@ElectricDay hast Du einen Neutralleiter am Herd? Wenn der fehlt, müsstest Du die Zuleitung neu ziehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Serankochfeld.
Wie hat der alte Herd 6J ohne Neutralleiter (je nach BJ eben PEN) funktioniert?
@ElectricDay hast Du einen Neutralleiter am Herd? Wenn der fehlt, müsstest Du die Zuleitung neu ziehen.
Der lässt sich garantiert die Sonne auf die Plauze ballern.Mit "S" tuts doch in den Augen weh - und wo ist eigentlich @*Hagen* ?
Mein Keks:
Also beim ersten mal dachte ich noch einen Tippfehler, aber das Ding heißt Cerankochfeld...
Mit "S" tuts doch in den Augen weh - und wo ist eigentlich @*Hagen* ?
Ja, da hast Du einen Neutralleiter. Sollte passen.
Ist einfach eine Verlängerung. Da sind sind auch nur zwei Phasen angeklemmt. (Braun fehlt)
Das war vermutlich den Schinken, den du da gesehen hast!Auf verschiedenen Seiten mit "S" gelesen, habe mich davon irritieren lassen.
Würde das einen Elektriker machen lassen. Wenn das Kabel vom Herd lang genug ist, wird der auch direkt auf die Klemmen in der Wand fahren. Da sind wohl auch alle 5 Leiter vorhanden.
Davon ab, noch ne Kleinigkeit: Es ist das Kabel, nicht der Kabel.
@ElectricDay da würde ich schnellstmöglich die Klemmen in der Dose tauschen! Lüsterklemmen auf verdrallten flexiblen Adern ist mit und ohne Aderendhülsen brandgefährlich. Mir geht es um das Verdrallen ansich, nichtmal unbedingt um die Lüsterklemmen (was heute auch niemand mehr macht).
Hatte ich natürlich sofort gelesen. Aber ich muss ja nicht immer der erste sein, der meckert. Bei ElectricDay ist ja noch mehr zu holen.wo ist eigentlich @*Hagen* ?
Die vorgefertigten Kabel gibt es doch in diversen Längen. https://www.obi.de/kabel-leitungen/herdanschlusskabel/c/2561Das Anschlusskabel ist nicht lang genug, die Verlängerung wird erforderlich sein wegen unserer Küchenmöbel. Wurde bei Einzug von einem Elektriker so angeschlossen, guck mal das ich Ihn wieder finde.
Sind meines Wissens nach auch nicht mehr zulässig.Lüsterklemmen (was heute auch niemand mehr macht).
Oder gar beides kombiniert.Gibt extra Herdanschlussdosen im Fachhandel oder sonst Wago 221.
Was ist schwarz und hängt an der Decke?Wo ist eigentlich @PayDay? Er ist der Mann wenn es um Strom geht. Ist ja kein Hexenwerk