[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn's überhaupt nicht geht, die Nachtschwester fragen, aber ich weiß nicht ob die ohne Arzt zu konsultieren etwas geben kann.
Die ersten Wochen hatte ich nie Probleme mit Schlaf, aber irgendwann ist man halt mal ausgeschlafen :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1st World Problems par exellence:
Bin diese gesamte Woche im HO und nur nächste Woche, am Dienstag - für einen Tag - im Büro.
Informationen zu unserer neuen tarfilichen Eingruppierung (= mehr Geld) werden aber jedem heute ins Postfach gelegt.

Bin neugierig und will eigentlich nicht bis nächsten Dienstag warten, aber ich will auch nicht unnötig ins Büro fahren.

Ich war ja beim Militär, und bin mir einiges gewohnt in der Hinsicht. Aber was ich in der Hals-Nasen-Ohren Klinik gehört habe, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Da hatte es zwei Patienten, die wurden wegen dem Problem operiert. Ich morgens um vier raus zum Nachtpfleger, ich brauche den Schlüssel zum rauchen. Der Typ schnarche so laut, hätte in meinem ganzen Leben noch nichts in der Art gehört. Der Pfleger hat das super witzig gefunden, und mir noch was an den Tropf gehängt. Danach konnte sogar ich noch paar Stunden schlafen.

Verspätete gute Besserung ! Darf ich mal fragen, wie alt du bist (wenn zu geheim, auch per PN).
Und aus diesem Grund werde ich garantiert ein Einzelzimmer nehmen, schei** auf´s Geld, reichster Mann auf dem Friedhof nutzt ja eh´nix.

Für mich schon. Gute Beziehungen und so. Und den Leuten aus der Notaufnahme mehr als einmal den "Arsch" gerettet bei "unliebsamen" Randalierern.

häufig sind gar keine Einzelzimmer verfügbar ...
Wir waren zum Glück erst zweimal in der Situation - da konnten wir jeweils 2er Zimmer alleine nutzen, da eben auch keine Einzelzimmer verfügbar waren.

@fryya
Ohropax Classic machen Schlaf möglich. Nutzen wir manchmal in Hotels. Alle anderen schmerzen (haben beide kleine Gehörgänge) nur und sind unerträglich.

Naja, es haben sich früher Leute in Mehrbettzimmern überlebt. Ist doch eigentlich auch ganz nett, wenn man nicht alleine vor sich hin siecht. Aber klar, ist Ansichtssache.

Keks: stand der Elektriker zum Zählerwechsel um 8 Uhr vor der Tür:
"Wir haben heute einen Termin"
"Ähm, nein?"
"Doch, sie haben einen Anruf bekommen"
"Ahja, ohne das die Firma eine Nummer hat? Faszinierend"

Nachdem er mit der Dispo und ich mit Stromnetz Berlin Telefonierte, stellte sich heraus das er ein Haus weiter muss eigentlich, aber der Termin kurzfristig abgesagt wurde.

Antikeks: Neuer Zähler hängt nun und startet bei 2kW/h, wenn er denn schon da war, haben in der Zeit wo er ihn Montierte über Dispos abgelästert :d

Ist doch eigentlich auch ganz nett, wenn man nicht alleine vor sich hin siecht.
Als mein Vater wegen seines frisch diagnostizierten Gehirntumors Anfang der Nuller Jahre in einem Vierbettzimmer lag, war es eine absolute Vollkatastrophe. Da weißt Du schon nicht, was das Teil in Deinem Kopf mit Dir zukünftig veranstalten wird und bist voller Angst/Unsicherheit und gleichzeitig siehst Du die Dramen späterer Verläufe 24/7 ungefiltert dramatisch. Das wünsche ich niemandem.

Verspätete gute Besserung ! Darf ich mal fragen, wie alt du bist (wenn zu geheim, auch per PN).
Und aus diesem Grund werde ich garantiert ein Einzelzimmer nehmen, schei** auf´s Geld, reichster Mann auf dem Friedhof nutzt ja eh´nix.
bin 73.
gibt 2bettzimmer.
werde aber heute auf normalstation verlegt,denke, dass ich donnerstag wieder draussen bin.

@fryya
Ohropax Classic machen Schlaf möglich. Nutzen wir manchmal in Hotels. Alle anderen schmerzen (haben beide kleine Gehörgänge) nur und sind unerträglich.
Benutze ich schon. Sonst geht gar nix.

Hier gibt's nur 1er und 2er. Auf den einern liegen die Isolationspatienten. Und meine Mitbewohner im 2er waren oft Privatpatienten. Aber, ob kA es nicht anders ging oder ob sie sich den Einzelzimmerzuschlag sparen wollten.

Das Schnarchen ist auch ein Altersding schätze ich. Bisher hatte ich noch keinen Zimmergenossen unter 65 Jahre.

Ist normal. Ich hatte jetzt auch schon einige Nachbarn hier und es schnarchen ausnahmslos alle Kerle. Wenn man fertig genug ist, dann schläft man trotzdem ein bisschen. So 3-4h...
Samstag Früh habe ich erfahren, dass ich im Schlaf nicht schnarchen. Dafür aber über die Arbeit schwadroniere... Das heißt dann wohl, dass ich aus datenschutzrechtlichen Gründen alleine schlafen muss. :rofl:

Als mein Vater wegen seines frisch diagnostizierten Gehirntumors Anfang der Nuller Jahre in einem Vierbettzimmer lag, war es eine absolute Vollkatastrophe. Da weißt Du schon nicht, was das Teil in Deinem Kopf mit Dir zukünftig veranstalten wird und bist voller Angst/Unsicherheit und gleichzeitig siehst Du die Dramen späterer Verläufe 24/7 ungefiltert dramatisch. Das wünsche ich niemandem.
Als ich 22 die 6 Wochen im Krankenhaus war, war ich fast die ganze Zeit, mit Krebspatienten auf dem Zimmer. Bis auf den 75jährigen, der gechnarcht hat, wie ein Walross keine Probleme. War aber auch, dank C, auf der Privatstation die freigegeben wurde. Nur am vorletzten Abend, kam ich mir richtig krank vor, weil mein da kommender Zimmernachbar, wegen eines Leistenbruchs da war:fresse:

Das bei DHL aktuell wohl gar nichts mehr funktioniert.

Ich habe mehrere Pakete die schon seit einigen Tagen, eins sogar das schon seit 2 Wochen auf elektronisch angekündigt steht.

Auch andere Trackingdienste spucken das selbe aus.

Entweder ist das Tracking von DHL kaputt oder die Pakete bewegen sich wirklich nicht.

Sowas habe ich noch nie erlebt, nicht Mal kurz vor Weihnachten 🤯

Naja, es haben sich früher Leute in Mehrbettzimmern überlebt. Ist doch eigentlich auch ganz nett, wenn man nicht alleine vor sich hin siecht. Aber klar, ist Ansichtssache.
Im CBF (für unwissende: Campus Benjamin Franklin) sind schon mal 3 leute in einem Zimmer, nicht cool.
Mein Zähler wird auch gerade gewechselt, war aber geplant 😅
Letztes mal hatte er keine Adapterplatte bei und es sollte ein neuer Termin gemacht werden, eigentlich :fresse:

CEE 16 Ampere Anschluss und CEE 32 Ampere Anschluss sind unterschiedlich groß. Wusste ich nicht...
CEE auf SchuKo Adapter gibt es nur für CEE 16 A und natürlich ist dort wo es brauche, eine 32A Dose verbaut - argh :mad:

Also von 32A auf 16A mit Kabel adaptieren und dann von 16A auf SchuKo - sieht gar nicht dämlich aus...

32A auf 16A geht nicht ohne zusätzliche Sicherung. Gibt aber kleine Verteiler von CEE 32A mit Sicheurngen und Schuko Dosen.

Gbt auch so lustige 1 auf 2 Verteilerkabel und dann 2 auf jeweils 4 schuko.

@KannsteKnicken
Da ist nicht so einfach, weil es auch entsprechend abgesichert sein muss...
Am einfachsten nen Baustromverteiler nutzen, der hat das alles meist entsprechend integriert und dann müsstest noch prüfen, ob du vielleicht noch nen FI brauchst...

CEE auf SchuKo Adapter gibt es nur für CEE 16 A und natürlich ist dort wo es brauche, eine 32A Dose verbaut - argh :mad:
Ich würde mal behaupten, das es solche Adapter nicht gibt ist sogar absicht, denn Schuko ist nur bis 16A zugelassen. Deine Leitung ist aber mit 32A abgesichert. Ohne zusätzliche Sicherung, wie JerryMaSon schon geschrieben hat, könnten also mehr als 16A durch deine Schuko fließen.

Oder mit anderen Worten: Das was du da gerade mit Kabeln hinfummelst, darfst du so eigentlich gar nicht machen und ein Elektriker würde das wohl auch nicht abnehmen.

Was ist schwarz und hängt von der Decke?
Ein schlechter Elektriker.

Die Schlange bei der Post, wo wieder irgendwelche Rentner mit ihrem Postbank Scheiß die Schalter verstopfen.

Bei uns ist die Postbank-Filiale im Edeka grade geschlossen worden.

Träumchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh