[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Familie von Engländern heute neben bzw. Vor uns gewesen.
Eben an der Bar wiedergetroffen. Das kleine Kind (1,5 oder 2 Jahre) hat nen fetten Sonnenbrand auf den Fußrücken und an den Armen. Saß den ganzen Tag im Buggy lose mit Handtüchern abgedeckt.

Unglaublich unverantwortlich.

Hatte kurz überlegt denen eine Packung Sonnencreme im Shop nebenan zu kaufen und wortlos hinzustellen, hab's aber gelassen. Ist eh schon zu spät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitarbeiterprotal, was ein Unsinn. Soll uns und der Disposition die Arbeit erleichtern aber für alles relevante musst man anrufen und kann es nicht im Portal ändern :wall:
Da hätte man die Abweichungszettel auch beibehalten können.

@sidewinderdxii
Hat bei uns auch mal ganz bescheiden angefangen, aber mitlerweile kann ich mir die App aufs private oder geschäftstelefon machen und so ziemlich alles an wichtigen Daten einsehen/pflegen... (Stunden/Kalender/Urlaub/Entgeldinfos/Lohnzettel/Speiseplan und mehr...)

@Thread
Sodbrennen...

Einsehen können wir auch viel aber das was wir ändern können, ist nur sehr begrenzt. Enden wir z.B. früher, können wir zwar die Zeit ändern aber nicht die Betriebsstelle, dass muss die Disposition ändern. Da wurde bei der Planung nicht zuende gedacht. Mit dem bisherigen Abweichungszettel war ich nach 5 Minuten fertig und habe den am nächsten Tag ins Postfach geworfen. Jetzt versuche ich es zu ändern und muss dann trotzdem anrufen, damit alle anderen Änderungen vorgenommen werden. Die Leitstelle bzw. Transportleitung haben aber manchmal eine Schockstarre, wenn das Telefon klingelt und du erreichst die ewig nicht.

@PayDay

Würde der Hausverwaltung bzw. Ista ne Mail schicken und denen einen festen Termin vorgeben, und weiter die bisher sechs erfolglosen Termine deinerseits in Rechnung stellen. Monatsgehalt auf Tage umrechnen und den Wert nehmen.
Kannste unverbindlich machen, schauen wie die reagieren.

Keks Nummer 1: Frau hat eine Blasenentzündung, natürlich genau heute am Feiertag -.-
Keks Nummer 2: bei der Family zu Besuch aufm Land. Nächster ärztlicher Notdienst 35min entfernt, nächste Notfallapotheke 25min entfernt.

Ob Land oder Stadt - hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Wir sind ja noch „jung“ - wenn ich da an die älteren denk, für die sowas nochmal ätzender ist oder vlt gar kein Auto mehr fahren können. Bei uns erreicht man alles in maximal 10-15min

Nun sitzen wir hier und warten

Immer mehr ÖPNV Anbieter verbieten jetzt die eScooter Mitnahme weil irgendwo im Ausland wo der größte ungeprüfte Schrott verkauft wird etwas passiert ist.

Pedelecs bei denen jeder kleine Bastler seinen selbst gelöteten Akku einbauen darf, dürfen hingegen mitgenommen werden. Ein ganz schlechter Witz.

Nicht aus Willkür sondern aus einer falschen Gefahreneinschätzung.

Genauso wie dieses eAuto Tiefgaragenthema.

@PayDay

Würde der Hausverwaltung bzw. Ista ne Mail schicken und denen einen festen Termin vorgeben, und weiter die bisher sechs erfolglosen Termine deinerseits in Rechnung stellen. Monatsgehalt auf Tage umrechnen und den Wert nehmen.
Kannste unverbindlich machen, schauen wie die reagieren.
Kannst du leider vergessen. Ich habe schon ausgiebig gegoogelt, welche rechtlichen Möglichkeiten ich habe, denen irgendwas in Rechnung zu stellen. In Deutschland geht alles über Schadensersatz. Wenn man unnütz Urlaub nimmt, entsteht ja kein Schaden, weil den Urlaub hatte man ja. Das man unnütz zu Hause rumgegammelt hat für nichts spielt dabei keine Rolle. Ist leider so. Sonst würde sich die ISTA sowas auch nicht trauen. Am Ende ist es einfach das typische Subunternehmerscheiße, wie alle großen das heute machen (zb Versand). Die großen Buden verteilen die Arbeit an kleine (Schein) Subunternehmer, die für paar Cent die Arbeit dann ausführen sollen. Beim 1 Termin war ja auch jemand da, der aber nur den Auftrag hatte, einen demontierten Rauchmelder wieder zu montieren und selbst nach 10x Ansagen keinen weiteren Rauchmelder installiert hat, weil er dafür keinen Auftrag hatte. Wäre er direkt von ISTA, hätte er das Teil installiert und einfach mit eingepflegt und in Rechnung gestellt.
Insgesamt ist es halt eine bodenlose Unverschämtheit, mit den Zeiten der Bewohner umzugehen, um deren Gewinn zu maximieren. Denn für 1 Termin werden 100€ und mehr verlangt. Beim Subunternehmer vor Ort kommen aber sicher keine 20€ an, so unzuverlässig wie die kommen...

Nicht gucken was eventuell Recht ist. Einfach machen. Gucken was passiert. Vielleicht denken die ja, es wäre recht. Wenn nicht, auch egal.

Dein Urlaub dient aber deiner Erholung und nicht der sinnlosen Vergeudung weil so ne Ranzbude zu Terminen die sie selber vorgeben nicht erscheinen...

Den Erholungsanspruch hast du aber nicht gegenüber dieser Firma...deswegen bleibst du drauf sitzen, bzw. deswegen wird das von solchen Buden auch ausgenutzt.

Fühlt sich als Verbraucher natürlich doof an, weil immer alles auf einen abgewälzt wird, aber da gibt es halt keine Debatte drüber, also wird nichts verändert. Funktioniert auch bei etlichen anderen Konstellationen mit mindestens drei Beteiligten.

Es ist zum Mäuse melken. Gestern gutes Wetter, durfte ich kein Krach machen. Heute darf ich Krach machen, Regen. Verdammt, ich muss Schleifen und Malern -.-

hier ist dauergrau.

war eben einkaufen. ich hasse es.....

die leute sind einfach hirntot wenn sie in einen supermarkt gehen.

ich bin für ein verbot für Baujahr bis 1980. alle, die älter sind, haben an der express selbstscannkasse nix verloren

entweder wissen die nicht wie man die artikel einscannt, oder können die anweisungen auf dem display nicht lesen, oder packen das zeug direkt wieder in den einkaufswagen anstatt auf die wage daneben. und am ende kriegen sie die ausgangstür nicht auf weil sie zu blöd sind den kassenbon zu scannen. und zu guter letzt versuchen die leute dann mit dem vordermann durch die schranke zu gehen und wundernn sich warum es dann piepst und sie fast das ding auseinandernehmen.

Also ich kann mit den Selbst-Scan-Kassen auch wenig anfangen. Spart eigentlich nur Zeit wenn man nur eine Handvoll Sachen hat und kein Obst oder Gemüse zum Abwiegen dabei hat.

Da stelle ich mich lieber entspannt an die normale Kasse und halte das Smartphone zum Bezahlen hin und fertig.

Spart eigentlich nur Zeit wenn man nur eine Handvoll Sachen hat und kein Obst oder Gemüse zum Abwiegen dabei hat
Oder wenn an der normalen Kasse halt 8 Leute vor dir stehen und an der SB Kasse einer.

Ich mein einerseits jeder wie er mag, andererseits schüttel ich mit dem Kopf, wenn ich die Argumente höre:

"Ja ich will nicht, dass die Kassierer ihren Beruf verlieren, wenn ich selber scanne"

Junge, die Kassierer haben auch andere Aufgaben in diesem Laden und die kommen immer weniger dazu, weil
es Personalmangen gibt und Menschen wie dich die so denken und denen extra Arbeit aufdrücken.
(Jetzt als Antwort an den anonymen zitierten)

wenn ich nen wagen vollmachen will dann nehm ich auch die normale aber zu 99% reicht mir meine tasche und wenn die voll ist, gehts raus^^

bei uns gibts direkt neben dran eine Wage falls man es im gemüseabteil vergessen hat.

Berufe und die Umwelt verändern sich eben.

Gibt auch keine Videotheken mehr.

Für mich wäre es top sobald man gar nicht mehr scannen müsste. RFID Chips an allen Waren und für Frischware dann welche zum selbst drucken.

Am Eingang vom Supermarkt dann ein Recycle-Behälter für die Chips wer Bock drauf hat.

Einfach rausfahren und bezahlen. Oder so ungefähr.

Die deutschen Bargeld-Süchtigen werden noch weitere 30 Jahre daran festhalten.

Dass ich mir für meine Medikamenten-Bestellung die einzige Apotheke raus gesucht habe die Samstags nicht geöffnet hat und den Kram vor Dienstag nicht bekomme.

Wie viel Müll willst du produzieren?😅
Das weiß ich auch noch nicht. ;)

Wäre aber schon nice wenn man das hinbekommen könnte.
Gibt es nicht auch so Einkaufswagen mit Scanner wo man seinen "Warenkorb" dann hat? Dann kann man auf Hardwarechips verzichten.

Würde ich feiern.

Hier (Grömitz) ist alles voller Touris. Nicht falsch verstehen, ist ja schön hier, aber müssen die einfach auf der Strasse laufen? Sich dann auch noch beschweren wenn man da einfach nur zum einkaufen fahren will und sich einfach scheiße benehmen. Da kommt mir alles hoch! Und die Saison hat erst begonnen. Ich weiß schon warum ich hier nicht an den Strand gehe (wären nur 150m).

Stehst Du im Stau / in der Schlange, bist Du Teil des Problems. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh