Nur weil ein Telekomwagen vorfährt heißt es ja nicht, das es dort Probleme gibt. Ich habe seit fast 30 Jahren durchgehend Internet und meine Quintessenz aus all diesen Jahren ist eindeutig, das man das bekommt, was man bezahlt. Ich war lange bei Billiganbietern, ständig Ärger. ich war bei der Telekom, dann gab es halt Papierärger, die Leitung lief aber. Glasfaser war bislang am Besten, weil die zuständigen Leute um die Ecke wohnen und man im schlechtesten Fall einen Laden vor Ort hat, wo man mit den real sprechen kann, den man sonst auch anrufen würde. Dafür aber nicht 24/7 für jeden Scheiß.
Ich kenne etliche Leute, die ständig Ärger mit Vodafone haben, aber niemanden, der ständig ärger mit der Telekom hat. Meine letzten 6 Jahren mit der Telekom war 1x ärger mit Rechnungen, weil die zu dumm waren, eine Rechnung an die Lieferadresse zu schicken. Sonst lief das aber alles... Gegen Kabelbruch durch Baggerarbeiten ist natürlich niemand geschützt und klar macht auch die Telekom fehler, zb ständig die Straße ein zweites mal aufreißen, nachdem jemand anderes dort schon Glasfaser gelegt hat...