[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die bei so was immer vorraus sind (die ersten kassenlosen Supermärkte 2018), ist es aber zumindest nicht unwahrscheinlich, dass es bei uns ähnlich laufen wird, bzw. eben nicht in die Fläche ausgebreitet wird.

Ab heute 1 Woche Urlaub, was ist? Natürlich werde ich krank...:poop:

Linked.in Account Login spinnt und überall wo man sich melden soll geht nur wenn man eingeloggt ist...WTF!

Mich kekst dabei eher, das diese Kontrolle nötig ist, weil einige wenige meinen „clever“ zu sein und nicht alles scannen.
Also wenn ich schon deren Arbeit machen soll, dann würde ich auch 1/3 der Artikel nicht scannen und als meinen Ausgleich für diese Unannehmlichkeit so mitnehmen.

Mein gerade erst vor 2-3 Wochen aus der Garantiereparatur (alles mögliche wurde getauscht) zurück gekommener Denon X4700-H ist schon wieder kaputt. Der eARC HDMI Eingang hat vorhin einfach beschlossen, mitten im Betrieb auszufallen. Werksreset hat nix gebracht - alle Boxen funktionieren bei der Ersteinrichtung, der eARC leider nicht mehr.

Da ich den zu 80% an der Glotze nutze und nur selten Musik damit höre, darf ich das Reparaturtheater (30 € Versandkosten und endloses Kabelchaos) schon wieder angehen. 🫣 Wenigstens hat er immer noch Garantie. Sobald der repariert zurück kommt, gebe ich ihn irgendwo in Zahlung und hole mir wieder nen Marantz, wie die drei sorgenfreien AVRs der letzten 12 Jahre. Mein erster und letzter Denon. :motz:

Amazon als Vorreiter der kassenlosen Shops
Da mal kurz informieren weie Amazon das umgesetzt hatte. Man denkt an KI, AI, ML usw. ... Nein viel lustiger. Den es geht viel einfacher/günstiger. Die Suche überlass ich jetzt aber jedem selbst, man glaubt mir das sonst eh nicht

Amazon als Vorreiter der kassenlosen Shops im Amiland reduziert die gerade wieder. Scheint wohl doch nicht so toll zu laufen:
War doch eine Einladung für die Amis einfach alles mitzunehmen.
Ocasio-Cortez hat sie bestimmt dazu noch mal ermuntert.

wollte mir eben eine wohnung 3 straßen weiter anschauen

Es wurde in 2 Gruppen aufgeteilt , von der ersten Gruppe kamen nach 10sekunden 3 Interessenten wieder raus

Ich hab dann auch fix die Flucht ergriffen 🤣 jetzt is klar warum es keine Bilder gab

Jo, auch bei Wohnungen die ich mir angeguckt habe, die keine, nur wenig, oder nur Bilder aus bestimmten Blickwinkeln hatten, war mir durch die Bank klar, warum da keine Bilder sind....

Solange es nur 3 Strassen weiter ist, gehts ja noch. Wenn man für so eine Besichtigung aber extra 100km weit fährt, ärgert das schon gewaltig.

die reaktion der leute, die wieder rausgestürmt sind, hat mir gereicht :fresse:

Hatte ich auch schonmal in Tübingen. Wohnung war in einem ehemaligen Friseurladen und einfach komplett räudig.
Maklerin hat sich dann gewundert warum alle direkt wieder abgehauen sind ohne ein Exposé mitzunehmen. So eine Zeitverschwendung.

Die Idioten in Rostock

PS: Ich bin Fan…

Kram stehen lassen und gehen mit dem freundlichen Hinweis das sie Pleite gehen sollen damit...
Sehe ich genauso, nur ist das schwierig, wenn du bereits alles gescannt und auch bezahlt hast, um dann nochmal alles nochmal zu kontrollieren. Rechtlich wäre das mal was für einen der Internetanwälte (Youtube/Tiktok), ob das überhaupt erlaubt ist, wenn der Kauf durch Zahlung abgeschlossen ist. In deine Tasche dürfen die ja auch nicht gucken und nach dem Kauf mit Bon und co ist es in dein Eigentum übergegangen.
Muss also irgendwie anders ablaufen, das die Kontrollieren vor dem bezahlen. Sobald du den Bon hast, ist deren Befugnis eigentlich vorbei, da sie nicht mehr Eigentümer der Ware sind. Ein Hausrecht auf Sichtung der privaten Taschen gibt es auch nicht, müssten also die Polizei rufen. Müssen sie halt beim Scannen besser aufpassen. Am Ende war das aber auch klar, das beim selbst Scannen mehr geklaut wird, wurde aber auch einkalkuliert für gesparte Mitarbeiterkosten.
Sobald der Spaß nicht mehr Schnell und Intuitiv abläuft, ist für mich dort auch Sense. Ich bekomme Krebs bei diesen Kassen mit Waage, habe auch schonmal den Kram dann liegen lassen nach den 3x "Mitarbeiter benötigt". Ich scanne den Kram an guten Kassen ruck zuck ein und nutze es gerne, da man 0 Wartezeit hat, auch bei größeren Einkäufen. Ich nutze dann immer einen Einkaufkorb, den ich dann auf die andere Seite der Kasse stelle und alles einmal da drüber ziehe. Das ein oder andere könnte ich aus deren Sicht verdächtig scannen, wenn ich 6x das gleiche habe und einfach 6x schnell hin und her wische und die 5 anderen einfach rüber stelle.

Ohman ey, alte Leute....

Ich wohne ja mittlerweile im Rentnersandwich. Über und unter mir in der Wohnung Rentner. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die schon Rente beziehen, aber sind halt 60+.

Das Trampeltier über mir braucht keiner weiteren Erwähnung.
Die unter mir.... maaaann.... ich hab wollte sie fragen, ob sie mein Gartenfass (vertical Garden) haben will, nachdem sie ihren Gartenanteil schon zur Hälfte zu einem Gemüsegarten umgegraben hat. Sie hat nicht ansatzweise kapiert, was ich ihr erzählt, bzw. sie gefragt habe. Stattdessen hat sie mir wie JEDESMAL wenn ich mit ihr rede, jetzt mindestens schon 8mal, die Story reingedrückt, das ihr vorheriger Vermieter ihr die Kaution nicht zurückzahlen will und sie deswegen einen Anwalt beauftragt hat. Ja, weiß ich mittlerweile, hat sie mir ja auch schon 5mal erzählt, interessiert mich trotzdem nicht und ich kann ihr dabei auch nicht helfen.

Sind das Anzeichen für Alzheimer?

Noch ~10 Wochen, dann bin ich hier weg und mach 3 Kreuze. 12 Jahre absolut Top, die letzten 3 Jahre eine einzige Katastrophe....

Wenn ich mit ~60 auch so sein sollte, lasst mich bitte einschläfern....

Zuletzt bearbeitet:
Baden die beide täglich? Zum Glück sind es keine Rentner WGs, könnte teuer werden. Denke trampelt eh nur die oben; vormittags. Right? Und lümmelt im Garten rum. Schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Keks: Bahnhof.
Warten auf den Zug von der verschlafenen "Großstadt" in meine "Kleinstadt" um endlich in der Kneipe einen heben zu können... :stupid:🫣
Und ich dachte, ich könnte mir die Mâdels irgendwann aus dem Kopf schlagen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nächster Keks: eben in Zug einsteigen wollen und die sch... Türen gehen zu, während ich mittendrin bin. Haben die noch nie was von Lichtschranken gehört? :wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ein Abend noch mehr für'n Allerwertesren sein? Ja, es geht!
Ich bin um 'ne Zeit Zuhause, zu der ich bisher erst angefangen habe zu feiern! Stammclub zu, Ersatzclub zu, Stammkneipe schon "gstuahlat", Ersatzkneipe schon dicht, Assiskneipe schon dicht und im Puff erreicht man auch keine Sau mehr..

Jetzt habe ich endlich (seit Wochen) mal wieder einen Abend Zeit und kann mich nur alleine Zuhause "vollpumpen"! :stupid::motz:

Zuletzt bearbeitet:
Mein gerade erst vor 2-3 Wochen aus der Garantiereparatur (alles mögliche wurde getauscht) zurück gekommener Denon X4700-H ist schon wieder kaputt. Der eARC HDMI Eingang hat vorhin einfach beschlossen, mitten im Betrieb auszufallen. Werksreset hat nix gebracht - alle Boxen funktionieren bei der Ersteinrichtung, der eARC leider nicht mehr.

Da ich den zu 80% an der Glotze nutze und nur selten Musik damit höre, darf ich das Reparaturtheater (30 € Versandkosten und endloses Kabelchaos) schon wieder angehen. 🫣 Wenigstens hat er immer noch Garantie. Sobald der repariert zurück kommt, gebe ich ihn irgendwo in Zahlung und hole mir wieder nen Marantz, wie die drei sorgenfreien AVRs der letzten 12 Jahre. Mein erster und letzter Denon. :motz:
ist mehr oder weniger ein und der selbe laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh