[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halte dich einfach deinen Ausweis an den NFC Leser deines Smartphones. Dann braucht du auch kein Video Ident.
Das unterstützt fast keine Bank. Die wenigsten nutzen Postident sondern haben alle irgendwelche komischen anderen Providern wo du schön, wie hier beschrieben, mit dem Ausweis vor der Kamera wedeln darfst. Ich habe die letzten Jahre bestimmt 10x ein Ident Verfahren gemacht und genau 1x ging es mit dem NFC Perso, ich meine das war bei Scalable. Es scheint auch keiner ein Interesse zu haben dieses Verfahren zu implementieren. Ist wohl günstiger (oder man kann mehr abrechnen) wenn man Call Center Agents beim Winken vor der Kamera zuschaut :rolleyes2:
 
Bei mir hat sich das auch mit Nfc erübrigt, mein Ipad Pro 13 M4 kann kein NFC. :rolleyes2: Extra dafür ein Lesegerät anzuschaffen wäre auch unlogisch, braucht man 1x im Jahr. :fresse:
 
Der Rechner ist einfach nur gut programmiert und Ti baut ja nicht erst seit gestern Taschenrechner 😉
"Gut" im Sinne, dass sie wissen, dass die Mehrheit mathematisch dumm ist und sie es daher, sofern eindeutig erkennbar, intern umrechnen. Falsch bleibts trotzdem.

Was geben die Rechner denn für den Wert von "10%" aus?
0,1... das % bedeutet mathematisch doch nichts anderes als durch 100 bzw. 1/100.... Oo
 
Das unterstützt fast keine Bank. Die wenigsten nutzen Postident sondern haben alle irgendwelche komischen anderen Providern wo du schön, wie hier beschrieben, mit dem Ausweis vor der Kamera wedeln darfst. Ich habe die letzten Jahre bestimmt 10x ein Ident Verfahren gemacht und genau 1x ging es mit dem NFC Perso, ich meine das war bei Scalable. Es scheint auch keiner ein Interesse zu haben dieses Verfahren zu implementieren. Ist wohl günstiger (oder man kann mehr abrechnen) wenn man Call Center Agents beim Winken vor der Kamera zuschaut :rolleyes2:

Echt Steinzeit, vermutlich wegen Kosten. Ich hasse dieses Ident Verfahren, ist ein Witz in Zeiten mit Online Funktionen des Persos. (n)
 
Dokumentation schreiben. So stell ich mir die Hölle vor...

Streckbank? Wolfgang Petry? Lavabad? Alles Pustekuchen...
Datenschutzfolgeabschätzungen und Auftragsdatenverarbeitungvereinbarungen sind mein Leib und Brot. Ich würde zur Zeit gerne verhungern.
 
Anhang anzeigen 1025316
Und weil ein Prozentwert vorkommt, nimmts wohl an, das das Ergebnis in Prozent sein soll. Das Ergebnis ist 99,9. Weils ein Prozentwert sein soll, wirds mit 100 multipliziert und schon isses 9990%. :ROFLMAO:

Nur der erste Satz ist richtig.
Scheinbar haben die Tabellenkalkulationsprogramme alle einen Bug. Standardmäßig sind die Zellen alle auf "Dezimalzahlenaus- und Eingabe" eingestellt, wenn man aber eine Dezimalzahl mit einer Prozentzahl im Input verknüpft, entscheidet das Programm selbständig den Output und den Input auf "Prozentzahlen" umzustellen. (Siehe Schaubild)


Ursprünglicher Input:
=100-10%

Automatische Formatierung durch Excel auf Prozent sowie Berechnung:
=100*100% - 10% = 10.000% - 10% = 9.990%


ex.png
 
"Gut" im Sinne, dass sie wissen, dass die Mehrheit mathematisch dumm ist und sie es daher, sofern eindeutig erkennbar, intern umrechnen. Falsch bleibts trotzdem.


0,1... das % bedeutet mathematisch doch nichts anderes als durch 100 bzw. 1/100.... Oo
Die Frage war an @toscdesign gerichtet. Was dein Rechner - ebenso wie mein CASIO - ausgibt ist mir ja schon bekannt. Mich würde interessieren wie/ob der TI losgelöste Prozentangaben interpretiert.
 
Das wären knapp 4std fahrt und ich weiß nicht ob ich in meinem Zustand noch durchgängig die Fahrspur halten kann :fresse:
 
6.00 Sonntag: Tablet Uhr gucken, schwirrt Mücke an mit vorbei.
Was ein aggressives Vieh. Setzt sich (ich stehe neben Bett) auf Fuß - rotz Verrenkungen...nicht erwischt um Sekunde später sich auf Unterarm zu setzen. Erwischt!
Jetzt ganze Wohnung kontrolliert- Kaffee gemacht, war ja dann munter.
Das war nicht der Plan Sonntag um 6.00 wach zu sein 🤬
 
Ja, echt wilder Temp-Sturz. Daher heute unbedingt nochmal den letzten richtigen Sommertag auf der Terrasse genießen. :cool:
1000003896.jpg
 
Spambots und spammails gehen mir so maximal auf den Keks
 
ESET Spam-Schutz funktioniert ausgezeichnet, habe letzte Woche vergessen ESET EP Security an ein paar neue Clients zu verteilen, fanden einige dann nicht so lustig.

Auf dem Mail-Server läuft nur SpamAssassin, was halt irgendwie nicht ausreicht.
 
Wir sind heute auch nochmal im Garten den letzten Sommertag genießen. Aber wo ist jetzt der Keks, darf gerne mal kühler werden, genug Sommer :unsure:
 
Tatsächlich ein Mega Keks!

Bestellen beim CUBE Store einen Gepäckträger für den Junior.
All unsere Räder sind von dort, und entsprechend im PC hinterlegt.

Fahr ich gestern die 30km hin, hol den Gepäckträger ab, frage nochmal nach ob der auch passt - „natürlich, wir haben ja ihre Räder im System“, will den heute montieren - ist der falsche…
:grrr:
 
Haha der gute Mann braucht wohl vorm WE schnell nochmal Cash in die Täsch.

Ganz ehrlich, ich würd die 2400€ Cash von der Bank holen und mir keine große Platte mehr machen, heiraten ist schon stressig genug und bezahlen musst du ihn eh. Besser als wenn du rumdiskutierst und er noch kurzfristig den Termin sausen lässt.

Bin ich eigentlich der einzige der 2400€ für Hochzeitsfotos vollkommen gaga findet?

Es gibt noch eine zweite Kategorie.

Babyfotos.

Haben diese Woche Nachwuchs bekommen. Im Krankenhaus machen die immer ein Foto wenn man möchte, das kommt auf die Bildergalerie des KH und wir haben immer einmal pro Woche so eine Bilderseite mit nur Vornamen in der lokalen Tageszeitung. Ist immer ganz witzig und süß - haben wir daher auch zugestimmt.
Die Fotografin macht dann ein paar Fotos mehr. 10 Minuten hats gedauert, die kleine war super zufrieden - kein Problem.

Die Fotos kann man sich dann als Postkarte, Liporello oder auf ner kleinen Leinwand ausdrucken lassen. Oder als kleines Fotobuch.

Das günstigste Set kostet irgendwas an die 300€ für ein paar einfache Ausdrucke (bei Rossmann würde das sicher maximal 20€ kosten).
Downloadrechte für die Bilder kosten nochmal 300€ extra - für rund 20 Bilder wohlgemerkt.

Wir machens jetzt so, dass wir die Vorschaubilder nehmen, per KI dann das Wasserzeichen entfernen lassen und fertig :fresse:
 
Kommen vom Ausflug zurück (Mittelalter Fest, war nett), steht der Nachbar auf ausgezogener Leiter und mit Akku Motorsäge- beschneidet seinen Kirschbaum. 14.00 Uhr (WTF?)
Der Mann ist Rentner, ergo Montag bis Samstag "frei".
Hab mal freundlich gefragt, ob ihm niemand gesagt hat, dass Sonntag ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh