[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein fick. Suche die ganze Zeit nach einem Anzug für eine Hochzeit (nein nicht meine) und verzweifle. Muss wohl tatsächlich in einen Laden, da ich die Größenangaben nicht checke. Was will der Penner auch im Anzug heiraten, trägt sonst fast nur Jogger.
 
Pfff weder für einen Ruhrpottfrack noch für einen Anzug, den ich vielleicht einmal im Jahr trage, will ich soviel ausgeben. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Anzug benötigt, bis jetzt.
 
Online Ausweisfunktion.
Habe meinen PIN vergessen, kein Problem. Denkste!

Bis Ende 2023 konnte man diesen Online zurücksetzen. Das hat man aber für 2024 im Haushalt gestrichen, weil keine Priorität. Jetzt muss man wieder vor Ort einen Termin im Bürgeramt machen, um den PIN neu zu setzen. Nächster freier Termin ist am 18.09.

Logischerweise brauche ich den PIN jetzt und nicht nächste Woche 😭

Fazit: Man hat Bürokratie etwas abgeschafft und dieses Jahr wieder eingeführt. Läuft.
 
7 Stunden wegen eines Arzt Termins nach Münster angereist, nun heute in der Früh den Anruf bekommen dass das Praxisteam krank ist. 💀

Bis Ende 2023 konnte man diesen Online zurücksetzen. Das hat man aber für 2024 im Haushalt gestrichen, weil keine Priorität. Jetzt muss man wieder vor Ort einen Termin im Bürgeramt machen, um den PIN neu zu setzen. Nächster freier Termin ist am 18.09.

Klingt sehr nach Deutschland. Wenn das Fax mal abgeschafft werden sollte, wird es vermutlich auch umgehend wieder eingeführt.
 
Es ist mal wieder "Vodafone Kabel/5G kackt mal wieder ab" Uhr.

Wie immer gucke ich dann bei der Telekom und ärgere mich noch mehr lol. 1000/50 bei Vodafone mit diesen gelegentlichen Ausfällen für 40€, oder 250/40 für 55€ bei der Telekom. Wahhhh
 
Bei einschlägigen Süßwaren-Dealern still und heimlich unter der Ladentheke ... sicher. Sag aber unbedingt das geheime Codewort: Pfa**ku**en. Mit Erdbeergsälz gfüllte Saupreißen.
Was wohl passieren mag, wenn man die leckerste Form vom Pfannkuchen bestellt? Maultascha-Flädle-Supp mit ma Haufa Backbebbala.

Übersetzung: in Nudelteig vor dem lieben Herrgott verstecktes Fleisch mit in Streifen geschnittenen Pfannkuchen, vereint in einem Suppenteller und mit kleinen gebackenen Teigkügelchen (Backerbsen) versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des kosch fei knigge
 
1725867444933.png


Kannst Du Backbebbala mal übersetzen? Mein Schwäbisch-Lilliput wurde noch nicht geliefert. :hmm:
 
Das mein Pixel 8 heute Nacht gemeint hat ungefragt ein Update installieren zu müssen inkl. Neustart.

Natürlich mir Display auf maximaler Helligkeit :fresse:
 
@XibariS hab mal eine Übersetzung dazu geschrieben.
Übersetzung: in Nudelteig vor dem lieben Herrgott verstecktes Fleisch mit in Streifen geschnittenen Pfannkuchen, vereint in einem Suppenteller und mit kleinen gebackenen Teigkügelchen (Backerbsen) versetzt.
Sollten Backerbsen dennoch unbekannt sein, kann ich es gerne weiter ausführen. ;)
 
Was wohl passieren mag, wenn man die leckerste Form vom Pfannkuchen bestellt? Maultascha-Flädle-Supp mit ma Haufa Backbebbala.

Übersetzung: in Nudelteig vor dem lieben Herrgott verstecktes Fleisch mit in Streifen geschnittenen Pfannkuchen, vereint in einem Suppenteller und mit kleinen gebackenen Teigkügelchen (Backerbsen) versetzt.
Achso, Schwaben-Ravioli.

Übernächstes Wochenende fusioniert die örtliche Sparkasse mit der größeren Sparkasse einer Nachbarstadt.
Also Kunde hat man davon nichts.

Also ausser das Wochenende keinen Zugriff auf sein komplettes Banking. Kein Bargeld, keine Überweisungen, kein nix.
"Bitte versorgen Sie sich vorher ausreichend mit Bargeld".
Dazu:
Neue Karten
Neue IBAN
Alle Daueraufträge und Lastschriften ändern. (muss nicht jetzt sein, wird noch jahrelang weitergeleitet schreiben sie, aber dann fällt man in ein paar Jahren überraschend auf die Schnauze)
ok, cool.

Also mindestens 3 Tage im Prinzip vom Vermögen abgeschnitten sein und als Dank nur Arbeit. Vielen Dank liebe Sparkasse Halle Westfalen, die jetzt Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück heißen wird.
 
Das neue, massiv verschlimmbesserte und am PC nun alternativlose DKB Kundenportal geht mir auf den Keks. Wat ein unausgegorener Krampf. Da hat sich wieder mal ein Designer gegen die Usability-Abteilung durchgesetzt! :wall:

Habe gerade versucht, die neue gesetzlichen Vorgaben für Wertpapierhandel der DKB zu erfüllen und den Fragebogen neu auszufüllen.

1725868524960.png


Das Ende vom Lied ist, sowohl in Chrome als auch in FF und/oder privaten Modus ohne Addons:
1725868457464.png

In der Hotline komme ich nicht durch, weil wahrscheinlich gerade Tausende den gleichen Mist erleben. Und dass die auch keine Service-E-Mail Adresse haben, sondern nur ein Kontaktformular mit 500 Zeichen Beschränkung, wo man keine Bilder anhängen kann, ist ein weiterer Keks. Na ja, nun ans Impressum (impressum@dkb.de) und den Datenschutzbeauftragten (datenschutzanfragen@dkb.de) geschrieben. Sollen die es doch selbst an die Serviceabteilung (falls es sowas überhaupt noch gibt) weiter leiten.

Banken sind leider immer wieder die Krönung der Online-Unfähigkeit. Meine Commerzbank lässt sich z.B. seit dem letzten Relaunch nicht mehr im normalen Firefox nutzen, nur noch im privaten Modus. :motz:
 
ah ja, nach Alternativen Anbietern hatte ich noch nicht geschaut. (y) Langsam ist es aber trotzdem 😂
 
@IronAge
Wow, Du hast die Freunde & Helfer geholt? Wir hatten ab 0 Uhr auch etwa 15–20 Minuten (wahrscheinlich mal wieder Geburtstags-)Feuerwerk. War etwas weiter entfernt, interessiert hier aber sowieso niemanden.
Muss mich mal selbst zitieren. Die angesprochene Feier (war in nem Nachbarort) ging wohl auch noch Samstagnacht lautstark eine zweite Nacht weiter. Gestern Abend dann einen lokalen Zeitungsartikel gelesen, dass nach zahlreichen Beschwerden die Polizei anrücken musste. Letztlich wurden sogar drei der Feiernden in Handschellen abgeführt, da sie wohl körperlich gegen die sich beschwerenden Nachbarn übergriffig geworden seien.

Nehme daher das: „Interessiert hier aber sowieso niemanden.“, zurück. Ist das erste Mal in 11 Jahren, dass ich hier sowas im "wilden Osten" erlebe.
 
Oder aktuell (bis 30.09.) bei Congstar für 40,50€
So, bin es tatsächlich leid. Werde zu DSL wechseln, auch wenn ich dann von 1000 auf 250 runter muss… Mal sehen, was beim Anbieterwechsel alles schiefgehen wird, gehe vom Schlimmsten aus, da ich aber bei Vodafone bleibe, hoffe ich, dass zumindest der alte Vertrag auch wirklich erst dann abgeschaltet wird, wenn der neue funktioniert.

Danke noch mal für den Hinweis, auch wenn es nicht Congstar wird
 
dass zumindest der alte Vertrag auch wirklich erst dann abgeschaltet wird, wenn der neue funktioniert.
Wenn du über den Provider wechselst/kündigst dann muss das funktionieren. ISt gesetzlich vorgeschrieben. Dann muss der alte Provider solange den Zugang aufrecht erhalten, bis der neue geschalten hat.
 
...Gestern Abend dann einen lokalen Zeitungsartikel gelesen, dass nach zahlreichen Beschwerden die Polizei anrücken musste. Letztlich wurden sogar drei der Feiernden in Handschellen abgeführt, da sie wohl körperlich gegen die sich beschwerenden Nachbarn übergriffig geworden seien.
...
Die (feiernden) Jungs hatten wohl nicht damit gerechnet, dass die Stripper echte Handschellen mitbringen :rofl:
 
Man hetzt sich vor 8 Uhr ab morgens mit den Kids um am Ende nach nichtmal einer Minute zu stehen weil Entsorger die Straße blockiert für 20 Minuten, Timing halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh