Also ich hatte ja auch schon einige nutzlose Schulungen aber diese hier scheint dich ja wirklich besonders nachhaltig verstört zu haben
Weil es eben genauso sinnlos war, wie ich erwartet habe.
Der Trainer war eben der Meinung, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, und es wurden Thesen aufgestellt, dass ich zuweilen einen hohen Blutdruck bekommen habe
Alleine schon, als es um die arabische Mentalität und Kultur ging, war er der Meinung, weil er ein Jahr in einem arabischen Land gewohnt hat, sei er eben der Experte schlechthin, was nun mal Käse ist.
Ich bin in diesen Kulturkreisen aufgewachsen, von frühster Kindheit an, inklusive bester Freunde aus Marokko, Algerien und Afghanistan, und dann kommt so einer daher...
Wir hatten normalerweise 2 Syrer dabei, die aber leider beide krank waren, das wäre ein Spaß geworden.
Den ersten "Zoff" gab es unmittelbar nach dem Start des ganzen, wir sollten Gruppen bilden, und 3 Gemeinsamkeiten aus unserem Privatleben finden - da hab ich ihm gesagt, dass ich da schon raus bin, denn Arbeit ist Arbeit, und privat ist eben privat, und ich habe keinerlei Interesse, das einer der hier anwesenden irgendwas von mir Erfährt, was über die Arbeit hinausgeht.
Natürlich gibt es Kollegen, mit denen ich auch mal über privates im kleinen Rahmen rede, aber eben nicht auf Krampf, sondern weil ich das mag, und nicht irgendwer meint, ich müsste mit dem "enger" werden.
Aber egal, ist rum, nächstes mal weiß ich bescheid