[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Als ich eben in den Zug eingestiegen bin saß eine Frau auf dem von mir reservierten Platz und mein Keks ist, dass ich wohl etwas forsch klang als ich es ihr gesagt hab obwohl ich gar nicht unhöflich klingen wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich eben in den Zug eingestiegen bin saß eine Frau auf dem von mir reservierten Platz und mein Keks ist, dass ich wohl etwas forsch klang als ich es ihr gesagt hab obwohl ich gar nicht unhöflich klingen wollte.
Hast Du Deinen UFZ-Tonfall benutzt?
 
Am Mittwoch erfahren, dass meine Ex-Lebensgefährtin (2012 - 2019) aufgrund einer schweren Lungenentzündung mit nur 51 Jahren gestorben ist. Sind damals im Guten auseinandergegangen und hatten eigentlich immer Kontakt. Im Mai noch zuletzt miteinander telefoniert. Seit Erhalt dieser Nachricht geht es mir entsprechend. Die Urnenbestattung am 25.06. wird sicherlich auch nochmal heftig.
 
WFB = Westfalenbahn? Oder wovon sprichst Du?
Wohnraumförderbestimmungen vermutlich. :ROFLMAO:

Keks: Tempotaschentücher haben irgendwie eine ungünstige Größe und/oder Seitenverhältnis. Zu groß für nur einmal reinrotzen, aber schon grenzwertig klein um zweimal reinzurotzen. Zumindest wenn man nicht an schon durchtränkte Stellen nochmal rotzen will.

Selbstverständlich seit Freitag Männergrippe, bzw seit Samstag so richtig....
 
werkstatt für behinderte
 
da meine frau durch einen bruch der rechten hand nicht nur beim kochen eingeschränkt ist, gabs heute schnelle küche in form von TK-Hähnchengyros vom Penny.
mein lieber schawan, wir haben noch nie so einen rotz auf dem teller gehabt. normalerweise werfen wir kein essen weg, aber das ist im biokübel gelandet.
auch wenns schnell und einfach gehen muss-lasst die finger von diesem dreck.
 
da meine frau durch einen bruch der rechten hand nicht nur beim kochen eingeschränkt ist, gabs heute schnelle küche in form von TK-Hähnchengyros vom Penny.
Koch du doch oder geht das nicht in deine weiße männliche cis welt :fresse::fresse::fresse::fresse:
(für die Doofen = Spaß! )

Diese TK Fleisch Sachen sind aber wirklich zum großen Teil mehr als räudig. Ist halt billig billig billig produziert
 
Schon traurig wenns nur zum Penny Fertigmampf reicht wenn die Frau mal außer Gefecht ist.

Mal davon abgesehen das man von so einem Zeug eh die Finger lässt. Wenn ich keinen Bock auf kochen hab hol ich mir halt nen Döner oder so, aber diese gepresste Mumpe aus dem TK kauf ich mir auf keinen Fall.
 
Naja, auch bei TK Futter existieren Graustufen. So ne Tüte Frosta Nasi Goreng etc. kann man sich schon mal geben.
 
Naja, auch bei TK Futter existieren Graustufen. So ne Tüte Frosta Nasi Goreng etc. kann man sich schon mal geben.
Auf jeden Fall. Ich finde das Fleisch gerade aus diesen super billig no Name Geschichten richtig mies. Gibt ja auch diese Suppendosen. Wenn ich sowas alle paar Jahre mal kaufe, dann auf jeden Fall ohne Fleisch. Dann lieber die Erbsensuppe ohne Fleisch und dann kauf ich mir ne Wurst einzeln dazu und schnippel die mit rein.

Oder ich gehe zu meinen Schlachter und kauf mir so ne Suppe frisch gemacht ohne Konservierungsstoffen und deren selbst gemachten Würstchen. Das schmeckt man dann aber auch...
 
Frosta Tortellini in Tomatensoße - mega
 
So ne Tüte Frosta Nasi Goreng etc. kann man sich schon mal geben.
Frosta stellt auch alles ohne Zusatzstoffe her (wären bei der Umstellung ja fast Pleite gegangen), daher ist Frosta TK schon ok.
Aber dieses Ja, Gut & Günstig und wie sie nicht alle heißen, da wird getrickst ohne Ende (und ja, auch Frosta wird hier und da tricksen, aber nicht in dem Ausmaß).

z.B. Gut & Günstig Vanille Eis (1000ml), da wurde die Sahne einfach durch Palmfett ersetzt, wohl bekomms.
 
z.B. Gut & Günstig Vanille Eis (1000ml), da wurde die Sahne einfach durch Palmfett ersetzt, wohl bekomms.
Ich meide diese Gut & Günstig - Marken wie die Pest. Die hat ja jeder Discounter in irgendeiner Form.
Klar, heisst jetzt nicht automatisch das der teure Kram besser ist.
 
Iglu hat ja richtig eingeschissen....hab immer deren Fischstäbli genommen. Letzter Stiftung Warentest haben die nicht ganz so toll abgeschnitten....bin dann auf Frosta Stäbli umgestiegen.

Aber Ja, G&G versuche ich auch weitestgehend zu meiden.
 
Wie kaufen immer das Frosta Asia Gemüse für Curry und so. Das ist super, aber auch Pamps, nur Gemüse eben 🤪
 
Also ich mag ja lieber Kekse als Gemüse.

:btt2:
 
:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

1718607355705.png
 
2 Sorten Muttern bestellt, beide Tütchen sind kaputt gegangen und jetzt sortieren sie die wieder auseinander? :d
 
2 Sorten Muttern bestellt, beide Tütchen sind kaputt gegangen und jetzt sortieren sie die wieder auseinander? :d
Am besten gleiche Größe mit anderer Gewindesteigung :fresse2:

Keks: Wenn man versucht die technische Klärung bei großen Firmen ranzubekommen und Diese die mittlerweile weit verbreitete glorreiche Idee haben, das man einen festen Ansprechpartner hat und der natürlich gefühlt 5 Std die Woche arbeitet und dann im Funkloch befindet, weil Festnetz ist oldschool, auch wenn man in Deutschland auch 2024 noch kein vernünftiges Handynetz besitzt für Normalsterbliche (es gibt längs Systeme, wo jeweils aus dem stabilsten/stärksten Netz gefunkt wird - zb bei Profi VPN Anwendungen im Maschinenbereich)
Was ist verdammt noch mal so schwer daran, eine vernünftige technische Hotline bereitzustellen. Man will spezielle Sensorik im Preisbereich vernünftiger Neuwagen kaufen und bekommt da nur die Aussage von einen anderen dieser Vertriebsingenieure "X ist für Sie verantwortlich", doch der ist nicht da. Haben die kein Bock den scheiß zu verkaufen? Wer denkt sich sowas aus? Bestimmt so ein toller BWLer, der mehr verdient als die Leute, die wirklich was hinbekommen. Jedes mal die gleiche Scheiße....
 
Ich meide diese Gut & Günstig - Marken wie die Pest. Die hat ja jeder Discounter in irgendeiner Form.
Klar, heisst jetzt nicht automatisch das der teure Kram besser ist.

Die große frage, wo kann man sich informieren was wirklich was taugt?
gibt es da eine Plattform die sich solcher informationen annimmt?
 
Keks: Eben auf den letzten Metern zur Arbeit in ein Mauseloch getreten und fast den Adler mit Gesichtsbremse gemacht.
Dabei festgestellt, dass das rechte Bein zu wenig Kraft hat. Ist seit einem Ischias (?) Vorfall im Dezember so. Ich merks vor allem beim Treppensteigen oder wenn man aus dem Knien heraus aufstehen will.

Antikeks: Nicht den Adler gemacht, also Glück im Unglück.
 
Die große frage, wo kann man sich informieren was wirklich was taugt?
gibt es da eine Plattform die sich solcher informationen annimmt?
Foodwatch ist eine Quelle, da kommt immer mal was hoch.
Und gelegentlich die Inhaltsstoffe checken was drinne ist.
Beispiel: Eingedoste Tomate aller Art... wenn da Zitronensäure drinne ist, dann ist das billiger Dreck. Da gehören halt nur Tomaten rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh