[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich weiß jetzt nicht ob BF2-Gamer den selben Kerl meint, der Spiegel schreibt nichts von "genau ansehen":

Kurz vor Silvester hat ein Mann beim Zünden einer Feuerwerksrakete in Berlin eine Hand verloren. Der 40-Jährige habe die Signalrakete am Samstagabend auf der Terrasse eines Bungalows gezündet, teilte die Berliner Polizei am Sonntag mit. Unmittelbar nach der Zündung sei die Rakete in seiner Hand explodiert. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich bei dem Feuerwerkskörper um eine Signalrakete der Kategorie F4. Solche Großfeuerwerke dürfen nur ausgebildete Pyrotechniker verwenden. Ob der 40-Jährige über eine solche Erlaubnis verfüge, werde nun geprüft, hieß es. Bei dem Mann sei weitere Pyrotechnik gefunden und beschlagnahmt worden. Das LKA ermittelt.

Quelle: Spiegel Online

Da kommen bis morgen garantiert noch einige Meldungen dazu.

Ah, dann meint BF2-Gamer einen anderen. Meiner war ja 40 und in Berlin.

Auch aus dem Spiegel:

- Ein 15-Jähriger erlitt beim Hantieren mit Feuerwerk am Samstagabend schwere Brandverletzungen. Ein zehn Jahre altes Mädchen wurde leicht verletzt. Bei dem Unglück auf dem Dachboden des Hauses brach Feuer aus. Das Gebäude ist vorläufig nicht mehr bewohnbar.

- Am Tag zuvor hatte ein 13-Jähriger im Kreis Tübingen beim Zünden gestohlenen Feuerwerks schwere Verletzungen im Gesicht erlitten.

Immer diese gleichen Diskussionen.
Können wir es nicht einfach mal dabei belassen?
Wir sind uns einige, dass wir uns niemals einig werden.
Böllerei ist doof, Böllerei ist cool, schadet den Tieren, ist eine Tradition, und so weiter und so fort.
Es gibt bei jeder Sache irgendwelche Leute die es total vergeigen und diese Grenzen ausreizen.
Aber dieses Thema ist doch langsam ausgelutscht wie Bahn-Kekse.

Im Allgäu wird man dafür von Radfahrern attackiert.

Einer meiner Kontakte bei Instagram (auch ein ehemaliger Luxx user) hat ein Foto gepostet. Am holocaust denkmal. Mit nem lachen im Gesicht und "Keep smiling" sticker. Wie verblendet kann man sein? :fresse:

Aber aber die Linken? (mach ich das richtig so?)

PS: Keks: der kleine Mann pennt und pennt und pennt. Nicht wach zu bekommen. Das wird ein lsutiger Abend..-..

Guten Tag,

Sie haben Entlastungen nach dem Strompreisbremsegesetz (StromPBG) auf Basis eines prognostizierten Jahresverbrauches erhalten.

Für die Abrechnung der Ihnen gewährten Entlastungsbeträge sind wir verpflichtet, Ihren tatsächlichen Stromverbrauch für die Entlastungszeit bis zum Jahresende zu ermitteln.

Lesen Sie daher bitte am 31.12.2023 Ihren Stromzähler ab. Erhalten wir keinen Zählerstand, müssen wir Ihren Verbrauch schätzen.

Ja sauwitzig

Vattenfall.jpg

:rolleyes: :hwluxx:

Keks: ich sehe schon die Fischlein im Aquarium schwimmen. Wie soll man noch Kekse Keksen, wenn der Keks-Threat geschlossen wird?
Meine Kekse, die mit Sicherheit heute kommen, muss ich dann vermutlich selbst vernaschen.

Keks gestern, mein ältester Bruder. Warum ich mir denn kein neues Auto kaufen würde, ich verdiene doch gut. Ganz klare Antwort, warum solle ich mir eine unnötige finanzielle Verpflichtung (Kredit) ans Bein binden, wenn mein 17 Jahre altes Auto top in Ordnung ist und mich nichts kostet. Konnte er nicht begreifen. Ist so nen Typ, was er macht ist alles super und was andere machen ist Scheiße. Also ausreichend Konfliktpotenzial.

wenn das aktuelle auto zuverlässig fährt, würde ich auch nix kaufen. wozu auch. ich würde es je nach finanzieller situation auch so lange rauszögern wie möglich. später kannste dir dann einen "neuen" holen und das vermutlich ohne kredit

Eben aber das begreift der alte Mann ja nicht. Er meint, weil er der älteste von uns 4 ist, immer recht zu haben. Schwierige Person im Umgang. Er begreift auch nicht, wieso ich mir keine Wohnung kaufe. Das ich nicht bis an mein Lebensende hier in Essen leben will, kapiert er auch nicht. Genauso wenig wie er begreift, das ich auch nicht kaufe, weil ich nicht weiss, ob ich immer in der aktuellen Dienststelle bleiben werde.

Da möchte man sich 1x im Jahr an so einem 8,99€ oder 17,99€ Feuerwerkssortiment erfreuen, aber online (egal ob Foren oder Social Media) wird man direkt von Spackos angefeindet als ob man mit einem Battalion Stalinorgeln auf Tierheime schießt.

Direkt nebendran Postings von Leuten die ihre Fellkinder nicht im Griff haben. Leinen nicht festhalten können, Gärten nicht gesichert haben, Tür stand offen etc. Wahnsinn... dieser Umgang miteinander.

Gegen Anwender wie dich ist auch nichts auszusetzen. Gibt aber genug Leute, die sich da 50-100 Kilo Feuerwerkskörper kaufen und genau sie sind es, weswegen normale Leute angefeindet werden. Als ich das letzte mal geböllert habe, hab ich auch nur 50DM ausgegeben. Mehr hätte ich auch nie dafür ausgegeben, immer zwischen 20 und 50DM. Rechnet man das heute auf Euro um, ist das schon nach 2 Minuten weg :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh