[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab den Artikel nicht gelesen aber gibt genug Artikel, die exakt den selben Wortlaut haben, wie der Pressebericht der Polizei;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre letztes Jahr fast von Essen abgelöst worden, als ein junger Kollege in der Abstellung den Bock im Hang dahinter versenkt hat. Wäre der Hang nicht gewesen, wäre der vermutlich erst auf der Straße zum stehen gekommen. Keine Ahnung wie schnell er war, jedenfalls viel zu schnell. Die Karre steht jetzt noch vor der Werkstatt und wartet auf die neue Frostschürze.

Heute Anruf von Ista. Nachdem die in sagenhaften 6 Terminen es nicht geschafft haben, einen Wärmemengenzähler an einen neuen Heizkörper und einen Rauchmelder zu installieren, kam heute nach nen 3/4 Jahr (im August 23 bestellt) ein Anruf nach einen neuen 7 Termin, um den Wärmemengenzähler, nicht aber den Rauchmelder zu installieren. Sagt mal, ist das irgend so ein Verstehen Sie Spaß Schwachsinn oder sind die einfach so inkompetent, das man sich ganz ernsthaft fragt, wie die nicht Pleite gehen können...
Ich sagte dem Anrufer, das er hier nicht antanzen braucht für 1 von 2 Sachen. Entweder alles oder gar nichts. Er wollte sich den Auftrag für den Rauchmelder auch noch holen... Meine Fresse noch mal...

Das ich schon wieder Filament für den 3D Drucker gekauft habe, obwohl hier so ca. noch 30kg rumstehen.

Blöde Angebote 😤

Ich wollte letztens schon mal nachfragen ob die Odyssee beendet ist mittlerweile...
Bekam vor 2 Monaten ne Mail direkt von ISTA, das sich jemand meldet. Das war wohl der Anruf heute. Da alle Leute vor Ort immer "Im Auftrage" unterwegs sind, gehe ich mal davon aus, das die Bezahlung so schlecht ist, das man keine seriösen zuverlässigen Firmen/Leute dafür bekommt, weshalb dann halt auch keiner kommt trotz Termin. Quasi wie bei der Post, die das auf kleine Läden vor Ort abwälzt, die nur Arbeit, aber im Prinzip keinerlei Verdient damit haben (gibt genügend Dokus dazu).

Ich würde wetten, das der Spaß bis zum Sommerurlaub Ende August nicht gelöst ist. Nächsten Monat ist Eigentümertreffen, da werde ich das mal ansprechen. Die Hausverwaltung sieht man sonst ja nie.

Heute Anruf von Ista. Nachdem die in sagenhaften 6 Terminen es nicht geschafft haben, einen Wärmemengenzähler an einen neuen Heizkörper und einen Rauchmelder zu installieren, kam heute nach nen 3/4 Jahr (im August 23 bestellt) ein Anruf nach einen neuen 7 Termin, um den Wärmemengenzähler, nicht aber den Rauchmelder zu installieren. Sagt mal, ist das irgend so ein Verstehen Sie Spaß Schwachsinn oder sind die einfach so inkompetent, das man sich ganz ernsthaft fragt, wie die nicht Pleite gehen können...
Ich sagte dem Anrufer, das er hier nicht antanzen braucht für 1 von 2 Sachen. Entweder alles oder gar nichts. Er wollte sich den Auftrag für den Rauchmelder auch noch holen... Meine Fresse noch mal...
Und was wird passieren? Die sagen dir zu das beides installiert wird und zum Termin taucht er dann nur mit dem Wärmemengenzähler auf :fresse:

Und was wird passieren? Die sagen dir zu das beides installiert wird und zum Termin taucht er dann nur mit dem Wärmemengenzähler auf :fresse:
Unwahrscheinlich. Die Chance ist höher, das gar keiner kommt. Irgendwoher müssen die 6 bisherigen Termine kommen, dafür das 0 von 2 Dingen nach 6 Terminen erledigt worden sind.

Klassischer deutscher Rentner-Rant meinerseits: Es pisst mich seit Tagen massivst an, dass keine Wettervorhersage zuverlässig läuft, egal ob, Internet, Handy oder Windows App.

Mal is den ganzen Tag Regen angesagt, daraus werden dann 10 Minuten Nieselregen und Sonne, und jetzt regnet es hier was nirgendwo ersichtlich war.

Wir können jeden Quark technisch abbilden und kleistern uns den Pöter noch und nöcher mit KI zu, aber mal vernünftig und zuverlässig das Wetter vorhersagen ist scheinbar selbst durch den weltbesten Supercomputer nicht möglich :rolleyes:

Der deutsche Wetterdienst sitzt in Offenbach. Beantwortet das Deine Frage?

Wir können jeden Quark technisch abbilden und kleistern uns den Pöter noch und nöcher mit KI zu, aber mal vernünftig und zuverlässig das Wetter vorhersagen ist scheinbar selbst durch den weltbesten Supercomputer nicht möglich :rolleyes:
Geht schon, gibt es auch, kostet aber Geld.

Wir arbeiten halt auch gleichzeitig daran, das Wetter unvorhersehbarer zu machen und das halt immer schneller.

Bei Kleinanzeigen ist diesen Monat irgendwie der Wurm drin, kaum Anfragen und wenn dann nur mit was letzte Preis oder biete 50% vom angegebenem Preis :wall:

Bevor ich so Opfern was zum halben Preis verkaufe spende ich den Kram lieber und weiß dass sie Bedürftigen zukommen und nicht irgendwelchen Pennern die sie nur weiterverkaufen.

Wir arbeiten halt auch gleichzeitig daran, das Wetter unvorhersehbarer zu machen und das halt immer schneller.
Ironischerweise trägt die KI dazu bei, weil sie sehr energieintensiv ist. Also eigentlich genau die Technologie, von der man u.a. präziserer Wettervorhersagen erwartet.

Ironischerweise trägt die KI dazu bei, weil sie sehr energieintensiv ist. Also eigentlich genau die Technologie, von der man u.a. präziserer Wettervorhersagen erwartet.
Was zwar im Moment stimmen mag, aber zukünftig niemand abschätzen kann. Genauso gut kann sie (steht halt in den Sternen) mäßig Energie sparen, in dem vielleicht bestimmte Prozesse massiv optimiert werden?! :)

Zumindest haben wir hier in der Region die regenreichste Periode seit Wetteraufzeichnung. Die Vorhersage: Regen traf daher des öfteren zu seit November 2023 :fresse:

Übertragen die Autos mittlerweile eigentlich Fahrzeugdaten wie Verbrauch etc. an Apple/Google?

Diese inzwischen wirklich absolut MASSLOSE Übertreibung in den Nachrichten:

Angestellte eines Fitness-Studios:
"Ich hatte echte TODESANGST !!!"

Hintergrund: Ein Polizeibeamter verlangte anlässlich eines Einsatzes lautstark die Personalien eines Kunden von ihr.

Wenn ich dir ein Messer an die Kehle halten und sagen würde...zieh dich aus...dann haste Todesangst. Ehrlich.

Wenn die Frau das so gesagt hat, dann ist das ein Zitat und hat nichts mit Übertreibung der Nachrichten zu tun.
Und wenn du den Fall meinst, den ich glaube (finde den Beitrag gerade nicht mehr), dann hat der Polizist nicht nur „lautstark Personalien gefordert“ sondern ist auch hinter die Theke, hat sie beiseite geschoben und ihr Handschellen angelegt.
Da sowas für ein junges Mädel die wahrscheinlich krasseste Erfahrung ihres Lebens ist, ist das persönliche Empfinden „Todesangst“ doch durchaus verständlich. Auch wenn objektiv betrachtet Todesangst sicher etwas anderes ist.

Gemini ist schon überfordert wenn ein Grillrezept haben will, künstliche Dummheit :fresse:

Super. Großstörung beim Telekom-Internet.
Auch Festnetz tot. Halle, Werther, evtl Steinhagen tot.
Behelfe mir mit Mobilfunk-Hotspot über Handy.
Wo hat seit gestern/vorgestern der nahe Sendemast offenbar auch Störung? Hier. :wall:
4,8mbit... So macht Arbeiten Spaß.

Übertragen die Autos mittlerweile eigentlich Fahrzeugdaten wie Verbrauch etc. an Apple/Google?
Nein. Autodaten gehen wenn direkt an den Hersteller. Tesla ist da ganz sicher weit vorne dabei, die seit Jahren kein Geheimnis draus machen, das die Fahrzeuge quasi permanent mit dem Internet verbunden sind. Apple und Google sind aber aus einen anderen Bereich. Wo sollte da die Schnittstelle sein? Die Wissen wo du geparkt hast, wenn du ein Handy dabei hast und ggf. auch mit dem Auto verbunden war. Die Wissen vielleicht noch, wo du langgefahren bist, wobei das schon hart über der Grenze des erlaubten sein dürfte.

Was es neuerdings gibt sind diese Blackboxes, die einige Parameter speichern bei einen Unfall. Im Grunde ist das die Litevariante einer Dashcam, die viel klarer zeigt, was eigentlich passiert ist. Der Nachteil der Dashcam ist halt, das sie nur dann Verfügbar ist, wenn sie für den Eigentümer von Vorteil ist, ansonsten hat sie leider nichts aufgezeichnet. Die Blackboxdaten stehen immer zur Verfügung, auch zum eigenen Nachteil.

Zum Glück nicht Deutschland weit, hier geht noch alles
"Groß" ist natürlich relativ. Betrifft aber immerhin wohl so 40-60000 Leute wenn es die 3 Städte betrifft.
Und die NINA-Warnapp hat benachrichtigt weil eventuell auch die Notrufnummern betroffen sind.

Ratet mal wo die andere Hälfte ist :fresse:

PXL_20240529_104523913.MP.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh