Manchmal würde mich echt interessieren, was in den Köpfen mancher Leute so vorgeht und/oder welche Einflüsse da wie wirken, von denen ich nichts mitkriege.
Ich hab seit beinahe 10 Jahren ein Gartenfass.
Alles mögliche drin angepflanzt... Kräuter ala Petersilie, Basilikum, Thymian, etc bis hin zu Tomaten, Zucchini, Gurken, diverse Salatsorten...
Meine Vermieterin war immer total begeistert und hat (mit meinem Einverständnis) weit mehr daraus geerntet als ich.
Am Montag ist sie wieder im Garten rumgeschwirrt, haben uns unterhalten und da hat sie nebenbei gemeint, da ich ja ausziehe, wie ich das Ding mitnehme. Hab dann erstmal gemeint, das ich die Mieterin unter mir fragen wollte, ob sie das haben will, weil die Gärtelt eh im ganzen Garten rum, andernfalls wirds halt entsorgt (ich hatte sie sogar schon gefragt und sie wollte es haben). Da hat meine Vermieterin gemeint: "Ne ne, da brauch ich gar nicht fragen, das hässliche Ding soll schon weg, weil das stört sie".
Heute morgen klingelt sie bei mir und erzählt mir, sie hat mir was falsches erzählt. SIE hat die Mieterin unter mir gefragt, ob sie das haben will und sie hat sich riesig gefreut, das sie es kriegt, es darf also doch da bleiben.
WHY? Würde mich echt interessieren, wie so urplötzliche komplette Sinneswandel zustande kommen? Demenz, Alzheimer (sie und ihr Mann sind ~80)? Oder hat ihr Mann ein Veto eingelegt? Oder hat die Mieterin unter mir nochmal nachgefragt und darum gebeten?
Das Trampel über mir kriegt die Wohnung übrigens nicht. Sie selber hätte sie sowieso nicht gekriegt, weil sie sich das nicht leisten kann und ihr "Freund" will nicht mit ihr zusammenziehen.
Zum Glück für die, die unter mir wohnt.
Letztendlich immerhin doppelt praktisch: Spart mir die Arbeit das Ding auszuleeren und zu entsorgen.... und es muss nicht entsorgt werden, sondern wird weiter genutzt werden.