[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dass die 27"Zoll Monitore von Dell so schweine teuer sein müssen :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lun@tic: Das ist dein 6er? Und der 7er ist schon lange extrahiert und der 5er überkront?
Da könnte man vielleicht was mit 'ner Freiendbrücke machen... Oder Implantate.
 
@harzer_knaller: Ich denke, es wird auf Implantate hinauslaufen.
 
+1

Hätte auch gerne so einen... Ist mir aber zu teuer. :-[

Und da ich jetzt eh wieder vergeben bin, geht das Geld für andere Sachen drauf... :fresse:

Ich hab ja nen 27er von Acer aber der ist so kacke zum Bilder bearbeiten und Videos :d und ich kann ihn nicht an die Wand hängen :fresse:

Vielleicht doch 2x24 Zoll von Dell :d?
 
@Lun@tic: Ja, auch nich schlecht. (nur teuer)
 
@buxtehude: Nö, das wird Montag alles geklärt. Aber Zahnersatz ist ja nie ganz so günstig.
 
Das billigste genügt selten den Ansprüchen.
 
Derzeit vergnüge ich mich ja mit meinem alten 2407WFP von Dell. Der hat schon Macken:
Ausleuchtung ist ungleichmäßig geworden (Ränder) und in der Ecke oben links hat sich wohl die Folie gelöst oder so.
Naja, bis das Ding komplett ausfällt kaufe ich wohl nicht wieder ein.
Zwei 24" mag ich nicht, dann lieber ein 27". :)

Noch ein Keks:
Eine meiner Bierflaschen hat sich heute im Kofferraum ETWAS selbstständig gemacht:



Schalldruck sollte man wohl nicht unterschätzen. :fresse:
 
Das billigste genügt selten den Ansprüchen.
Wie wahr. Durfte ich schon am eigenen Zahn erleben.
Billigfüllung, dazu lieblos dahingeklatscht. Hat nicht lang gehalten. Gibt halt solche und solche Zahnärzte.
 
Ja, das ist wohl wahr. Aber man kann seinen Zahnarzt auch relativ flott wechseln.
 
Dieses Weib von oben. Boah geht die mir auf den Sack mit ihrer Art. Klar, hier im EuroBBW hat jeder nen Schaden. Aber die setzt echt einen drauf. Pfui Teufel is die bäh. :fresse:
 
Lkw-Fahrer. Heute zwei Stunden auf der A2 unterwegs gewesen und andauernd kommt es zu Verzögerungen, weil der eine mit 79 km/h fährt und der andere mit 81 km/h überholen muss. Am besten noch den Berg hoch und auf der dritten Spur ein Bus, der auch noch überholt. Wie es mich nervt.

Antikeks: Schicken Audi A4 Kombi gehabt und jetzt Wochenende und morgen Cocktail-Tour :bigok:
Schonmal drann gedacht, das die Jungs richtig Termindruck haben? Wieso aufregen, wenn ein LKW, einen anderen überholt? Du bist doch eh danach ruckzuck vorbei. Mir gehen eher diese mitte-links Schleicher auf den Keks die meinen mit 100-120 in der Mitte oder Links zu kriechen wärend die rechte Spur auf kilometer frei ist.
 
Wollte ich gerade schreiben. Als PKW fahrer lasse ich eher nen LKW raus - pkw haben die zeit fix wieder rein, aber als LKW ist die zeit die du nicht max fährst verloren. Wie mich manchmal pkw fahrer nerven die mit 70 fahren müssen oder in ner 80 Zone mit 70 fahren weil deren Tachometer 10km/h mehr anzeigt als sie wirklich fahren :wall:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Komme gerade bei Max Payne 3 nicht weiter.
Da im Stadion...
Zu viel Gegner, zu wenig Munition. Mh...

//EDIT:
Ich ziehe mich da mangels Munition zurück und bekomme Granaten ins Gesicht... OMG. :d
Hätte mir das Game wohl besser für PC und nicht PS3 gekauft... :) Am PC kann ich besser zielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich gerade schreiben. Als PKW fahrer lasse ich eher nen LKW raus - pkw haben die zeit fix wieder rein, aber als LKW ist die zeit die du nicht max fährst verloren. Wie mich manchmal pkw fahrer nerven die mit 70 fahren müssen oder in ner 80 Zone mit 70 fahren weil deren Tachometer 10km/h mehr anzeigt als sie wirklich fahren :wall:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
Ich denke, sowas kann auch nur jemand nachvollziehen, der einmal selbst einen richtigen LKW gefahren hat.
Komischerweise, funktioniert das miteinander zwischen PKW und LKW überall im Ausland, nur bei den deutschen nicht bzw. selten.
 
Um 3:30 aufgewacht, hellwach, konnte nicht mehr schlafen. Eben wurd mir leicht uebel und komischen gefuehl im bauch. Erstmal n tee gemacht und hoffen dass das weggeht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Diese lästigen und immer wiederkehrenden LKW vs. PKW Diskussionen...
So langsam wissen wir wer hier LKW-Fahrer ist und so langsam sollte man die kekse diesbezüglich einfach unkommentiert stehen lassen... das kommt doch alle 2 Tage wieder :wall:
 
Du bist mir auch nen Held - hier kehrt alles immer wieder, aber hey... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Dota The International!
Die - für mich - interessantesten Spiele laufen mitten in der Nacht :(
Und die Chinesen gewinnen immer noch alles :wall:
 
Also ich finde diese Elefantenrennen* abartig nervend. Vor allem auf zweispurigen Autobahnen/-abschnitten.
Absolut unnötig und verkehrsbehindernd.


*also zu geringe Differenz der Geschwindigkeit der beiden LKW und die daraus resultierende Dauer (>=45s) des Überholvorganges
 
Gebe ich dir völlig Recht, überhole z.b. nur wenn ich mind. 3km/h schneller bin oder vor nem Berg wenn ich weiß das der vor mir dann stark langsamer wird.

Was aber auch extrem nervt ist wenn man am überholen ist und der überholte Auf einmal beschleunigt was z.b. ausländische LKWs gern Bergab machen (Kupplung treten um den Begrenzer zu umgehen)

Bremsen kann man dann aber nicht weil man Gefahr läuft das ein genervter PKW Fahrer hinten Aufläuft...

Wie gesagt, ihr habt die Zeit schnell wieder rein - wenn sie überhaupt drängt. Wir haben permanent Termindruck - das liegt net an uns, sonst wäre es nämlich nicht so :-(

Z.b plant mein Chef nicht mal Pausen ein... geil oder? Da muss man selber irgendwie drauf kommen weil es auch kein Disposition bei uns gibt - bleibt alles am Fahrer hängen.

Ich will halt nur das wenigstens mal nen kleiner Teil versteht das dort auch nur Menschen hinterm Steuer sitzen die wesentlich mehr Stress haben als sich manch einer vorstellen kann.

Hatte auch Auf nem Rastplatz schon ne Handfeste auseinanderSetzung mit nem "Geschäftsmann" der mir in der Manier kam das er mit 200 durchfahren müsste und wegen mir so und soviel Kohle verloren hätte... geil da musste ich lachen.

Der hätte auch die 2 min durch kurzes fahren mit 210 oder 220 einholen können wenns so wichtig wäre... nein, stattdessen verursacht er beinahe ne Massenkarambolage indem er vor mir einschert und den Anker wirft. :wall:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
3 km/h sind eigentlich viel zu wenig für einen Überholvorgang, meint der Gesetzgeber.

Ich find's grad irgendwie erstaunlich, dass ihr keine Disposition habt. :hmm: Is eure Spedition so klein?
Wenn dein Chef keine Pausen einplant, dann würde ich spontan Anträge auf so Urinellagedöns & Co. stellen, weil Toilettengänge sollten einkalkuliert werden, andernfalls soll er für entsprechende Lösungen sorgen/aufkommen.

Wenn's der Geschäftsmann so eilig hatte, dann hätte er auch früher losfahren können oder ein alternatives Transportmedium nutzen können, wie Bahn oder Flugzeug.
 
Der Gesetzgeber hat auch keinen Plan von der Straße... sorry aber wer mit V8 und W12 Volkswagenschleudern durch die Gegend fährt und sich über Spritpreise keine [ernsthaften] Gedanken macht muss mir nicht erzählen was ich darf und was ich nicht darf...

Im Ernst: Elefantenrennen sind die 0,5 - 1km/h Unterschied Überholmanöver... die gehen selbst dem Überholten Trucker tierisch auf den Senkel, weswegen ich in der Situation sogar desöfteren mal kurz die Motorbremse betätige damit der Drops vorbeikommt...

Das geile ist: Beim nächsten Berg bremst der mich dann zu 90% aus weil er es net packt :wall:


Wir sind ne 150 Mann/Frau Firma - Allerdings Produktion (Obst/Gemüse Schneidwerk sowie alles mögliche andere Zeug für Gastronomieversorgung) - unser Chef meint bei 27 Fahrern + 19 LKWs brauchen wir keine Dispo...

Wobei einigen Touren aus den Nähten platzen und einige jeden Tag halb Leer durch die Gegend fahren - soviel dazu... :kotz:
 
27 Fahrer, 19 LKW und kein Disponent?

Ich meine, ich kenne mich in der Speditionsbranche eher nicht aus, aber selbst in anderen Branchen, wo es Disponenten gibt, werden schon weniger Mitarbeiter von einem Disponenten betreut.
 
Anderer Job, wenns doch so ankotzt...
Wenn das mal so einfach wäre. Als Fahrer, sollte er ja relativ schnell was anderes finden können, nur da sind die Konditionen auch oft entsprechend mies.
Eine Spedition, wo mein Vater lange Jahre gefahren ist, zahlt den Fahrern heute nur noch 1600€ Brutto plus Spesen und das ist für die Arbeit mehr wie lächerlich.
Würde er in Hessen wohnen, wüsste ich eine Spedition (70Fahrzeuge derzeitig), die auch anständig bezahlt. Aber der Konkurrenzdruck ist imens und dadurch sind bei den meisten die Löhne in den Keller gerutscht.
Alternativ nen komplett anderen Job, wäre zwar eine Lösung aber finde erstmal was. Die meisten wollen doch Studierte haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh