Supermärkte sind ohnehin auch ganz eigene Habitate....
Nicht nur Supermärkte. Ich versuche krampfhaft in meiner eigenen Blase zu bleiben und nicht mehr so auf das Fehlverhalten anderer zu achten. Es gelingt mir aber nicht. Ich will die anderen Leute gar nicht sehen. Das ist nicht gut für meinen Blutdruck.
Auszüge von heute:
Stadtverkehr: Die Autos fahren 2-spurig so mit 45 km/h bei erlaubten 50 km/h in eine Richtung. Dann kommt ein stationärer Blitzer und alle bremsen noch einmal sicherheitshalber. Der direkt voir mir fahrende gibt hinter dem Blitzer dann ordentlich Gas um noch bei rot über die Ampel zu kommen. Alles unter 5 Sekunden ist anscheinend noch ok. Den hupenden Querverkehr kannte er wahrscheinlich persönlich.
Supermarkt-Parkplatz: Ich musste im Auto telefonieren und konnte/musste das Treiben beobachten.
Es wird gerade ein Familienparkplatz frei. Da fährt eine sportliche junge Dame so Anfang 20 ohne Kind da rein und geht in den Supermarkt. 5 Minuten später kommt sie mit einer Brötchentüte wieder raus und fährt weg. Ist echt eine Zumutung 4 Reihen Parkplatz zu Fuß zu queren. Man will ja nur ganz kurz rein.
Daneben hat hinterher auch einer ohne Kinder seinen Einkauf verstaut und ist weggefahren. Hat die Kinder vielleicht im Supermarkt vergessen?
Vor den Behinderten-Parkplätzen steht ne Packstation. Da parken alle, aber keine Behinderten mehr. DHL-Fahrzeuge und Personen, die nur mal eben ihr Paket abholen/deponieren wollen.
Durch wenige Menschen, die glauben, das Regeln für sie nicht gelten, wird die Stimmung unter den Menschen immer rauher.