[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Argh auch den Bauch vollgeschlagen, als gäbe es keinen Morgen 🫃

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dam it ...
Gestern schon 2,5k Sandsäcke befüllt, heute nochmal 5k und jetzt gibt es einen Voralarm, also Handy aufgeladen, Auto vollgetankt und kein Alkohol. Weihnachtsbier mit den Dudes fällt dann wohl leider aus ... 😭

Morgen (nachher) ab 0500 fit sein und kritische Stellen abfahren ab 0600.

Mache das ja wirklich gern, aber manchmal möchte ich das ganze Dorf sehen wenn es um so etwas geht.
Gerade die in den letzten drei Jahren dazugezogenen Städter haben schon einen krassen Anspruch und verstehen nicht/können sich nicht vorstellen/denken nicht drüber nach das auf dem Land keine Berufsfeuerwehr existiert. Da wird Recht häufig für pisse die 112 angerufen, die Jungs und Mädels in den großen roten Autos regeln das ja immer so schön ...

verstehen nicht/können sich nicht vorstellen/denken nicht drüber nach das auf dem Land keine Berufsfeuerwehr existiert.
In den meisten Städten gibt es ja auch keine BF :d
In Bayern zum Beispiel nur 7 Stück im ganzen Bundesland.

Naja hoffe, dass euch nichts passiert, hab mein letztes Hochwasser noch richtig im Kopf festgebrannt.

Geht schon, ist hier halt viel Fläche und das Wasser kommt zum Glück nicht schnell und überraschend, eher langsam und stetig, aber eine Plackerei ist es trotzdem, erst Recht bei Sauwetter ...

Wenn du keinen Bock hast für lau der Depp zu sein, lass es. Wie leben im Kapitalismus, soziales Verhalten ist von Nachteil.

Du kannst das zum Spaß machen oder weil es dir ein gutes Gefühl gibt oder was auch immer.

Aber dass sich die Mehrheit deiner Mitmenschen ins Fäustchen lacht, da du umsonst eine Dienstleistung erbringst welche sie sonst teuer bezahlen müssten wundert dich doch hoffentlich nicht?

Naja hoffe, dass euch nichts passiert, hab mein letztes Hochwasser noch richtig im Kopf festgebrannt.
Das letzte "richtige" Hochwasser in meinem Ort war vor.... ~30 Jahren etwa. Ich weiß noch bis wohin das Wasser damals stand, aber das Gesamtausmaß kann ich nicht beurteilen, damals war ich noch zu jung.

Seitdem wurde einiges gemacht, Hochwasserfreilegung, Schwemmbecken, etc. Ich bin mir ziemlich sicher, wäre das nicht gemacht worden, stünde das Wasser jetzt schon wieder in etlichen Kellern. Sicherlich war aber auch noch früher vorrangehend eher kontraproduktiv, das der Fluss durchweg immer weiter begradigt wurde.

In diversen uralten Gebäuden sind heute noch Markierungssteine, wie hoch das Wasser im 19. und 18. Jahrhundert hier und da mal stand.

Kopf wie ein Rathaus, Nase läuft wie ein Wasserhahn und die Knochen fangen an weh zu tun. Der Coronatest, den ich vorsichtshalber gemacht hat ist negativ, also wird es wohl ein grippaler Infekt sein.

Wir machen es weiter freiwillig oder wir machen es dann unfreiwillig.
Nicht ganz... unfreiwillig macht das niemand. Nur die Bereitschaft zur "Freiwilligkeit" steigt urplötzlich ungemein, wenn das Wasser erstmal im eigenen Keller steht.

Und das was dieser von mir ja ohnehin schon seit Jahren ignorierte User oben abgelassen hat, hat nichts mit Kapitalismus zu tun, sondern strotzt lediglich von purem Egoismus. Das sind genau die Idioten, bei denen das immer nur ein Problem von anderen Leuten ist, aber wenn das Wasser im eigenen Keller steht, wird gejammert, weil sich die Feuerwehr nicht binnen 5 Minuten um das "eigene" Problem kümmert. Einfach nur erbärmlich solche Aussagen.

Wenn du keinen Bock hast für lau der Depp zu sein, lass es. Wie leben im Kapitalismus, soziales Verhalten ist von Nachteil.

Du kannst das zum Spaß machen oder weil es dir ein gutes Gefühl gibt oder was auch immer.

Aber dass sich die Mehrheit deiner Mitmenschen ins Fäustchen lacht, da du umsonst eine Dienstleistung erbringst welche sie sonst teuer bezahlen müssten wundert dich doch hoffentlich nicht?

Zum Glück leben hier wenige Menschen die so denken wie du!

Da wird Recht häufig für pisse die 112 angerufen, die Jungs und Mädels in den großen roten Autos regeln das ja immer so schön ...
Ist das nicht eigentlich auch mit (zumindest einer potentiellen) Strafe belastet?
Also ich erinnere mich da mal an so einen Fall, wo fahrlässig ein Feuerwehreinsatz (einer freiwilligen Feuerwehr) verursacht wurde. Schon eine etwas größere Nummer als 5l Wasser im Keller, aber da drohten am Ende durchaus Strafzahlungen. Wurde dann zwar dorfüblich geregelt, indem der Verursacher halt das Bier fürs nächste Feuerwehrfest "gesponsored" hat.... aber das hätte auch wirklich teuer(/rer) werden können, wenn die FFW nicht mitgezogen hätte.

Zum Glück leben hier wenige Menschen die so denken wie du!
Die meisten Menschen handeln so. Darum unterstelle ich, dass sie auch so denken - sie geben es bloß nicht zu und/oder sprechen es nicht aus.

Dazu passt auch das Gejammer und der weit verbreitete Mangel an Nachwuchs etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir leben im assozialen Wirtschaftssystem. Wer sozial agiert wird von den anderen ausgebeutet. Deal wit it. :cool:

Wir leben im assozialen Wirtschaftssystem. Wer sozial agiert wird von den anderen ausgebeutet. Deal wit it. :cool:
Ich bin ja eher dafür, das wir Leute mit solchen Meinungen abschieben sollten, selbst wenn sie Staatsbürger sind (oder besser noch, WEIL sowas eine Staatsbürgerschaft hat). Noch asozialer gehts ja wohl nicht. Dagegen ist ja selbst die AfD noch ein Menschrechtsförderverein. Mir fehlen echt die Worte für sowas.

Wäre ich bei der Feuerwehr und würde vor deinem absaufendem Haus stehen, würde mir zufällig das Taschenmesser rausfallen und ich müsste sagen: Oh, sorry, wir können nicht abpumpen, der Schlauch hat leider ein Loch. Hast du Eimer und kannst selber schöpfen? Deal with it.

Und falls du hier "nur" mit solchen asozialen Aussagen gezielt provozieren willst, dann erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben noch 1v1 Schiffeversenken verloren. Das mag ich gar nicht. Und der andere war noch so penetrant. Naja, war doch noch irgendwie lustig. Bis auf den anderen, der gewonnen hat. Blizzard Games sind halt irgendwie Assi.

Täuscht es mich, oder versammeln sich hier gerade menschliche Abgründe. :d
Provoziert das Weihnachten? :ROFLMAO:

Nö bin erst nach Hause gekommen und geh gleich in die Koje. Hab ich nach dem aufstehen immer noch Fieber, melde ich mich krank.
Jetzt der große Keks dazu, hab für die Feiertage nicht eingekauft, da ich arbeiten musste. Also bleibt nur bestellen übrig

Ich möchte garnicht wissen, wieviele Tote wir hätten, wenn alle so wie @pillenkoenig denken würden.
Die Frage stellt sich nicht. Wenn "wir" generell so wären, wären wir schon ausgestorben. Das wir bisher nicht ausgestorben sind, liegt daran, das die Mehrheit nicht so ist.
Empathie ist mitunter unser größter Evolutionsvorteil. Es gibt sogar Experimente mit Affen die genau das zeigen. Rückschlüsse auf so manch hier postende Einzelpersonen überlasse ich jetzt jedem selbst.

Immerhin beim Flugsimulator weiss ich dann immer warum ich verloren habe. Von daher. Ausser Benni kann mal wieder den Abstand nicht halten. Aber auch nur in Sessions mit Kollision. Frag mich echt, wieso der Typ mehr Zeit mit mir als mit seiner Familie verbringt. Habe ihn heute Abend auch mal darauf angesprochen, er meinte nur, die schlafen alle. Sprachbarriere und so. Immerhin hat er drei Mädchen.

Wie auch immer, ich flügerle noch bisschen.

@pillenkoenig nochmal zum Mitmeißeln: Wenn es keine Leute für die Freiwillige Feuerwehr mehr gibt oder sie sich auflöst (was in einer Bayrischen Gemeinde zum 1.1.24 wohl passiert) kommt der Staat und verpflichtet/zwingt die Leute in die (freiwillige) Feuerwehr.
Das hat nichts mit dem Wirtschaftssystem (Kapitalismus) sondern mit dem Gemeinwesen (Solidargemeinschaft) zutun..
Das ich je sowas schreiben würde Wahnsinn…

Aber ich mach mir mal selbst ein Geschenk und eröffne meine Liste mit einem Namen…

Ganz ernst gemeinte frage. Auf welcher rechtsbasis kann der staat dazu zwingen und was soll das bringen? Wie wird ermittelt wer dann gezwungen wird? Wenn du nur unfreiwiliige sitzen passiert was im ernstfall?

Klingt für mich nicht so ganz nachvollziehbar geschweige denn sinnvoll.

Biddeschön, wußte ich auch nicht und interessierte mich...Daher war ich grade da und hatte Link parat.
Klick
Mit vielen Auflagen verbunden.
Mich hat die Bundeswehr kaum zur nachwehrpflichtigen (MobResi) Zeit zur Mitarbeit bewegen können, wie soll das die Kommune bzw Feuerwehr schaffen? Aber falle ja aus Beuteschema heraus^^
Ohne Link wäre ich davon ausgegangen, dass die Kommune dazu gezwungen wird eine Berufsfeuerwehr zu bilden. Dem ist nicht so....

Edit:
Früher ging die Jugend zum THW/Feuerwehr um nicht gezogen zu werden, aber auch kein Zivildienst im KH/Heim zu machen. So langsam bemerkt man mal die ganze Tragweite bis hintersten Ecke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh