[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@underclocker2k4 ich behaupt mal, dass man bei einem Verbrenner noch weniger wissen kann wie es dem Auto geht, jedenfalls in der Theorie. Nimm zum Beispiel einen Tesla her (sage das nur, weil ich es da weiß).

Das Auto sagt dir alles, Ladezyklen, Ladeart (AC/DC), Degradation. Wenn alle nötigen Werte zur Verfügung stehen, kann man sich schon ein SEHR gutes Bild davon machen, wie gut es dem Auto geht. Was natürlich immer passieren kann ist ein Defekt, den zeigt dir keine Akku-Historie an, egal wie gut. Genauso wenig weiß man aber, ob ein Kolben im Motor einen Haarriss hat und 100km nach dem Kauf den Motor schrottet.

Immerhin haben eigentlich alle E-Autos sehr grosszügige Garantien auf Akku und Antrieb, das mindert zumindest am Anfang das Risiko ganz erheblich.

Auch vergessen gerne alle wie viel wartungsärmer, wenn der Akku hält ;), so ein E-Auto ist und einfach Geld spart. Was uns noch fehlt ist ein dichtes Netz von Spezialisten die Akkus reparieren. Prinzipiell ist das nämlich möglich, nur macht das kein Hersteller und haut dir den Preis eines neuen vor den Kopf wenn er hopps geht.

Ich will das nicht schönreden, ich hätte mir kein E-Auto gekauft, auch kein gebrauchtes. Ich hätte mir aber auch keinen Verbrenner gekauft, da hätte mein Zafira einfach weiter gehalten. Weil da ist mir einfach viel zu wenig passiert als dass sich das gelohnt hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und so langsam kann die Diskussion dann auch in den (E-)Auto Threads weitergeführt werden bitte :)

:btt2:

Dass die Pest DHL Hauptfiliale wegen Streik geschlossen hat, und ich mein Paket umsonst durch den Regen gezerrt habe.

Falscher Thread ?! :unsure:

Das ist mir neu, danke der Info.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre meine Reaktion anders gewesen.

Der Anwalt für Ausländerrecht, den meine Freundin und ich beauftragt haben, reagiert nicht auf Anrufe und Mails. Echt klasse auf so ein Theater habe ich auch voll die Lust, morgen schreibe ich noch mal eine Mail, in der ich ihn auf seine berufliche Informationspflicht den Mandanten gegenüber hinweise, hilft das nicht, gibt es ein Anschreiben, bevor es zu einem weiteren Anwalt geht, um dem Anwalt Feuer unterm hintern zu machen.

Und was ist der Hintergrund?

Er kommt seiner Informationspflicht nicht nach. Wir sind unserer Mitwirkungspflicht nachgekommen, er hingegen rührt sich nicht

Und was ist der Hintergrund?

Um es mal genauer zu erläutern, als Brasilianerin konnte sie Visumfrei einreisen und das Visum hier beantragen. Da sie als Pflegekraft, gesuchtes Personal ist und die Perspektive auf eine Festanstellung hat, benötigt sie das Visum um arbeiten zu dürfen. Die Ausländerbehörde lässt sich da allerdings sehr viel Zeit, bisher hat sie nur die Friktion und da die Behörde rumpimmelt, haben wir den Anwalt eingeschaltet, der sich jetzt nicht meldet.

Der ist vielleicht genauso überlastet wie die Ausländerbehörde. Das wäre natürlich nicht gut, wenn es um Fristen geht und man den Anwalt dafür bezahlt.

Der ist vielleicht genauso überlastet wie die Ausländerbehörde. Das wäre natürlich nicht gut, wenn es um Fristen geht und man den Anwalt dafür bezahlt.
Ist uninteressant, wenn er überlastet ist, da die Berufsordnung für Rechtsanwälte da Fristen vorgibt, in denen er sich melden muss und die sind verstrichen. Kann der Anwalt durch Überlastung einen Fall nicht nach BoRa bzw BRAO (Bundesrechtsanwaltsordnung) nicht bearbeiten, hat er das Mandat abzulehnen.

Uninteressant? Es interessiert Dich also nicht, ob Dir der Anwalt jetzt Probleme macht und es jetzt nicht so läuft, wie es sollte?

Nein die Vorschriften für Anwälte machen es uninteressant, ist er nicht in der Lage, aufgrund des Arbeitspensums fällte fristgerecht zu bearbeiten (darunter fallen auch Anfragen) hat er das Mandat von vornherein abzulehnen. Er muss seine Kanzlei so organisieren, dass es nicht dazu kommt. Ist Vorgabe, les den link, da ist alles beschrieben.

Da es noch keinen Elektroauto-Thread gibt, könnten wir einen aufmachen.

Und wenn man se dann noch da drin einsperren könnte...

1709751190130.png

@Thread
Pakete verpacken.

Nein die Vorschriften für Anwälte machen es uninteressant, ist er nicht in der Lage, aufgrund des Arbeitspensums fällte fristgerecht zu bearbeiten (darunter fallen auch Anfragen) hat er das Mandat von vornherein abzulehnen. Er muss seine Kanzlei so organisieren, dass es nicht dazu kommt. Ist Vorgabe, les den link, da ist alles beschrieben.
Du hast einen Denkfehler, wenn Du annimmst, bei Anwälten läuft immer alles nach Vorgabe.

Nein auch da kann es chaotisch werden aber 4 Wochen Wartezeit auf eine Nachfrage, sind nicht zumutbar. Damit setzt sich ein Anwalt schnell in die Nesseln.

Das AppleTV+ bei Eigenproduktionen jetzt auch anfängt einen Grauschleier auf dunkle bzw. Nachtszenen zu legen 😤

Jetzt hat man schon nen OLED und kann richtiges Schwarz sehen und dann das!

Was ist das für ein beschissener Trend in der Film/Serien Industrie?

Das mit den extremen Lautstärkeunterschieden zwischen Sprache und Umgebung/Geräusche ist ja auch so ein blöder Trend, den man glücklicherweise mit einem entsprechenden AVR entgegenwirken kann (danke Yamaha👍)

Und dann wundern die sich, warum immer weniger Filme/Serien konsumiert werden 🤣

Wieso Trend? Ich erinnere mich, dass das selbst mit Röhrenfernseher so war😅
Aber nicht so extrem wie in letzter Zeit.
Teilweise versteht man die Sprache überhaupt nicht mehr da viel zu leise und kurz drauf bebt das Wohnzimmer als ein Fahrrad durch Bild fährt.

Total bescheuert!

Jetzt hat man schon nen OLED
Das triggert mich auch hart. Wenn man dann Flächen hat die eigentlich Schwarz sein sollten in hässlichem Grau und am besten noch teilweise mit Kompressionsartefakten :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh