[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schön, dass man immerhin vorbei fahren konnte. Geht ja leider nicht immer.

Ich bin einfach angepisst, Planung mal wieder am Arsch.

Und bei den Alternativen hab ich ja auch nicht mehr Glück, bei meiner letzten Langstrecke mit dem Auto hing ich ja auch fast 3h in einer Vollsperrung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erschrecke mich nicht so sitze im ICE625 dahinter aber wird wohl direkt umgeleitet weil pünktlich in Nürnberg laut aktueller Anzeige
 
Keks: Schnorchelmaske gerade auf der Tour irreparabel kaputt gegangen. 😕

Ersatz wohl erst im Hotel möglich. Vermutlich unterste Qualität.
 
Keks: Schnorchelmaske gerade auf der Tour irreparabel kaputt gegangen. 😕

Ersatz wohl erst im Hotel möglich. Vermutlich unterste Qualität.
Hab die (2X) von Decathlon...prima Teile. Habe aber keinen Vergleich zu Premium.
Keks: Wenn du denkst du hattest mal den größten Flachw...ser als Chef, zeigt dir das Leben:
Da gibt es doch tatsächlich eine Steigerung von. 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal zweifele ich echt am Verstand mancher Menschen. Hier regnet es und wir haben starken böigen Wind. Steht ein Nachbar draußen mit dem Laubbläser.... Ausgerechnet der Nachbar, der sich immer für so clever hält und nie Zeit hat, weil er ja soviel zu tun hat.... Das ist glaub jetzt schon my WtF Moment für 2024.
 
Sieh doch einfach das Positive im Menschen. Vielleicht hat er sich gedacht: bei dem Kackwetter ist keiner draußen und alle haben die Fenster zu. Da störe ich wenigstens mal niemanden, mit meinem Kack-Laubbläser.
 
Ihm fiel nichts besseres ein seinen Nachbarn auf den Sack zu gehen.

Der Nachbar meiner Mutter ist auch so einer. Mit der Kettensäge am Sonntagvormittag am Werkeln. Er hackt kein Holz, er sägt es. Stamm einklemmen und ab geht's.

Hat auch so einen schönen kleinen nervigen Traktor um die Stämme anzuheben.
 
...Hier regnet es und wir haben starken böigen Wind. Steht ein Nachbar draußen mit dem Laubbläser.... Ausgerechnet der Nachbar, der sich immer für so clever hält und nie Zeit hat, weil er ja soviel zu tun hat.... ...
Der ist immer noch clever.
Warum ohne Wind Laub wegblasen, wenn der Wind unterstützen kann?
Ist Akku-schonend(er) ;)
 
Warum ohne Wind Laub wegblasen, wenn der Wind unterstützen kann?
Normal bläst man ja zusammen und räumts weg. Dass der sich für clever hält, es auf die Straße zu blasen, wo es der Wind zu jedem Nachbarn bläst, ist mir auch klar. Es ist entweder noch komplett hinrlose Aktion, weil man was zusammenblasen will, was mit jeder Bö wieder auseinandergeblasen wird oder total arschig, weil er den Nachbarn dann sprichwörtlich auch direkt in den Garten scheißen kann. Denn nirgends anders landet sein Dreck, wenn er da jetzt rumrennt...
 
Zweite Reihe Parker. Links steht einer in der zweiten Reihe, rechts hält einer in der zweiten Reihe, steigt aus, geht und der Bus vor mir, kommt nicht durch. Einfach nervig dieses asoziale verhalten
 
Ich empfehle einen Habicht, aber frag mich nicht wie man den dann los wird. ;-)
 
Ich empfehle einen Habicht, aber frag mich nicht wie man den dann los wird. ;-)

Hab ich erst einen hier in der Nähe gehört. Hier gibt es soviel Krähen.. hoffentlich macht er sich richtig satt. :bigok:
 
Kekse, bitte!
Die Lieder könnt ihr gerne im „Was hört ihr gerade?“ posten.
 
Anstatt die Pfeffermühle, die gegriffen wo ich die Chilliflocken mit mahle. Jetzt gibt es halt Spaghetti Bolognese al forno.
 
Mittlerweile haben wir 6 Termine bei der ISTA Durch für ne Rauchmeldermontage. Der letzte Woche letzte Woche am Samstag, auch da kam dann niemand. Nun kam folgende Mail heute rein:

Da unser ServicePartner Sie mindestens zweimal nicht vor Ort erreicht hat, muss eine neue Beauftragung für Montage Rauchwarnmelder und Montage Heizkostenverteiler im System veranlasst werden. Der Einzeltermin ist dann kostenpflichtig und kann telefonisch mit dem ServicePartner abgestimmt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihre Hausverwaltung.

Nachdem ich nun 5 Wochentage und 1 gesamten Samstag damit vergeudet habe, auf die zu warten, kommt dann so eine Mail. WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?

Wie kann man denn so heftig schlecht arbeiten, das man sagenhafte 6 Termine ausmacht und nicht kommt. Wir reden hier von der Montage von 1 scheiß Rauchmelder und einen Heizungszähler. Und nun wollen die, das ich über die Hausverwaltung nochmal! Geld hinlege, damit es weitere - erfolglose - Termine gibt ?! Ich habe auch mal geguckt, es gibt tatsächlich keinen echten Grund für Schadensersatz, Genommener nutzloser Urlaub für sowas ist zb kein Schaden. Mir würde als Schaden nur der falsche Ablesewert vom Heizkörper einfallen. Eigentlich eine bodenlose Frechheit. Bin ernsthaft am überlegen, das an Extra 3 zu übergeben oder irgendeine andere Fernsehsendung. 6 Termine für Nichts klingt auf jeden Fall schon nach einen guten Aufhänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ista kenne ich noch aus HH. Das ist echt ein Mistverein. Aber die krassen Schimpfwörter tilgst Du bitte mal. Danke
 
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen Gedanken zur Arbeit und in ner halben Stunde wachen die Kids auf...und heute keine Entlastung durch Kita und die bessere Hälfte hat n Mädels Tag geplant. Also hab ich die Bälger. Ab wie viel Stunden TV wird's ungesund für die?
:fresse:
 
Steuerbescheid bekommen -50% zur prog. Summe (zum ersten Mal in ca. 14 - 15 Jahren)

1711704404437.png


Keine Ahnung was das heißt bzw. woher es kommt... Aber nun gut dann muss ich halt prüfen lassen...
 
Bei den Sonderausgaben gibt es (bezogen auf Versicherungen) einen Höchstbetrag.
Wenn du den schon mit deinen Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen (Nr. 3) überschritten hast, werden dir die zwar in voller Höhe angerechnet, jedoch scheidet ein weiterer Abzug anderer Aufwendungen (Nr. 3a, insbesondere Haftpflicht-, Arbeitslosen-, Berufsunfähigkeits-, Unfall- und andere Risikoversicherungen) aus.
 
Bei den Sonderausgaben gibt es (bezogen auf Versicherungen) einen Höchstbetrag.
Wenn du den schon mit deinen Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen (Nr. 3) überschritten hast, werden dir die zwar in voller Höhe angerechnet, jedoch scheidet ein weiterer Abzug anderer Aufwendungen (Nr. 3a, insbesondere Haftpflicht-, Arbeitslosen-, Berufsunfähigkeits-, Unfall- und andere Risikoversicherungen) aus.

Aber ich habe doch gar keine Versicherungen (Haftpflicht-, Arbeitslosen-, Berufsunfähigkeits-, Unfall- und andere Risikoversicherungen) angegeben - die haben mir (augenscheinlich) die Home-Office Pauschale gestrichen (1:1 die gleiche Summe).
 
Ich dachte mir schon, dass das woanders herkommen muss, weil du den Höchstbetrag eigentlich immer mit KV/PV überschreitest.
Haben die das mit der HomeOffice-Pauschale erläutert?
 
Ich dachte mir schon, dass das woanders herkommen muss, weil du den Höchstbetrag eigentlich immer mit KV/PV überschreitest.
Haben die das mit der HomeOffice-Pauschale erläutert?

Nein, ist nur aufgefallen aufgrund der Höhe der Summe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh