[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann warten denn Züge aufeinander?
Schon "immer". Viele Fahrpläne sind darauf ausgelegt, das man von Fernverkehr (IC/ICE) in Nahverkehr (RB/RE) "zeitnah" umsteigen kann. Die Nahverkehrverbindungen warten da dann durchaus häufig, wenn die Fernverkehrsverbindung (ein wenig) Verspätung hat.
Umgekehrt sind die Fahrpläne aber auch sehr oft so ausgelegt, das man mit Nahverkehr passend zu einem Umstieg zum Fernverkehr ankommt, allerdings warten die Fernverkehrszüge idR nicht auf verspätete Nahverkehrszüge.
 
wenn man Bescheid gibt, kann ein Fernverkehrszug auf einen anderen für wenige Minuten warten.

WENN DIE FLACHZANGE DAS AUCH WEITERGEBEN WÜRDE :grrr:
 
Man soll es nicht glauben, aber da sitzen halt auch Leute, die versuchen ein gutes Produkt auf die Beine zu stellen. ;)

Und ja, das klappt oft leider nicht. Aber über problemlose Reisen oder Arbeitswege lässt sich beim Abledern in der Kaffeeküche halt nix zum besten geben. Man will ja mithalten können.

Wenn man jede einzelne Zugfahrt, die funktioniert hat im "was freut euch" Thread posten würde, wäre der länger als der hier.
:d
 
wenn man Bescheid gibt, kann ein Fernverkehrszug auf einen anderen für wenige Minuten warten.

WENN DIE FLACHZANGE DAS AUCH WEITERGEBEN WÜRDE :grrr:
Mal darüber nachgedacht, dass die „Flachzange“ vielleicht weiter gegeben hat aber es nicht ankam? Es gibt da Meldewege, Personal-Verkehrsleitung und die entscheidet ob der nächste Zug wartet. Das Personal kann da nicht zwingend was zu.
 
Mal darüber nachgedacht, dass die „Flachzange“ vielleicht weiter gegeben hat aber es nicht ankam? Es gibt da Meldewege, Personal-Verkehrsleitung und die entscheidet ob der nächste Zug wartet. Das Personal kann da nicht zwingend was zu.
Dann war es eine andere Flachzange, der ich zu verdanken habe, dass ich mit dem Scheiss Bummelzug fahren muss, der an jeder Milchkanne hält und voller Menschen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man soll es nicht glauben, aber da sitzen halt auch Leute, die versuchen ein gutes Produkt auf die Beine zu stellen. ;)

Und ja, das klappt oft leider nicht. Aber über problemlose Reisen oder Arbeitswege lässt sich beim Abledern in der Kaffeeküche halt nix zum besten geben. Man will ja mithalten können.

Wenn man jede einzelne Zugfahrt, die funktioniert hat im "was freut euch" Thread posten würde, wäre der länger als der hier.
:d
JEDE Zugfahrt >40 Minuten endet in einem Desaster. Mein Rekord: 16 h Verspätung.
 
Hatte auch kurz überlegt das Video zu sichern und ihn anzuzeigen aber das wird ja eh alles eingestellt.
Gott sei Dank. Bin absolut pro Dashcam und habe selbst eine. Aber bitte dann nur "nutzen" wenn was passiert ist (oder an Sasha von Fahrnünftig schicken auf YouTube ^^ ). Ich hatte auch schon so viele Situationen wo ich mir denke "dieses Arschloch müssten man den Führerschein wegnehmen so wie der fährt" aber die Gerichte sind eh schon massivst überlastet.
Wenn dann noch jeder sein Video einsendet weil "XY gefahren ist wie scheiße" wirds noch schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
JEDE Zugfahrt >40 Minuten endet in einem Desaster. Mein Rekord: 16 h Verspätung.
Kann ich so nicht bestätigen.
Aber jeder Umstieg, der nicht von oder nach "Sehrnahverkehr" (*) ist erhöht das Risiko gefühlt exponentiell. Wenn ich Verbindungen nachgucke und Anzahl Umstiege >2 sehe, hab ich schon keine Lust mehr. :ROFLMAO: Was nahezu jede Verbindung betrifft, die nicht direkt von einer Großstadt in eine andere Großstadt ist.

(*) Damit meine ich S-/U-Bahn-Anbindung die dann sowieso in maximal 30-Minuten-Intervallen fährt.
 
Ich musste nur von einem ICE in einen anderen ICE umsteigen.

In einer der größten Städte Deutschlands.

Und dennoch haben die es verkackt.
 
Ich hasse Bahn fahren genauso, wird nur im absoluten Notfall genutzt. Unzuverlässigkeit hat einen Namen, DB.
 
16h Verspätung 🥸 Das habe ich zuletzt mit nem Flugzeug erlebt, dafür gab es zuletzt insgesamt 2000€ Entschädigung. :fresse2: So kann man sich seine nächste Reise auch finanzieren lassen. 😂
 
Das Problem bei der VL/TP ist, dass da inzwischen Leute sitzen, die nie etwas mit der Bahn zu tun hatten. Sprich, die kennen die Verbindungen, Bahnhöfe und das grundlegende Regelwerk nicht. Mir wollte auch mal einer sagen, dass man die S1 nicht in Bochum Hbf brechen könnte, weil da kein Wendegleis sei, als ich hinter einer verspäteten festhing und ich anrief, dass man die doch bitte brechen soll, da die mich aufhält. Nur dumm, dass wir da ein Ausweichgleis haben. Oder neulich der Kollefd, dem Konsequenzen angedroht wurden, als er ein Fahrzeug mit defekter PZB aussetzen wollte.
 
Kann ja alles sein, für mich als Fahrgast/Endkunde ist das leider uninteressant wenn ich mal wieder viel zu spät irgendwo ankomme oder meine Anschlussverbindung nicht erreiche etc.
 
Mal darüber nachgedacht, dass die „Flachzange“ vielleicht weiter gegeben hat aber es nicht ankam? Es gibt da Meldewege, Personal-Verkehrsleitung und die entscheidet ob der nächste Zug wartet. Das Personal kann da nicht zwingend was zu.

Stimmt.

Selbst schon im RE 42 erlebt.

Kam in Mülheim schon mit +8 an und wir (mein Mitfahrer und ich) informierten die anderen 2 Mitfahrer, dass wir den Anschluss in Viersen nicht mehr erreichen würden.

Der ZUB, den wir beide witzigerweise recht gut kannten, versuchte, einen Anschlusssicherung, aber leider ohne Erfolg.

Das Ärgerlichste kommt erst noch: Der RE 13 fuhr genau ca. 15 Sekunden vor unserer Ankunft ab.

Als haben wir uns in MG getoffen und fuhren eine Stunde später nach Venlo.

Zwar ärgerlich, aber kann man nicht ändern.
 
Bei der Bahn sind immer die Anderen Schuld 😅
 
Nur kann das Personal im Zug da nichts für, da es genügend Dinge gibt, die es nicht beeinflussen kann.

Und was bringt mir das als zahlender Fahrgast was? Wenn wir so arbeiten würden wird die Bahn, dann sind wir schon lange Pleite.
 
Nochmal, das Personal vor Ort, kann da nichts für. Wenn die VL/TP nicht reagiert, kann das Personal vor Ort auch nichts machen. Selbst wenn das Personal, das Personal im anderen Zug anruft und die Nö sagen, kann das im aktuellen Zug nichts dafür. Ist zwar für den Fahrgast scheiße aber direkt auf das Personal meckern ist halt auch Scheiße.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt.

Selbst schon im RE 42 erlebt.

Kam in Mülheim schon mit +8 an und wir (mein Mitfahrer und ich) informierten die anderen 2 Mitfahrer, dass wir den Anschluss in Viersen nicht mehr erreichen würden.

Der ZUB, den wir beide witzigerweise recht gut kannten, versuchte, einen Anschlusssicherung, aber leider ohne Erfolg.

Das Ärgerlichste kommt erst noch: Der RE 13 fuhr genau ca. 15 Sekunden vor unserer Ankunft ab.

Als haben wir uns in MG getoffen und fuhren eine Stunde später nach Venlo.

Zwar ärgerlich, aber kann man nicht ändern.
Beim RE42 sollte man immer genügend Zeit einplanen, ist meine Erfahrung. Wenn nichts an der Strecke ist, haut das Fahrzeug Fehler raus, die Stadler nicht beseitigt bekommt.
 
Nochmal, das Personal vor Ort, kann da nichts für.
Soll er jetzt bei irgend ner Dispo anrufen? Wer daran Schuld ist, ist doch völlig wurscht, Ansprechpartner als Kunde ist das Zugpersonal. Natürlich ist jedem klar, dass das Personal persönlich daran keine Schuld hat, man könnte aber halt dann auch entprechend die Erwartung managen, z.B: "Ja ich gebe es gerne weiter, aber ich kann nicht versprechen, dass der Zug dann auch wirklich warten kann da es noch andere Abhängigkeiten gibt".
 
Ich dachte das hier ist der Bahn-Keks Thread?
 
Ich dachte das hier ist der Bahn-Keks Thread?

Ich habe keine Ahnung, nur bissl öde täglich von Dhl oder Bahn hier lesen zu müssen.

Hier mal aus dem OT des Mobilitätsthread...

Da wir ja gerne mal die anderen Threads mit den längeren Diskussionen über Rad, Bahn, Auto und Co fluten, sollten wir das vielleicht mal hier sammeln.
Thema ist jede Art von Mobilität, aber nicht jede Art von Verkehr :)

Ich verstehe genau das soll hier doch verhindert werden?
 
Wieder die neue Erkenntnis das die Bahn eine bewegende Immobilie ist. ^^

Ich wette T9 Bug :ROFLMAO:
 
Grade Match beendet, meine Fresse war ich unkonzentriert. Aber hoffentlich nicht letzter und immerhin kein DQ.
 
Wadenwickel? Und im worst case RTW. Sonst Ruf die 116117 an und frag ab wann du den RTW rufen sollst.

Ich würde damit nicht mehr selber vor die Tür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh