[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das denn mit "gut haben" zu tun? So eine Situation könnte jeder ändern, sprich sich ne andere Partnerin suchen.
Das hat viel mit "gut haben" zu tun, wenn man anderen Menschen, die in so einer schwierigen Lage sind, einfach ne Trennung als vermeintliche Lösung empfiehlt.
Gerade wenn Kinder im Spiel sind, ist das halt nicht so einfach.

EDEKA hat auch wirklich ein Talent Pfandautomaten zu verstecken.

Eingang und Ausgang sind räumlich getrennt, aber die Automaten stehen hinter den Kassen.

Das hat viel mit "gut haben" zu tun, wenn man anderen Menschen, die in so einer schwierigen Lage sind, einfach ne Trennung als vermeintliche Lösung empfiehlt.
So schwierig kann die Lage ja nicht sein. Wenn’s so wäre, würde man mit dem Partner das Gespräch suchen, zu einer Paartherapie gehen oder zig andere Dinge versuchen die mir grad nicht einfallen, um was zu ändern.
Oder man gammelt halt weiter auf der Arbeit rum - dadurch wird’s bestimmt irgendwann von selbst besser

Telekom ist auch witzig, rufen an wegen dem neuen Magenta TV und dann stellt sich raus, das es bei meinem Anschluss überhaupt nicht verfügbar ist :fresse:

Ich habe in meinem Umfeld erlebt, dass die Kiddies nen Knax bekommen hatten, weil die Eltern ein eher (ich sag es mal vorsichtig) seltsam-gestörtes Verhältnis zueinander hatten. Ich bin eher für: klare Kante und auf zu neuen Ufern. Ich habe Null Verständnis dafür, wenn sich Eltern nur noch um der Kinder willen (letztlich häufig nur, weil sie einfach zu feige/lethargisch/festgefahren sind) "ertragen" und dann beide verbiestert bis unglücklich sind. Die lieben Kleenen bekommen das auf jeden Fall auch mit und haben nen Schaden fürs Leben.

Aber ist so allgemein eh müßig darüber zu philosophieren, da man es natürlich nur anhand einer konkreten Situation halbwegs beurteilen könnte.

War klar, dass das wieder jemand posten musste... :rolleyes:

Edit: Scheinbar wurden beide Posts sowieso gelöscht. Wusste nicht dass eine Meldung über den Tod eines Menschen gegen die Thread Regeln verstößt.

Das sagt nur jemand so einfach, der noch nie die Abgründe einer Mutter/Vater erleben konnte. Es gibt auch Fälle, die genau wissen, wenn sie den Partner abservieren, die Kinder auf 'ne schiefe/faule Bahn kommen.

Na komm, meine Eltern sind wegen ihrem Imperium wieder zusammen gekommen. Mittlerweile sind die wieder unzertrennbar. Auch gut für uns "Kiddys".

der noch nie die Abgründe einer Mutter/Vater erleben konnte.
Normal, die besten Tipps wie man mit Kindern umgehen muss kommen auch meistens von Leuten die selber keine haben :fresse:

Normal, die besten Tipps wie man mit Kindern umgehen muss kommen auch meistens von Leuten die selber keine haben :fresse:
Das Totschlag-Argument kommt auch immer nur von Eltern. :fresse2:

Wir waren alle mal selber Kinder, ganz fremd ist das Thema aus der Perspektive logischerweise niemandem.
Ich muss auch niemanden umgebracht haben, um sicher zu sein, dass es ne ganz dumme Idee wäre.

Edit: abgesehen davon bezog sich meine ursprüngliche Bemerkung ganz allgemein auf nicht funktionierende Beziehungen, die trotzdem weiter geführt werden. Die Kiddies habe ich nicht ins Spiel gebracht.
Aber leider schon mehrfach erlebt, wie die unter einer nicht funktionierenden Beziehung gelitten haben. So, damit bin ich aus dem Thema wieder raus. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Totschlagargumente töten jede Diskussion. Das macht doch keinen Spaß!
Ne, mal im Ernst (oder im Dieter?). Es gibt immer mehr Seiten zu betrachten und auch wenn Alles schlecht erscheint, heißt das noch lange nicht, dass Alles schlecht ist. Das Gegenteil natürlich auch. Selbst mit der besten Frau kann es immer mal wieder einen Knatsch geben.

So schwierig kann die Lage ja nicht sein. Wenn’s so wäre, würde man mit dem Partner das Gespräch suchen, zu einer Paartherapie gehen oder zig andere Dinge versuchen die mir grad nicht einfallen, um was zu ändern.
Oder man gammelt halt weiter auf der Arbeit rum - dadurch wird’s bestimmt irgendwann von selbst besser
Keine Ahnung, wie schwierig die Lage eines Menschen ist, der solche Eheprobleme hat, dass er lieber länger bei der Arbeit ist. Aber wenn das nun mal sein momentaner Umgang damit ist, dann finde ich so etwas vollkommen in Ordnung. Einem Menschen eine Trennung anzuraten dagegen eher anmaßend.
Letzten Endes weiß keiner, was, wie, warum ist und ob es sich nicht wieder regeln wird.
Ich habe in meinem Umfeld erlebt, dass die Kiddies nen Knax bekommen hatten, weil die Eltern ein eher (ich sag es mal vorsichtig) seltsam-gestörtes Verhältnis zueinander hatten. Ich bin eher für: klare Kante und auf zu neuen Ufern.
Ich kenne exakt die Gegenbeispiele, wo dann Leute aus meinem Freundeskreis trotz Kind sich gegenseitig "klare Kante zeigten und zu neuen Ufern sind".
Die sind in ihren neuen Beziehungen wieder unglücklich, nur dass sie noch zusätzlich den Patchwork Stress auch noch haben und weißt du wer offensichtlich der größte Leidtragende ist: Der Junge, der jetzt mittlerweile im Pubertätsalter Hass auf alle schiebt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht grundsätzlich gegen Scheidungen. Aber ich bin grundsätzlich dagegen, wenn Außenstehende Scheidungen empfehlen oder anraten. Scheidungen sind massive Einschnitte in Familien, die Kinder nachhaltig heftig schädigen können. Daher sollte so ein Schritt mit all seinen möglichen Konsequenzen wirklich wirklich wohlüberlegt sein.

Nur um das nochmal final klarzustellen: Ich habe ursprünglich weder über Scheidungen, noch über Kinder gesprochen und schon gar keine Scheidung empfohlen. Das hast Beides erst Du ins Spiel gebracht. Vielleicht weil Du vom Thema betroffen bist und es Dich beschäftigt? Keine Ahnung, ist auch egal, bzw. wäre es dann viel zu persönlich für hier.

Ich hatte es ursprünglich nur allgemein von Beziehungen/Partnerschaften, bei denen ein Teil lieber seinen Feierabend auf der Arbeit verbringt, als zu Hause mit seiner Partnerin, weil die "Stress macht". Das finde ich als Beziehungsbasis nach wie vor einfach nur traurig und nicht fortführenswert. So, jetzt bin ich aber endgültig raus.

Das Totschlag-Argument kommt auch immer nur von Eltern. :fresse2:
Ja klar aber was ich damit meinte ist, dass Aussagen wie andere sich zu verhalten haben immer sehr einfach getroffen werden ohne den Kontext zu wissen. Natürlich sollte man eine Beziehung nicht einfach wegwerfen, vorallem wenn Kinder involviert sind aber genauso sehe ich es auch, dass man ultimativ nicht eine unrettbare Beziehung behalten muss nur wegen den Kindern denn das hilft denen garantiert auch nicht. Bei dem Kollegen weiß ich jetzt auch nicht wie schlimm es wirklich war, dass er deswegen auf der Arbeit rumsitzt, aber da würde ich mir schon auch mal Gedanken über mein Familienleben und Beziehung machen wenn ich lieber auf der Arbeit sitze statt heim zu kommen :fresse: Ich bin also eigentlich pro deiner Argumentation :d

Die Diskussionen nehmen schon wieder deutlich zu viel Raum ein, bitte etwas zurückfahren.

Das hast Beides erst Du ins Spiel gebracht. Vielleicht weil Du vom Thema betroffen bist und es Dich beschäftigt? Keine Ahnung, ist auch egal, bzw. wäre es dann viel zu persönlich für hier.
Ja, bin ich. Ich bin Schulsozialarbeiter und systemischer Berater. Solche Themen sind nahezu mein täglich Brot :)

Ich habe in meinem Umfeld erlebt, dass die Kiddies nen Knax bekommen hatten, weil die Eltern ein eher (ich sag es mal vorsichtig) seltsam-gestörtes Verhältnis zueinander hatten. Ich bin eher für: klare Kante und auf zu neuen Ufern. Ich habe Null Verständnis dafür, wenn sich Eltern nur noch um der Kinder willen (letztlich häufig nur, weil sie einfach zu feige/lethargisch/festgefahren sind) "ertragen" und dann beide verbiestert bis unglücklich sind. Die lieben Kleenen bekommen das auf jeden Fall auch mit und haben nen Schaden fürs Leben.

Aber ist so allgemein eh müßig darüber zu philosophieren, da man es natürlich nur anhand einer konkreten Situation halbwegs beurteilen könnte.

Bin ich voll bei dir, meine Eltern hätten sich vor 30 Jahren scheiden lassen sollen, wäre für alle besser gewesen und nicht einfach, wenn es irgendwie gerade Mal lief, noch ein Kind mehr zu haben ...

Absoluter Bullshit was du hier wieder von dir gibt's, die Polizei ist Verpflichtet JEDE Anzeige aufzunehmen und es weiterzuleiten. Hör einfach auf hier so einen Unfug zu erzählen.
Gut, ich korrigiere: Die Polizei muss jede Anzeige aufnehmen und an die Staatsanwaltschaft weiterleiten. Der Beamte darf dies nicht verweigern und nicht versuchen, den Anzeigeerstatter abzuwimmeln.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man Google Bewertungen eigentlich nicht mehr nach Datum sortieren? Geht hier weder auf dem IPhone noch auf dem IPad

@blueheaven
Bei mir geht’s 🤷‍♂️
IMG_0737.jpeg

Nutze die App, will mich da doch mobile nicht durch den Browser quälen 😅

Gut ob Google Maps jetzt ne kleine unwichtige App ist die man eh nie braucht muss jeder für sich bewerten :-)

Google Maps hab ich schon. Wäre nur nie auf die Idee gekommen das für das Lesen von Rezensionen zu verwenden

Auch bei maps lässt sich das bei mir sortieren.

Anhänge

• Screenshot_2024-02-17-06-26-43-628_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-17-06-26-43-628_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 37
Der aufmerksame Leser wird sich erinnern, dass mich ein "Integrationsseminar" gekekst hat...
Was soll ich sagen, dass war eine absolute Zeitverschwenung, und ich bin immer noch sprachlos, wie das ganze umgesetzt wurde - ich persönlich habe mich gefühlt, wie in den Kindergarten zurückversetzt.

Habe zunächst gedacht, dass das ganze nur für uns, den arbeitenden Pöbel so gestaltet wurde, aber nein, das Seminar ist immer so aufgebaut, bis in die höchsten Führungsetagen - ohne Worte.

Für mich war dies das letzte mal, sollte sowas je wieder angeboten werden, bin ich mit 100% Sicherheit an diesem Tag krank.

Ein paar kleine Eindrücke:

IMG_2287.JPG

IMG_2289.JPG

IMG_2290.JPG

IMG_2291.JPG

Der Seminarleiter hat meine persönlichen Klischees absolut erfüllt, ich hab ihm nach 20 Minuten auch gesagt, er möge bitte normal mit uns reden, und nicht als ob er sich in der Vorschule befindet.
Auf die Schilder sollten wir tatsächlich malen, das Ergebniss war dürftig, aber was soll man vom im Schnitt 40 jährigen erwarten, die das letzte mal im Kindergarten was gemalt haben?
:fresse:

Positiv zu erwähnen wäre, dass die Versorgung, wie man es von unserem AG gewohnt ist, herrvorragend war.
Im Seminarraum gab es einen Kühlschrank, gefüllt mir RedBull, Mr.Brown Kaffee, Wasser diverser Sorten, Coke & Coke light, sowie diversen Säften.
Weiterhin gab es ein Süßigkeiten Angebot, von Snickers, über M&Ms, bis zu diversen Bifis.

Frühstück wurde geboten, Mittagessen war der Hammer, und Kaffe und Kuchen gab es auch noch :d

Ach so, natürlich alles vom AG bezahlt, nicht mehr selbstverständlich dieser Tage.

IMG_2292.JPG

IMG_2295.JPG
IMG_2297.JPG

Alles in allem war es genauso unnütz, wie ich das befürchtet habe, als auch nachträglich noch ein MEGA Keks.

Anhänge

• IMG_2287.JPG
    IMG_2287.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh