[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen 4k BluRay und kein Streaming.
Da inzwischen auch, da das mit dem Grauschleier wohl nun Standard bei neuen Produktionen ist 😤

Übrigens bei AppleTV+ hatte ich noch keine Kompressionsartefakte, bei den anderen Diensten schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Zum Einlesen in das Thema.
Danke lese ich mir mal durch.

Bin aber echt froh, das der Yamaha AVR das richtig gut rausrechnen kann 👍

Ohne könnte ich vieles gar nicht mehr anschauen, da ich dann dauernd am laut und leiser drehen wäre
 
Ist mir nie aufgefallen, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Wenn meine Eltern zufällig den selben Sender anhatten wie ich, konnte ich den Ton ausmachen und habe alles gehört, da mein Vater schwerhörig war :fresse:
Haha ok, ich habe aber auch eine Anekdote, die meine These bestätigt und mein Vater spielt dort drin auch eine Rolle^^

Nachts musste ich immer den Ton aufdrehen, wenn es Dialoge gab, bei den Actionszenen wurde es jedoch so laut, dass mein Vater aufwachte und mich deshalb jedesmal aus dem Schlafzimmer heraus anschrie :fresse:
 
Aber nicht so extrem wie in letzter Zeit.
Teilweise versteht man die Sprache überhaupt nicht mehr da viel zu leise und kurz drauf bebt das Wohnzimmer als ein Fahrrad durch Bild fährt.

Total bescheuert!
Dann macht unsere Sonos Soundbar einen wirklich guten Job, denn das ist mir noch nie aufgefallen.

Apple TV+ ist super. So viel guter content. Wiederhole mich aber 😅
 
Dann macht unsere Sonos Soundbar einen wirklich guten Job, denn das ist mir noch nie aufgefallen.
Bei meinen großen Lautsprechern und dem Stereo Verstärker ist das schon extrem aufgefallen.

Habe mir dann einen gebrauchten Yamaha AVR besorgt, da die berühmt für ihre Dialoganhebung sind.

Und die funktioniert wirklich super 👍


Apple TV+ ist super. So viel guter content. Wiederhole mich aber 😅
Jupp, haben guten Content.
Und das beste, der kostet nix, bin schon im 9. Gratismonat 🤣
 
Ich hab das Geräusch am Schreibtisch gefunden.

Ich dachte, es wäre der Lüfter vom Monitor (haben ja mittlererweile alle 4k/144er einen).

Aber nein, die Razer Tastatur hat offenbar Spulenfieben/rasseln. DAFUQ!!!1 Ich werd nicht mehr. :d
 
TLDR. Kann man das auch in einen Absatz zusammenfassen?
Es interessiert mich einfach nicht was dutzende Regisseure in dutzenden von einzelnen Filmen warum wie gemacht haben.

Aber darüber das man Dialoge in Filmen oftmals schlecht versteht, beschwere ich mich auch schon seit mindestens 10 Jahren, weil Dialoge oft viel zu leise sind selbst wenn da gerade nicht geflüstert wird. Zumindest im Verhältnis zu anderen Geräuschen. Macht mans so laut, das man die Dialoge versteht, platzt einem bei der nächsten Explosion das Trommelfell und die Nachbarn rufen die Polizei. Das betrifft hauptsächlich Inhalte im Originalton, sowohl deutsche als auch englische (an meinem Sprachverständnis liegts also nicht). In Synchros ist das Problem wesentlich geringer. Und alleine das ist schon der Grund warum ich keine Lust auf englischen OT habe.
Vom Überfliegen her bezieht sich der Artikel uA. auch darauf.
 
Du mich auch. 😗
 
Der Artikel hätte mich interessiert aber leider mobil unlesbar mit der ganzen Werbung die ständig den Text verschiebt :grrr:
 
Keks: Krone abgebrochen
Doppelkekse: Bahnfahrt Hannover Berlin zum Zahnarzt für Montag mit Sitzplatzreservierung harte 87€.

Antikeks: bisher keine Schmerzen
Doppelantikekse: für den Kurs fahre ich mit dem Auto und kann die Holde mitnehmen für einen schönen Tag drum herum
 
TLDR. Kann man das auch in einen Absatz zusammenfassen?
Es interessiert mich einfach nicht was dutzende Regisseure in dutzenden von einzelnen Filmen warum wie gemacht haben.
Soweit ich das verstanden habe (kurz überflogen):

  • Der Regisseur versteht die Dialoge beim Dreh auch nicht, wegen der lauten Filmcrew. Daher meint er es wäre super wenn der Zuschauer das genauso nicht verstehen würde. (Stilmittel)
  • Man hat oft nur irgend ein Kino um darin den Ton irgendwie abzuwischen, oft eins mit keiner guten Soundanlage
  • Man hat oft ein mieses Tonstudio und kann daher nicht richtig abmischen
Erklärt aber nicht warum das bei der Deutschen Syncro genauso beschissen abgemischt wird!


Aber darüber das man Dialoge in Filmen oftmals schlecht versteht, beschwere ich mich auch schon seit mindestens 10 Jahren, weil Dialoge oft viel zu leise sind selbst wenn da gerade nicht geflüstert wird. Zumindest im Verhältnis zu anderen Geräuschen. Macht mans so laut, das man die Dialoge versteht, platzt einem bei der nächsten Explosion das Trommelfell und die Nachbarn rufen die Polizei.
Deshalb habe ich meinen geliebten Pioneer Stereo Verstärker gegen einen Yamaha AVR getauscht, da es die einzigen sind, bei denen die Dialoganhebung richtig gut funktioniert.


Das betrifft hauptsächlich Inhalte im Originalton, sowohl deutsche als auch englische (an meinem Sprachverständnis liegts also nicht). In Synchros ist das Problem wesentlich geringer.
Bei Syncros inzwischen genauso schlimm! Deshalb ja die Anschaffung des AVRs
 
Als Sammler von Retro Videospielsachen bin ich mehr als genervt von den ganzen Repro Verpackungen&Anleitungen. Macht das simple stöbern bei ebay fast unmöglich.
Die Leute bearbeiten die nagelneuen Verpackungen künstlich damit es gealtert aussieht.
Der FInale step wäre jetzt nur noch ein gefakter Kassenbon.
 
Türband der Küchentür ausgebrochen...

Nächster Keks kommt, wenn ich den Kostenvoranschlag vom Tischler habe. :o
 
Nachdem EA Games vor Monaten entschieden hatt, ihren "§$"%"§$% neuen Launcher mir aufs Auge zu drücken, ohne die Möglichkeit der Rückkehr zum deutlich besseren/übersichtlicheren alten Launcher, hatt jetzt Ubischuft nachgezogen und ihren BETA Launcher einfach aktiviert....ohne die Möglichkeit zum alten zurück zu kehren natürlich... Wäre schon hilfreich die möglichkeit zu haben, die Startseite so einzustellen, das ich meine Bibliothek habe und nicht eine Übersicht, die mich nicht mal am Axxxxx juckt....
 
Was soll der Kack eigentlich, dass man bei Fehlermeldungen inzwischen immer raten muss bzw. dem Support nichts konkretes sagen kann?
Wissen sie eh, wollen sie dir nur nicht sagen. Das ist die KI Zensur.
Wie beim australischen Video seinerzeit auf Whatsapp "Sie können dieses Video nicht teilen, versuchen Sie es mit einem anderen."...

Die wissen ganz genau was ist, die wollen nur nicht drüber reden, und dich hats nicht zu interessieren.
 
Die Aktivierung in Win11 geht nun seit knapp 3 Wochen nicht mehr, weil ich mich erdreistet hab ein BIOS Update zu machen.
Ich versteh nicht, wie die das System so verhunzen können. Immer die gleiche Kacke.

Naja hab mich entschlossen einfach Linux zu installieren jetzt und Windows nur noch als Parallel-OS für ein paar Games zu nutzen. Kein Bock mehr
 
und Windows nur noch als Parallel-OS für ein paar Games zu nutzen.
Sofern du nicht gerade PVP-Spiele spielst, die Cheatschutzprogramme vorraussetzen, laufen die meisten Spiele mittlerweile auch unter Linux.
 
Sofern du nicht gerade PVP-Spiele spielst, die Cheatschutzprogramme vorraussetzen, laufen die meisten Spiele mittlerweile auch unter Linux.
Ja alles was mit EAC ist halt nicht, dafür gibts ja dann die parallele Windowsinstallation. Auch wenn ich da liebend gern drauf verzichten würde :[
 
Ja alles was mit EAC ist halt nicht, dafür gibts ja dann die parallele Windowsinstallation.
Das stimmt nicht. EAC ist sogar eine der wenigen Anticheat, die unter Linux sehr wohl laufen. Die Entwickler des Spiels müssten es nur einstellen. Bracht nichtmal extra Entwicklungsaufwand, ist halt wirklich nur ein Schalter.

Hell Let Loose hat das getan, seitdem läufts auch unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. EAC ist sogar eine der wenigen Anticheat, die unter Linux sehr wohl laufen. Die Entwickler des Spiels müssten es nur einstellen. Bracht nichtmal extra Entwicklungsaufwand, ist halt wirklich nur ein Schalter.

Hell Let Loose hat das getan, seitdem läufts auch unter Linux.
Wird in Warzone wohl nie passieren. Da ist selbst ein Schalter zuviel. Hauptsache $$$ :)
 
Hätte ich die Kurve vorhin etwas schneller in leicht weiterem Radius genommen wäre ich voll im entgegenkommenden Caddy eingeschlagen...
So ein Trottel fährt extra links damit er nicht abbremsen und den leichten Schlenker um die Miniverkehrsinsel fahren muss und riskiert hier andere umzunieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh