[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Flughafen ist ganz ok :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Geht mir irgendwie auf den Keks. Die Eltern und vor allem das Mädchen war nicht in der Lage mitzuteilen dass die Tochter/sie selbst Diabetes hat? Finde es daneben die Lehrer zu bestrafen.

Das ist jetzt wo genau in der StPO geregelt?
Darum geht es nicht. Du willst einen Idioten von Autofahrer anzeigen?

Anzeige kann man machen a) über die Polizeidienststelle, b) bei der Staatsanwaltschaft oder c) online bei der Polizei.

Bei a) kommt wahrscheinlich:
"Ist jemand zu Schaden gekommen? Nein? Ja was wollen Sie dann von mir?"

Bei b) darf man gratulieren:
Die Polizei hatte nichts zu melden!1!!11 Die Leute bei der Staatsanwaltschaft: "Was will der von uns?" Verfahren wird nicht nicht erst eröffnet oder gleich eingestellt.

Bei c) kommt die Frage auf, ob eine Verkehrsgefährdung nach § 315c StGB belegt werden kann.
Darum geht es auch in a) und b). Ein öffentliches Interesse gibt es (noch) nicht, weil niemand zu Schaden gekommen ist.
Da kein Schaden entstanden ist, ist die Sache abhängig von aussagekräftigen Nachweisen und davon wiederum die Reaktion von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Also: Tatnachweis möglich? Ja oder Nein?

Immer noch besser als Köln. Das beste ist der Blick, durch den Rückspiegel auf den Dom, wenn man die stadt verlässt.

Gelegenheit macht abhängige youtuber

alternate hat sich mit CHW zusammengetan und seine configs sind natürlich mit sharkoon peripherie bestückt.

wer hätte das gedacht :d

er will natürlich hardware zum testen für lau, dafür muss er seine configs mit der alternate hardware bestücken.

Ein öffentliches Interesse gibt es (noch) nicht, weil niemand zu schaden gekommen ist.
So mag es am Ende gern mal kommen, aber darum ging es in dem Zitat nicht. Sondern um deine (falsche) Aussage, dass es von der Polizei abhängt. Die Staatsanwaltschaft ist die Herrin des Ermittlungsverfahrens. Es muss sich jemand damit befassen wenn du Anzeige erstattest, ob das der Polizei gefällt oder nicht. Natürlich können die einstellen oder von Ermittlungen absehen wenn die Anzeige abwegig ist, das ist eine andere Frage.

Geht mir irgendwie auf den Keks. Die Eltern und vor allem das Mädchen war nicht in der Lage mitzuteilen dass die Tochter/sie selbst Diabetes hat? Finde es daneben die Lehrer zu bestrafen.
Ist auch hoch umstritten, ursprünglich wurde die Anklage nicht mal zugelassen. Bleibt sicher nicht bei einer Instanz.

So mag es am Ende gern mal kommen, aber darum ging es in dem Zitat nicht. Sondern um deine (falsche) Aussage, dass es von der Polizei abhängt. Die Staatsanwaltschaft ist die Herrin des Ermittlungsverfahrens. Es muss sich jemand damit befassen wenn du Anzeige erstattest, ob das der Polizei gefällt oder nicht. Natürlich können die einstellen oder von Ermittlungen absehen wenn die Anzeige abwegig ist, das ist eine andere Frage.
Nein, da verstehst Du etwas falsch. Die Polizei hat eine Filterfunktion. Ohne belastbare Nachweise kommt die Anzeige in a) und c) nicht erst zur Staatsanwaltschaft.
Insofern ist es falsch, dass die Polizei hier nichts zu melden hätte.

Natürlich kann man sich trotzdem ohne gute Nachweise dahinter klemmen und das Ding bei der Polizei durchdrücken. Oder sich direkt an die Staatsanwaltschaft wenden.
Meine zentrale Aussage ist, dass es vom Bericht bzw. der Anzeige abhängt. Es kommt also nicht "ganz auf den Staatsanwalt" an.

2024-02-15 21_34_22-Window.jpg

Rose Bikes...

Speichen sollten eigentlich alle die gleiche Länge haben. Der mittlere und untere Stapel waren in einer Tüte verpackt.

Antikeks:
Sind gerade so noch genau ausreichend geliefert worden damit ich einspeichen kann.

Mini-Keks:
Allerdings keine "Opferspeiche" über für meine Methode die Speichenspannung zu messen.

Dass sich gerade ein suizidaler Falter in meinen frischen Pfefferminztee mit Birkenzucker gestürzt hat, möchte mal wissen was der gesoffen hat. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Was er gesoffen hat? Pfefferminztee mit Birkenzucker? :sneaky:

Was mir gerade gewaltig auf den Sack geht ist das neue Design von Reddit im Browser... zuvor 20+ Beiträge in der Übersicht sehen können, jetzt sind es noch 3-4 und ich darf mich auf der nächsten Webseite zu Tode scrollen. Könnte gerade so eine richtige Hasstirade von mir geben in Richtung Reddit Designer... Ich hasse es wenn Unternehmen meinen ihr Design komplett auf den Kopf stellen zu müssen um sich der Konkurrenz anzupassen... Reddit wirkt jetzt wie ein Twitter/X Abklatsch der richtig schlechten Sorte... grmpf. :motz::motz::motz:

Schön übersichtlich, oder? </s>

1708041612629.png

Boah, da werden echt Mordgedanken in einem ausgelöst, wie kann man so einen Müll verbrechen... Für mich ist Reddit so unbenutzbar geworden... :fire:

Leider hab ich kein Screenshot wie es davor bei mir aussah.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da verstehst Du etwas falsch. Die Polizei hat eine Filterfunktion. Ohne belastbare Nachweise kommt die Anzeige in a) und c) nicht erst zur Staatsanwaltschaft.
Insofern ist es falsch, dass die Polizei hier nichts zu melden hätte.

Natürlich kann man sich trotzdem ohne gute Nachweise dahinter klemmen und das Ding bei der Polizei durchdrücken. Oder sich direkt an die Staatsanwaltschaft wenden.
Meine zentrale Aussage ist, dass es vom Bericht bzw. der Anzeige abhängt. Es kommt also nicht "ganz auf den Staatsanwalt" an.
.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, leider ist etwas schiefgelaufen. Wir arbeiten daran. Bitte versuche es später nochmal. 18.85b10f17.1708066647.d4357e

Einloggen bei Zalando seit gestern nicht mehr möglich plötzlich, egal ob Chrome oder FF. Via Smartphone aus dem gleichen Netzwerk geht es. Muss man wohl nicht verstehen..

Was ist ISTA eigentlich für ein Drecks Scheiß Laden? Während der Renovierung ergaben sich ein paar kleine Änderungen, die danach durchgeführt werden mussten:

- Zusätzlicher Rauchmelder für ein weiteres Schlafzimmer, weil das die Eigentümergemeinschaft beschlossen hat und wenn man dabei ist, den Rauchmelder im Flur wieder montieren
- Eine Heizung wurde ausgetauscht, ein Wärmezähler muss montiert werden

Dies wurde alles im September beauftragt über die Hausverwaltung, weil man das selbst nicht kann/darf. Mittlerweile gab es sagenhafte 4 (in Worten Vier) Termine, wo ich jedes mal zu Hause sein musste.

1 Termin: Wurde per Postkarte etwa 5 Std nach den Termin abgesagt
2 Termin: Der Rauchmelder im Flur wurde montiert, für zusätzlichen Rauchmelder gibt es keinen Auftrag und auch nach 30x Nachfragen gab es keinen Rauchmelder
3 Termin: Die Wärmezähler der anderen Heizungen wurden ausgetauscht und die vorhandenen Rauchmelder wurden getestet
4 Termin: Es kam keiner

Nach nun also 5 Monaten und 4 Terminen hat diese Drecksbude nach 4 Terminen sagenhafte 0 von 2 Aufgaben erfüllt. Auf ihren Karten geben die einfach einen Termin vor und geben nicht einmal die Möglichkeit, den Termin zu verschieben oder ähnliches. Ich arbeite häufig im Home Office, muss aber trotzdem hin und her schieben. Und dann besitzt diese scheiß Firma sogar schon 2 die Frechheit, gar nicht erst zu kommen. Wenn man hier Urlaub für nimmt, wären wir hier bei mittlerweile 1 vollen Woche Urlaub (weil ein 5 Termin ist ja eigentlich notwendig), um 2 popelige Dinger zu montieren.

Und ja, es machen Subunternehmer. Wenn das aber so dermaßen scheiße läuft, MUSS man da was ändern. Ich scheiße jetzt einfach drauf, bau mir einen eigenen Rauchmelder an

Mit der Historie würde ich original auf kein Schreiben oder Termin reagieren. Sofern dann eine ernsthafte Nachfrage kommt, mit der Historie antworten und genau einen Termin vorgeben - fertig.

Leider funktioniert das so nicht. Zumindest nicht, wenn du Mieter bist, aber auch als Eigentümer würd ich davon abraten. Denn Geschäftspartner sind Hausverwaltung und der Handwerker. Wenn du der Grund bist, warum dieser Auftrag nicht so durchgeführt werden kann, wie zwischen den beiden Vertragspartner vereinbart, trägst du die Kosten Die Aussage, dass die ihre Termine aber nicht einhalten, greift dann nicht zwingend. Generell funktioniert "ignorieren bis zur Nachfrage" bei Rechtsgeschäften meist nur mäßig.

Also ja könnte man machen, die Konsequenzen sollte man sich aber vorab bewusst machen und die sind meist nicht so pralle.

Ich kann nicht sagen wieviel Erfahrungen du diesbezüglich hast, in meiner täglichen Arbeit wie auch im privaten Umfeld funktioniert das ganz wunderbar. Nennt sich Zumutbarkeit. Entsprechende Verhältnismäßigkeit inkludiert.

Na dann trink weiter im Paulanergarten. Wer mir erzählt, ignorieren funktioniere grade im beruflichen Falle ganz wunderbar, den kann ich direkt und zweifelsfrei einordnen.

Ich mag ja meinen Job, aber...
- 4,5std Autofahrt zur Baustelle
- 2,5std vor Ort
- 4,5std Heimfahrt
macht mein Körper nicht mehr so mit.

@Keks/Topic: unfassbare Erschöpfung
Dir ist klar, das du die Heimfahrt eigentlich gar nichtmehr bis zu Ende hättest fahren dürfen, weil du über die maximal erlaubten 10h gekommen bist?

Wo kein Kläger da kein Richter.

Migräneschub... hatte ich lang nicht mehr, aber die Medis wirken nicht. Nehme an, dass die Wirkung von meiner anderen Chemie die ich fressen muss gekillt wird.
Eispickel steckt links im Hirn... zum Glück weitet es sich aktuell nicht aus.
14:45 Uhr letzte Meeting kann ich kaum erwarten.

Ich bin oft weiter über 10h unterwegs, das ist ganz normal.
Naja, ob das "normal" ist ist wohl relativ.
Wir dürfen das bei uns gar nicht. Wenn klar ist, das wir mit Autofahrt über 10h kommen, müssen wir übernachten. Auch dürfen wir die Zeit über 10h gar nicht abrechnen.

Liegt ja auch im eigenen Interesse, weil das ist nicht nur ein Arbeitszeitproblem, sondern gerade im Hinblick auf eine Autofahrt ein Versicherungsproblem, wenn dann eben doch mal was passiert.

Deswegen gilt das ja auch nur, wenn man selbst Auto fährt. Wenn man z.B. mit der Bahn fährt, darf man auch 2x6h täglich Bahnfahrten machen.

Wenn es ein Kundenbesuch ist, dann kann das schon mal sinnvoll sein. Schön ist es nicht, aber da gibt's auch schlimmeres.
Wer mal nach Ostasien für einen Kundenbesuch muss, der wird hierüber nur müde lächeln. Da bist Du länger als 10 h unterwegs für eine Richtung. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh