[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ok ist schon ein paar Jahre her,
Also hier haben sich die Immopreise in den letzten 10 Jahren deutlich erhöht. Also was man noch bis etwa 2015 für 250-300K bekommen hatte, bekommt man seit etwa 2020 für 600-700K.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade noch ein Reihenhaus gesehen für 189k, wäre interessant, mal angeschrieben um sich das mal anzusehen, wieviel gemacht werden müsste. Wäre im angrenzenden Stadtteil, was den Vorteil hätte, dass die kurze die Schule nicht wechseln müsste. Was definitiv gemacht werden müsste, wäre ein Durchbruch von der Küche zum Wohnzimmer, damit unsere jetzige passt. Da ist natürlich die Frage, ob das eine tragende Wand ist. Wieso muss alles immer so stressig sein?

Musste gerade ein paar Kids verscheuchen die dachten es wäre ne tolle Idee bei uns vorm Haus mit Anlauf auf Motorhauben zu hüpfen um auf dem Schnee runterzurutschen :rolleyes2:

Keine Ahnung, Kinder sind Kinder da müssen die Eltern halt auch mal zum Fenster rausschauen was die so treiben, das ganze ist ja direkt vor deren Fenster passiert.
Nachdem ich runtergerufen haben, haben sie mit dem Quatsch aufgehört.

Nächster Keks:
Am Freitag bei Galaxus bestellt, Lieferangabe im Shop war "Morgen, Samstag 4.01.". Als die Bestellung dann durch war, wurde daraus in der Bestellhistorie Montag 6.01. Status stand heute bei DHL: Sendung wurde elektronisch angekündigt :rolleyes2: . Dann lasst doch die blöden genauen Lieferangaben wenn es dann nachher eh nicht klappt. Morgen ist ja fast überall Feiertag, d.h. da geht es bestimmt auch nicht raus.

Leute die ein Haus kaufen wollen: Haben die Lack gesoffen? Für das Geld kaufen andere eine Villa. 🤷‍♂️
Keine Lust alles durchzulesen. Deshalb nur kurz am Rande: 100m² Haus mit bissle Grundstück auf die Württembergische Art zu 140.000€. Habe ich Lack gesoffen? Ja natürlich (und paar Bier und noch Christbäume gelobt!).

Vernehme ein Geräusch aus der Küche und danach höre ich es plätschern.

Ist doch glatt eine Obstkonserve einfach so geplatzt.

Immerhin kein Wasserrohrbruch.

Bekloppter Keks:
Heute morgen auf der Landstraße (100 erlaubt), ein LKW am schleichen mit 40km/h, ja wirklich 40km/h lt. meinen Tacho.

Eine Schlange von Fahrzeugen (4 Stück) hinten dran, keiner macht Anstalten mal zu überholen obwohl die Straße kerzengerade und sehr gut einsehbar ist + keinerlei Gegenverkehr.

Nach 1-2km dachte ich mir, haben die alle einen an der Waffel?
Also 2. Gang rein, drauf getrampelt, Gänge durchgekloppt und alle überholt. (Ich mag es überhaupt nicht, mehrere Fahrzeuge auf einmal zu überholen, war aber die letzte sichere Möglichkeit auf dieser Straße)

Was stimmt mit den Menschen nicht?
Wenn ihr noch am Schlafen seid, dann bleibt bitte im Bett, das ist für alle das Beste :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt schlimm daran dahinter zu bleiben?

Es gibt keine gesetzliche Pflicht zum überholen.
Weil ich sonst die nächsten 10km, keine Möglichkeit zum Überholen gibt und 40km/h bei erlaubten 100km/h schon sehr extrem ist.

Wenn der wenigstens die für LKW erlaubten 60km/h gefahren wäre
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fahre auch morgens mit 60 bei erlaubten 100 hinter den LKW her, gibt auch genug Idioten die von Lücke zu Lücke springen in den Sicherheitsabstand.
Lückenspringen mache ich nicht. Habe ich ja auch nicht geschrieben.

Die nicht. Aber die Pflicht zum Sicherheitsabstand. Weil offensichtlich haben die den nicht eingehalten. Sonst hätte @toscdesign ja "hüpfen" können.
Nervt mich auch immer tierisch. Niemand muss überholen. Aber dann haltet halt 15m Abstand. Ganz einfach
Ja, Sicherheitsabstand hatten die auch keinen, die waren fast Stoßstange an Stoßstange, da hatte ich gar nicht so drauf geachtet.

Bin eher davon ausgegangen das einer nach dem anderen den LKW überholt.

Nur dass mein Auto dann abbremst und den Abstand wieder herstellt zum Leid der folgenden. Der Abstand ist aber weit mehr als 15m.
Dafür ist mein Auto zu alt und zweitens kann man da ja auch manuell eingreifen

Nur dass mein Auto dann abbremst und den Abstand wieder herstellt zum Leid der folgenden. Der Abstand ist aber weit mehr als 15m.
Wir reden von 40 km/h. Sehr vorbildlich wenn du da wirklich 15m Abstand hälst. Sehe ich bei 40k km pro Jahr auf der Straße eigentlich nie...
Meist kleben die so nah am LKW dass die gar nicht überholen könnten weil man da nix sehen kann. Und der LKW Fahrer sieht die im Spiegel auch nicht...

Wieso soll er sich denn hetzen, er ist ja schon auf der Arbeit. Also der LKW Fahrer. :bigok:

Ich bekomme Kopfweh von Diesel Abgasen.

Seit heute morgen 6 Uhr Internet tot, Vodafone sagt keine Störung, wahrscheinlich Router defekt. Kann ich ja nicht so richtig glauben. Darf ich die nächsten Tage wohl ins Büro kutschen zum Arbeiten.

Und was ist jetzt schlimm daran dahinter zu bleiben?

Es gibt keine gesetzliche Pflicht zum überholen.
Das stimmt, es gibt keine gesetzliche Pflicht zum nicht dumm sein 🤦‍♂️

Ich fahre auch morgens mit 60 bei erlaubten 100 hinter den LKW her, gibt auch genug Idioten die von Lücke zu Lücke springen in den Sicherheitsabstand.
…but why?

Verteidigt ihr jetzt grad ernsthaft Leute, die bei 40 km/h nicht überholen und keinen abstand halten? Irgendwie lost.

Hab morgens keine Eile, wozu den Stress? 60 ist doch sehr gemütlich. kein Abstand ist natürlich nicht korrekt, aber überholen ist bitte jedem selbst zu überlassen.

Wenn ich unter den ersten 2-3 Autos mit guter Sicht bin überhole ich bei sowas auch, aber dann über 10 Autos zu hopsen und in die Lücken zu drücken gebe ich mir auch nicht, das ist das Risiko nicht wert. Meistens sind diese Kolonnen ja aber auch genau da wo man keine gute Einsicht hat.

Ich finde es lebt sich viel entspannter, wenn man nicht immer gleich Unfähigkeit oder böse Absicht für das Verhalten anderer annimmt. Meistens hat es einen guten Grund, dass jemand sich so verhält, und sich aufzuregen ändert auch nix dran.

Aber klar, mit 40 über die Landstraße juckeln birgt viel Trigger-Potential 😂

StVO §3
"Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern."

Und ich glaube dabei sollten wir es belassen, es ist schon wieder eine Diskussion geworden, die nicht in den Kekser gehört :btt2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh