Und ich fang besser nicht mit an, warum es nur ne eingeschränkte Leinenpflicht und kein Kacke-nach-Hause Nachlieferservice gibt, wenn es die Hinterlassenschaften nicht weggemacht werden. Kein Schritt kanst mehr machen ohne Scheiße irgendwo...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
war dann noch am Montag bei den Grünen....Unfall aufgenommen, Bilder vom Auto gemacht. "Sollte der Straßenmeisterei was auffallen, melden wir uns" ...da aber nix an der Leitplanke ist, wird da nix kommen.Gerade Autounfall gehabt. Blitzeis, Leitplanke… Beifahrerseite komplett im arsch. Fahrerseite hinterer Scheinwerfer
Das wird teuer 😭😭😭
Die temporäre Leinenpflicht ist doch aber gerade wegen der Wildtiere und nicht wegen der Menschen.€: Die Leinenpflicht stört mich übrigens nur da, wo Waldwege sind oder man z.B. am leeren Weserstrand oder irgendwo an Bächen spazieren geht. Sobald Zivilisation in Sicht ist kommt unsere an die Leine.
Ich weiß, damit bezog ich mich aber auf Mustis Seitenhieb, der meinte, dass eine eingeschränkte Leinenpflicht nicht ausreichend sei.Die temporäre Leinenpflicht ist doch aber gerade wegen der Wildtiere und nicht wegen der Menschen.
@Huntley
Das hilft sehr gut gegen die Buchsbaumzünsler. Dachte meine Buchsbäume wären verloren. Danach gut düngen.
Was hast du denn mit den Katzen? Willst du auch für die Leinenpflicht oder was?Ich weiß, damit bezog ich mich aber auf Mustis Seitenhieb, der meinte, dass eine eingeschränkte Leinenpflicht nicht ausreichend sei.
Und außerhalb der Leinenpflicht gilt für mich persönlich eben das oben genannte. In Wald/Feld/Wiesen/Gewässern läuft unsere oft frei, belästigt keine anderen Menschen oder Tiere und sobald Mensch/Tier/Zivilisation in Sicht ist kommt unsere an die Leine.
Während der Leinenpflicht natürlich permanent an der Leine. Den Hintergrund verstehe ich, mich nervt es aber trotzdem, vor allem dann im Kontrast zu Katzen, aber damit wollte ich ja nicht anfangen
So hat es bei meinem Papa mit ca. 100m Buchs geklappt. Die Rotschwänzchen und Spatzen (usw.) haben die Zünzler mittlerweile als Futter entdeckt.Heimische Vegetation fördern, um Vögeln einen Lebensraum zu bieten, wäre auch eine Option 😉
Was auch immer. Freilaufende Katzen richten in Summe - so würde ich mal tippen - mehr Schaden an als freilaufende Hunde.Was hast du denn mit den Katzen? Willst du auch für die Leinenpflicht oder was?
Das mit Singvögeln und Halsbändern/Glöckchen ist tatsächlich schon einige Jahre in Diskussion.mal nen Hund, der
Heimische Vegetation fördern, um Vögeln einen Lebensraum zu bieten, wäre auch eine Option 😉
Es kann auch sein, dass der Karton bei befüllung komplett voll ist. Durch Transport usw. Verdichtet sich das Pulver dann.Also entweder macht die Packung einfach kleiner oder macht sie voll. Aber das hier ist doch müll
jo... ;-)Mir gehts nur um die ungleichbehandlung, die mich nervt. aber... was red ich schon wieder...
blick in scrushs klo .. genug internet für heute^^Neu
Also entweder macht die Packung einfach kleiner oder macht sie voll. Aber das hier ist doch müll
Ich glaube, in Chipstüten gibt es auch eine nachträgliche Verdichtung.Es kann auch sein, dass der Karton bei befüllung komplett voll ist. Durch Transport usw. Verdichtet sich das Pulver dann.
Katzen beißen selten fremde Menschen. Bei einem Hund weiß man nie.Leinenpflicht bis 15.7...
Und ich fang jetzt besser nicht an mich über freilaufende Katzen aufzuregen
Tierbissverletzungen sind häufige Ereignisse. Etwa 60–80 % der Bissverletzungen werden durch Hunde verursacht, 20–30 % durch Katzen. Bissverletzungen durch andere Tiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Mäuse) sind deutlich seltener (1–3). Überproportional betroffen sind Kinder.
Bissverletzungen durch Menschen können in Städten bis zu 20 % der Bissverletzungen ausmachen (4).
Oder die haben bis zum Verschluß des Kartons keinen Bock alles in der Fertigungsstraße rumfliegen zu haben...Es kann auch sein, dass der Karton bei befüllung komplett voll ist. Durch Transport usw. Verdichtet sich das Pulver dann.
hält sich jetzt keiner dran, und daran wird sich auch nicht groß was ändern. Auch werden die ganzen Arschköppe weiter die Hinterlassenschaften liegen lassen, weil die Frauchen und Herrchen lieber aufs Telefon glotzen und den Hund hinter sich her schleifen...Also wenn ich bedenke, das allein 2023 4-5 mal Freilaufende Hunde auf mich und Mein Hund los gegangen sind, würde ich mir eine Generelle Leinenpflicht wünschen, bei uns in der Stadt gibt es nur im Park eine, die eh niemand beachtet ansonsten überall Frei, selbst in der Altstadt und im Altstadt-Geschäften Bereich ist alles Frei.
Muss man aber auch noch in Relation zur Gesamtzahl sehen."selten" und "weiß man nie" sind auch wieder hochqualitative Angaben
Ja, Hunde sind mit 60-80% vorne dabei, aber 20-30% würde ich jetzt auch nicht unbedingt als selten bezeichnen. Also wenn du das daran festmachst wäre ich lieber nicht so vorlaut mit dem Argument
Ist leider so.. womöglich zuviel Inzucht? Oder einfach schlecht erzogene Hunde. Katzen benötigen kein Training, um sich normal zu verhalten."selten" und "weiß man nie" sind auch wieder hochqualitative Angaben
Tier- und Menschenbissverletzungen
Tierbissverletzungen sind häufige Ereignisse. Etwa 60–80 % der Bissverletzungen werden durch Hunde verursacht, 20–30 % durch Katzen. Bissverletzungen durch andere Tiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Mäuse) sind deutlich seltener...www.aerzteblatt.de
Ja, Hunde sind mit 60-80% vorne dabei, aber 20-30% würde ich jetzt auch nicht unbedingt als selten bezeichnen. Also wenn du das daran festmachst wäre ich lieber nicht so vorlaut mit dem Argument
Was ist denn normal in dem Fall?Katzen benötigen kein Training, um sich normal zu verhalten.