[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit heute Nacht Fieber. Hoffe das ist morgen weg, da ich eigentlich vorhatte, was zu unternehmen....

Ratet mal wo die andere Hälfte ist :fresse:

Anhang anzeigen 1002124
Bekommst du das Aufbohren hin?
Schlüsseldienst ist ja idR nicht ganz so günstig.
Scharfer Bohrer, Akku und bisschen tiefer die Federn wegbohren.
Wenn das dann nicht will knapp unter drehbaren Teil die Messingstifte mit Bohrung killen.
Screenshot_20240529-143403_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde zuerst versuchen, ob ich mit dem abgebrochenen Stück, das Schloss noch öffnen kann, da der Rest des Schlüssels offensichtlich noch im Schloss steckt

Im Schloss? Ich sage im Schließzylinder.

Wenn man nicht den ersten Abzocker Schlüsseldienst ruft den man bei Google findet dann geht's eigentlich. Hatte vor ner Weile auch mal einen gebraucht weil der Schlüssel sich nicht mehr lösen lies und das hat an nem Sonntag 70€ gekostet. Macht auf jeden Fall Sinn sich nen seriösen Schlüsseldienst schonmal abzuspeichern damit man weiß wenn man ihn dann braucht ;)

Waren 90€, finde ich noch OK, vor allem weil er fast 40min gebraucht hat da das Schloss etwas speziell war.
Normalerweise bohrt man vorzugsweise im Bereich Federn, wickelt quasi die Federn ein.
Wenn du nicht Stunden vor Wohnung gehockt hast sind ja 90 OK.

Buch zu Ende und nix neues da.

Und zu den immer wieder kehrenden Bahn Keksen hab ich heute was witziges gefunden 😅

1000031690.jpg

Nächste Investition wird wohl ein Monitorhalter für den Schreibtisch...
Die Pivot Funktion des Monitors lässt einen diesen nicht waagrecht ausrichten weil da keine vernünftige Mitte ist :rolleyes2:

Manchmal würde mich echt interessieren, was in den Köpfen mancher Leute so vorgeht und/oder welche Einflüsse da wie wirken, von denen ich nichts mitkriege.

Ich hab seit beinahe 10 Jahren ein Gartenfass.
1717001980135.png

Alles mögliche drin angepflanzt... Kräuter ala Petersilie, Basilikum, Thymian, etc bis hin zu Tomaten, Zucchini, Gurken, diverse Salatsorten...
Meine Vermieterin war immer total begeistert und hat (mit meinem Einverständnis) weit mehr daraus geerntet als ich. :ROFLMAO:

Am Montag ist sie wieder im Garten rumgeschwirrt, haben uns unterhalten und da hat sie nebenbei gemeint, da ich ja ausziehe, wie ich das Ding mitnehme. Hab dann erstmal gemeint, das ich die Mieterin unter mir fragen wollte, ob sie das haben will, weil die Gärtelt eh im ganzen Garten rum, andernfalls wirds halt entsorgt (ich hatte sie sogar schon gefragt und sie wollte es haben). Da hat meine Vermieterin gemeint: "Ne ne, da brauch ich gar nicht fragen, das hässliche Ding soll schon weg, weil das stört sie".

Heute morgen klingelt sie bei mir und erzählt mir, sie hat mir was falsches erzählt. SIE hat die Mieterin unter mir gefragt, ob sie das haben will und sie hat sich riesig gefreut, das sie es kriegt, es darf also doch da bleiben.

WHY? Würde mich echt interessieren, wie so urplötzliche komplette Sinneswandel zustande kommen? Demenz, Alzheimer (sie und ihr Mann sind ~80)? Oder hat ihr Mann ein Veto eingelegt? Oder hat die Mieterin unter mir nochmal nachgefragt und darum gebeten?

Das Trampel über mir kriegt die Wohnung übrigens nicht. Sie selber hätte sie sowieso nicht gekriegt, weil sie sich das nicht leisten kann und ihr "Freund" will nicht mit ihr zusammenziehen. :ROFLMAO:
Zum Glück für die, die unter mir wohnt. :d

Letztendlich immerhin doppelt praktisch: Spart mir die Arbeit das Ding auszuleeren und zu entsorgen.... und es muss nicht entsorgt werden, sondern wird weiter genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann mich nicht noch mehr verunsichern, weil noch mehr Verunsicherung angesichts der bereits vorhandenen Meinungswechsel geht gar nicht. :ROFLMAO:

Meine Vermutung ist, das sie mit ihrem Mann gesprochen hat. Der scheint mir trotz seines Alters noch wesentlich "vernünftiger" zu sein.

Das sie sich redlich an den Kräutern bedient hat bedeutet ja nicht das sie die Tonne schön fand (besonders ansehnlich finde ich das übrigens auch nicht) oder vllt. hat sie es auch bloß mit irgendwas anderem im Garten verwechselt.

Das sie sich redlich an den Kräutern bedient hat bedeutet ja nicht das sie die Tonne schön fand (besonders ansehnlich finde ich das übrigens auch nicht) oder vllt. hat sie es auch bloß mit irgendwas anderem im Garten verwechselt.
Oder sie hat es akzeptiert, solange sie Ernte abgreifen konnte ohne was dafür tun zu müssen?
Aber das war ja in der Frage inkludiert: Entweder die andere Mieterin nimmts (und pflanzt darin auch wieder Zeug an), oder es kommt weg. Ob sie dann noch was von der Ernte abkriegt, ist eine andere Frage, aber wenn die andere Mieterin das übernehmen und in ihrem Garten stehen haben will, kann sie da eigentlich auch nichts gegen machen. (Gerade deswegen interpretiere ich das ja eigentlich als: Sie wollte es eigentlich weg haben)

Abgesehen davon, das Wohung samt Garten vermietet ist und die Vermieter aus "gefällt mir optisch nicht" gründen wenig bis gar nichts darüber anzumelden hat, was ein Mieter da hinstellt, solange es den Garten nicht nachhaltig verunstaltet und das nicht gegen andere Rechtmäßigkeiten verstößt, wie z.B. ein Gartenzwerg der seinen Pimmel raushängen lässt. Also selbst wenn ein Mieter da eine ultimativ hässliche Vogelscheuche hinstellt, muss sie wohl oder übel damit klarkommen, denn es ist vermietet.

Man muss es nicht immer auf sowas ankommen lassen, aber wenn sie nur die Hälfte von dem was wir uns die letzten 15 Jahre unterhalten habe, gehört/verstanden hat, dann ist ihr bewusst, das ich meine Rechte (und Pflichten) als Mieter zumindest einigermaßen kenne und mir zumindest nicht leichtgläubig irgendwas aufschwatzen lasse und im Falle durchaus wehrfähig und auch bereit dazu bin. Mag auch ein Faktor sein.

Ist aber in dem Falle von dem Gartenfass eh hinfällig, weil ich hatte ja schon zugesagt, das ich es halt entsorge, wenn es sonst nicht gewollt ist.

Was nicht heißen soll, das ich jetzt am "Ende" noch einen Grundsatzstreit vom Zaun brechen will. ;)

Wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo 'ne Bekloppte her. (Den Rest schreibe ich besser nicht ❌:devilish:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh