[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme seit paar Tagen Tabletten gegen Heuschunupfen, aber heute sind meine Augen richtig schlimm. Kann die kaum aufhalten
 
Bei uns im Edeka wird teilweise Oliven-Öl verkauft, welches schon 6 Monate abgelaufen ist xD
Solange es Tageslichtgeschützt, nicht bei 20°C+ gelagert wird & Ungeöffnet ist, sehe ich da kein Problem drin.
Verstehe diese Panik immer nicht weil was abgelaufen ist, man könnte meinen das der großteil zu dämlich ist ihren 3 sinnen zu Vertrauen (Sehen, Riechen & Schmecken).

Was das Brot & Gemüse angeht, könnte man mal die Lebensmittelaufsicht und/oder die EDEKA Zentrale anschreiben.

Beim Supermarkt/Discounter Hack ist es halt so, irgendwie muss es ja billig verkauft werden.
Alternative wäre "BIO" oder Online Bestellen (schon gute Erfahrung gemacht).
 
Edeka BIO ist auch kein deut besser....auch voller Wasser.
An Online haben wir auch schon gedacht, aber da musst du meist so ganze Fleischpakete kaufen

@fryya
und wie erklärst du dir das? Macht ja erstmal für den Laien keinen Sinn
 
Unglaublich ist was für schlechte Lebensmittel via Discounter teilweise unters Volk gebracht werden dürfen, aber ist ja Recht wenn das Prekariat früher abkrazt.
es ist fast egal wo man hingeht. ob aldi, lidl, rewe, edeka, kaufland. überall liegt vergammeltes gemüse rum
 
Thema Brot: selber backen. Sauerteig lernen und Guss Topf kaufen, besser geht’s nicht.

Außer man wohnt bei einem echten Bäcker, die sind aber derart selten geworden, dass da wohl nur ein paar wenige drauf zurückgreifen können 😕

Scheint dann aber auch nur in Berlin so zu sein?
Im Ort/näheren Umkreis gibt es hier einige (Klein-) Bäckereien. In Bayern ist die Welt noch in Ordnung und der König sorgt für Brot (und Spiele) 😜
 
Heute morgen auf einer sehr schmalen Straße kommt mir aus einer Rechtskurve ein 40-Tonner entgegen mit Sachen 30-40 km/h

Vor schreck das Lenkrad nach rechts gezogen und natürlich Bordstein mitgenommen = 2 Glanzgedrehte Felgen im Arsch :grrr:

Wird ein teurer Spaß min. 400-500 €
 
Scheint dann aber auch nur in Berlin so zu sein?
Im Ort/näheren Umkreis gibt es hier einige (Klein-) Bäckereien. In Bayern ist die Welt noch in Ordnung und der König sorgt für Brot (und Spiele) 😜
Hier gibt es ja auch noch Bäcker, aber echt nur noch selten. Ist bei meinen Eltern auf dem flacheren Land auch nicht besser. In Süddeutschland oder Österreich oder so ist es aber merklich besser, ja
 
Wenn in einer großen WA Gruppe jemand fragt wer mit zum Public Viewing kommt und das Handy dann x mal piept weil zig Leute mit Nein antworten obwohl nur nach den Ja gefragt wurde.

Meine Güte, Textverständnis

*Stellt die Gruppe für 8h stumm*
 
Wahrscheinlich ist eine Reaktion gewünscht, so war das früher zumindest bevor es die Abstimmungsfunktion gab.
 
Krankenkasse hat Mist gebaut, jetzt darf ich mich mit denen und deren Prozessen rumschlagen und versuchen sie zu überzeugen dass sie Mist gebaut haben.
:fire:
 
Puhh, mein PV-Aufbau gerät gerade etwas ins Stocken. Heute stand morgens nur der Cheffe des Ladens wie angekündigt auf der Matte und war ziemlich irritiert, dass seine beiden Mitarbeiter "irgendwie verloren gegangen" und auch telefonisch nicht erreichbar sind. Hatte er so auch noch nie. Gab auch keinen Trouble oder Komplikationen gestern - echt unerklärlich bisher.
Immerhin hat er vor ner Stunde noch einen Ersatzmann aus einem seiner anderen Teams organisieren können, damit wenigstens etwas vorangeht. Also wird nun morgen ne spontane Samstagsschicht eingelegt. Na ja, irgendwas ist eben immer. 🤷‍♂️

Antikeks: der arbeitet wirklich sehr sorgfältig und sauber. Es sind noch alle Schieferplatten heile, obwohl bereits fast alle Halterungen der zwei Schienensysteme für 50 Panels gesetzt sind. Zudem hat er auch schon zwei bereits angeknackste Platten (die hatte er mir schon am ersten Tag gezeigt, als die Gerüste gestellt wurden) nebenbei ausgetauscht.
 
Wenn in einer großen WA Gruppe jemand fragt wer mit zum Public Viewing kommt und das Handy dann x mal piept weil zig Leute mit Nein antworten obwohl nur nach den Ja gefragt wurde.

Meine Güte, Textverständnis

*Stellt die Gruppe für 8h stumm*
WA Klassenchats Grundschule, also Eltern

"Hat jemand Arbeitsblatt xyz für Mathe?"

nein
nein

leider nein

100x
 
Wenn in einer großen WA Gruppe jemand fragt wer mit zum Public Viewing kommt und das Handy dann x mal piept weil zig Leute mit Nein antworten obwohl nur nach den Ja gefragt wurde.

Meine Güte, Textverständnis

*Stellt die Gruppe für 8h stumm*
könnten alles Luxxer sein :lol:
Fragst nur was sie von einem Auto halten und jeder Mutiert zum Finanzberater und will dir erklären, dass du dir das nicht leisten kannst XD
 
WA Klassenchats Grundschule, also Eltern

"Hat jemand Arbeitsblatt xyz für Mathe?"

nein
nein

leider nein

100x
Direkt beim Elternabend erst mal 2h Schulung.

Vielleicht wäre es besser Kinder nur 4 Tage die Woche in die Schule zu schicken und an einem Tag die Eltern dort nachzuschulen.
 
Gestern Mittag mal vorsichtig nachgefragt wie es aussieht mit dem Montagetermin für den solarkram nächsten Monat.
Bis jetzt keine Info also gehe ich davon aus den Juli kann ich mir auch in die Haare schmieren... (Sonst wäre schon was gekommen an Info).
Kotzt mich leicht an und ich würde am liebsten den Scheiss abblasen und das Geld lieber versaufen...
 
@fryya
und wie erklärst du dir das? Macht ja erstmal für den Laien keinen Sinn
Wieso? Das sind ja alles einzelne Kaufleute und die haben schon Einfluss darauf, was in ihren Läden geschieht. Die haben zum Teil auch anderes, loakles Zeug in den Läden stehen, also es scheint da schon Wahlmöglichkeiten bei der Belieferung zu geben. Das Personal macht auch eine Menge aus, wenn die unmotiviert und langsam sind, dann gammelt die Ware halt schon rum, bevor sie überhaupt im Regal ankommt.
 
Seit dem letzten pix Update taucht random ein Mauszeiger auf meinem Pixel 7 Pro auf :hmm:
 
@fryya
Kenne ich auch nur so - manche Edeka sind ein Hochglanz-Shoppingtempel, wo Einkaufen Spaß macht, andere ein nur etwas besseres Lidl mit teureren Produkten.
 
Der Edeka in Mainspitz/Raunheim ist auch gut - sogar mit brauchbarer Fleischtheke.
 
vor 3 wochen ein kleines laptop bei ebay für meine frau gekauft.
leider war das display übersät mit hellen punkten.
verkäufer angeschrieben, was das soll. sollte laut beschreibung top sein. kamen nur ausreden, und sinnlose antworten.
einen fall bei PP aufgemacht, wurde an ebay weitergeleitet, ich solle dass an ebay schicken.
adresse wurde mitgeschickt, habs dann montag an die angegebene adresse geschickt.
heute kam das paket zurück "adresse nicht gefunden, keine klingel an der haustüre"
ebay scheint doch eine kleine klitsche in einer scheune zu sein.:ROFLMAO:
 
Mit den Einkaufsmöglichkeiten scheint es uns hier richtig gut zu gehen: 2 Bäckereien, die immer frisch (keine Teiglinge) backen, 2 Metzger, guten EDEKA und REWE, eine Mühle mit Getränkehändler, eigene Brauerei uvm. (10.000-Einwohner Gemeinde)

Riesiger Keks: eine meiner Katzen wurde letzte Nacht überfahren. 😭
 
Keks: Hatte gehofft am Wochenende das Honor 200 Pro in der Hand zu halten, aber bis auf die Bestätigung der Zahlung (12.6) ist nichts passiert, die brauchen wohl lange zum Bearbeiten einer Bestellung, geschweige versenden. Bin Samstag Morgen am Achensee und wollte mal die Kamera ausführlich ausprobieren, aber wird wohl nichts. :(
 
Mir wurde eben ein grausamer Tod gewünscht.


Ich habe dem Mann der sich neben mir auf die Bank am Bahnsteig (kein Raucherbereich) freundlich gebeten nicht neben mir zu rauchen.
Deutsch und 64 Jahre alt (nach eigener Aussage), gibt ja im Forum Leute die das interessiert…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh