[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das Paar von oben mal wieder. Machteb Radau in Treppenhaus, ich sage laut, das es reicht und der Bengel tickt aus. Ging dann soweit, das aus dem Nachbarhaus die Polizei gerufen wurde. Die kam mit Blaulicht und erstmal hoch, der Bengel hat sich vorher schon verpisst. Danach kamen die Beamten zu mir, ich habe denen das ruhig geschildert und als die Polizei weg war. Taucht der Bengel mit 6 Leuten vorm Haus auf und will mich vermutlich provozieren. Meine Reaktion, ich stelle mich ans Fenster und esse genüsslich einen Pfannkuchen:fresse:
Der Hauseigentümer hat auch schon eine Mail von mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Onlineshops.

Vor 4 Wochen was bestellt. Lieferung per DHL.

Die Tage wieder dort was bestellt Lieferung diesmal per DPD.

Man ey, warum kann man da nicht bei der Bestellung drauf hinweisen oder dem Kunden eine Auswahl bieten.

Jetzt darf ich extra zur Abholung wieder umherfahren weil ich erst ab 16:30 zuhause bin.

DHL Paketshop wäre 500m entfernt.
 
Keks: Sinnlose Absätze.
 
Danke 😂
Zu den Nachbarn oben nochmal, die machen munter weiter Krach. Lass sie machen, ein Bekannter von mir, welcher Bundespolizist ist, sitzt hier bei mir und macht Notizen. Gleich will er mal die Kollegen von der Landespolizei anrufen und hoch gehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, naja die ganze Zeit schon das ich von der Familie abhängig bin weil das AMT die Ausbildungszeit in die Brechnungsgrundlage von vor 3 Jahren mit aufnimmt.
Ich befürworte das nicht das es manch Menschen aushängt, aber ich kanns verstehen ohne Familie und oder Freunde kann man heute ganz schnell am Arsch sein.
 
Keks: Bin müde und hab kein Bock auf arbeiten -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Hab grad n sehr passendes Bild für alle zukünftigen Paketkekse gefunden

IMG_3137.jpeg
 
Am Montag auf Amazon ein Film geguckt. Wir hatten im 1,5 std langen Film sagenhafte 8 Werbeunterbrechungen. Wir haben bis auf 1 kleine Pause durchgehend geguckt. Wollen die einen eigentlich verarschen?

Aber mal ernsthaft, wie kommen die damit eigentlich durch während einer laufenden Vertragslaufzeit? Wenn ich ein 1 Jahres Abo habe, kann man doch nicht einfach während der Laufzeit einseitig die Dienstleistung verschlechtern. Im Handyvertrag kommt doch auch nicht plötzlich im laufenden Vertrag bei jeden Anruf vorher erstmal 1 min Werbung. Wie kommen die mit sowas bitte durch? Ja die Verbraucherzentrale klagt schon. Da aber die Strafen lächerlich sind dank reinen "Schadensersatzansprüchen", lohnt sich das natürlich für Amazon. Normal müsste es drakonische Strafen geben wie in Amerika. Für jeden unrechtmäßigen Monat mit Werbung 1000€ pro Account wäre eine vernünftige Summe als Strafe, das der Leittragende sich den Kummer mit der Werbung wegwischen kann.
 
Soweit ich weiß kannst du Amazon Prime sofort kündigen inkl. Rückerstattung. Oder mehr bezahlen und werbefrei schauen.
 
Und falls die Verbraucherzentrale damit durchkommen sollte, wird es einfach für alle durchweg teurer.
 
Hab grad n sehr passendes Bild für alle zukünftigen Paketkekse gefunden
Mal ernsthaft. Die gesamte Auslieferungsbranche lebt doch rein durch unsere ausländischen Mitbürger. Bis auf den "echten" Postboten habe ich noch nie einen Paketboten gesehen, der einen ganzen Satz auf Deutsch sprechen konnte.
Das Erinnert an die 60 und 70er Jahre, als man sich die ganzen Türken als Gastarbeiter rangeholt hat, damit jemand die Jobs macht, worauf die Deutschen keinen bock hatten.

Am Ende können wir froh sein, das es Leute gibt, die lieber diesen scheiß Job machen, als gar nicht zu arbeiten. Normal sollte man denen mal ein Trinkgeld geben, aber als Gesellschaft sind wir mittlerweile so Ego, das es einen Scheiß interessiert, wenn der Nachbar tot abgeholt wird. Das ist wahrscheinlich das größte Opfer der gesamten Pandemie noch weit vor den Toten und finanziellen Einbußen/Pleiten usw....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich weiß kannst du Amazon Prime sofort kündigen inkl. Rückerstattung. Oder mehr bezahlen und werbefrei schauen.
Und mit welchen Recht können die einfach die 1 Jahr Abozeit kündigen? Wozu gibt es denn Laufzeitverträge? Die Pflicht zur Einhaltung gilt natürlich beidseitig! Es ist doch keine reine Knebellaufzeit, damit man den Kunden einfach an sich bindet. Es gilt ganz klar auch andersrum.

Laufzeitverträge sollen BEIDE Seiten eine gewisse Planungssicherheit bieten. Der Dienstleister kann sich sicher sein, das er für diese Laufzeit die vereinbarte Geldsumme erhält, der Kunde kann sicher sein, das er die Dienstleistung solange nutzen kann.

Und falls die Verbraucherzentrale damit durchkommen sollte, wird es einfach für alle durchweg teurer.
Das die Laufzeitgeschichte mit Werbung geknackt wird, ist eigentlich zu 1000% Sicher, weil die Rechtslage dort absolut klar ist. Einseitige Veränderungen sind grundsätzlich unwirksam ohne aktiver Zustimmung der anderen Partei. Die aktive Zustimmung darf nicht durch die eigentliche Nutzung vollzogen werden (hat mal ne Fittybude versucht mit einer Preiserhöhung mit Zustimmung durch das Drehkreuz am Eingang benutzen - wurde gnadenlos einkassiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft. Die gesamte Auslieferungsbranche lebt doch rein durch unsere ausländischen Mitbürger. Bis auf den "echten" Postboten habe ich noch nie einen Paketboten gesehen, der einen ganzen Satz auf Deutsch sprechen konnte.
Das Erinnert an die 60 und 70er Jahre, als man sich die ganzen Türken als Gastarbeiter rangeholt hat, damit jemand die Jobs macht, worauf die Deutschen keinen bock hatten.

Am Ende können wir froh sein, das es Leute gibt, die lieber diesen scheiß Job machen, als gar nicht zu arbeiten.
Paketbote ist halt kein Facharbeiter. Führerschein, Handgerät, fertig. Trotzdem (Google) bekommen um die 14,90€ und offensichtlich attraktiv genug (?) Und damit über den 10 schlecht bezahltesten Jobs Deutschland, die zeitweise Facharbeiter mit Ausbildung sind.

1Küchenhilfe23.454 Euro
2Friseur*in24.434 Euro
3Kellner*in24.884 Euro
4Rezeptionist*in27.282 Euro
5Call Center Agent28.101 Euro
6Kassenpersonal28.363 Euro
7Koch/Köchin29.053 Euro
8Zahnarzthelfer*in29.461 Euro
9Pflegepersonal30.357 Euro
10Berufskraftfahrer*in30.467 Euro
 
Machen Sie ja nicht. Sie ändern die BEdingungen und geben dir eine Sonderkündigung. Das ist Rechtens..
hrhrhrhrhr


Warum, habe ich schon geschrieben.
 
Warum, habe ich schon geschrieben.
Na dann, wenn du für dich der Weisheit letzter Schluss bist, bitte. Ich vermisse ja die rechtliche Grundlage auf die du dich beziehst...
Ich sage dir, dass das durchaus rechtens sein kann. Denn ich kann jeden Vertrag einseitig anpassen und ändern, das wird, entgegen deiner Meinung, nirgends verboten. Ob der andere das dann annimmt. bzw. annehmen muss, ist ne andere Sache. Dem trägt Amazon mit der Sonderkündig Rechnung.

Ich sage dir klipp und klar, dass du mit deinem laienhaften Glauben, an absolut bindende Verträge, einem Irrtum aufsitzt...
weil die Rechtslage dort absolut klar ist. Einseitige Veränderungen sind grundsätzlich unwirksam ohne aktiver Zustimmung der anderen Partei.
Das ist halt per se falsch. Das gilt ausschließlich für bestimmte Verträge, wo das explizit gerichtlich so entschieden wurde. Ansonsten kann eine Zustimmung auch durch konkludentes Handeln zustande kommen.
Ansonsten gebe bitte an, worauf deine "absolute klar"e Rechtslage fusst.
(hat mal ne Fittybude versucht mit einer Preiserhöhung mit Zustimmung durch das Drehkreuz am Eingang benutzen - wurde gnadenlos einkassiert)
Ich wette die Fittibude wollte dies aber ohne Sonderkündigung durchziehen oder hat nicht hinreichend auf die Erhöhung bzw. das Kündigungsrecht hingewiesen und wollte allein durch das passieren des Drehkruezes eine Zustimmung erreichen.. Und dadurch wurde es unrechtens...
 
Wieder mal gekekst von Wunschgutschein und Gutscheingold. Etliche Gutscheine heute wieder eingelöst. 2 davon leider schon abgelaufen weil sie wahrscheinlich schon jahrelang weiterverschenkt wurden und 3 müssen erstmal 24 Stunden reaktiviert werden weil sie so alt sind. :motz:

Kannst den Leuten auch nicht austreiben diesen Dreck zu verschenken. Pack mir 50€ in bar rein und ich hab direkt was davon und freue mich. Ich brauche keine originelle Geschenkidee wobei diese Gutscheinkarten das genaue Gegenteil von originell sind.
Dann sollen sie meinen Geburtstag lieber vergessen oder vorbeikommen und gar nichts schenken....

Gutscheingold kannte ich noch gar nicht. Da gibt es nichtmal einen Shop der mich interessiert. Wenigstens Google-Guthaben konnte damit einlösen falls ich da irgendwann mal was kostenpflichtiges brauchen sollte.
 
Haha nein ich finde den wirklich gut :d Teilweise kann man den auch mit guten Cashback kaufen, nutze ich z.B. für günstigeres Apple Guthaben. Aber natürlich sollte der Gutschein dann auch funktionieren, den 10 Jahre weiterzuverschenken und dann geht er nicht mehr ist natürlich ein no-go.
 
"Gutschein": Ich hab gestern gelernt, das die Pfandrückgabezettel ausm Supermarkt nur 4 Wochen gültig sind.
 
Ne die sind drei Jahre gültig, kann sein dass die Kasse die nicht mehr scannt, aber an der Info geht das immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh