[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Fit for Fatness ? Ich gebe zu ich habe mir schon Pommes in Döner Kebab stopfen lassen, aber Pommes auf Pizza wäre mal was neues.
Lustigerweise könnt ich mir gerade eine Pommes Pizza besser vorstellen als diese abartigen Wiener da drauf. Ich hasse Wiener in jeglicher Form*. Aber die Kombination von gutem Pizzateig mit Käse und dann Pommes drauf.... Also Pizza kombiniert mit Pommes ist doch eigentlich eine Kombination von zwei guten Sachen...

*nur damit es klar ist: ich meine die Würste, nicht die Menschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Pizza kombiniert mit Pommes ist doch eigentlich eine Kombination von zwei guten Sachen...
Nutella und Essiggurken sind auch jeweils gute Sachen, aber die Kombination von beiden taugt trotzdem nichts. :ROFLMAO:
 
So wie die Leute aktuell so fahren auch kein Wunder. Vielleicht bekommt man im gesetzteren Alter das mehr mit oder wird ruhiger. Gefühlt ist aber aggressivstes Verhalten vieler Autofahrer zu bemerken.

Heute ein Volvo XC90 mit E Kennzeichen in der Stadt 5 spurig (2 Nord, 2 Süd + eine Busspur) links an allen vorbei weil es nicht schnell genug ging um sich vor der Ampel wieder rechts reinzudrücken um abzubiegen. Ich musste da auch abbiegen und stand dann 300m weiter wieder hinter dem weil er da irgendwo einbiegen wollte.

Der ist bestimmt mit 80 Sachen da durchgerauscht. Mit so einem Riesenkoffer von Auto fährt er da wild rum wie mit einem flotten Kleinwagen. Überall Busse, Fußgänger und Radfahrer da unterwegs. Alle wollen zur Arbeit/Schule und haben es eilig. Absolut unverantwortlich.

Ich bin ja kein Paragraphenreiter und wenn die Leute etwas unangepasst fahren, ok, was solls. Aber es gibt so 5-10% von Autofahrern denen das Gefährt einfach mal für 2 Monate weggenommen gehört. Im Wiederholungsfall 6 Monate, dann 1 Jahr. Wenn dann immer noch so rücksichtsloses Verhalten gezeigt wird Führerschein für immer abgeben.

Gerade nach meinem Erlebnis diese Woche mit dem Schulkind auf dem Fahrrad bin ich wieder erheblich sensibilisiert.

Die Hybrid- und E-Autos haben ja auch eine unfassbare Beschleunigung. Da treffen immer öfter Welten aufeinander. Die einen kommen nicht in die Gänge und halten alles auf und die hochmotorisierten haben oft keine Geduld und brettern auf Teufel komm raus vorbei.
 
Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause fuhr, heizte auch so ein bekloppter an mir vorbei. Der hatte auch locker 100 auf der Uhr, da frage ich mich immer, wo die Rennleitung in solchen Fällen ist.
 
Wir hatten das hier auch schon auf einer Bundesstraße. Ein Pärchen mittleren Alters hat es geschafft in den Gegenverkehr zu geraten und hat eine Fahranfängerin getötet. Ursache also weder Tattergreis noch Fahranfänger. Ich denke das ist nicht unbedingt ein Altersthema (Beispiele gibts immer dafür, das ist mir schon auch klar). Das ist manchmal eine Verkettung falscher Verhaltensweisen - und das kann grundsätzlich jedem passieren. Sogar der Anzeigenmeister (oder wie er sich nennt) hat sein Fahrrad schon auf ein geparktes Auto fallen lassen.

Man muss aufpassen. Dinge kommen in Nachrichten weil sie besonders sind. In diesen Fällen besonders tragisch. Wären sie wirklich so häufig, würde das nicht mehr berichtet werden. Der Straßenverkehr ist gefährlich. Das vergisst man oft. Und ich denke daher kommt auch das unsinnige Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer. Egal auf wievielen Rädern oder zu Fuß sie unterwegs sind. Wenn ich mir überlege wie oft ich mir gedacht habe "das hätte jetzt auch böse enden können".
 
Waren die abgelenkt?

Topic:
Auch wieder Idioten auf der Autobahn gehabt die ganze 3m an mich ran gefahren sind.
(Hab mit Delta 40 mehrere LKW überholt)
 
Ich muss gestehen, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen für mich (in jungen, wilden Jahren) ein großes Ärgernis waren. Ich war immer von 120 Limits genervt und konnte es nicht abwarten, dass die Autobahn wieder offen ist. Vor 10 Jahren habe ich meinen Führerschein dann für einen Monat abgeben müssen: 70km/h statt erlaubten 30 km/h (es war außerhalb der belebten Stadt im Gewerbegebiet; an einem Samstag; gegen halb Elf abends; ab 22 Uhr galt 30km/h statt 50km/h.
Dieser eine Monat hat mich völlig umprogrammiert und ich habe seitdem bzw. in den letzten 10 Jahren kaum ein Vergehen oder einen Punkt gesammelt. Von daher kann ich gerade bei ungestümen, jungen Menschen einen Hang zum zu schnell fahren nachvollziehen.
Was sich aber extrem bei mir (A5/A6 Frankfurt; Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe) häuft, sind Fehler von Fahrern mittleren Alters: die springen aus dem nichts von der mittleren Spur auf die linke; nehmen die Vorfahrt, Drängeln im Stau aggressiv obwohl es ohnehin nicht vorwärts geht.

Ich bin heilfroh um das Audi Pre Sense (warnt akustisch & Visuell bei drohender Kollision + Bremskraftverstärker): das verhindert in meinen Fällen ungelogen 1x im Monat einen Unfall jenseits der 100km/h
 
1x im Monat.... das ist recht ... besorgniserregend. ;)
 
Jo hab ich, hatte ich früher im Außendienst genauso. Ging aber auch ohne
 
Das ist in der Tat seltsam.
Bin mal mit einem mitgefahren, der hat einfach keinen vernünftigen Mindestabstand gehalten. Oder ist schneller gefahren als die Verkehrssituation zugelassen hat.
Gerade so etwas mit herausscherendem Verkehr kann man teilweise nur verhindern, wenn man nicht zu schnell an diesem Verkehr entlang fährt.

Will das nicht unterstellen, aber ein aufgehobenes Verkehrslimit heißt nicht, dass man so schnell fahren darf wie möglich.
- Richtgeschwindigkeit ist weiterhin 130 km/h
- Sicherheitsabstand ist zu beachten
- §1 STVO gilt immer: (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
- etc.pp.

Ich sage nicht, dass das der Grund ist, aber es ist schon seltsam, dass es so oft der Fall ist. Pech kann jeder haben. ;)
 
Letzte Woche noch über den Kauf des A6 gefreut - jetzt bin ich wieder ohne Auto.

Durch einen Zufall ist uns etwas am Auto komisch vorgekommen und ich habe einen bekannten Mechaniker rüberschauen lassen.
Er hat sofort gesehen, dass das Fahrzeug vorne und hinten einen Unfall gehabt hat. Die Reserveradschale war sogar eingedrückt.

Nach ein bisschen telefonieren mit der Werkstatt aus dem Servicebuch, habe ich Erfahren, dass das Auto von dort als wirtschaftlicher Totalschaden weiter verkauft wurde.
Den Vorbesitzer konnte ich anhand des Briefes auch ausfindig machen, er bestätigte mir das.

Beim Kauf wurde mir nur von einem Parkrempler vor Rechts erzählt, deswegen wurde dort etwas nachlackiert.

Ende vom Lied: Auto zurück gebracht und Geld wieder bekommen. Zwar nicht ganz ohne meckern, aber ich hab alles wieder.

Jetzt schaue ich nur noch beim Audi Zentrum und nicht mehr beim Händler mit Migrationshintergrund.

Und ja, wenn ich mehr Ahnung hätte, hätte ich das wohl auch selber sehen können.
Einerseits war ich aber so vom Auto begeistert, das ich quasi die rosarote Brille aufhatte und... ich hab keine Ahnung von Autos :fresse:

Immerhin konnte ich das Kapitel schnell und ohne Rechtsstreit abschließen....
 
D.h. er wusste eh schon was Sache ist? ^^
Er sagt natürlich das er nichts wusste.
Ist mir aber jetzt auch recht egal, hab meine Kohle zum Glück wieder.

Natürlich schade um die Zeit (4x 110km) und das Geld für die Zulassung :kotz:
 
Da haste echt glück gehabt. Aber schon krasse geschichte. Und irgendeiner hats gewusst. Das auto muss ja wieder in schuss gekommen sein.
 
Da haste echt glück gehabt. Aber schon krasse geschichte. Und irgendeiner hats gewusst. Das auto muss ja wieder in schuss gekommen sein.
Ja irgendeiner hat den in einer Hinterhof Werkstatt wieder zusammen gedängelt.
Äußerlich top, innen haben wir mit etwas Suche Spax Schrauben gefunden, die dir Stoßstange zusammen gehalten haben.

Laut Vorbesitzer war das auch kein kleiner Bums, vorne und hinten war das Auto 30cm kürzer :fresse:

Schade drum, der hatte echt ne geile Ausstattung.

Naja, Kopf hoch und weiter suchen...
 
Gut auf jeden Fall, dass du es jetzt gleich bemerkt hast. Stell dir vor du hättest das Ding in 2 Jahren verkaufen wollen und dann findet der Käufer das während du ihm die selbe Story erzählst.
 
Diese verkackten Bayern. Warum müssen die immer alles anders als andere Bundesländer machen? Und auch nicht besser, sondern einfach nur anders. :wall:
 
Ihr habt schon gelesen, dass ihm Leute direkt vor die Nase ziehen?
Ich fahre ca 40.000km im Jahr und mir ziehen nicht permanent Leute vor die Nase, obwohl ich durchaus zügig unterwegs bin.

Solche Stories sagen mehr über ihn aus als über die anderen. Klar zieht auch mal einer unverhofft auf die Linke, aber dann sollte es kein Assistenzsystem brauchen, um einen Unfall zu verhindern. Und wenn es wirklich so ist darf er in der Tat den Lappen gerne abgeben.
 
Mega Keks:
In dem Geburtshaus meiner Mutter, welches vor Jahren von meiner Großmutter zu einem 4-Parteienhaus umgebaut wurde, sind 5000L Heizöl aus den Öltanks im Keller geklaut worden.
Eine andere Erklärung gibt es nicht, dass der Tank praktisch leer ist, sagt der Heizungstechniker :fire:
 
Mega Keks:
In dem Geburtshaus meiner Mutter, welches vor Jahren von meiner Großmutter zu einem 4-Parteienhaus umgebaut wurde, sind 5000L Heizöl aus den Öltanks im Keller geklaut worden.
Eine andere Erklärung gibt es nicht, dass der Tank praktisch leer ist, sagt der Heizungstechniker :fire:
****** bei der Lieferung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh