[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wäre es bei deinen Problemen mit Frauen, nicht erwägenswert das Ufer zu wechseln?
Na klasse, die Tage der Kiefer, jetzt das Sprunggelenk. Wird Zeit, das es mal etwas länger trocken ist und ich mal eine schmerzfreie Zeit habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Keks an der Sache war, dass sie wieder in die Klinik hätte gehen sollen aber ein Kumpel sie noch mitgeschleppt hat. :wall: Entsprechend war der Abend (wieder viel zu früh) gelaufen.

Gewischt. Wenn ihr euch lieb habt nehmt euch ein Zimmer.

Ich hab jetzt ständig in Ohrwurm und einen gewissen Text im Kopf :wall:

Keks: Etwas bei eBay bestellt, anstatt wie angegeben aus Frankfurt, kommt das Paket aus Lissabon und mit DHL Express anstatt DHL, Problem dabei, als Lieferadresse steht ein abgewandelter Vorname, der Verkäufer hat anstatt O am Ende ein A gemacht, also nun ein Weiblicher Name.

Wetten das der Express Mitarbeiter nun mit das Paket nicht gibt und zurückschickt? Hatte ich leider schon öfter, DHL Express ist eh noch mieser als DHL mittlerweile ist, einmal stand bei mir 30a (gibt es gar nicht? statt 30 als Hausnummer und die schickten es umgehend an dem Zusteller zurück, nachdem der Zusteller das Paket vor mir wieder ins Bus packte, mein Ausweis juckte dem nicht.

Ich schicke immer an meine Frau und musste mich noch nie ausweisen bei DHL.
Ist auch nicht optimal, von der Sicherheit her, aber klappt gut.

Hängt also eher von der Person als dem Dienst ab. 🤷‍♂
Ich sende sogar immer am liebsten per DHL weil es da noch nie Probleme gab. Im Gegensatz zu den anderen.

Viel Glück!

PS: Wenn es so problematisch mit deinen Zustellern ist, dann sende doch in Zukunft einfach an eine Packstation. Oder eine Filiale. Klappt evtl besser.

Beim normalen DHL wäre das nicht schlimm, der klingelt eh nur und schmeißt das Zeug direkt die Treppe rein, kommt ja nichtmal zur Wohnungstür, DHL Express ist was anderes, sind andere Zusteller, selbst die Zustellbasis ist dort meist unter Subunternehmer Hand, da muss auch noch unterschrieben werden und Ausweis gezeigt werden, daher vermute ich Probleme.

Übrigens das zweite Paket kommt vom Normalen DHL aber da mach ich mir keine Sorgen heute, da das Paket eh in der Zustellbasis "gelagert" wurde, wozu auch mitnehmen? 😁

PS: normal Empfange ich meist immer an der Packstation, Sendungen auch immer über diese, aber da ich heute Frei habe, dachte ich mal selbst empfangen.

DHL Express funktioniert leider nicht mit der Packstation.
Das geht seit Jahren ohne Probleme. Nur in der Anfangszeit der Packstationen konnte Express nicht an Packstationen zustellen, aber das ist lange her.

Arbeitszeugnis wurde total durchnässt in den Briefkasten geworfen. Muss mir es jetzt nochmal schicken lassen.

Heute frei da Brückentag, hätte ausschlafen können.

Leider kamen die Gärtner des Vermieters um 8 Uhr und machten ordentlich Krach 😑

Heute frei da Brückentag, hätte ausschlafen können.

Leider kamen die Gärtner des Vermieters um 8 Uhr und machten ordentlich Krach 😑
Ich bin für die Gärtner aufgestanden. Um halb 7 am Brückentag weil die um 8 anfangen wollten. Kamen um 9. *grumpf*

Das schlimmste war, das die um 10Uhr fertig waren und dann wieder gingen.

Hauptsache mal alle aufgeweckt 😆

Okay, das ist echt ärgerlich. Hier wollense heute den ganzen Tag machen. Grund reinbringen, vertikutieren etc.

Ist ja ein normaler Werktag, daher bin ich denen nicht böse.

Man hatte aber auch die Arbeit etwas später oder an einem anderen Tag einplanen können.

Tja, es kam wie es kommen musste, der DHL Express Fahrer war vor paar Minuten da und das Paket geht heute wieder Retour nach Portugal, nach Ausweis Kontrolle hat er gleich bemängelt das der Vorname nicht passt, weder die Rechnung mit korrekten Namen noch den Hinweiß das es nur ein Schreibfehler ist, juckte dem nicht, man man wegen einem a statt o. 🤔

Auf meiner Frage ob er wirklich wegen eines Schreibfehler das Paket wieder den ganzen Weg zurück nach Portugal schicken wollte, er erwiederte darauf nur das so die Regeln sind, er kann da nichts machen.

Hab dem Verkäufer mittels eBay schon kontaktiert, mal gucken was da jetzt kommt. 🥺

Tja, es kam wie es kommen musste, der DHL Express Fahrer war vor paar Minuten da und das Paket geht heute wieder Retour nach Portugal, nach Ausweis Kontrolle hat er gleich bemängelt das der Vorname nicht passt, weder die Rechnung mit korrekten Namen noch den Hinweiß das es nur ein Schreibfehler ist, juckte dem nicht, man man wegen einem a statt o. 🤔

Auf meiner Frage ob er wirklich wegen eines Schreibfehler das Paket wieder den ganzen Weg zurück nach Portugal schicken wollte, er erwiederte darauf nur das so die Regeln sind, er kann da nichts machen.

Hab dem Verkäufer mittels eBay schon kontaktiert, mal gucken was da jetzt kommt. 🥺
Da bitte mal richtig beschweren bei DHL!
Als ob das falsch gesendet wurde.

Nicht, dass der Depp das noch meinem DHL-Fahrer erzählt und der sich dann auch so verhält.

Sowas würde mich auch richtig aufregen…

Naja zwischen normalen DHL Fahrer und DHL Express ist da schon ein Unterschied, beim normalen gibt es, bis auf das die Pakete dauernd mehrere Tage im Lager liegen vor Auslieferung, keine Probleme.

Die wollen weder ein Ausweis kontrollieren noch irgendeine Unterschrift, DHL Express ist da etwas eigen, ich vermute es gibt da einfach Strengere Interne Regeln, vielleicht auch Bußgelder für die Subunternehmer, so das sie die einhalten.

Im Vergleich zu normalem DHL besteht die Express Abteilung zu einem Großteil aus Subunternehmer.

@Kommando

Beschweren wird da nichts bringen, was soll da schon rauskommen? Auch wenn es meiner Meinung nach sehr kleinlich ist, wegen eines minimalen Schreibfehler sowas zu veranstalten, dürfte er rein rechtlich auf Sicherer Seite stehen.

Ist zwar übertrieben da so penibel zu sein und keinerlei Verständnis zu zeigen, so sehr es mich da auch ärgert, dagegen machen kann ich nichts, bin gespannt was der Verkäufer zurückschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute fast einen RTW im Einsatz vom Bahnübergang geschossen, da fehlten ungelogen nur noch cm.
Denen scheint ihr Leben auch nur wenig zu bedeuten, wenn sie trotz herannahendem Zug einfach drüberknallen.

die werden halt noch mehr zu tun haben, als nur eure anlage zu pflegen.
DAS hab ich mir auch gedacht. Woanders stehen die 10 Minuten vor 7 Uhr auf dem Hof und Punkt 7 Uhr wird das erste lärmende Gerät angeschmissen. Man muss ja fertig werden, der nächste wartet schon.
Aber ich denke man muss solche Jobs mal eine Zeit lang selbst gemacht haben, damit man das nachvollziehen kann.

Heute fast einen RTW im Einsatz vom Bahnübergang geschossen, da fehlten ungelogen nur noch cm.
Denen scheint ihr Leben auch nur wenig zu bedeuten, wenn sie trotz herannahendem Zug einfach drüberknallen.
Mutig, ich vermute unbeschrankt aber durch Lichtzeichenanlage gesichert, auch in einem Notfall haben Schienenfahrzeuge Vorrang. Wäre was passiert, wärst du zwar unschuldig aber hättest trotzdem die Sache im Kopf.

@Kommando

Beschweren wird da nichts bringen, was soll da schon rauskommen? Auch wenn es meiner Meinung nach sehr kleinlich ist, wegen eines minimalen Schreibfehler sowas zu veranstalten, dürfte er rein rechtlich auf Sicherer Seite stehen.

Ist zwar übertrieben da so penibel zu sein und keinerlei Verständnis zu zeigen, so sehr es mich da auch ärgert, dagegen machen kann ich nichts, bin gespannt was der Verkäufer zurückschreibt.
Das wiederum kekst jetzt mich.
Wie soll denn sein Chef mitbekommen, dass der Lieferant Mist baut, oder sich kundenunfreundlich verhält, wenn es niemand weiter gibt?

Den Text hast Du Dich hier schon geschrieben. Noch Infos ergänzen um den Fahrer zuordnen zu können und raus damit. Kann etwas bringen, kann nix bringen.
Sich nicht beschweren ändert definitiv nichts. 😉

Edith:
Hier gibt’s Kontaktdaten, sogar per WhatsApp:

@Kommando

Danke für den Link, aber Sache ist erledigt, nun muss sich der Verkäufer drum kümmern, so ärgerlich das auch ist.

Edit: hab die Hotline angerufen, kam erstaunlich schnell durch aber die Mitarbeiterin sagte nur, das der Fahrer sich korrekt verhalten hat, es ist ärglich aber sie meinte, wenn im Ausweis ein anderer Name dran steht, egal ob ein ganz anderer oder auch nur ein Buchstabe, sind sie dazu verpflichtet die Auslieferung zu unterbinden, ihnen seien die Hände gebunden, ich solle dem Verkäufer um eine neue Sendung mit korrekten Namen bitten.

Zuletzt bearbeitet:
Mutig, ich vermute unbeschrankt aber durch Lichtzeichenanlage gesichert, auch in einem Notfall haben Schienenfahrzeuge Vorrang. Wäre was passiert, wärst du zwar unschuldig aber hättest trotzdem die Sache im Kopf.
Richtig und im Kopf hätte ich die Sache nicht, bin da eher abgehärtet.
Aber ich glaube denen ging auch der Arsch auf Grundeis, wenn da ein Gz trötend angeballert kommt kurz vor knapp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh