[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Lange Nachtschicht und wieder nur 2,5 Stunden geschlafen, leider wenn ich einmal aufwache kann ich nicht wieder einschlafen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine dass man im TGV keine verstopften Gänge hat weil man ne Reservierung braucht…
 
Pff verstopfte Gänge... 1. Klasse regelt. Bin ja nur zu arm für Business Class oder First Class im Flieger, aber mit Sparpreis und Zugbindung fahre ich wie ein Vorstandsboss. :coolblue:
 
Aber selbst erste Klasse kann überfüllt sein, hatte ich auch schon. Inzwischen ist da ja nichtmal mehr die Reservierung dabei.
 
der TGV ist mehr wie fliegen in entspannt
der ICE ist mehr wie die regionalbahn mit weniger assis
 
Aber selbst erste Klasse kann überfüllt sein, hatte ich auch schon. Inzwischen ist da ja nichtmal mehr die Reservierung dabei.
Kommt halt immer drauf an.

Ich bin mal in der Woche für 17EUR oder sowas von Berlin nach Stuttgart, mit nem direkt Zug, glaube sogar Sprinter.
Startete um ~0545 am HBF. 1. Klasse war entsprechend extrem leer.
Da ist Fliegen auf jeden Fall anstrengender.
 
Das einzige was mich an den TGV/Thalys (sind ja die selben Fahrzeuge) stört, ist der Lärm der Lüfter, wenn die am Bahnhof stehen. Die Sitze finde ich enorm kompfortabel, das ist der geschundene Deutsch Bahnkundenrücken gar nicht mehr gewohnt.
 
Die erste Klasse im TGV ist wie die 2. Klasse im ICE, dafür aber mit Essen am Sitzplatz (Qualität wie schlechteres Flugzeugessen auf Langstrecke).
Ist dafür aber auch nicht so teuer wie erste Klasse ICE.

PS: Paketzustellung hat mal wieder nicht geklappt. Gab überhaupt keine Meldung, in der App steht, dass das Paket an die Packstation geliefert wird...
Und abholen kann man es erst ab... Montag? Wozu gibt es die Packstationen?
 
GLS, bekomme ein Paket geliefert Wert ca. 1100€ ein Laptop für jemanden aus der Familie.
Stiegenhaustür steht aufgrund des guten Wetters speerangelweit offen, wirds Paket einfach dort abgelegt.

Kein Klingeln garnix, Empfänger nicht daheim muss ich mir mein Paket selber suche gehen.

Das ist GLS :mad:

GLS ist der größte Dreck jedes mal der selbe Dreck mit diesem Unternehmen :-)

Wenn ich als Käufer das bestimmen kann nehm ich eh DHL, UPS etc.
 
Ich muss mich korrigieren, gerade hat die App geupdated und gesagt das Paket liege in der Packstation bereit. Danke und schönes Wochenende, Herr/Frau DHL-Paketbote! :)
 
GLS = Ganz Lausiger Service
Ich kauf nomal nur noch bei Shops die 2 Möglichkeiten bieten:

1) Liefedienst selber bestimmen
wenn das nicht der Fall ist dann müssen sie Klarna haben
2) Wenn die Klarna haben, mach ich bei Klarna ein Ticket auf und der Shop kann sich mit der GLS rumstreiten.

Ganz einfach, GLS ist ein Witz.

Ich bin nicht sehr Vermögend kauf aber ab und zu mal gute Angebote für Mitmenschen mit ein und das reicht mir mit GLS,
ich hatte in den letzten 48 Monaten einen Streitwert mit der GLS von 3200€ und ich bleib auf dem Geld bis es Geklärt wurde sitzen.

Nein das wickel ich jetzt über Klarna ab, weil GLS hat keinen Respekt vor Privatkunden aber bei Klarna haltet selbst diese Rotz Firma die Schnauze.
Aber da gehts da ums Geld wenn Klarna eine Warnung zu GLS rausgibt ists vorbei mit der GLS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiegenhaustür steht aufgrund des guten Wetters speerangelweit offen, wirds Paket einfach dort abgelegt.

Das ist bei uns immer so. Zumindest wird kurz geklingelt. Wenn das Treppenhaus abgeschlossen ist, stehen die Pakete vor der Haustür, das geht mir dann aber schon eher auf den Senkel. Zumal da viel Fussverkehr ist, noch dazu mit Bushaltestelle.

Ist zum Glück erst einmal was abhanden gekommen. Aber das war Chinaware, die in einer Plastiktüte versendet wurde. Haben die sicher am Zoll konfisziert, oder so. Die leere Plastiktüte ist angekommen...

Normalerweise lasse ich in die Digitec Filiale liefern, dann habe ich auch weniger Verpackungsmüll. Nach Hause bestelle ich selten, und wenn, bin ich zum Glück meist vor Ort.
 
Ja ich hatte meine Beitrag editiert aber ich hatte in 48 Monaten einen Streitwert von 3200€mit der GLS :-)

Wie schon geschrieben wenn ichs nicht aussuchen kann nimm ich Klarna, wenn aber die Unternehmen es anbieten nehme ich als Österreicher DHL (bei uns übernimmt das dann die Post) oder UPS.
 
Naja, bei uns ist auch schon Zeugs aus dem Treppenhaus weg gekommen. Das war dann aber ein internes Problem. Haben da so einen Mitbewohner, der schleppt immer Junkie Nutten an. Die klauen sogar die Wäsche aus der Waschküche. Zum Glück haben die klapperdürren Weiber nicht meine Grösse.
 
Naja, bei uns ist auch schon Zeugs aus dem Treppenhaus weg gekommen. Das war dann aber ein internes Problem. Haben da so einen Mitbewohner, der schleppt immer Junkie Nutten an. Die klauen sogar die Wäsche aus der Waschküche. Zum Glück haben die klapperdürren Weiber nicht meine Grösse.
Das ist jetzt Offtpic:

Aber ich wohn in einem Sozialbau 5 Stockwerke ohne Lift und das einzige was bleibt, ist im Hof die Wäsche aufhängen, das ging recht gut so bis vor 5,6 Jahren wo Neue Mitbürger kamen davor waren wir schon Österreicher, Serben, Ungarn sogar manche ausm Irak und co. Darf ich das überhaupt schreiben ohne in der Deutschen Zensur zu landen. Aber danach verschwand die Wäsche auf wundersamer weise, selbst für meine Daki Kissen das sind Seitenschläferkissen dabei verschwanden die Bezüge stetig.

Aber es gab in der Gemeinschaft sehr viele Beschwerden das ihr Zeug von den Leinen verschwindet und wie gesagt ein guter Kollege von mir ist der Maruan der aus dem Irak kommt, kaum wurden die Afghanischen Grossfamilien übersiedelt dabei fehlten nur noch mal hin und wieder was aber nicht die Ganze Wäscheleine. Aber das gabs immer wieder mal das die Jungs die Wäsche runter gerissen hatten und so Schwachfug, aber seit die Afghanen umgesiedelt wurden ist bei uns wieder ruhe. :giggle:
 
Das Kratzen unterm Augenlid wenn ich die Augensalbe anwende, das geht mir auf'n. 🍪
Also ich denke du bist nicht aus der Metallbranche sonst müsstest das bei Verblitzen doch gewöhnt sein, so ein bisschen Sand unter dem Augenlied :P

Was ich schon erlebt hatte und ich haß mein Metaller Leben,
Augen verblitzt und noch Stanzen Programmieren gehen und am nächsten Tag weil dich dein Abeitgeber erpresst und dem deine Gesundheit nichts wert ist, hauptsache du bist im Unternehmen.

Das mach i nimmer mit, mir reichts i bin a Mensch und ka Maschine :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben wohl die wenigsten, die der Meinung sind, dass sie nichts mehr sagen dürfen. :)
 
Zensur habe ich noch nicht erlebt. Ich weiß nur, dass man wegen Multiaccounts gebannt wird. :fresse:
@Nelen ich habe gar nichts mehr gehört bzgl. meinem Fauxpas. Ich hoffe, ihr diskutiert deshalb nicht noch weiter und widmet euch schöneren Themen! :eek::hail:
 
Eigentlich hatte er es schon vergessen, aber ich denke jetzt wird es nochmal neu ausdiskutiert werden müssen.
 
Danach wird hoffentlich zensiert. Geht an mir auch nicht spurlos vorbei. Meist kriege ich danach eine Verwarnung von Sandy der Nudel. Obwohl immer alles Hand und Fuss hat, was ich so treibe und schreibe.

Das mit dem Zweit- und Drittaccount hatte ich mir auch schon mehrmals überlegt, aber ich kenne ja die Regeln.
 
GLS, bekomme ein Paket geliefert Wert ca. 1100€ ein Laptop für jemanden aus der Familie.
Stiegenhaustür steht aufgrund des guten Wetters speerangelweit offen, wirds Paket einfach dort abgelegt.

Kein Klingeln garnix, Empfänger nicht daheim muss ich mir mein Paket selber suche gehen.

Das ist GLS :mad:

GLS ist der größte Dreck jedes mal der selbe Dreck mit diesem Unternehmen :-)
Na ist doch super. Paket ist leider nicht Auffindbar. :fresse2:
Oder anders ausgedrückt: Lernen durch schmerzen.

Naja am Ende wird das wieder auf die armen Fahrer abgewälzt, die wirklich nicht zu beneiden sind. Ist halt ein Kackjob. Da muss ich die Fahrer mal loben, welche diesen Job freiwillig machen, auch wenn einige es doch etwas übertreiben mit nicht mehr klingeln und co. Hat aber nichts mit den Unternehmen zu tun, sondern mit den jeweiligen Fahrer.

Die tolle KFZ Werkstatt, welche bislang immer jedes Problem lösen konnte, ist auch nur so gut, wie der Mitarbeiter, der die Fehler gefunden hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zensur habe ich noch nicht erlebt. Ich weiß nur, dass man wegen Multiaccounts gebannt wird. :fresse:
Bis heute nicht verstanden, warum Leute mehrere Accounts haben. Man ist auch mit 1 Account Anonym.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber dass:

Was ich schon erlebt hatte und ich haß mein Metaller Leben,
Augen verblitzt und noch Stanzen Programmieren gehen…

und dann diese Aussage:

Dürüm mit wenig Fleisch:
2019 4,5€
2021 5,2€
2024 5,8€

Also so ist mein Gehalt nicht gestiegen. :unsure:

passen überhaupt nicht, und das schreibe ich nicht als Dönerverkäufer, sondern als Metaller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh