[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1705147125488.png
 
amazon zeigt mir dinge an die mein handy (android) wohl durchs lauschen mitbekommt.
Waren nicht kürzlich erst deine Videovorschläge von YouTube auf dem Fernseher in der Firma zu sehen?
 
ja aber es kann sein dass mein kollege, der den tv hauptsächlich nutzt ähnliche videos anschaut. hab ihm das auch schon erzählt und das deckt sich recht gut.^^
 
Keks:
PC eingeschaltet Pieps 1x lang, 2x kurz

Die Kiste startet mehrmals neu und dann das:
PXL_20240113_121758774.MP_1.jpg

Läuft heute 🙁

RAM läuft jetzt nur noch mit 2400MHz.
Mal nen RAM Test machen.

Wenn der RAM wieder hinüber sein sollte, wäre dass das 3te RAM Kit das auf dem Board gestorben ist 😑
 
Ging doch um einen Ganzkörperanzug? Das heißt Beine, Arme und Kopf sind auch umhüllt. Dann reichen auch drei Öffnungen und ein langer Reißverschluss. :hust:
Gibt es sowohl als auch. (der Ganzkörperanzug kann also im konkreten Fall Füße, Hände und Kopf(partiell) freilassen und daher sind die an den Übergangsstellen offen und umschließen eben im Speziellen nicht Hände, Füße und Kopf in Gänze) -> also 5 Öffnungen
Wie sollten anfangen in unseren jeweiligen Shops stöbern gehen und hier jeweils die Favoriten posten. -> brauchen wir dafür nen extra Thread?
 
amazon zeigt mir dinge an die mein handy (android) wohl durchs lauschen mitbekommt. wie auch immer hatte ich vor einigen wochen in meinen amazon empfehlungen 3 artikel drin, die ein arbeitskollege vor kurzem gekauft hat. oder das handy gleicht sich mit den handys der kollegen ab die in der nähe sind.

das wäre ja auch irgendwie strange und datenschutzmäßig etwas fragwürdig wenn ich empfehlungen von käufern von freundeun und kollegen bekomme
Kann ich bestätigen ist uns auch schon aufgefallen.

Mein Kollege hat aber die Hey Google Funktion aktiv, denke das es davon kommt.
 
es war ne dose thunfisch und so schoko pulver von influencer zeug. chunky flavour. weder hatte ich danach gegooglt noch sonst was. diese beiden dinge waren am selbsten tag in den empfehlungen.

und genau das hat der kollege aufm tisch stehen gehabt in der zeit und gegessen :fresse:

aber ich kann nicht sagen ob er das im kaufland gekauft hat oder über amazon. denn er geht in den gleichen kaufland wie ich und dort gibt es beides. wie amazon dann das wusste, ka. zufall? thunfisch und schokopulver? :lol:

KEKS: unsere steinplatte im hoff und die zu meiner wohnung sind vereist
 
youtube sagt mir man habe einen kommentar entfernt der gegen die richtlinien verstoßen habe.

ja toll mr google. welcher denn.....
 
Das ist eh so ein Bullshitbingo, sowohl bei YT, als auch bei Google Maps. Habe einen ewig langen Kommentar in 2021 in Maps geschrieben, als ein Sternerestaurant-Cheffe unsere 5 Wochen vorher gemachte Reservierung "spontan" einseitig gecancelt hat. Wir waren aber schon dorthin ins Hotel angereist.
Für die Bewertung habe ich diverse positive Reaktionen anderer bekommen, die den Chef dort auch furchtbar unsympathisch und überheblich fanden. Genau die Bewertung wird so alle 2-3 Monate mal wieder von Google entfernt. Dann ändere ich 1-2 völlig irrelevante Worte, lege Einspruch ein und sie geht wieder online. :rolleyes:
 
Das lässt sich doch sicher automatisieren.
 
amazon zeigt mir dinge an die mein handy (android) wohl durchs lauschen mitbekommt. wie auch immer hatte ich vor einigen wochen in meinen amazon empfehlungen 3 artikel drin, die ein arbeitskollege vor kurzem gekauft hat. oder das handy gleicht sich mit den handys der kollegen ab die in der nähe sind.

das wäre ja auch irgendwie strange und datenschutzmäßig etwas fragwürdig wenn ich empfehlungen von käufern von freundeun und kollegen bekomme
Definitiv lauschen. Ist mir hier Zuhause mit meiner Frau auch schon öfter aufgefallen. Möglich ist auch, dass man sich unbewusst schon nach ähnlichen Artikeln oder Kategorien umsieht, aber es ist schon auffällig, dass das nach längeren Gesprächen passiert
 
Gestern erstmal ne Temperaturwarnung beim Reboot bekommen, CPU-Überhitzung?!

Ryzen Master sagt mir dass der 5800X3D bei 90°C wäre, die Pumpe meldet ~4000 Umdrehungen und die Lüfter drehen sich auch, Staub ist keiner im Radiator. Die Temperaturen gehen bei Idle dann schon wieder runter, allerdings nur auf ~60°C. Beim Cinebench R23 fehlen ~30% der Punkte ... throttling ist da.

Heute beim Anschalten klackert erstmal die Pumpe fröhlich vor sich hin (?) und hört dann wieder auf. WTF? :fresse:
Ist übrigens eine Fractal Lumen S28 AIO...

Neue WP => Nix. Die Pumpe tut tatsächlich was, wenn sie läuft geht die Temperatur minimal langsamer hoch und die Leistung nicht so schnell runter wie wenn ich sie explizit abstecke. Radiator ist egalwie kalt.

Und nu? Einpacken, Garantie fordern, so nach anderthalb Jahren? -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich erwarten, wenn der Hersteller fünf Jahre Garantie gibt. Ist das die V1 oder V2? Da waren doch schon sehr früh Probleme bekannt.
 
Kein TV Signal seit 2 Tagen. Danke Vodafone das ihr so lahm seid im Beheben von Störungen :wall:
 
amazon zeigt mir dinge an die mein handy (android) wohl durchs lauschen mitbekommt. wie auch immer hatte ich vor einigen wochen in meinen amazon empfehlungen 3 artikel drin, die ein arbeitskollege vor kurzem gekauft hat. oder das handy gleicht sich mit den handys der kollegen ab die in der nähe sind.

das wäre ja auch irgendwie strange und datenschutzmäßig etwas fragwürdig wenn ich empfehlungen von käufern von freundeun und kollegen bekomme
Sollte doch jetzt echt keine Überraschung für Android-User sein.
 
Ich hab im Dezember beim freundlichen 139€ für AU und HU hingelegt. Was durftest du denn berappen?

Beim Auto meiner Eltern, hier im Allgäu waren es 146,30€, Tüv ist ganz schön teuer geworden, übrigens zeitlich pünktlich, also nicht überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar, Sohn nervt mich damit dass er mit seinem Lego spielt so wie es ursprünglich mal gedacht war und kreative Sachen baut.

Das Zeug hat gefälligst einmal nach Anleitung aufgebaut und dann ausgestellt zu werden. SO WIE ES IST. Wo ist der Sekundenkleber?
 
Keks:
Leute die sich neu in Foren anmelden, ihren Thread völlig falschen Bereich posten und ohne Satzzeichen einen nicht lesbaren Text verfassen.

Und dann auch noch batzig werden, wenn man sie freundlich drauf hinweist :confused:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte doch jetzt echt keine Überraschung für Android-User sein.
Passiert dem Kollegen mit seinem iPhone auch :hust:
 
Die Amazon-App hat keinen Zugriff auf das Mikrofon und es gibt keinen Grund Standortzugriff zu aktivieren. 🤷‍♂️

IMG_8224.jpeg
 
Dann wird wohl bald das eine oder andere Basic-Baustein-Set bei dir einziehen müssen.
Dann ist das Thema mit dem Anleitungsbau erledigt. Andererseits hat der Junge mit der Legoprothese auch ohne Anleitung etwas nützliches neues entworfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh