[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Leute auf Ebay Kleinanzeigen die nichts wirklich kaufen wollen, sondern nur die Adresse wollen, um dann bei der nächsten Gelegenheit einzubrechen oder so.
Schon 2x ungutes Gefühl gehabt und gar nicht geantwortet. Schwups, am nächsten Tag ebay nachricht: deren account wurden "eingeschränkt" aufgrund dubioser Aktivitäten oder was auch immer. Nur noch verarsche in dieser kack Welt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ok dann habe ich wohl was falsches gelesen. Ja, er kann tödlich sein wenn es nicht behandelt wird. Meine beiden sind im Haus und auf der Terrasse. Hatte letztens versucht beide die Tablette ins Futter zu mischen. Kalle hat es gefressen und Charly hat mir die Mittelkralle gezeigt 🤣 Da kriege ich eher die Katze in die Tablette als umgekehrt 🤣
Tipp von meinem TA:
Tablette zerstossen und unter das futter mischen
 
Ich mache es noch anders: Tablette zerkleinern (also zu Pulver). Das unter ein wenig Malzpaste mischen und die dann an den Mund/in dem Bereich ins Fell schmieren (man kanns theoretisch auch ins Fell irgendwo am Körper machen, aber das finde ich doof) --> da Katzen sehr reinlich sind, wird es sehr schnell "gereinigt" und somit gefressen. Klappt bei meiner seit Jahren sehr gut, da sie zB nicht immer das komplette Futter frisst :)
 
OT:
Wurm"kur" gibt es auch als Spot-On, Lando hasst auch Tabletten. Für den extremen B12 Mangel habe ich einen Porzellanmörser gekauft. Da er ja kein Nassfutter frisst, muss ich tricksen.
Effektiv gegen Schnecken ist auch eine Schale Bier, ist unwiderstehlich für die Nackten. :d
Billigste Plürre reicht.
Hm...würde tatsächlich ein paar seiner Symptome erklären, wenn das mit den Schneckenkrankheiten stimmt. Armer Lando, wird er heute schon wieder geärgert.
 
Hatte letztens versucht beide die Tablette ins Futter zu mischen. Kalle hat es gefressen und Charly hat mir die Mittelkralle gezeigt 🤣 Da kriege ich eher die Katze in die Tablette als umgekehrt 🤣
Bei unserer kleinen muss ich auch alle Register ziehen, damit die Terrorbiene die Tablette schluckt.

Mit dem Messer fein zerdrücken und untermischen hilft eigentlich, außer es ist nicht verdünnt genug. Und wenn es zu viel verdünnt wurde sitzt man ne Ewigkeit daneben und wartet bis leer ist. 🤣
 
Schleichend ist auch eher selten.
 
Schleichend ist auch eher selten.
Jaein, hatte ich 4x die Woche :fresse: Stadtwerke hatten irgendwo n Erdschluss. Erst blubbert die Pumpe vom Aquarium, dann Lichter aus und dann Monitore und Rest aus. Hat bestimmt 2s gedauert bis alles weg war.

Antikeks: DHL hat heute echt das Teil für die Shitbox geliefert, sollte eigentlich erst morgen
Keks: hab das falsche bestellt, ich für den Automatik…
 
Die Waschmaschine ist spontan über den Jordan gegangen (mitten im Lauf, Wäsche hängt natürlich drinnen und die Tür geht nicht auf).
6 Jahre alt...
Wenn das keine 0815 WaMa ist, dann müsste sie eine Notöffnung haben

Unten hinter der Klappe sollte ein Gummizug sein, nur das Wasser sollte man vorher ablassen :fresse:
 
Doofe und nervige Wurzelbehandlung :fresse::rolleyes::eek:
 
Nicht nur heute. Diese fucking Nacktschnecken haben 50% meiner Grünpflanzen auf der Terrasse zerstört. 🤬 Nicht nur das sie nerven, nein diese Viecher übertragen auch noch den Lungenbandwurm der tödlich für Katzen ist. Bisher brauchten meine Fellnasen keine Wurmkur. Jetzt ja seitdem diese Viecher in Brigadestärke auf der Holzterrasse rumkriechen. Habe bestimmt schon 50 Stück mit Essigreiniger gekillt.
Jeden Abend nach Anbruch der Dämmerung und noch einmal nachts wenn der Hund raus geht in den Garten, gehe ich mit einem kleinen Spaten rum und teile fleißig Nacktschnecken. Jeden Abend so insgesamt 15-20 Stück. Wird gefühlt weniger.
 
Meine Freundin schreibt mir, dass ihre Wunde von ihrer OP aufgegangen oder infiziert ist.

Jetzt wieder so eine Diskussion, dass sie damit ist Krankenhaus gehen soll, obwohl sie nicht will.
Ich hasse es, mit sowas sollte man nicht warten.
 
Beim Hund hat halbierte Tablette in Banane immer super funktioniert.

Der Kater hat es sofort mitbekommen und nichts mehr angerührt.
 
Gestern habe ich im Keller und im Wohnzimmer das Lankabel anschließen lassen ( Kabel in den beiden Dosen aufklipsen oder wie man es nennt ) Kabel hatte ich schon selbst verlegt. Und heute war schon die Rechnung da :oops: Arbeitslohn ( 45 Minuten a 1,79€ ) und Anfahrt 88€ + Märchensteuer. Gesamt mit Material ( 6 Meter Kabel, 2 Dosen, 1 Aufputzdose und 2 x 1 Meter Lankabel ) 165 Tacken :heul:
 
Danke DHL.....

1722677202702.png


Warte die ganze Zeit zuhause, bekomme dann die Mail. Gehe direkt runter und gucke ob eine Karte o.Ä, da ist -> ist nicht. Gut dachte ich mir, dann kannst auch eben ne Kleinigkeit einkaufen und ggf. mal Ausschau nach dem DHL Boten halten -> keiner zu sehen. 45Min später bin ich wieder zuhause und zack die Karte im Briefkasten.

Nun darf ich das Paket Montag am a*sch der Welt abholen.
 
@seelenkrank
Ruf halt den Kundendienst vom Hersteller, muss ja nichts großes sein.
Ne lass mal.
Wenn der FI sofort auslöst ist wohl Wasser da wo keins sein soll.
Dann die Anfahrt, kucken wieder abdackeln und wiederkommen nach Tagen um dann eine Rechnung zu haben die höher ist als der Neupreis.
Zuzüglich 2 Uralubstage im Wert von über 200€
 
Naja, er wartet wohl nicht aber wird wohl schon vorher einfach als "nicht zustellbar" markiert haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh