[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

da ein kollege spontan erkrankt ist und ein weiterer, der aushelfen könnte flugtickets etc hat, hab ich mich bereit erklärt auf meinen Urlaub zu verzichten.

dann beanspruche ich eben weihnachten für mich, welches dieses jahr fast perfekt fällt und mache 5 wochen am stück oder mach im oktober die 3 wochen.

ist das ein keks oder ein antikeks? :fresse:

wenn ich was gebucht hätte oder was vorgehabt hätte, hätte ich natürlich eine andere lösung bevorzugt. aber das geht so in Ordnung
neue info

der besagte Kollege hat Speiseröhrenkrebs und fällt mindestens 3-5 Monate aus.

zum einen schlecht für ihn zum anderen bin ich jetzt vorerst alleine bis der andere kollege der das mitmachen kann aus dem 5 wöchigen urlaub kommt, für die ich meine 3 wochen auf 1 verkürzt habe.

dann werde ich meinen urlaub in 5 wochen nachholen können oder ihn einfach an weihnachten dranhängen je nachdem.

bedeutet außerdem für mich vorerst kein homeoffice außer der vertreter übernimmt die aufgaben des kollegen und dann kann ich auch mal ins Homeoffice.

mal sehen, muss am montag mal geklärt werden wie da der plan jetzt ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Schuhe zurückgeschickt. Musste das Label selbst erstellen, da die Frist schon abgelaufen war. Die Adresse ist korrekt und eigentlich gibt es da auch keine Angaben, die falsch sind.
Tja, so dreht es nun fröhlich seine Runden. Wenns wenigstens zurückkommen würde...


dhl.jpg
 
Ich nehm alles mit.
Habe 2 (gut geratene) Kinder, mir gehen aber andere Kinder oftmals auf den Keks.
Mir gehen fremde Kinder auf den Keks, meiner gelegentlich ebenso.
Die Eltern der Kinder gehen mir auf den Keks.
Meine Eltern gehen mir auch auf den Keks.
Die meckernden Kinderlosen sowieso.
Hundebesitzer, Rennradfahrer, Offenbacher, Die Grünen, Samsung, der Steineheld, Audi-Fahrer, ...
also meine Liste ist lang und das ist nur ein Vorgeschmack. :LOL:
 
Ist wahrscheinlich einfacher diejenigen aufzuzählen, die dir nicht auf den Keks gehen. :fresse:
Und dann ist es vermutlich wie bei den Geisterfahrern... Die anderen sind alle doof, fahren alle in die falsche Richtung!
 
Mir gehen fremde Kinder auf den Keks, meiner gelegentlich ebenso.
Die Eltern der Kinder gehen mir auf den Keks.
Meine Eltern gehen mir auch auf den Keks.
Die meckernden Kinderlosen sowieso.
Hundebesitzer, Rennradfahrer, Offenbacher, Die Grünen, Samsung, der Steineheld, Audi-Fahrer, ...
also meine Liste ist lang und das ist nur ein Vorgeschmack. :LOL:

Ich glaube du solltest auswandern. :LOL:
 
Das Reisepass und Perso vor 3 Wochen abgelaufen war und es erst am 12.9 einen Termin gibt um neu zu beantragen
:fresse:
 
Was mir auf den Keks geht, die neue Amazon KreditKarte, heute endlich erhalten. Kann die Karte weder bei Amazon oder Paypal als Zahlungsmittel hinzufügen, weil die Authentifizierung nicht funktioniert. Er sagt immer falscher Code, obwohl alles stimmt. :fresse: (n)
Der tolle Kundenservice empfiehlt mir dabei die Cookies vom Browser zu löschen. :kotz:
 
In Berlin wäre das was für den "freut mich" Thread ... Quasi VIP Express Termin durch Kontakt zum Regierenden Bürgermeister.
So ungefähr geht es mir, bzw. meiner Freundin und ihrer Tochter mit der Ausländerbehörde. Den Termin am Dienstag haben wir nur bekommen, weil ich das Büro des Oberbürgermeisters angeschrieben habe, nachdem ich auf meine Mail, zwecks Termin an die Behörde keine Antwort erhalten habe. Dafür haben wir jetzt auch direkt einen Termin für den Aufenthalttitels für die kleine bekommen. Die Mitarbeiterin war derbe angefressen.
 
Das ich einzeln Zeug bei Kleinanzeigen verkauft habe und jemand gleich alle 4 Posten gekauft hat.
Haben uns auf einen vernünftigen Preis inkl. Versand geeinigt.
Ich Depp habe natürlich nicht an das Gewicht gedacht, nun reicht das 5kg DHL Paket nicht, da es 6kg sind.

Muss also jetzt das doppelt so teure 10kg Paket nehmen.
Scheiße wenn ich blöd bin :wall:
 
Manche können sich vlt noch an meinen Keks im März erinnern:

Unfallflucht an unserem geparkten Auto, Schaden ca 2500 Euro (haben Vollkasko aber zahlen natürlich EB und Hochstufung).

Gab ja keine Zeugen die den Unfall direkt gesehen haben aber in dem Zeitfenster (30min) wo es passiert sein muss, gab es einen Knall und Zeugen haben das Auto gesehen, was aus der Parklücke neben uns raus ist. So sind wir ja aufs Auto gekommen und bei der Gegenüberstellung durch die Polizei war sich diese auch zu 99% sicher (O-Ton), dass er es war. Wurde alles so weitergegeben an die Staatsanwaltschaft

Nun flatterte heute der Brief ein

74663592482__BE727074-0978-4D4F-A77B-9E39F51869A9.jpeg


Deutsche Gerichte in a nutshell. Immerhin haben wir mit nichts anderem gerechnet, hier gilt ja fast immer „im Zweifel für den Angeklagten“. Über das „Maßgebend……“ kann ich mich aber immer noch schlapp lachen. Und an die üblichen Verdächtigen: spart euch gerne eure Kommentare - Keks bleibt Keks
 
@ExXoN Zahlt denn die Versicherung von ihm wenigstens, also hast du den Schaden dort gemeldet? Der schrieb von der Staatsanwaltschaft ist ja "nur" für die Fahrerflucht nehme ich an, ist zwar ärgerlich aber persönlich für dich ist ja wahrscheinlich eh wichtiger die Kohle zu bekommen von dem?

*edit*
Wundert mich nicht, dass sich alle verpissen nach so nem Unfall. Scheint ja keine Konsequenz zu haben.
 
Mein Problem mit der Amazon KK fixed. :fresse2:
 
was ist denn eine "geringe" schuld? entweder man ist schuld oder nicht.

ich hab damals brief von der staatsanwaltschaft bekommen, wurde 1 stunde verhört und die versicherung vom AG hat nicht gezahlt und ich bin auf den 1500 euro sitzengeblieben.

und ich hab mich selbst gestellt.... der kommt davon ohne dass er sich selbst angezeigt hat? wtf...
 
@ExXoN Zahlt denn die Versicherung von ihm wenigstens, also hast du den Schaden dort gemeldet? Der schrieb von der Staatsanwaltschaft ist ja "nur" für die Fahrerflucht nehme ich an, ist zwar ärgerlich aber persönlich für dich ist ja wahrscheinlich eh wichtiger die Kohle zu bekommen von dem?

*edit*
Wundert mich nicht, dass sich alle verpissen nach so nem Unfall. Scheint ja keine Konsequenz zu haben.
Gemeldet ist es. Er sagt natürlich er war es nicht/kann sich an nichts erinnern. Klar - wenn er es zugibt, war es Fahrerflucht und er wäre evtl. seinen Lappen los für einen Monat.
Somit kann man da nichts machen weil seine Versicherung natürlich sagt „waren wir nicht, müsst ihr beweisen“. Und das wird ja jetzt nichts mehr.

Er fährt einen Firmenvan und seine „Stoßstange“ besteht quasi vorne nur aus Plastik, wie das bei Vans halt so ist. Da war was zu sehen aber es hatte auch geregnet wie Sau und generell waren da schon super viele Kratzer drauf, weil seine Karre alt ist.. Die Höhe etc hat halt alles gepasst. Ein Gutachter hätte es vermutlich ganz sicher feststellen können aber der wurde leider nie beauftragt - hatte nachgehakt bei der Versicherung aber da kam nie was. Und jetzt ist das ganze ja Monate her und unser Auto auch seit April repariert.

Haben 500 EB bezahlt und der „Schaden“ der Hochstufung sind ca 500 Euro in den nächsten 5 Jahren (pro Jahr ca 95 Euro mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich der Täter seinerseits eine fantasievolle Geschichte einfallen lassen, um seine Schuld zu mindern.

Zum Beispiel: "Im Zuge des Ausparkvorgangs hat sich mein Deutscher Schäferhund, welcher auf dem Beifahrersitz saß, daran erinnert, daß er gestern Geburtstag hatte, jedoch von mir kein Geschenk bekam. Er konnte seine Wut nicht mehr bändigen und biß mir plötzlich und unerwartet in die Familienjuwelen. Aufgrund der Schmerzeinwirkung streckte ich mein rechtes Bein aus und drückte das Gaspedal vollkommen durch. Dadurch beschleunigte der Wagen und es kam zum Unfall."

Gericht: "Der Fall ist klar, die Hauptschuld trägt der Schäferhund. Der Fahrer trägt dagegen nur eine geringe Schuld." Fall abgeschlossen.
 
Wirklich sicher, dass das Gericht den Fall überhaupt angefasst hat? Liest sich anders.
Das unsere Justiz chronisch unterbesetzt ist und es je nach Region gewaltige Staus gibt die immer größer werden, ist ja schon lange bekannt. Solche „unwichtigen/kleinen“ Sachen wo es eben keinen hundertprozentigen Beweis gibt, werden vermutlich sehr schnell abgefrühstückt

Leider….
 
was ist denn eine "geringe" schuld? entweder man ist schuld oder nicht.
Die Schuld ist im Sinne von 153 StPO gering, wenn die nach dem zu erwartenden Verfahrensausgang fällige Sanktion im untersten Bereich des Strafrahmens anzusiedeln wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh