[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So traurig es klingt. Aber Batt wechseln ist an modernen Fahrzeugen ohne Werkstatt nichtmehr richtig moeglich. Das Ding muss teilweise angelernt werden.
Schoen aber dass die EU die Kruemmung der Bananen reguliert 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Batt wechseln ist an modernen Fahrzeugen ohne Werkstatt nichtmehr richtig moeglich. Das Ding muss teilweise angelernt werden.
Kommt wohl aber auf den Hersteller an, bei Mercedes kannst du die immer noch selbst wechseln ohne externes anlernen. Das Fahrzeug merkt nach einigen Kilometern selbst dass es eine andere Batterie ist.
Werkstattbesuch nicht nötig!

Liegt vielleicht auch daran, das auf der Elektronik die direkt an der Polklemme des Pluspols hängt "Hyundai electronics" steht :fresse:
 
So traurig es klingt. Aber Batt wechseln ist an modernen Fahrzeugen ohne Werkstatt nichtmehr richtig moeglich. Das Ding muss teilweise angelernt werden.
Schoen aber dass die EU die Kruemmung der Bananen reguliert 😂
Ich bin mal gespannt, heute sollte die Batterie für unseren Ford Focus IV kommen. Wenn ich da nach der Bedienungsanleitung gehe, muss man die nicht anlernen, bzw. steht da dazu garnichts. Laut Internet muss man nur den Batteriesensor zurücksetzen, was mit ner "versteckten Tastenkombi" (5x Lichthupe und 3x Bremspedal) geht.

Also ja, früher war alt raus, neu rein, geht. Heut gibts mehrere verschiedene Technologien, welche für Start-Stop, und eben die fahrzeugspezifische Installation mit oder ohne "anlernen" oder "rücksetzen". Und dann muss das Energiemanagement die Batterie auch erkennen und richtig behandeln. Ich hab nen Abend damit verbracht, mich da einzulesen und weiß eigentlich immer noch nicht, was wirklich stimmt.

Werd mich überraschen lassen, ob nach dem Wechsel alles geht. Meine Generation - Trial and Error. :fresse2:
 
HR. Ich sollte zu Anfang des Jahres 20 Tage beantragen. Jemand hatte morgen schon im Vorraus Urlaub für morgen beantragt und ich hatte die Nachsicht.
 
Ich flipp' hier noch aus.
Hier klingt es unregelmäßig regelmäßig ob auf eine HDD zugegriffen wird.
Dabei habe ich 0 mechanische Festplatten hier (zu Hause) im Büro :fire:

Wo kommt das Geräusch also her ? ... ich werde hier noch bekloppt
und die Suche geht weiter... :fire: :fire:

Ich glaube mittlerweile dass das Geräusch in Abhängigkeit vom Wind entsteht.
Weiter bin ich nur noch nicht gekommen.
 
und die Suche geht weiter... :fire: :fire:

Ich glaube mittlerweile dass das Geräusch in Abhängigkeit vom Wind entsteht.
Weiter bin ich nur noch nicht gekommen.
Rückschlagklappe in der Abluftleitung der Dunstabzugshaube die vom aktuell recht heftigen Wind immer mal wie leider aufgestoßen wird und dann hörbar zuklappt?
 
Das müsste, wenn überhaupt, dann aus der direkt angrenzenden Wohnung kommen.
Aber da könnte was dran sein.
 
und die Suche geht weiter... :fire: :fire:

Ich glaube mittlerweile dass das Geräusch in Abhängigkeit vom Wind entsteht.
Weiter bin ich nur noch nicht gekommen.
Ich hatte mal eine Kupferverkleidung an einem Fenster die übelste Geräusche erzeugt hat, bei Wind ein Summen und bei Regen ein klopfen, aber immer Diffus, es es war ein Traum und die Lösung war einfach ein leichtes verbiegen des Blechs :-)
 
stichwort Blech verbiegen.
Die haben beim laufen auf dem Trapezblech einen "dynamischen" Gang gehabt und Dellen ins Dach gemacht...
Unschön... zumal vorher angesprochen das was unterlegt werden muss.
 
50,- am geldautomat eingegeben, 40,- ausgespuckt.
geschaut, wann die filiale heute öffnet - dauerhaft geschlossen, die im nachbardorf auch.
entweder zentrale, oder die filiale am flughafen.
 
Bargeld wird nach und nach abgeschafft. Da hast du den Beweis.
 
11:00 Uhr: Ihr Paket liegt in der Packstation
14:00 Uhr: Leider kam es zu Verzögerungen, ihr Paket kommt morgen

Also hat DHL das Paket dann wieder raus genommen? Ich bin gespannt auf später.. :LOL:
 
50,- am geldautomat eingegeben, 40,- ausgespuckt.
geschaut, wann die filiale heute öffnet - dauerhaft geschlossen, die im nachbardorf auch.
entweder zentrale, oder die filiale am flughafen.
genau das Szenario habe ich mich immer gefragt wenn ich Geld abhebe....wie beweise ich, dass ich 100€ haben wollte aber nur 90€ vom Automaten bekommen habe....bin ich mal gespannt wie das ausgeht^^
 
Ich sehe schon ein neues Off-Topic: Wieviel Geld hast du vom Automaten bekommen?
 
Die Technik müsste doch wissen wieviel Scheine sie ausgespuckt hat.

50 geht mit: 1x50, 2x20+1x10, 2x20+2x5, 1x20+ 3x10, 1x 20+6x5, 1x 20+1x10+4x5, 1x20+2x10+2x5, 1x10+8x8x5, 10x5
40 geht mit 2x20, 1x20+2x10, 1x20+4x5, 3x10+2x5, 2x10+4x5, 1x10+6x5, 8x5.

Also, falls du 2 oder 7 scheine bekommen hast können es nicht 50€ gewesen sein. (falls ich mich nicht vertue)
 
genau das Szenario habe ich mich immer gefragt wenn ich Geld abhebe....wie beweise ich, dass ich 100€ haben wollte aber nur 90€ vom Automaten bekommen habe....bin ich mal gespannt wie das ausgeht^^
Du gar nicht, aber die Bank weiß das du 100€ wolltest und sie weiß wie viel Geld im Automaten ist/sein sollten. Wenn du dich beschwerst ist halt ziemlich sicher dass die 10€ zu viel im Automaten deine sind.
 
Und wenn das Problem an dem Tag mehrere Kunden hatten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh