der allgäuer
Legende
- Mitglied seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 4.831
hab mir bei 3sat Fleetwood Mac und Eric Clapton heruntergeladen-ton nicht verfügbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Reale Verbräuche kann man doch beim ADAC anschauen. Da sind fast alle aktuellen Modelle drin.Wenn es einen Punkt gibt, bei dem die Chinesen überhaupt nicht mithalten können, dann die Reichweite. Nio, BYD und Co haben alle vergleichsweise extrem hohe Verbräuche.
Das model 3 ist beim Verbrauch lt. ADAC Liste auf Platz 6. Hast recht, das ist definitiv weit besser als gutes Mittelfeld.Wenn ich da Tesla suche, ist man nicht mal mehr im guten Mittelfeld
ok. Björns Kanals ist trotzdem die Referenzangabe mich. Blochs Mega E Auto Tests gehen auch.Wir reden ja nicht von prospekten sondern realen Messwerten durch den ADAC... -.-
Ich fürchte, ich kann mir das argumentieren sparen, aber trotzdem. Es ist insofern relevant, dass bei seinen Tests all die störenden Faktoren wie nicht funktionierende Ladesäulen volle Ladesäulen oder sonst was in Norwegen praktisch kein Problem sind. Darum sind die Tests super vergleichbar. In Deutschland sieht es ja für die anderen Hersteller eher noch schlechter aus, weil sie eben nicht so eine gute Lade Infrastruktur zur Verfügung haben. Da hat Tesla einfach sehr weit gedacht, weil sie nicht nur die Autos bauen, sondern auch die passende Lade Infrastruktur.Was bringen mir Tests in Norwegen für DE? Das LAdenetzwerk ist doch dort völlig anders...
Siehe Ergänzungen und der zitierte Punkt hier, ist klar ein Negativpunkt. ISt nämlich für die Kunden absolut dämlich, wenn proprietäre LAdeinfrastrukturen auf den Markt gepresst werden. Und ja es ist proprietär, da Tesla frei darüber walten und schalten kann, wer wann wo an ihren Säulen Fremdmarken laden kann...sondern auch die passende Lade Infrastruktur.
Es ist nur dämlich für die Kunden, die nicht von profitieren. Und so langsam verstehst du also anscheinend, wieso Tesla aktuell eben nicht „von den anderen in die Tasche gesteckt wird“. Freut mich 👍Siehe Ergänzungen und der zitierte Punkt hier, ist klar ein Negativpunkt. ISt nämlich für die Kunden absolut dämlich, wenn proprietäre LAdeinfrastrukturen auf den Markt gepresst werden. Und ja es ist proprietär, da Tesla frei darüber walten und schalten kann, wer wann wo an ihren Säulen Fremdmarken laden kann...
Oh je. Du musst dich unbedingt mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Aber ich bin ja nicht dein Lehrer oder so. Von daher erstmal guten Rutsch 👍Doch auf jedenfall bei Reichweite und Qualität. XD dann bist du halt schneller bei 1000km fahrten, ich tanke bei 450 km halt nicht du schon.
Eben. Man muss vergleichen und abwägen was einem wichtig ist. Platz, Leistung, Reisegeschwindigkeit, Luxus etc pp. Aber zu sagen Tesla sei Schrott und alle anderen eh besser ist einfach Blödsinn und hilft auch nicht weiter wenn man Musk als Problem siehtTeslas sind ok. Da gibt’s halt keine schlechten Autos. Wenn Du nicht in die Tesla-Bubble willst gibt’s auch genug Autos mit besserer Leistung, je nach Anforderung (Preis/Leistung/Ladegeschwindigkeit/Reichweite/Qualität/etc.pp.).
Lasst euch halt nicht einreden, dass die alles am besten können. Dazu tendieren deren Eigentümer irgendwie vermehrt, aus meiner Erfahrung heraus. Geht mal ins Tesla Forum und schaut euch an wie mit Kritik umgegangen wird. Das ist letztendlich, für mich, der größte Nachteil dieser Marke und mein Keks. 😅
—> Für jeden gibt’s etwas. Ist doch auch schön. Frohes Neues!
Nimm den ATTO 3 und das Model Y und Teste einfach mal.Die meisten E-Autos der chinesischen Marken stecken Tesla in die Tasche. Qualitativ und P/l technisch auch und die Reichweite ist auf dem selben Level. Die haben die meisten hier nur nicht auf dem Schirm.