[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und wann soll ich da realistisch "Vermögen" aufgebaut haben?
Ich gehöre nicht zu den Leuten hier die mal eben 500-1000€ im Monat "Spielgeld" über haben um es in Wertanlagen zu stecken um nach Jahrzehnten was davon zu haben.

Die Chance, nach 30 Jahren mehr zu haben, ist auch bei 100 Euro im Monat wesentlich höher. Mit einem World-ETF kommst du dann auf 80k. Mit EJ ist die Chance, dabei den Hauptgewinn zu ziehen und am Ende mehr zu haben, bei knapp über 1%. In 99% der Fälle fährst du mit dem ETF also besser.

Warum Lotto dennoch reizvoll ist, wird hier beispielhaft erklärt, sicher gibt es noch mehrere Erklärungsansätze. Kurz: Menschen entscheiden oft nicht rational.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sind wahrscheinlich deine Einnahmen zu gering oder deine Kosten zu hoch. Laut r/Finanzen kann eigentlich jeder 500€ beiseite legen, man muss nur wollen.
Stimmt. Wenn der Hartz4 Empfänger von seinen 550€ nur 50€ ausgibt für Lebensmittel, Kleidung, Strom und co, dann kann er wirklich 500€ zurücklegen.

Dann muss man nur hoffen, dass die Großstadtmindestlöhnenden nicht in die Verlegenheit kommen und diese Beiträge vorgehalten bekommen.

Puh, warum man hier jetzt HartzIV nennen muss erschließt sich mir nicht. Die Gesellschaft unterstützt ihn doch, damit er nicht mittellos ist. Da ist das Ziel aber nicht, dass er Vermögen aufbauen kann. 🤷‍♂️

Keks: eine Person die mit offTopic mehrere Threads hier völlig aus den Themen laufen lässt ...
Doppelkekse: langjährige Foristen die auch noch drauf einsteigen!

Deutlich schneller als per Lotto?
Mann braucht auch keine 1000€ wenn man Zeit hat. Zinseszins macht das.

War nur ein Vorschlag.
Zeit ist halt relativ wenn man knapp 50 ist wird das nicht mehr viel werden bis zur Rente...
Und von der ominösen Karriere und dem vielen Geld im höheren Alter habe ich auch nichts gesehen.
Klappt vielleicht im nächsten Leben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann sind wahrscheinlich deine Einnahmen zu gering oder deine Kosten zu hoch. Laut r/Finanzen kann eigentlich jeder 500€ beiseite legen, man muss nur wollen.
Das sind dann ~50% von dem was am Monatsende nach bezahlen von allem über bleibt.
(Hätte ich noch ein Auto wäre es weitaus weniger)

Seit Donnerstag ist das Nikolauspaket für meine Tochter von der Oma im Zustellzentrum. Heute wurde es endlich zur Zustellung verladen, DHL App zeigt "noch 1 Stopp an", der Fahrer hat sich gerade verpisst und an unserem Teil der Straße kein einziges Haus bedient. Jetzt spielen wir wahrscheinlich wieder 4 Tage das "Tour abgebrochen" Spiel.

Heute kekste mich meine Alte, was macht mann da, wenn sie immer das Licht anlässt oder Vergisst die Schränke zu zumachen und alles auf die Kids schiebt. :fresse:

Ich habe das Gefühl das die Alten immer uneinsichtig sind. :unsure:

Ach komm, das sind doch keine Probleme.

Wir hatten heute Schrödingers Kommode!

Da die Lieferung der kleinen Kommoden schief ging hab ich die Frau zu Ikea geschickt eine andere große holen. Die Kommode kann man nicht alleine aufbauen aber wir beide auch nicht zu zweit da es sonst Tote gibt. Steht irgendwie trotzdem, ich brauche mehr Wein.

Ikea Möbel zusammen aufbauen. Der Lackmustest für jede Beziehung.

Let it Knall. 🍷

Ich dachte, das wäre bereits der gemeinsame Samstagseinkauf bei IKEA?
Korrekt. Ich berichtige: Der Lackmustest zweite Ebene. Wenn Du es nach dem Besuch bei Ikea noch im selben Wagen nach Hause geschafft hast.

Spotify. Habe da meine Daily Liste. Die sollte eigentlich einfach dauerhaft dudeln. Habe smart shuffle aktiv, damit auch mal was neues dazu kommt. Aber Spotify spielt immer wieder die einen paar Gassenhauer raus. Ich möchte aber, dass shuffle shuffle bedeutet. Und nicht, dass immer die letzten 10 Songs wiederholt werden. Die haben da den bescheuerten Algorhytmus, dass besonders oft gespielte Songs noch öfter wiedergegeben werden. Man kann mit Tricks auch die nächsten Songs in der Pipeline löschen, bringt aber nichts. Die nächste Liste wird gleich wieder mit den selben Songs gefüllt.

Biiitte, gebt mir eine Option, womit ich diese völlige unnötige KI einmal dauerhaft resetten kann.

seit dieser woche meinen die ein oder anderen knallköpfe mit ihren böllern, dass man silvester um paar wochen vorverlegen muss :cautious: :rolleyes2:

Bei mir gehen die hier schon seit Halloween allen auf die Nerven. Bei einem Nachbarn haben sie scheinbar Böller auf die Motorhaube geworfen, am Tag nach Halloween hab ich auf jeden Fall gesehen wie die Polizei da war um mit ihm den Schaden aufzunehmen.

Letzten Sonntag bei Ikea (mit)bestellt. Gestern angekommen... heute das nächste Teil bei Ikea gefunden, das ich brauchen könnte. :ROFLMAO:

Bei mir gehen die hier schon seit Halloween allen auf die Nerven. Bei einem Nachbarn haben sie scheinbar Böller auf die Motorhaube geworfen, am Tag nach Halloween hab ich auf jeden Fall gesehen wie die Polizei da war um mit ihm den Schaden aufzunehmen.
Ich bin dieses Jahr mal gespannt, muss ja arbeiten und dadurch steht das Auto nicht in der Garage. Wobei, bei unseren Parkmöglichkeiten, gehe ich davon aus, dass nichts passiert. Da ist eh nur das Schenker Gebäude und ein Stück weiter ein weiteres Bürogebäude, daher dürfte nichts passieren.

Wir sind über Silvester meistens gar nicht in der Stadt, das Ausmaß hier ist echt völlig absurd und ich wohne ja nichtmal in Neukölln :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh