[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mal wieder Hexenschuss... FML
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder keine Küchenschlacht heute, wer will denn dieses Olympia sehen :rolleyes:
 
Keks: Manche Menschen sind einfach nur ekelhaft, ein älterer Mann fährt mit seinem Fahrrad vom Norma los, über die Straße, leider fallen ihm viele einzelne Kartoffeln runter, zum Teil durch die Speichen worauf hin er fast stürzte, ankommende Autos hielten zunächst an.

Ich dachte erstmal, schön das sie rücksicht nehmen, aber als der Mann auf dem Gehsteig sein Fahrrad anstellte führen zwei Autos einfach über die Kartoffeln und weg waren sie 🤬, erst der nach ihnen Fahrende LKW hielt an, ich an einem Parkplatz gehalten und mit dem LKW Fahrer die noch wenigen ganzen Kartoffeln aufgehoben und dem Mann gegenen, danach sind sie alle weiter.

Den zwei PKW-Fahrer hätte ich am liebsten mit einem Baseball-Schlägern zermanscht wie sie die Kartoffeln, Anstand und Respekt anderen gegenüber scheint heutzutage wirklich den Menschen fremd zu sein. 🥺
 
Olympia ist geil. Zumindest einiges. Auf die Pferde kann ich verzichten, aber Leichtathletik und Surfen ist klasse und bei uns aktuell abendfüllend.
 
Denkste kaufste dir ein gebrauchtes Tablet.
Gibt wie vorgeschlagen die Packstation als Adresse an.

Und dann wird der Mist per GLS an die Privatadresse geschickt!
Die bei Zoxs sind wohl nur blöd :rolleyes2:

Edit:
Deren hochintelligentes System hat Liefer- und Rechnungsadresse vertauscht :wall:
 
Denkste kaufste dir ein gebrauchtes Tablet.
Gibt wie vorgeschlagen die Packstation als Adresse an.

Und dann wird der Mist per GLS an die Privatadresse geschickt!
Die bei Zoxs sind wohl nur blöd :rolleyes2:

Edit:
Deren hochintelligentes System hat Liefer- und Rechnungsadresse vertauscht :wall:
Kurz und Knapp, bei GLS die Annahme online verweigert.
So gehts nicht!

Außerdem komme GLS Pakete bei uns sowieso nie an
 
Komischer Keks:
Bank heute so: "Sehr geehrter Herr Wesker, anbei übersenden wir Ihnen die Jahressteuerbescheinigung 2015." - okay, danke?

Dreiviertel Keks:
Rechnung für Service am Wagen wie erwartet vierstellig mit all den Sachen die gemacht werden mussten. Aber dass mein Schrauber inzwischen 145€ für (simple) Innen- und Außenreinigung inkl. Scheiben ohne Wachs nimmt ist schon etwas drüber. Vor einem Jahr waren es noch 80€. Naja, war dann das letzte Mal.
 
Dreiviertel Keks:
Rechnung für Service am Wagen wie erwartet vierstellig mit all den Sachen die gemacht werden mussten. Aber dass mein Schrauber inzwischen 145€ für (simple) Innen- und Außenreinigung inkl. Scheiben ohne Wachs nimmt ist schon etwas drüber. Vor einem Jahr waren es noch 80€. Naja, war dann das letzte Mal.
Mittlerweile sind wir halt da angekommen, das mit Rechnung knapp unter 100€ Stundensatz eigentlich nichts mehr ernsthaft machbar ist. Warum man einen Schrauber sein Auto reinigen lässt ist mir aber schleierhaft :fresse2:

Keks: Ich teste meine neue Software für neuen Arbeitgeber schonmal an (Solid Works), aber die Testversion ist rein Online im Browser und auf 2 Stunden begrenzt. Da bin ich über das einfache Skizzieren von paar Teilen nicht hinaus gekommen. Naja, muss ich das wohl dann mit Antritt der Arbeit machen. Wollte wenigstens paar Grundgeschichten schonmal beherrschen. Eine Studentenversion kostet mittlerweile auch schon Geld und bin natürlich auch kein Student mehr. Da fand ich Autocad damals besser. Da gab es ne Studentenversion mit vollen dauerhaften Umfang, aber auf jeder Zeichnung steht dann riesengroß "mit Studentenversion erstellt" drauf, damit man im Business von jeden sofort als Kackboon abgestempelt werden konnte. Lächerlicherweise hat Jungheinrich etliche Jahre lang mit Studentenversion versehene Zeichnungen rausgeschickt, worüber wir uns immer lustig gemacht haben.
 
Warum man einen Schrauber sein Auto reinigen lässt ist mir aber schleierhaft :fresse2:

Dann denk halt mal 2 Meter weiter. Vielleicht ist der Laden eine Nummer größer und hat eine eigene Halle für Waschen, Aufbereitung usw. inklusive Personal.
 
Die Maker Version gibts ja auch noch. Hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht
Die Maker Version läuft nur über Browser wie die Testversion oder? Ich möchte eine echte Installation. Aktuell habe ich noch Inventor auf dem Rechner über meine Lizenz beim alten Arbeitgeber.

Der Preis mit 48€ im Jahr ist aber sehr fair.
 
Nö, läuft aufm Desktop.
 
Schon gewundert was die Markierungen auf der Straße sollen.
Heute einen Flyer im Kasten gehabt, dass hier vom 08. bis 21.08. Glasfaser gelegt werden soll. An sich ne gute Sache. Aber der Zeitraum ist maximal ungünstig.
Es kann zu Einschränkungen bei der Benutzbarkeit der Straße und Zufahrt zu den Grundstücken kommen.

Habe ich erwähnt, dass wir ein Elektroauto haben was zuhause lädt? Habe ich erwähnt, dass meine Frau Ende August ET hat und es jederzeit sein kann, dass wir zum KH müssen?

Ich glaube kaum, dass ich die meine Zufahrt zumachen lasse :fresse:

Die können schön erst die eine Seite Straße runter machen, dann die andere. Wir haben das einzige Haus mit eigener Zufahrt in der Straße. Die Andern teilen sich alle einen Garagenplatz am Ende der Siedlung.

Mal schauen ob die das von sich aus regeln können, sonst eskalier ich das über den Dienstweg.
 
Rückreise nach De und der anstrengende Nachtflug. 🛫 Langweilen uns gerade am Flughafen, weil der Flug erst in 3h startet. 😔 Schlaf ade. :fresse:
 
Schon gewundert was die Markierungen auf der Straße sollen.
Heute einen Flyer im Kasten gehabt, dass hier vom 08. bis 21.08. Glasfaser gelegt werden soll. An sich ne gute Sache. Aber der Zeitraum ist maximal ungünstig.
Es kann zu Einschränkungen bei der Benutzbarkeit der Straße und Zufahrt zu den Grundstücken kommen.

Habe ich erwähnt, dass wir ein Elektroauto haben was zuhause lädt? Habe ich erwähnt, dass meine Frau Ende August ET hat und es jederzeit sein kann, dass wir zum KH müssen?

Ich glaube kaum, dass ich die meine Zufahrt zumachen lasse :fresse:

Die können schön erst die eine Seite Straße runter machen, dann die andere. Wir haben das einzige Haus mit eigener Zufahrt in der Straße. Die Andern teilen sich alle einen Garagenplatz am Ende der Siedlung.

Mal schauen ob die das von sich aus regeln können, sonst eskalier ich das über den Dienstweg.

Moin moin, da ist er wieder, mein Hartkeks.
Die Glasfaserw….( bekomme gerade wieder Puls) haben genau alles das von dir genannte alles hinbekommen, Auffahrten unserer Garagen alle aufgerissen, den Bäumen die Wurzeln gekappt, die Pflastersteine mit! Zement! In falschem Muster wieder verlegt, die Rasenflächen wie ein Acker zurückgelassen. Wir waren Tagelang dabei, einiges wieder zu richten. Die Bäume sterben gerade nacheinander ab. Alles bei der Gemeinde gemeldet und … interessiert keinen. Auch DG nicht. Bäume sterben halt, sind wohl alt und usw. Ach Zement wird nicht hart? Tu mir nur einen Gefallen: mache vorab Fotos der Einfahrt, parke das Auto in der Nachbarschaft.
 
Wenn das häufiger vorkommt würde ich mal ein MRT in Betracht ziehen. :unsure:
Joa mein Rücken ist ne Dauerbaustelle.
Mein Vater hatte 8 Bandscheiben OPs.
Ich kann mich bisher noch mit Sport "retten", aber hab immer wieder Probleme und mal n Hexenschuss.
Hab eigentlich keine Lust auf OP 😕
Werd wohl mal zum Arzt heute... Mal sehen was er diesmal sagt. Vermutlich das gleiche wie immer 😄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh