[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nabend zusammen, ich muss euch ne Story erzählen. Vor nen paar Stunden passiert. Unglaublich was es für Typen gibt.

Am 23.08.2012 um ca. 13.30 Uhr bin ich von der A395 auf die A2 Richtung Hannover gefahren. Der Zubringer ist 2 spurig. Ich fuhr auf der linken Spur. Auf der rechten Spur stauten sich die Fahrzeuge. Da sich meine Fahrspur dem Ende entgegen neigte, setzte ich den Blinker, um auch auf die rechte Fahrspur zu wechseln. (Skizze 1)



Neben mir war Platz, also scherte ich aus. Als ich schon fast drüben war, fiel dem Fahrer des Fahrzeuges hinter mir ein, dass er mich doch nicht reinlassen wollte. Er gab also Gas und fuhr genau neben mich. Wir bremsten beide ab, die Autos standen. Der Fahrer gestikulierte wild herum und beschwerte sich offensichtlich darüber, dass er das Prinzip des Einfädelns nicht verstanden habe. Ich gab ihm per Handzeichen zu verstehen, dass mir seine Unwissenheit wohl aufgefallen ist und er doch bitte weiter fahren möge. (Skizze 2)


Das tat er dann auch, allerdings mit meinem rechten Außenspiegel zusammen. Mein Auto stand noch immer. (Skizze 3)



Der Fahrer stieg aus und beschwerte sich darüber, dass ich ihm reingefahren wäre. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass mein Auto stand und immer noch steht, sagte er, dass seine Freunde/Bekannte das schon bezeugen würden, dass ich ihm reingefahren wäre. Als wir auf die Polizei warteten, begann als gleich ein reger Austausch zwischen den Freunden/Bekannten und des Unfallfahrers. Offensichtlich wurde sich darüber abgesprochen, dass der Unfall in der Bewegung stattgefunden hat. Somit war ich dann automatisch auch der Verursacher des Unfalls laut Polizei.

Während wir auf die Polizei warteten, sprach mich der Unfallgegner an und verlangte, dass wir unsere Fahrzeuge auf den Seitenstreifen fahren sollen. Da ich aber unbedingt wollte, dass die Polizei sieht, dass er mir reingefahren ist, beharrte ich darauf, dass alle so stehen bleiben wie sie sind. Es war ganz klar zu ersehen, dass er in mich reingefahren ist und nicht umgekehrt. Beim Eintreffen der Polizei wurde ich vom Polizisten angeschrien (tatsächlich angeschrien), warum ich das Fahrzeug nicht umgesetzt habe. Ich soll sofort das Auto umsetzen. Und wenn ich das nicht verstehen würde, könnte er mir das ganze auch nochmal auf Türkisch erklären. Ich erklärte ihm auf Deutsch, was ich von seiner Art und seinem Ton hielt. Resultat sind folgende Strafzettel:

Missachtung eines Befehls von einem Polizeibeamten

Unfallstelle nicht abgesichert, bzw. Fahrzeug nicht an die Seite gefahren.

Überholverbot missachtet

Unfallverursacher

Ich habe in der Fahrschule schon gelernt, dass man auf einem Zubringer immer bis ganz nach vorne fahren soll. Ebenfalls ist es erlaubt, in einer Stausituation zu überholen, selbst rechts und ich war links. Während der gesamten Kontrolle, fuhren die Leute nach vorne bis ans Ende. Ob weiter vorne noch ein Überholverbotsschild stand, kann ich nicht genau sagen. Eventuell habe ich das übersehen. Allerdings hat mein Auto die ganze Zeit über gestanden. Der Unfallfahrer war derjenige der Gas gegeben hat und dabei meinen Außenspiegel mit seinem Wohnwagenanhänger rammte. Laut Polizei wäre an den Unfallspuren nicht ersichtlich ob ich gestanden hätte, oder ob beide Fahrzeuge in Bewegung waren. Es wäre nicht ersichtlich wer wem reingefahren wäre. Und weil 3 Leute behaupten das ganze wäre in der Bewegung passiert, bin ich für die Polizei Unfallverursacher. Es ist ganz klar ersichtlich, dass er in mich reingefahren ist. Ich hätte schon rückwärts fahren müssen, um den Schaden selbst verursacht zu haben. Das ist auf den Fotos ganz klar zu sehen. Ich bin ja sogar extra so stehen geblieben, damit die Polizei das auch sieht. Warum sie das nicht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin garantiert nicht rückwärts gefahren. Auch hat das keiner der Beteiligten so angegeben. Damit ist doch klar, dass ich nicht Unfallverursacher gewesen sein kann. Hätte ich 3 Leute im Auto gehabt und er wär alleine gewesen, wäre 100 % er der Unfallverursacher gewesen. Unglaublich mit welcher Willkür die Polizei so etwas entscheiden darf. Der Spruch, das entscheidet ja am Ende sowieso der Richter, ist genauso gut wie die Ausrede für einen Raser, er hat’s halt eilig.

Zu guter Letzt wurde dann noch ein Alkohol und Drogentest an mir vorgenommen, zudem ich freiwillig zugestimmt habe. Dieser fiel positiv für mich aus und negativ für die Polizei. Es hätte ja so einfach sein können.

Ich wurde noch nie so von oben herab behandelt. Mir wurde noch nie von einem Unfallgegner so dreist ins Gesicht gelogen. Hätte ich mich verguckt oder wäre ich unachtsam gewesen, dann hätte ich das gesagt. Das ist nicht mein Auto, nicht mein Schaden, nicht meine Versicherung. Kein Grund für mich da Märchen zu erzählen. Das Auto hat Schrammen vom Seitenspiegel bis nach vorne an den Kotflügel. Weiße Farbe von seinem Anhänger. Mein rechter Außenspiegel ist gebrochen und komplett bis nach vorne geklappt. Wie soll so etwas in der Vorwärtsbewegung möglich sein? Ich habe gestanden und er ist gefahren.

Auto A = dings

Auto B = Unfallgegner

Auto C = Freunde/Bekannte vom Unfallgegner

Hier sieht man, dass ich schon fast komplett drüben war, als der Unfallgegner beschloss neben mich zu fahren. Er stellt sich leicht vor mich und beide Autos standen. Von Reindrängeln oder so etwas kann gar nicht die Rede sein, wie der Unfallgegner behauptet. Denn selbst ich weiß, dass die Chance sich zwischen einem Auto und einem angehängten Wohnwagen zu drängeln ziemlich klein ist.



Hier sieht man ganz deutlich den Einschlag vom Außenspiegel in seinem Wohnwagen. Und das ist auch genau die Strecke, die er vorwärtsgefahren ist. Mein Auto stand seit dem Zeitpunkt, als der Unfallgegner neben mich gefahren ist. Die Abdeckung vom Spiegel liegt zwischen dem Wohnwagen und der Motorhaube. Mein rechter Außenspiegel ist komplett nach vorne geklappt. Unverständlich warum die Polizei so etwas nicht sieht/sehen möchte. Unverständlich auch, wie so ein Unfallbild zustande kommt, wenn beide Fahrzeuge in der Bewegung gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht die Skizzen leider nicht. Boah was sich manche Polizisten raus nehmen is schon ne Frechheit. Kaum gibt man einem Menschen ein wenig Macht wird das sowas von ausgenutzt, das hab ich selbst schon erlebt....
 
Ich würde strafanzeige stellen, ganz ehrlich. Sowohl gegen die Polizisten als auch gegen den offensichtlichen Verursacher.

Ich hoffe du hast noch mehr Fotos vom Unfall gemacht - die haben keine chance da durch zu kommen. Man sieht eindeutig das die schleifSpuren vom anhänger kommen und nicht vom Astra - den Pennern würde ich die Suppe ordentlich versalzen.

Hatte mal was ähnliches wo ich nen Zaun kaputt gefahren haben sollte - habe aber nur bekannte an der Straße (Auf der anderen Seite der Straße) herausgelassen da fing der Anwohner dort an fotos zu machen. An meinem Corsa war kein Kratzer - trotzdem wurde ich dann von der gerufenen Polizei als schuldig geführt und sollte den zaun bezahlen.

Im Gerichtsverfahren wurde ich dann freigesprochen und die beiden Beamten bekamen ein Bußgeld und ein Prüfverfahren an den hals...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich Heute auch her gefahren... Leute die es nicht verstehen, wie man sich einfädelt, sind ja Standard, aber das was dir da passiert ist... Falls du dagegen angehst, wärs sehr interessant wenn du postest, wie es weiter geht, so gehts dann ja mal gar nicht.. :shake:
 
So Idioten, gibt es leider zuhauf. Ist mir letzte Woche auch fast passiert, als ich im Stau auf die Autobahn auffahren wollte. So nen Pannekopp ist dann eingefallen, das er nicht hinter mir sein wollte und hat gas gegeben. Als ich abgefahren bin, stand er an der Ampel neben mir und meinte mir den Effe zu zeigen. Dummerweise stand auf der anderen Seite eine Zivilstreife, die das sah. Denen habe ich dann auch gleich erklärt, das er als ich auf die Autobahn auffahren wollte, im Stau einfach dicht gemacht hat, sodass es beinahe geknallt hat.
Du kannst es ja einfach mal mit dem Rechtsweg versuchen und der Anzeige wiedersprechen, bzw. dich bei der entsprechenden Dienststelle über den Beamten beschweren.

---------- Post added at 19:54 ---------- Previous post was at 19:53 ----------

Da bin ich Heute auch her gefahren... Leute die es nicht verstehen, wie man sich einfädelt, sind ja Standard, aber das was dir da passiert ist... Falls du dagegen angehst, wärs sehr interessant wenn du postest, wie es weiter geht, so gehts dann ja mal gar nicht.. :shake:
Das Reißverschlussverfahren, ist was ganz schweres. Das können nur ganz wenige.
 
Jup... ich
Erinnere an meinen Post am Sonntagabend/Montag...

Wegen solchen vollidioten hast du immer stau - aber selbst das kapieren die nicht und geben die schuld anderen...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab im Auto noch so gefeiert als der meinen Spiegel mit genommen hat. Hab mir gedacht, dass geschieht dir Pe*** genau richtig. Boah was hab ich gefeiert. Und dann sowas. Ist nicht mein Auto. Firmenwagen. Kostenvoranschlag gerade gemacht. 1600 Gold für Reparatur. Nicht meine Versicherung. Nicht mein Fall. Ich darf nur Schadensbericht schreiben. Das war nen Auszug davon. Was ich einen Hass auf den Typen hatte. Erst nicht reinlassen und dann bekomm ich voll auf den Sack. Für nix. Nur weil ich da stehen geblieben bin hat der Polizist sich dermaßen aufgeregt. Ich glaub so doof hab ich noch nie ausm Auto geguckt. Dachte echt der haut mir gleich eine. Wie der drauf war. Voll agro. Wayne. Ich kann genauso zickig. Allerdings kann nur er Strafzettel ausstellen. Ich war sowas von abgefuckt....gibts gar nicht. Und ich bin mega der ruhige, gerade im Auto. Fahr seit 12 Jahren und kann an einer Hand abzählen wie oft ich die Hupe benutzt habe.
 
Meine Packstationkarte gurkt gerade mit meiner Freundinn in Schottland rum. Fällt natürlich erst auf, nachdem jetzt 3 Pakete drinliegen :fresse:
 
Jup... ich
Erinnere an meinen Post am Sonntagabend/Montag...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
Grade ihr Kutscher, kennt es doch mehr wie zu genüge. Ebenso wie das Einordnen vor der Ausfahrt. Neee, auf den letzten 50m der Ausfahrt muss man ja noch über drei Spuren um abzufahren. Einen, der das versucht hat, hab ich mal mit nem Kunden LKW (Iveco Eurostar Sattelzugmaschine Solo) erwischt. Natürlich wollte man mir die Schuld geben. Dummerweise war der schaden vorne links an der Stoßstange und ich hatte ne Vollbremsung hingelegt. Da war er Putt der 7er.
 
Als ich in der Ausbildung meine Kreditkarte beantragt habe, hab ich ein Limit bekommen, dass 25% über meinem Netto Einkommen lag. Fand ich etwas seltsam, aber absolut gesehen, war das Limit nicht sehr hoch, nur eben im vergleich zur Ausbildungsvergütung.
Nach nun einigen Jahren und mehreren tausend Euro Umsatz und immer beglichener Rechnungen, liegt das Limit immer noch auf der selben Höhe und lässt sich, trotz deutlich erhötem Grundeinkommen, nicht erhöhen.

Bin nun soweit, dass ich es kündigen werde (muss), weil nächstes Jahr viel Auslandseinsatz ansteht und ich keine Lust habe, meine Karte wie ne Prepaid Handy mit Geld vollzupumpen.
Gerade in Ländern wie Dubai (steht auch auf der Liste), werden Hotelbeträge als Kaution beim Einchecken pauschal auf der KK geblockt, das würde den bisherigen (mini )Rahmen sogar schon sprengen :fresse:
 
@dings

in Zukunft immer mindestens einen als Zeugen mitnehmen :p
Ne, sowas ist echt ärgerlich, solche Leute sollten sofort zur MPU
 
Mit allen Fotos zum Gutachter. Der sollte schon sehen, was da gelaufen ist.
So 0815 Straßenpolizisten mucken immer wieder gern auf, obwohl sie keine Ahnung haben.

Gefallen lassen würde ich mir die Geschichte auf keinen Fall.

EDIT:
Der Spiegel ist nach außen geklappt. Da braucht man nichtmal einen Gutachter, um zu sehen, dass er Gas gegeben hat und dann mit seinem Anhänger deinen Spiegel mitgenommen hat :p

EDIT2:
Am besten wäre es gesehen, wenn Fahrer C als Zeuge geblieben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GiGaKoPi

Der Zeuge ist leider geblieben. Und das waren seine Bekannten oder Freunde. :d
 
Anzeige, sofort!
Mit sowas darf der nicht durchkommen!
Weder Polizist noch Unfallgegner.
 
keks: pünktlich zum erscheinen von Windows 8 ist offensichtlich mein MSDN-AA (jetzt dreamspark) Acc irgendwie ausgelaufen... obwohl ich noch studiere und andere, welche ihren acc zu einer ähnlichen Zeit erstellt haben, noch freigeschaltet sind.
 
diese dämliche Werbung kekst total. Comedy Central bringt es fertig, in einer halbstündigen Sendung 2x Werbung zu bringen, das ist doch echt zum :kotz:
 
Und ich bin mega der ruhige, gerade im Auto. Fahr seit 12 Jahren und kann an einer Hand abzählen wie oft ich die Hupe benutzt habe.

Ein durchschnittlicher New Yorker benutzt seine Hupe ungefähr so oft in einer Minute, zumindest habe ich so das Gefühl. ;)

Die ganze Sache ist aber einfach unglaublich, mein Beileid ganz ehrlich.
Egal, ob du irgendwas zahlen musst - ich würde es nicht auf mir sitzen lassen.
Was sich manche Polizisten erlauben, ist unter aller Sau - das wäre meine Hauptmotivation.
Dass es solche blöde Menschen wie dwn Verursacher gibt, lässt sich nicht ändern, aber genau dafür ist dieser grüne Verein doch da.
 
Rechter Kanal meines Zweitverstärkers macht Murren :/

So ein Scheiß. Problem nicht reproduzierbar, tritt immer spontan auf und auch nur am AUX-Eingang. Phono und Tuner gehen ohne Probleme... das Kabel ist es definitiv nicht, ist grade mal 2 Monate alt und habs auch schon gegengetestet.
 
jetzt schon wach, bin natürlich noch müde, aber schlafen kann ich iwie auch nimmer :grrr:
 
[...] Missachtung eines Befehls von einem Polizeibeamten

Unfallstelle nicht abgesichert, bzw. Fahrzeug nicht an die Seite gefahren.

Überholverbot missachtet

Unfallverursacher [...]
Also ganz Unrecht hat der Beamte nicht, wenn er wünscht, dass ihr die Fahrzeuge von der Fahrbahn bewegt - ihr habt eine ganze Fahrtrichtung blockiert.
Aber das sollte, wegen der Versicherung und der Rekonstruktion des Unfallherganges, erst erfolgen, nachdem der Unfall dokumentiert wurde. Also entweder nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizisten vor Ort oder durch eigenständiges Anfertigen von aussagekräftigen Fotos. Unfallstelle absichern mit Warndreieck, Warnblinker usw.
Das kann also als Ordnungswidrigkeit (!) geahndet werden.

Der Rest...
Befehle kann ein Polizist nicht geben, höchstens Anweisungen (denen Folge zu leisten ist).
Wie er das Überholverbot bzw. deinen Überholvorgang erklären will, darauf bin ich gespannt.
Ebenso dich gleich als Unfallverursacher zu benennen geht nicht.

Pauschal erst mal alles anfechten, Widerspruch einlegen und den Unfallgegner anzeigen.
Bei den Polizisten musst du mal gucken, ob du da mit entsprechenden Paragraphen gegenwirken kannst.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. :)
 
diese Spastis nebenan mit ihrer debilen Reggae-Mukke..
 
keks: pünktlich zum erscheinen von Windows 8 ist offensichtlich mein MSDN-AA (jetzt dreamspark) Acc irgendwie ausgelaufen... obwohl ich noch studiere und andere, welche ihren acc zu einer ähnlichen Zeit erstellt haben, noch freigeschaltet sind.

Danke für den Tipp, gleich mal gemacht.

Keks: Download is sehr langsam
 
Diese Frau kekst mich jetzt schon. Benutzt immer die Gläser die zu groß für die Spülmaschine sind (habe 1000 die passen), stellt sie rein irgendwo hinten, sacht nix. Und immer kommen die dann versifft wieder raus, und ich kann alle von Hand spülen. :motz:

Gesendet von meinem Asus Transformer Prime mit der Hardwareluxx App
 
oh gott, armes Fish :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh