[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Weiß ich. Trotzdem reicht mir Denon nach den aktuellen Erfahrungen nun erst mal. 🤷‍♂️

Und hübscher finde ich die aktuellen Marantz Kisten auch. Die aktuelle Cinema-Serie gab es leider noch nicht, als ich den Denon gekauft hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von allen Gewächsen die ihr DIREKT AND UNSERE GRUNDSTÜCKSGRENZE an der Terrasse setzen musstet... eine scheiß Haselnuss?

Glaube ich muss aktiv werden.

Oooh, das Ding wird riesig. Hab dieses Jahr schon ein paar zuschneiden müssen. Der Busch wird ordentlich Schatten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Oooh, das Ding wird riesig. Hab dieses Jahr schon ein paar Zuschneiden müssen. Der Busch wird ordentlich Schatten geben.
Nachbar auf der anderen Seite hat so ein Ungetüm neben unserer Einfahrt. Der Müll… brauch ich echt nicht an der Terrasse. Denke auch nicht, dass man den 10cm von der Grundstücksgrenze entfernt pflanzen
darf

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das allgemein gültig ist aber auf die schnelle das gefunden

In Ihrem Privatgarten dürfen Sie Haselnuss, Walnuss und Esskastanie pflegen und auch neu pflanzen. Zu beachten ist hier der Pflanzabstand. Ausladende Bäume oder Gehölze müssen mit mindestens acht Metern Abstand zur Grundstücksgrenze gepflanzt werden.

In Ihrem Privatgarten dürfen Sie Haselnuss, Walnuss und Esskastanie pflegen und auch neu pflanzen. Zu beachten ist hier der Pflanzabstand. Ausladende Bäume oder Gehölze müssen mit mindestens acht Metern Abstand zur Grundstücksgrenze gepflanzt werden.
Welche Bewandtnis hat das, das Nussbäume so harte Abstandsregeln haben ?

Blöde Frage: Damit sie niemandem auf die Nuss gehen, natürlich!

😎😉

(Die korrekte Antwort interessiert mich allerdings auch. Und den Nussbaum vom Nachbarn der über unsere Mauer hängt)

Denke auch nicht, dass man den 10cm von der Grundstücksgrenze entfernt pflanzen
darf
Wenn ich mir die Liste anschaue, ist Berlin da ja sogar noch recht entspannt. 1,5 m wird Dich vor dem Müll auch nicht wirklich schützen, wenn das Teil größer wird. :( Aber vielleicht kann man bei Haselnuss auch mit stark wachsend argumentieren? 3 m wären dann schon für ne Weile ok.

Wir haben eine Haselnuss am Grundstücksende in der Ecke zum Nachbarn mit etwa 1m Abstand. Die Hälfte des Baums hängt beim Nachbarn drüben - sicher 3m überlappend. Der ist allerdings tiefenentspannt, da dort hinten egal. Schaue aber trotzdem, dass ich alle 2-3 Jahre alles bis auf eine Höhe von etwa 2,5-3m unten bei ihm abschneide, damit es ihn nicht in der Bewegung dort stört.

Keks:
Mein Vater wollte seine defekte Uhr (Lieblingsuhr) reparieren lassen.
Modell dürfte ca. 20 Jahre alt sein.

Also zu Christ, wo er diese damals gekauft hat und dort abgegeben.
Einige Tage Späte dann die Info, das die Uhr nicht mehr repariert werden kannn, da der Hersteller keine Ersatzteile mehr hat.
Er könne aber eine neue Uhr bei Christ kaufen und bekäme Rabatt.

Zum Glück hat er das nicht gemacht!

Er hat die Uhr wieder abgeholt und den Hersteller direkt angeschrieben.
Dort bekam er die Antwort folgende Antwort (nicht wörtlich):
"Natürlich können wir Ihnen diese Uhr reparieren!
Er solle bitte die Uhr an die angegebene Adresse schicken und bekäme dann einen Kostenvoranschlag, was die Reparatur kosten wird."

Ende vom Lied, die Uhr wird tatsächlich repariert und die Teile sind auch verfügbar (y)

Ich hab mal meinen Schwager (Landschaftsarchitekt) gefragt.:

"Das hat nichts mit Nüssen zu tun, sondern betrifft grundlegend Bäume/Streucher die ein großes Geäst haben und dazu gehören Haselnüsse halt absolut.
Da Nüsse als Nutzgehölze zählen, wirds auch recht schwer das zu unterbinden, aber da hat jedes Bundesland seine eigenen Regeln und selbst jede Gemeinde kann das anders Handhaben...."

Und wenn das Teil auf Gemeindegrund gewachsen ist jucken Abstände gar keinen mehr "weil ist halt so".
Wir haben auch 1 Meter von der Mauer eine Haselnuss stehen (Gemeindegrund).

@KurantRubys
Man erwartet ja auch nicht das es so ein Saftladen geworden ist.

Und wird wieder geheult, der arme Einzelhandel und so...
Tja bei so ner beschissenen Aktion vergrault man eben die Kunden

war erstaunlich ruhig, der wind war mit uns.
waren über 100.000 zuschauer.
hat wacken überholt. wobei mir die musik in wacken sehr viel eher zusagt.
Wacken wird mit Absicht nicht größer. Just saying 😉

Finde ich übrigens auch gut, mehr würde es nur ungemütlicher machen.

Ja bin da auch mit ganz anderer „Erwartungshaltung“ rein, sofern man das denn überhaupt so nennen möchte. Hatte vor 2 Jahren dann auch n Thema, Silberkette geerbt und der Verschluss war nach >30 Jahren hinüber. Bin dann hier zu nem eigenständigen Juwelier, Goldschmied war bei denen nur alle 7 Tage oder so da. Hat dann knapp über ne Woche gedauert, dafür hab ich das Ding nicht mal wieder erkannt und ich glaub keine 10€ gezahlt. Originalen Verschluss gab’s so nicht mehr, wurde aber kommuniziert und guter Ersatz besorgt. Geh jetzt nur noch da hin wenn was ist :d

Synchrone API:
response = rpc->requestStuff(params);

Wie das bei so synchronen APIs ist, blockt der Aufruf natürlich den Eventloop.
Um das zu vermeiden gibts auch eine asynchrone API. Die sieht laut Beispiel so aus:

queue = rpc->asyncRequestStuff(params);
queue.wait();

Das wait blockiert den Eventloop bis das Ergebnis da ist. Es gibt kein Callback oder irgendwas, worüber man wirklich asynchron das Ergebnis mitgeteilt kriegen würde.

WTF?

Fünf Verbindungsabbrüche bei Tkom VDSL (von meinen 100 kommen gerade mal knapp 60 an wegen ca. 580 m Leitungslänge, teils oberirdisch - Glasfaser nicht in Sicht) seit letzten Mittwoch.

Nach 30 Minuten Warteschleife teilt mir der Techniker mit, dass er nur zwei meiner fünf Abbrüche sehen kann (davon einer im Wartungsfenster) und die Leitung ansonsten ok sei. Er könne daher nichts machen. Danke und Tschüss. So ätzend, mit dieser Inet-Steinzeit in DE. :wall::motz:

Synchrone API:
response = rpc->requestStuff(params);

Wie das bei so synchronen APIs ist, blockt der Aufruf natürlich den Eventloop.
Um das zu vermeiden gibts auch eine asynchrone API. Die sieht laut Beispiel so aus:

queue = rpc->asyncRequestStuff(params);
queue.wait();

Das wait blockiert den Eventloop bis das Ergebnis da ist. Es gibt kein Callback oder irgendwas, worüber man wirklich asynchron das Ergebnis mitgeteilt kriegen würde.

WTF?
an sowas kann ich mich noch düster erinnern 😂 Aber eigentlich hat man das ja glücklicherweise hinter sich gelassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh