[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Passiert 🤌🏽

Heute morgen mit krassen Kopfschmerzen aufgewacht. Klingen so langsam ab…

Plötzlich 23 Spam Mails in Quarantäne und können nicht gelöscht werden. Es sind Mails vom Anfang Juli dabei, die vorher nicht angezeigt wurden. Microsoft really? WTF :wut:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Kaktus 4 Friends war wohl mal die Kühlkette unterbrochen, oben leere Hülsen und unten im Becher das Eis :-[

PXL_20240802_135003092.jpg
 
Geil. Steuerbescheid vom FA im Kasten. 50% weniger wie errechnet. Also nachgesehen. Ganz hinten "wir haben Lohnersatzleistungen in Höhe von berücksichtigt". Ich habe 2022 Krankengeld + ÜGeld bezogen. In der Erkältung für 2022 habe ich es nicht angegeben, da es hieß "Zufluss zählt". Der war in 2023. Im Bescheid 2022 stand es drin, also angerufen. Ergebnis: passt so, wird nach Entstehung angerechnet, in 2023 brauchen sie nix angeben. Soviel dazu. Man kann es auch 2x anrechnen 😒🤮
Hattest du deswegen für 2022 auch weniger erstattet bekommen?
 
Der Elektriker, der das falsche PV-Smartmeter tauschen und die Wallbox installieren sollte, hat heute gegen Mittag den Termin kurzfristig abgesagt. Neverending Story, die mir so langsam etwas auf den Keks geht. :rolleyes:
 
Hatte leider keine Wahlmöglichkeit, bzw. den schnellstmöglichen Termin genommen. :rolleyes:
 
Wer hier über die Pünktlichkeit von Handwerkern jammert hat noch nie nen Handwerker in Spanien beauftragt :lol:
 
Boah, nur 100Mbit/s Internet ist echt lahm. Selbst ein popliger 15GB Download dauert ganze 15 Minuten. :ROFLMAO:
 
Nicht nur heute. Diese fucking Nacktschnecken haben 50% meiner Grünpflanzen auf der Terrasse zerstört. 🤬 Nicht nur das sie nerven, nein diese Viecher übertragen auch noch den Lungenbandwurm der tödlich für Katzen ist. Bisher brauchten meine Fellnasen keine Wurmkur. Jetzt ja seitdem diese Viecher in Brigadestärke auf der Holzterrasse rumkriechen. Habe bestimmt schon 50 Stück mit Essigreiniger gekillt.
 
Diese fucking Nacktschnecken haben 50% meiner Grünpflanzen auf der Terrasse zerstört. 🤬
Schneckenkorn hilft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch besser, zweiter Abend in der neuen Wohnung.... alles nagelneu, frisch renoviert, im Spülkasten vom Klo läuft aber jetzt kein Wasser mehr nach..... also hängt wohl das Schwimmerventil, aber ich hab keine Ahnung von Gaswasserscheiße und will jetzt nicht den kompletten Spülkasten zerlegen. Yeah....

Dusche freibegehbar, also so mit "flachem" Boden, find ich ansich richtig geil, aber der Duschkopf hat so eine geniale Halterung, die nur 2 Stellungen kann. Mit der hohen Stellung spritzt das Wasser komplett durchs halbe Bad, mit der "flachen" Einstellung spritzt der Duschkopf direkt bis an die Kante der "Duschwanne" und weil die flach ist, sifft natürlich 3/4 raus und setzt das halbe Bad unter Wasser. Dabei hab ich die Brause noch nichtmal voll aufgedreht.

Der Wasserhahn für die Waschmaschine hat ein 1" Gewinde, was heutzutage wohl keine Sau mehr so benutzt. Hab mir Adaptergestückel im Baumarkt gekauft, um die Wama überhaupt dranzukriegen nur um dann festzustellen, das der Wasserhahn am Ventil selbst undicht ist.... Na gut, der Teil ist zumindest nicht neu...

Das sind dann wohl die Mängel, die auftreten, wenn man in eine komplett frisch sanierte Wohnung zieht, die noch nie "benutzt" wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das sie nerven, nein diese Viecher übertragen auch noch den Lungenbandwurm der tödlich für Katzen ist

Keine Ahnung wo du diese Info her hast aber ich habe jetzt 3 verschiedene Quellen gegoogelt (da ich auch Katzen habe) und der Wurm KANN tödlich sein aber eher selten. Meist zeigen die Tiere Anzeichen wie Husten, Niesen, triefende Nase etc

Aber darf ich fragen wieso deine Katzen keine Wurmkur brauchten? Es sind doch Freigänger oder nicht? Da sagt man eigentlich das man sie regelmäßig entwurmen soll - die fressen ja alles mögliche wo Würmer enthalten sein können
 
Keine Ahnung wo du diese Info her hast aber ich habe jetzt 3 verschiedene Quellen gegoogelt (da ich auch Katzen habe) und der Wurm KANN tödlich sein aber eher selten. Meist zeigen die Tiere Anzeichen wie Husten, Niesen, triefende Nase etc

Aber darf ich fragen wieso deine Katzen keine Wurmkur brauchten? Es sind doch Freigänger oder nicht? Da sagt man eigentlich das man sie regelmäßig entwurmen soll - die fressen ja alles mögliche wo Würmer enthalten sein können
Hm, ok dann habe ich wohl was falsches gelesen. Ja, er kann tödlich sein wenn es nicht behandelt wird. Meine beiden sind im Haus und auf der Terrasse. Hatte letztens versucht beide die Tablette ins Futter zu mischen. Kalle hat es gefressen und Charly hat mir die Mittelkralle gezeigt 🤣 Da kriege ich eher die Katze in die Tablette als umgekehrt 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schneckenkorn hilft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch besser, zweiter Abend in der neuen Wohnung.... alles nagelneu, frisch renoviert, im Spülkasten vom Klo läuft aber jetzt kein Wasser mehr nach..... also hängt wohl das Schwimmerventil, aber ich hab keine Ahnung von Gaswasserscheiße und will jetzt nicht den kompletten Spülkasten zerlegen. Yeah....

Dusche freibegehbar, also so mit "flachem" Boden, find ich ansich richtig geil, aber der Duschkopf hat so eine geniale Halterung, die nur 2 Stellungen kann. Mit der hohen Stellung spritzt das Wasser komplett durchs halbe Bad, mit der "flachen" Einstellung spritzt der Duschkopf direkt bis an die Kante der "Duschwanne" und weil die flach ist, sifft natürlich 3/4 raus und setzt das halbe Bad unter Wasser. Dabei hab ich die Brause noch nichtmal voll aufgedreht.

Der Wasserhahn für die Waschmaschine hat ein 1" Gewinde, was heutzutage wohl keine Sau mehr so benutzt. Hab mir Adaptergestückel im Baumarkt gekauft, um die Wama überhaupt dranzukriegen nur um dann festzustellen, das der Wasserhahn am Ventil selbst undicht ist.... Na gut, der Teil ist zumindest nicht neu...

Das sind dann wohl die Mängel, die auftreten, wenn man in eine komplett frisch sanierte Wohnung zieht, die noch nie "benutzt" wurde...
Der Schwimmer klemmt. Einfach die Abdeckung abnehmen und am Schwimmer rütteln. Sollte dann gehen. Oder ist der Spülkasten in der Wand eingelassen? Dann klappt es so vermutlich nicht.
 
@Liesel Weppen
... und, holste Dir nun ne andere Duschkopfhalterung oder legste alles mit Duschvorlegern aus?
 
Nur das Ferromol Schneckenkorn ist für Haustiere unbedenklich.
 
Genau das funktioniert bei uns prima. Dieses Jahr habe ich es dreimal benutzen müssen, sonst hatte immer einmal ausgereicht.
 
Der Schwimmer klemmt. Einfach die Abdeckung abnehmen und am Schwimmer rütteln. Sollte dann gehen. Oder ist der Spülkasten in der Wand eingelassen? Dann klappt es so vermutlich nicht.
Jap, ist in der Wand eingelassen. Hab die Abdeckung schon abgenommen um zu gucken. Kenn das von anderen Spülkästen auch so, das man dann direkt an den Schwimmer kommt, aber das hier ist so neumodischer Kram der total verbaut ist und man eben nicht einfach rankommt. So neumodisch, das sogar ein QR-Code drauf ist der einen zu einer Bedienungsanleitung führt, wie man das komplette Ding zerlegen muss um an den Schwimmer zu kommen. Man muss erstmal gefühlt 5 Abdeckungen demontieren und dann kriegt man das komplette Ventil raus.... nee.... das zerleg ich nicht. Ich hab aber immerhin nen Garten, der muss dann bis morgen reichen. :d

... und, holste Dir nun ne andere Duschkopfhalterung oder legste alles mit Duschvorlegern aus?
Habs dem Vermieter gemeldet und mir parallel schonmal eine andere Duschkopfhalterung für Gleitstangen bestellt, die man dran kriegt ohne die komplette Stange demontieren zu müssen und die stufenlos verstellbar sein soll(te).
Ist mir echt schleierhaft, wer solchen Kernschrott produziert. Ich meine, eine Duschkopfhalterung, die nur 2 Positionen kann... wie dumm muss man sein um sowas überhaupt zu konstruieren? Hab natürlich auch gegoogelt, und es hängt wohl auch davon ab, wie stark wiederrum der Duschkopf ansich gebogen ist. Aber WTF, wenn man so ein Bad von einem Installateur einrichten lässt, würde ich erwarten, das der solche Mankos kennt?

Komm mir irgendwie schon wieder arg blöd vor. Zweiten Tag in der Wohnung und ich muss den Vermieter nerven, weil Zeug einfach nicht passt. :rolleyes2: Aber ich kann ja auch nix dafür.
Und selbstverständlich alles kurz vorm Wochenende. Waschmaschinenanschluss etc, ist ja nicht so kritisch, aber eine nicht funktionierende Klospülung übers Wochenende ist irgendwie doof. :ROFLMAO:
 
Insidertipp: Wassereimer. :d
Jup, das hab ich schon so praktiziert. Aber ich hab aktuell nichtmal ne Küche mit Spüle. Und unter der Hahn vom Waschbecken im Bad passt kein Eimer. Da kann ich maximal den Aussenanschluss nutzen.

Ist so oder so nervig, aber ich komm schon damit rum... zumindest soweit, das ich da jetzt nicht Nachts den Notdienst anrufen müsste. :ROFLMAO:

Und Indien: Ich sitze in einer nagelneu, topmodern renovierten Wohnung... und die Klospülung funktioniert nicht.... ich bin nicht in Indien, sondern in Deutschland. Wäre ich in Indien und dort überhaupt eine Klospülung vorhanden, würde sie wahrscheinlich sogar funktionieren, weil sie kein absoluter Hightechbullshit wäre... sondern einfach eine kackeinfache Klospülung....
 
Der macht nicht genug Druchsatz für eine ordentliche Spülung.
Falls der Duschschlauch überhaupt lang genug wäre, damit ich ihn bis zur Kloschüssel kriege.

Aber gut. Ich hab gekekst, ist hier nicht das Threadthema meine Keks auch gelöst zu kriegen. ;)
 
Das hab ich gemeint :d

Für Topic: da grad nix mit Auto war ich heute mit den Öffis in Nürnberg. Ein absoluter Spaß (nicht). Bin froh wenn ich das so schnell nicht mehr machen muss
 
Ist die LG Amazon Prime Video App eigentlich generell gerade Schmutz oder liegt das an meinem CX?

Ich muss sie immer mindestens 2x starten, beim ersten Mal friert sie immer direkt beim Prime Video Logo ein und dann läuft sie ein paar Min, buffered und friert wieder ein. Dann wieder das Anmeldespielchen und dann läuft es. Ultra nervig
 
Schade, weil mit dem Duschkopf könntest den Eimer befüllen. :hmm:
Well... manchmal denke auch ich zu kompliziert. :ROFLMAO:
Aber wie gesagt, ich komme temporär durchaus damit klar. Aber es nervt halt, das das Problem überhaupt existiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh