[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das nennt man nicht Inflation, sondern Wucher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanzler Scholz besucht Hochwassergebiete. - Das ist sicher nicht der Scheitel den sich Betroffene und Hilfskräfte vor Ort am dringendsten Wünschen... :fresse:
 
Wenn es einen Punkt gibt, bei dem die Chinesen überhaupt nicht mithalten können, dann die Reichweite. Nio, BYD und Co haben alle vergleichsweise extrem hohe Verbräuche.
Reale Verbräuche kann man doch beim ADAC anschauen. Da sind fast alle aktuellen Modelle drin.

 
Hätte vll Asiaten schreiben sollen, Hyundai/Kia haben da auch Top Fahrzeuge. Wenn ich da Tesla suche, ist man nicht mal mehr im guten Mittelfeld... Nioa, Polestar, Hyundai über 500km Reichweite. Tesla 3, 415km...Model Y genauso und das schon als Long Range...
 
Wenn ich da Tesla suche, ist man nicht mal mehr im guten Mittelfeld
Das model 3 ist beim Verbrauch lt. ADAC Liste auf Platz 6. Hast recht, das ist definitiv weit besser als gutes Mittelfeld.
 
Wir reden ja nicht von prospekten sondern realen Messwerten durch den ADAC... -.-
 
Wir reden ja nicht von prospekten sondern realen Messwerten durch den ADAC... -.-
ok. Björns Kanals ist trotzdem die Referenzangabe mich. Blochs Mega E Auto Tests gehen auch.
Wenn aber jemand schreibt die anderen machen es besser als Tesla was das Reisen angeht ist halt schlecht informiert.
 
Was bringen mir Tests in Norwegen für DE? Das LAdenetzwerk ist doch dort völlig anders...

Zumal die TEstreihe zu 500km da grade mal 3 Autos umfasst. 300-500km fahr ich recht regelmässig am Stück. 1000km am Stück? Vll alle 2-3 Jahre mal. Das ist, sorry, völlig irrelvant für die Praxis für einen Großteil der Fahrer... Und natürlich profitiert Tesla mit seinen Shcnelladern umso mehr, je länger die Strecke am Stück wird. Stell dir vor, bei 3000km dürfte das noch besser für die Teslas aussehen. Relevanz? 0....
 
Was bringen mir Tests in Norwegen für DE? Das LAdenetzwerk ist doch dort völlig anders...
Ich fürchte, ich kann mir das argumentieren sparen, aber trotzdem. Es ist insofern relevant, dass bei seinen Tests all die störenden Faktoren wie nicht funktionierende Ladesäulen volle Ladesäulen oder sonst was in Norwegen praktisch kein Problem sind. Darum sind die Tests super vergleichbar. In Deutschland sieht es ja für die anderen Hersteller eher noch schlechter aus, weil sie eben nicht so eine gute Lade Infrastruktur zur Verfügung haben. Da hat Tesla einfach sehr weit gedacht, weil sie nicht nur die Autos bauen, sondern auch die passende Lade Infrastruktur.
 
sondern auch die passende Lade Infrastruktur.
Siehe Ergänzungen und der zitierte Punkt hier, ist klar ein Negativpunkt. ISt nämlich für die Kunden absolut dämlich, wenn proprietäre LAdeinfrastrukturen auf den Markt gepresst werden. Und ja es ist proprietär, da Tesla frei darüber walten und schalten kann, wer wann wo an ihren Säulen Fremdmarken laden kann...
 
Siehe Ergänzungen und der zitierte Punkt hier, ist klar ein Negativpunkt. ISt nämlich für die Kunden absolut dämlich, wenn proprietäre LAdeinfrastrukturen auf den Markt gepresst werden. Und ja es ist proprietär, da Tesla frei darüber walten und schalten kann, wer wann wo an ihren Säulen Fremdmarken laden kann...
Es ist nur dämlich für die Kunden, die nicht von profitieren. Und so langsam verstehst du also anscheinend, wieso Tesla aktuell eben nicht „von den anderen in die Tasche gesteckt wird“. Freut mich 👍
 
Doch auf jedenfall bei Reichweite und Qualität. XD dann bist du halt schneller bei 1000km fahrten, ich tanke bei 450 km halt nicht du schon.
 
Doch auf jedenfall bei Reichweite und Qualität. XD dann bist du halt schneller bei 1000km fahrten, ich tanke bei 450 km halt nicht du schon.
Oh je. Du musst dich unbedingt mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Aber ich bin ja nicht dein Lehrer oder so. Von daher erstmal guten Rutsch 👍
 
Teslas sind ok. Da gibt’s halt keine schlechten Autos. Wenn Du nicht in die Tesla-Bubble willst gibt’s auch genug Autos mit besserer Leistung, je nach Anforderung (Preis/Leistung/Ladegeschwindigkeit/Reichweite/Qualität/etc.pp.).

Lasst euch halt nicht einreden, dass die alles am besten können. Dazu tendieren deren Eigentümer irgendwie vermehrt, aus meiner Erfahrung heraus. Geht mal ins Tesla Forum und schaut euch an wie mit Kritik umgegangen wird. Das ist letztendlich, für mich, der größte Nachteil dieser Marke und mein Keks. 😅

—> Für jeden gibt’s etwas. Ist doch auch schön. Frohes Neues!
 
Teslas sind ok. Da gibt’s halt keine schlechten Autos. Wenn Du nicht in die Tesla-Bubble willst gibt’s auch genug Autos mit besserer Leistung, je nach Anforderung (Preis/Leistung/Ladegeschwindigkeit/Reichweite/Qualität/etc.pp.).

Lasst euch halt nicht einreden, dass die alles am besten können. Dazu tendieren deren Eigentümer irgendwie vermehrt, aus meiner Erfahrung heraus. Geht mal ins Tesla Forum und schaut euch an wie mit Kritik umgegangen wird. Das ist letztendlich, für mich, der größte Nachteil dieser Marke und mein Keks. 😅

—> Für jeden gibt’s etwas. Ist doch auch schön. Frohes Neues!
Eben. Man muss vergleichen und abwägen was einem wichtig ist. Platz, Leistung, Reisegeschwindigkeit, Luxus etc pp. Aber zu sagen Tesla sei Schrott und alle anderen eh besser ist einfach Blödsinn und hilft auch nicht weiter wenn man Musk als Problem sieht
 
Habt ihr heute nichts besseres zu tun?
 
Wieso sollten wir ?
Silvester mag meine Frau nicht und alle Freunde sind entweder unterwegs oder krank.
 
Stellst du mir die?
Ansonsten sagt mir ein schneller Blick zum ADAC, der die getestet hat, dass die beiden Autos quasi objektiv gleichwertig sind. Nur das der Tesla bei 57600€ losgeht und der ATTO 3 bei 47.000€.
 
Ein junger Mann aus Deutschland hat sich selbst einen Böller gebaut. Er wollte sich wohl den Böller genau anschauen und hielt das Teil direkt vor sein Auge. Das Teil ist explodiert und hat sein Gesicht zerfetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh