[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samstag gehts mit der kompletten Schwiegerfamilie für eine Woche nach Dänemark. Wird zwar anstrengend, ist aber an sich kein Keks. Der Keks ist, dass unsere Hündin scheinbar seit heute wieder läufig ist. Und aus Erfahrung weiß ich (Und kanns auch irgendwo verstehen), dass die das alle irgendwie uncool ("ekelig") finden. Jetzt überlegt meine Freundin ob wir überhaupt mitfahren um etwaigen Stress (Auch im Bezug aufs Ferienhaus) zu umgehen... meeeeh, nervig.

Unsere hat auch grad ihre Periode, ist mega blöde drauf, und tropft gerne mal... immerhin dieses mal VOR dem Urlaub ;)

Abgesehen davon trägt sie drinnen eine Hose, wäre das keine Option?

Viel schlimmer ist ja, dass man die Hündin dann nicht guten Gewissens frei laufen lassen kann. Außer man hat es auf Welpen der Marke "Dänischer Strand-Mischling" abgesehen :/

Abgesehen davon trägt sie drinnen eine Hose, wäre das keine Option?
Ne, sind wir keine Fans von und zuhause stört uns das auch nicht so sehr. Im Urlaub mit 9 anderen Erwachsen ist es halt nervig, aber jetzt "noch mal eben schnell" sowas anzutrainieren ist keine Option, fürchte ich.
Viel schlimmer ist ja, dass man die Hündin dann nicht guten Gewissens frei laufen lassen kann. Außer man hat es auf Welpen der Marke "Dänischer Strand-Mischling" abgesehen :/
In Dänemark herrscht, zumindest an den Stränden, aktuell eh Leinenpflicht, ist also nicht weiter tragisch.

Ne, sind wir keine Fans von und zuhause stört uns das auch nicht so sehr. Im Urlaub mit 9 anderen Erwachsen ist es halt nervig, aber jetzt "noch mal eben schnell" sowas anzutrainieren ist keine Option, fürchte ich.
Das muss natürlich jeder selber wissen. Beim ersten mal hatten wir noch keine Hose für sie, und es war sehr anstrengend, haben eigentlich permanent hinterher gewischt. Erledigt sich dann eh bald, ich denke wir werden sie kastrieren lassen. Was auch schon wieder so ein Keks ist, also das Thema.
In Dänemark herrscht, zumindest an den Stränden, aktuell eh Leinenpflicht, ist also nicht weiter tragisch.
ach so, gibt es da keine Hundstrände? Die haben doch so viel Platz 😅

Vor paar Tagen meinen Job gekündigt. Da man mir nun kein neues Projekt mehr geben möchte, weil ich das eh nicht mehr vollenden kann und die GF auch kein Bock haben auf Freistellung, versucht man es nun auf die Kurzarbeiterschiene. Wie man das als Geschäftsführer nicht wissen kann, das Kurzarbeit von gekündigten Mitarbeitern (egal wer wie wo gekündigt hat) ein Ding der Unmöglichkeit ist, ist mir allerdings schleierhaft. Werde ich denen morgen mal mitteilen, da ich heute mal wieder in Kurzarbeit bin... Noch 2 Wochen, dann ist Urlaub :) Kurzarbeit sieht aus wie Urlaub mit mieser Bezahlung, ist es aber einfach nicht. Ich fühle mich nicht wie im Urlaub ("ich habe mir das verdient", heute einfach mal im Bett morgens mit Brötchen ne Serie zu gucken) sondern eher wie ein arbeitsloser Schmarotzer (als "Hartzpack" im Bett liegen und Serie gucken....

Die vom Entgeltausfall betroffenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen ungekündigt und arbeitslosenversicherungspflichtig beschäftigt sein.

Das neu bestellte, Samstag gelieferte Rad ist kaputt. Nu muss ich das zurückschicken und bekomme nach Eingang bei Canyon ein neues zugeschickt. Passiert, auch wenns nervig ist. Aber am ehesten nervt mich, dass ich das Rad am Samstag nu nicht für die Woche Dänemarkurlaub mitnehmen kann.

Wie man das als Geschäftsführer nicht wissen kann, das Kurzarbeit von gekündigten Mitarbeitern (egal wer wie wo gekündigt hat) ein Ding der Unmöglichkeit ist, ist mir allerdings schleierhaft.
Als ich 2010 gekündigt wurde, war ich auch den letzten Monat freigestellt. Als ich dann die letzte Abrechnung bekam war ich für diesen Monat auf 100% KUG gesetzt.

Ich fühle mich nicht wie im Urlaub ("ich habe mir das verdient", heute einfach mal im Bett morgens mit Brötchen ne Serie zu gucken) sondern eher wie ein arbeitsloser Schmarotzer (als "Hartzpack" im Bett liegen und Serie gucken....
Ging mir auch immer so, war dann zwischen 2 Jobs noch 2 Monate Arbeitslos gemeldet (hatte zwar sofort was neues, aber im neuen Job konnten dich mich halt erst zu diesem Zeitpunkt anstellen). Das war ne total ätzende Zeit, hab mich richtig nutzlos gefühlt.

Als ich 2010 gekündigt wurde, war ich auch den letzten Monat freigestellt. Als ich dann die letzte Abrechnung bekam war ich für diesen Monat auf 100% KUG gesetzt.
Solange 100% Gehalt kommt, kann es mir egal sein. Ein gekürztes Gehalt werde ich nicht akzeptieren.

Bei mir kam nur KUG (also 63% oder was das war). Ich hätte vermutlich einfach zum Anwalt gehen sollen und die Scheiß Bude melden. Heute würde ich mir sowas nicht mehr gefallen lassen.

Es kann ein Betrieb doch gar kein KUG beantragen, wenn nur einzelne Leute/Abteilungen betroffen sind?
Nene KUG war schon seit 1,5-2 Jahren ein Thema in der Firma, ich war auch die Monate davor immer wieder auf KUG. Wurde ja gekündigt, weil die Zahlen so schlecht waren. Aber soweit ich weiß (und das ist auch das was Payday geschrieben hat) kann man gekündigte MAs nicht auf KUG setzen, der Sinn von KUG ist ja eben, dass man MAs nicht kündigen muss :fresse:

Ah so, gut, aber dann kommt halt automatisch das was du schreibst, die Frage bleibt also: Wie geht sowas durch? Wieviele Gelder darüber veruntreut wurden interessiert irgendwie niemand...

Ich vermute ganz einfach, dass auf dem Amt (müsste ja auch Arbeitsamt sein?) das KUG bearbeitet nicht mitbekommt wenn MAs gekündigt werden. Digitalisierung und so, war auch 2010.
Ich wusste damals selber nicht, dass das nicht erlaubt ist und hatte nach 2 Jahren KUG auch einfach kein Geld um es auf nen Rechtsstreit ankommen zu lassen.

Richtig, KUG ist das Mittel vom Staat, Angestellte im Arbeitsverhältnis zu halten, die ansonsten durch mangelnde Arbeit von der Arbeitslosigkeit bedroht werden könnten. Deshalb wird es auch aus der Kasse der Arbeitslosenversicherung (ALG1) bezahlt. Ist das Arbeitsverhältnis gekündigt, ist der gesamte Sinn dieser Maßnahme gescheitert.

Welchen Sinn macht denn bitte eine Kündigungsfrist, wenn man den Angestellten einfach auf KUG setzt und er dann das gleiche Geld bekommt, wie vom Amt? Man umgeht die gesamte Kündigungsfristgeschichte und das ist auch Sozialversicherungsbetrug Seitens des AG.
Ich denke mal, das mein Chef das einfach gar nicht weiß. Ich werde ihn morgen mal darauf hinweisen, das ich nur das volle Gehalt akzeptiere.

Ich habe auch eine Rechtschutzversicherung. Ich möchte aber eigentlich im Guten auseinander gehen.

Vor allem können die nicht einzelne Mitarbeiter auf Kurzarbeit setzen wie es ihnen gefällt.
Das muss ja vorher beantragt werden und dann ist eine Mindestarbeitnehmeranzahl fest mit dabei.
Edit:
:Keks: Rotz onlinebanking freischaltungsmüll der dann nicht will...
PW vergeben, Freigabesystem einrichten und dann geht das PW nicht :mad:

Nebenkostenabrechnung 2023 erhalten. Sollen 400€ nachzahlen. Nur dumm das weder Wasserablesung stimmt und Grundsteuer falsch ausgewiesen ist. Wasserablesung letztes Jahr November 884, heute nachgesehen und die Uhr zeigt 859. Grundsteuer laut Bescheid der Stadt: 456€ und uns Mietern wird in der Abrechnung 655€ als Grundsteuer seit Jahren angegeben. Habe jetzt Einsichtnahme in alle original Rechnungen etc. verlangt. Und wehe es wird wieder verweigert. Allein schon die 200 in der Grundsteuer mehr auszuweisen als an die Stadt gezahlt werden muss ist Be..trug. Dann knallt es im Karton

Vor allem können die nicht einzelne Mitarbeiter auf Kurzarbeit setzen wie es ihnen gefällt.
Das muss ja vorher beantragt werden und dann ist eine Mindestarbeitnehmeranzahl fest mit dabei.
Ich hatte vor der Kündigung Kurzarbeit, welche dann letzte Woche beendet wurde. Geht natürlich trotzdem nicht, zumal eigentlich genügend Arbeit vorhanden wäre.

Ah so, gut, aber dann kommt halt automatisch das was du schreibst, die Frage bleibt also: Wie geht sowas durch? Wieviele Gelder darüber veruntreut wurden interessiert irgendwie niemand...
Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass das durchaus (hinterher) geprüft wird. Zu Zeiten von Corona waren ja auch viele Firmen der Meinung "KUG nehme ich Mal mit, weil geschenkt". Das führt dann teilweise zu netten Rückforderungen

Mein AG hat mir damals auch nahegelegt, wenn ich krank bin doch mich am besten nicht krankschreiben zu lassen sondern einfach kurz durchzurufen, dann setzen sie mich auf KUG :fresse:

Ich beim Augenarzt, Arzthelferin Mitte 20.

"Lesen Sie bitte die Buchstaben vor..." ihr kennt das ja alle.
"Es ist für mich so klein und daher so verschwommen dass ich bei jedem Buchstaben wirklich vollständig raten müsste, d.h. Sie können mit den Ergebnissen von mir gar nichts anfangen. Ich erkenne nichts."

Sie mega genervt und schon im herrischen Tonfall: "Lesen Sie einfach, versuchen Sie es!!!!!!!!!!!!!!"

Dachte mir nur so ok wie du willst, meine Aussage zuvor war wohl zu kompliziert für dich. Ich habe mir alle Mühe gegeben aber konnte wirklich nur raten. Natürlich war jeder Buchstabe falsch (so vermute ich).

Dann sie auf einmal im völlig abfälligen Tonfall:
"Sie können aber schon lesen, oder?"

Bin ruhig geblieben und meinte nur "... ich sagte ihnen ja dass ich bei der Größe nichts erkennen kann".

Wie dumm sind sie? JA!

Wieder aufgeheitert (Antikeks) hat mich danach ein alter Mann an der Rezeption. "Sie haben heute keinen Termin, finde Sie nicht im System!".
Er grabt in seinen Unterlagen "Ach ja, ich heiße anders, tut mir leid, Demenz". Ich weiß, eigentlich nicht zum lachen, aber war in der Situation trotzdem lustig.

Kann mich nicht zwischen Pixel 8, 8Pro und mein Telefon behalten entscheiden... .

Kann mich nicht zwischen Pixel 8, 8Pro und mein Telefon behalten entscheiden... .

Oder noch besser auf das Pixel 9 Pro / Pro XL abwarten und ein Telefon mit viel besseren Spezifikationen genießen. :coolblue:

Versuche seit 2 Tagen nen Parkplatz direkt vor meiner Tür zu bekommen, damit ich morgen bequem beladen kann. Aber irgendwie will keiner wegfahren :fresse:

Dam it,
Nachbar hat gerade geschrieben weil wieder Wasser auf dem Hof steht. Ist nicht schlimm aber muss ja nicht.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mir vor dem Herbst mal die Drainage anschauen zu müssen.

Aber dafür kann, wenn mal was geliefert wird der 18t Koffer auf den Hof fahren und wenden

Irgendjemand hat für das Büro 5-lagiges Toilettenpapier gekauft. :stupid:

Ich dachte du bist der Büroleiter? Gehört Toilettenpapierdisposition da nicht dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh