail nicht kommt 😤

Und das ich mir jetzt noch eine Nasennebenhöhlen Entzündung eingefangen habe 😭

Zum 3. Mal Verschoben aber Handy Vertrag läuft schon seit nem Monat :fresse: 🤷‍♂️

Anhänge

• Screenshot_2023-12-20-12-42-10-34_45e686c594768066ad9911d54d96f72b.jpg
    Screenshot_2023-12-20-12-42-10-34_45e686c594768066ad9911d54d96f72b.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 95
Ich versuche seit bald einer Woche bei ner Immofirma wen zu erreichen und jedes mal heißt es "Das weiß nur Frau XY, die ist heute aber nicht (mehr) da."
Man man man!! Zu dem fick Inserat auf eurer Seite wird doch wohl noch jemand was sagen können... -.-

Das zu Weihnachten mehr los ist, is mir bewusst aber ich warte zeit zwei Wochen auf Briefe die nicht kommen. Via briefankündung kamen die aber das wars auch. Selbst DHL war heute mittag schon da. Vielleicht hätte die Sparkasse es als Paket schicken sollen...
Die neue bankkarte die im Oktober verschickt werden kam hier nie an. Da wäre jetz die Ersatzkarte die geschickt wird und der scheiss Registrierungsbrief fürs online banking. Ohne den kann man ja noch nicht einmal den Kontostand einsehen.... Und die Karte ist nur bis 31.12 gültig. Kommt die also nicht, steh ich da.... 🤬

Das zu Weihnachten mehr los ist, is mir bewusst aber ich warte zeit zwei Wochen auf Briefe die nicht kommen. Via briefankündung kamen die aber das wars auch. Selbst DHL war heute mittag schon da. Vielleicht hätte die Sparkasse es als Paket schicken sollen...
Die neue bankkarte die im Oktober verschickt werden kam hier nie an. Da wäre jetz die Ersatzkarte die geschickt wird und der scheiss Registrierungsbrief fürs online banking. Ohne den kann man ja noch nicht einmal den Kontostand einsehen.... Und die Karte ist nur bis 31.12 gültig. Kommt die also nicht, steh ich da.... 🤬
Scheint inzwischen normal bei der Post zu sein. Bei mir kommen Briefe auch ständig bis zu fünf Tage später an. Oder, was auch schon vorkam, das Leute aus der Nebenstraße bei mir klingeln, um mir meine Post zu bringen.

Diese Rentenversicherung.. Alle paar Jahre kommt die Rentenauskunft, aber erst jetzt kommt ein Brief zur "Klärung des Versicherungskontos" wegen einer 2Monats Lücke vor dem Ausbildungsbeginn...
Dann ist diese Klärung auch noch Pflicht, aber der Zugangscode ist nicht abtippbar, weil da ein verkehrtes annäherndes @ drinnen steckt.
Da hilft auch das Zeitfenster bis Ende Mai nicht viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ein Nachbarstraßenpaket liegt hier auch im Treppenhaus, aber ich glaube das wurde per Hermes geliefert.

Was hast du denn da schon wieder teures für die Ohren bestellt 😲

Postident-Verfahren meiner Frau für das Barclays Platinum Partner-Doppel wurde (wahrscheinlich schon in der Postfiliale) verbummelt.
Also nochmal das Theater in der chronisch unterbesetzten Postfiliale, die eigentlich ein Schreibwarenladen ist, mit langen Schlangen bis vor die Tür. :wall:

Fünf DHL-Pakete, die bis eben in Zustellung waren, sind gerade auf morgen umgesprungen. Da scheint echt der DHL-Busch lichterloh zu brennen, wenn es nicht mal mehr unsere Stammfahrerin schafft, die Tour zu Ende zu bringen. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh