[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halber Keks: mein vermieter möchte über nacht ein trampolin auf meiner terasse parken

mal sehen wie das nachher aussieht :fresse:
 
Ja klar, man auch eine 30 Stunden Woche bei doppeltem Gehalt wollen. Und ich will ein Date mit Sydney Sweeney. Allein die Realität, sie steht mir im Wege.
Hm… bei der IGM gibt es die 35 Stundenwoche seit Jahren und das ohne Lohnverlust, da geht es. Da wird jetzt sogar die 32 Stundenwoche ohne Lohnverlust gefordert. Übrigens hieß es, als die IGM damals die Forderung aufgestellt hat, das wäre nicht umsetzbar, das selbe was auch jetzt von den AG Seiten ins Mikro gekotzt wird. Dazu die recht einseitige Berichterstattung der Medien. Da werden Arbeitnehmer gegen Arbeitnehmer aufgehetzt und die Leute spielen auch noch mit.
 
@Scrush Viel Spaß auf dem Trampolin 😁
 
ich wüsste gerne wo er das hinstellen will. da liegen 4 autoreifen und 1 fahrrad

wenns regnet ist genau der berecih wo aktuell das fahrrad und die 4 reifen sind trocken. der rest nass.

ergo kann ers auch gleich auf die wiese stellen :fresse:
 
Bin für ein Traktorverbot auf Demos😬

Keks:
PU zwischen Leverkusen und Köln
Schon wieder? Ist momentan irgendwie komisch, diese Häufung, während meines Urlaubs 2 in der Region, am Freitag einer in Düsseldorf und einer in Essen West, gestern einer in Wattenscheid. Dazu der brennende RE3 in Dortmund gestern
 
Ja keine Ahnung was mit den Leuten los ist.
Mich interessiert nur ob es Leute sind die sterben wollen oder nicht.
 
Auch das interessiert mich nicht sonderlich, wenn die Personen sich in Bereichen aufhalten, wo sie nichts zu suchen haben. Bei Kindern sieht das anders aus, da die die Gefahren nicht so einschätzen können. Eher tun mit die Leute leid, die sowas sehen bzw wegräumen müssen. Freitag in Essen West hat ein etwa 12 jähriges Kind mit ansehen müssen, wie der Typ auf das Ferngleis, direkt vor den RE gerannt ist.
 
Hm… bei der IGM gibt es die 35 Stundenwoche seit Jahren und das ohne Lohnverlust, da geht es. Da wird jetzt sogar die 32 Stundenwoche ohne Lohnverlust gefordert. Übrigens hieß es, als die IGM damals die Forderung aufgestellt hat, das wäre nicht umsetzbar, das selbe was auch jetzt von den AG Seiten ins Mikro gekotzt wird. Dazu die recht einseitige Berichterstattung der Medien. Da werden Arbeitnehmer gegen Arbeitnehmer aufgehetzt und die Leute spielen auch noch mit.
Vom ersten Streik bis zur Einführung hat es gute 16 Jahre gedauert. Also gern ab 2040. Zumal als Tf diese Produktivitätsgewinne wie in anderen Bereichen nicht erreichbar sind. in 35h kannst du maximal 35h Zug fahren, die Wertschöpfung steigt dadurch nicht. Der Metaller kann in 35h genauso viele Autos bauen wie in 40, wenn die Produktivität steigt. Das funktioniert alles nicht so einfach wie bei Pipi Langstrumpf.
 
Ja, weils bei euch ja auch ums existenzminimum geht. Ihr armen ausgebeuteten Quereinsteiger…
Genaugenommen sind auch unsere Beamten Quereinsteiger, da die vorher im Konzern eine technische Ausbildung gemacht haben. Die Ausbildung des Eisenbahners im Betriebsdienst gibt es erst seit 1998 oder 99;)
 
Wenn der IATF Prüfer auf die brillante Idee kommt: Lass mal Abends in der Spätschicht, einfach weil mans kann, durch die Produktion laufen. Dann ist man aber halt auch ein A...loch. Himmel wenn der Freitag durch ist ertränke ich mich in irgendeiner Bar....
 
Eine gute Freundin und ich fahren mit dem gleichen Taxiunternehmen zur Arbeit und wir haben mit 2 Fahrern auch privat Kontakt und vorhin schrieb sie mir "Rate mal, mit wem ich heute Mittag nach Hause fuhr".

Ich dachte mir schon "Nicht dein erst, dass Du mit unserem Kumpel Thomas gefahren bist" und fragte sie direkt und sie meinte "Ich hatte Thomas"

Meine Antwort "Unfair, ich hatte ihn schon 2 Wochen nicht mehr" :(

Vielleicht komme ich ja diese Woche auch noch ins Vergnügen :)
 
Junge... Wie alt bist du eigentlich?
 
Dass das geistige Alter selten mit dem biologischen korreliert ist keine neue erkenntnis. Auch nicht, dass bei nicht wenigen das geistige sehr früh stehen bleibt.
 
Der Throttle Stick von meiner Sim Funke quietscht ganz fürchterlich. Wie eine verstimmte Geige. Und das schon nach bisschen mehr als 10 Jahren Dauerbetrieb. Muss ich meinen Kumpel wieder beläsigen damit, schraube heute nicht mehr so gerne selbst. Bin da eher der Modellflieger als der Modellbauer.

Wobei man sagen muss, dass die Hardware absolut verlässlich ist. Kein Vergleich zu PC HID. Unglaublich, was das Teil schon an Partys mit gemacht hat. Und habe sie schon recht runtergerockt bekommen.
 
Hihi, ja. Die Logitech Joysticks von früher hatten wir alle paar Monate austauschen müssen die Plastebomber. Und da bin ich noch kein hartes 3D geflogen.

Habe die letze Dekade zwei T14SG. Die sind nicht tot zu kriegen, so lange man sie nicht fallen lässt. Und das habe ich noch nie probiert, achte da sehr auf mein Handwerkszeug. Falls ihr es genau wissen wollt, manchmal knutsch ich die. Ne echt. Wenn ich die mal sauber mache, muss ich da immer jede Menge Rotz entfernen. Made in Japan halt.
 
Immer wieder Proteste

Ja vollkommen legitim, aber der als Beispiel gefragte Mitarbeiter kommt dann damit
Doch da außerhalb Europas Verbrennungsmotoren noch lange nachgefragt werden, bewertet Bosch Mitarbeiter Tim Reule den Plan des Unternehmens ganz anders: "Ich glaube, wir reden hier von einer Verlagerung und nicht von einem Abbau." Schaue man sich Entwicklungschancen der nächsten Jahre an, seien die eher gleichbleibend. "Nur halt nicht in Deutschland", so Reule.:

Die merken nichts mehr, grade in der Entwicklung wird da nicht mehr viel passieren. Selbst wenn die Produktion noch etwas länger läuft als wir denken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh