G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der, der sich dafür meldet, macht auch den Thread auf.Ich wäre dafür
Nun, mein Haus und Hof Elektriker ist da extrem penibel. In meiner alten Wohnung sollte er ein paar Sachen für mich machen, beim Umzug. Bei einer Schalter/Steckdosen Kombi hat er sofort gesagt, das er da nicht dran geht, da dort die falschen Kabel verlegt waren (nachträglich ausgebauter Dachboden und der Vermieter hat da wohl einen billig Handwerker gefunden). Laut seiner Aussage, konnte der Vermieter froh sein, dass die Bude deswegen noch nicht abgefackelt ist.ich habe dafür auch so einen Freund der Elektriker ist, aber wie wir hier festgestellt haben, hat er leider nicht fachmännisch gearbeitet, das hätte man zumindest von einem Elektriker erwarten müssen. Jetzt kommt aber ein Elektriker demnächst vorbei, der auch darauf spezialisiert ist, einen Herd anzuschließen. 😅
Nun, mein Haus und Hof Elektriker ist da extrem penibel. In meiner alten Wohnung sollte er ein paar Sachen für mich machen, beim Umzug. Bei einer Schalter/Steckdosen Kombi hat er sofort gesagt, das er da nicht dran geht, da dort die falschen Kabel verlegt waren (nachträglich ausgebauter Dachboden und der Vermieter hat da wohl einen billig Handwerker gefunden). Laut seiner Aussage, konnte der Vermieter froh sein, dass die Bude deswegen noch nicht abgefackelt ist.
Beim Verdrallen erhöht man den Durchmesser. Wenn sich die Litzen wieder entdrallen (durch Zug z.B.) wird der Durchmesser wieder kleiner. Heißt die Aderendhülse sitzt nicht mehr so fest wie sie soll.Warum man die Adern beim einführen nicht verdrillen soll und das Brandgefährlich ist, wüsste ich aber auch gerne...
What could possibly go wrong 😅Macht doch nen Elektriker und VDE Thread auf 🫠
Hast du explizit angegeben, dass die Dose ggf. getauscht werden muss? Wenn man zum E-Herd kauf die Anschlussdienstleistung dazukauft, kommen (meistens) keine Elektriker sondern einfach nur Leute die für diese Tätigkeit (also E-Herd anschließen) ne Befähigung haben. D.h. mehr als Kabel reinklemmen und messen dürfen die nicht, wenn am Anschluss was nicht stimmt, brechen die ab und verweisen auf den Elektriker der das vorbereiten muss. Quelle: Ist mir schonmal so passiertJetzt kommt wenn das Teil geliefert wird, ein Profi. Ich werde berichten, hoffe dann in einem richtigen Elektriker Thread.
Also wir im sonnigen Süden hatten gestern ~30 Grad.Am Wochenende hatten wir keine 25 Grad.
Ich versuche gerade das positive zu sehen, immerhin kühlt es nachts gut ab. Das macht es deutlich erträglicher. Als wir gestern in die für 3 Wochen geschlossene Bude reinkamen war es aber doch gar sehr unangenehm>30 Grad. 🥵
Klugscheisser ohne Ahnung.
Neuen Azubi bei gehabt, fahren mit der 2019, meint er "die 159 und 2019 sind doch identisch, bis auf die Stromabnehmer"
"Ähm nein?"
"Doch doch, die sind identisch, ich bin Eisenbahnfan und weiß das"
Habe ihm erstmal Wortlos die Betriebshandbücher der 159 & 2019 in die Hand gedrückt und danach war dann ruhe, weil er feststellte die sind nicht identisch.
Wechselportal, paar Daten eintragen und günstigsten Tarif auswählen... dauert keine Viertelstunde - Kündigung übernimmt der neue Anbieter. Lieber kurz aufraffen, als dann irgendwo Mondpreise beim alten Versorger oder in der Grundsicherung zu zahlen.Im November laufen Strom und Gastarif aus... keine Lust mich damit zu beschäftigen.
Mein Strompreis hatte sich fast halbiert im Frühling. Ich würde die 5 Minuten unbedingt investieren 😉Ja, das stimmt, aber das ist dann eher so Richtung fomo, ob es nicht doch nen besseren Tarif gibt. Und dann die ganze ätzende Kacke mit den eingerechneten Boni (Die ich schon immer raus nehme). Und will ich vielleicht doch nen dynamischen Stromtarif, der möglicherweise fürs Elektroauto praktischer ist?
Also, soooo einfach ist das - für mich - zumindest nicht
Bei diesen Hotlines mit Bot/Spracherkennung sage ich immer nur "Hallo", geht teils recht schnell bis die zu einem Mitarbeiter durchstellen.Also angerufen … nach 10 Minuten Sinnlosigkeiten von nem Chatbot anhören kam endlich die erlösende Frage: „Wollen Sie einen Mitarbeiter sprechen“.