[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Haha, ... ist das ein Keks?
Meine Vermieter ziehen wohl tatsächlich in Erwägung, das die Trampelfotze über mir meine Wohnung kriegt, wenn ich raus bin. Aber wohl auch nur, weil ihr "Freund" eine Festanstellung hat und daher geschätzt wird, das er die Miete tatsächlich bezahlen kann. Also die würden dann wohl zusammen einziehen.

Omg, wenn das so kommt, tut mir die die aktuell unter mir wohnt jetzt schon leid.

Ich weiß nicht wie das läuft... wenn ich die Wohnung besichtigen würde und die gerade oben nur rumläuft, würde ich direkt kommentarlos wieder gehen.
Sollte das nicht der Fall sein und ich tatsächlich einziehen und dann erst feststellen, das der Elefant nicht normal laufen kann, würde ich glaube ich Amok laufen.

Das ich demnächst ausziehe, verbuche ich unter "der klügere gibt nach".... Würde mich aber nicht wundern, wenn die Schlampe das auch noch so interpretiert, das sie "gewonnen" hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann durchaus vorteilhaft sein. Ich musste neulich den Mietdauerauftrag meiner Eltern ändern lassen. Meine Mutter in der Rehaklinik, mein Vater kann das Haus nicht verlassen. Ich keine Vollmacht. Ging dann über die eine Sachbearbeiterin, bei der meine Mutter auch immer war.

Bei der ING oder gar der .. PoStBaNk wäre das vermutlich nicht gegangen.
Nicht immer ist günstig gut.

@AK0511 hattest du nicht vor kurzem Glasfaser bekommen? Oder verwechsle ich das?

Zur Sparkasse: wozu braucht man nen Sachbearbeiter bei denen? Bin froh wenn ich mit niemand reden muss 😅
Ja seit Dezember Glasfaser. In Bf4 merke ich jedoch Null Unterschied zur 250er Leitung. Falle immer noch genauso schnell um wie vorher 🤣

@SchneeLeopard
Also Web.de schreibt aber auch einen ganz schönen Mist!

"Mehrere Signale übersehen..."
Ja ne ist klar, wird ja auch überhaupt keine Zwangsbremsung ausgelöst 🙄

Naja, davon abgesehen wie die es Schreiben, ist der Fakt das er besoffen war doch recht erschreckend.

Allerdings Schreiben das mit den Signalen mehrere:

Und wie man weiß, unterscheiden Medien nicht nach Vorsignal(wiederholer) und Hauptsignal, daher waren es für sie einfach mehrere Signale (klingt einfach dramatischer).

Diese inzwischen wirklich absolut MASSLOSE Übertreibung in den Nachrichten:

Angestellte eines Fitness-Studios:
"Ich hatte echte TODESANGST !!!"

Hintergrund: Ein Polizeibeamter verlangte anlässlich eines Einsatzes lautstark die Personalien eines Kunden von ihr.

Wenn ich dir ein Messer an die Kehle halten und sagen würde...zieh dich aus...dann haste Todesangst. Ehrlich.

Haha, ... ist das ein Keks?
Meine Vermieter ziehen wohl tatsächlich in Erwägung, das die Trampelfotze über mir meine Wohnung kriegt, wenn ich raus bin. Aber wohl auch nur, weil ihr "Freund" eine Festanstellung hat und daher geschätzt wird, das er die Miete tatsächlich bezahlen kann. Also die würden dann wohl zusammen einziehen.

Omg, wenn das so kommt, tut mir die die aktuell unter mir wohnt jetzt schon leid.

Ich weiß nicht wie das läuft... wenn ich die Wohnung besichtigen würde und die gerade oben nur rumläuft, würde ich direkt kommentarlos wieder gehen.
Sollte das nicht der Fall sein und ich tatsächlich einziehen und dann erst feststellen, das der Elefant nicht normal laufen kann, würde ich glaube ich Amok laufen.

Das ich demnächst ausziehe, verbuche ich unter "der klügere gibt nach".... Würde mich aber nicht wundern, wenn die Schlampe das auch noch so interpretiert, das sie "gewonnen" hätte.
Moin Lisel. Habe nochmal nachgeguckt. Nennt sich Magenta TV Smart. Ist nur RTL+ dabei. Netflix und Disney wäre extra gewesen und würde dann 106€ kosten

Wenn der aber so dicht gewesen sein soll, da dürfte er weder in der Lage gewesen sein die PZB Frei noch die Sifa zu bedienen 🤔

Allerdings Schreiben das mit den Signalen mehrere:

Und wie man weiß, unterscheiden Medien nicht nach Vorsignal(wiederholer) und Hauptsignal, daher waren es für sie einfach mehrere Signale (klingt einfach dramatischer).
Naja der eine schreibt es, die anderen übernehmen es. Ist doch der normale Alltag in den Medien. Wurde in der Bereitschaft auch schon mal rausgejagt, um einen Kollegen mit genug Druck auf dem Kessel abzulösen, der Notfallmanager (hab mit dem zusammen die Ausbildung gemacht) war derbe angepisst.

Sifa muss er ja bedient haben, sonst hätte er ja nicht fahren können.
Das läuft irgendwann automatisch. Hab selbst schon abends im Bett bemerkt, wie ich alle 30 Sekunden den linken Fuß bewegt habe, als wenn ich die SiFa bediene. Dazu erinnert die SiFa einen nach 34 Sekunden mit einem Warnton, bevor sie den Anker wirft. Wachsam und Frei, dürfte man auch rotzevoll noch finden, ich möchte es aber nicht für euch testen.

Bahnthread gibt’s glaub ich immer noch :fresse:

IMG_3750.jpeg

😭

Wir haben im Haus keine Netzwerkdosen. Hielt der Vermieter nicht für notwendig. Also habe ich in unsere Büros jeweils selbst Kabel gezogen. Sat-Kabel zurückgezogen und dort Netzwerk reingelegt. Im Büro der Freundin alles schick. Bei mir auch, dachte ich. Bis mir - nach über einem Jahr - irgendwann mal auffiel, dass Steam immer so langsam ist. Geguckt, gemessen... aha, durch die Leitung kommen nur 100mbit/s.
Also am Wochenende die Leitung ersetzt. Und jetz geht es gar nicht mehr. Beide Seiten mehrfach neu aufgelegt, aufm Dachboden (Von da geht ein fertig konfektioniertes Kabel weiter) jeweils 2x auf nen Keystone-Module, auf nen Werkzeuglosen Stecker und auf ne kleine Aufputz-Dose. Im Büro auch je 2x auf nen Keystone und auf nen Stecker. Das Messgerät sagt jedes mal was anderes. Ist das nervig.
Glaube durch das Leerrohr passt kein RJ45-Stecker, das muss ich noch mal gucken, ansonsten zieh ich da auch einfahc nen fertiges Kabel durch.

Naja der eine schreibt es, die anderen übernehmen es. Ist doch der normale Alltag in den Medien. Wurde in der Bereitschaft auch schon mal rausgejagt, um einen Kollegen mit genug Druck auf dem Kessel abzulösen, der Notfallmanager (hab mit dem zusammen die Ausbildung gemacht) war derbe angepisst.
Das ist ziemlich sicher ne DPA-Meldung. Natürlich wird das dann übernommen.

„Als Lokführer darf man keine Signale übersehen, da sie durch einen 2000 Hz Magneten geschützt sind
Gewagte These, es kommt immer auf das Signal selber an was da liegt.
Bei einem Vorsignal liegt ein 1000'er (gibt auch Wiederholer mit Magnet), dem folgt ein 500'er (meist in 1000m) und erst dann kommt der 2000'er am Haupt/Sperrsignal (zwischen 150-300m nach dem 500'er) und die sind auch nicht immer Scharfgeschaltet, da es von der Signalart bzw. Signalstellung abhängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh