[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kann man, kann man aber auch lassen. Du hast keine Beweise, da steht Aussage gegen Aussage und den entsprechenden Vertreter zu identifizieren ist auch nicht immer möglich.
Handy in die Tasche und das Gespräch aufnehmen, dann hast schonmal den ersten Beweis.
Meine nächste Idee wäre gewesen, nach einem Ausweißdokument zu fragen, also Perso oder Führerschein und dann ein Foto davon machen. Wahrscheinlich verpisst die Person sich daraufhin aber sowieso.
Alternativ hat man vielleicht auch eine Türklingel mit Videofunktion? Oder man macht gleich nach dem Öffnen der Tür mit schon gezücktem Handy ein Foto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handy in die Tasche und das Gespräch aufnehmen, dann hast schonmal den ersten Beweis.
In Deutschland eine eher schlechte Idee

Grundsätzlich ist das Gesetz natürlich berechtigt aber es fehlt eine Ausnahme für Aufnahmen zur Beweissicherung/Rechtssicherheit.
Das überragende öffentliche Interesse ist jedenfalls total schwammig und weit über einfachem Haustürbetrug.

ich bestell vor zwei Wochen ein Smart Lock - alles gut.
Irgendwann seh ich mit einem Auge, dass UPS die Sendung ankündigt...alles gut.
Irgendwann kommt eine weitere UPS Mail, dass der Papierkram beim US-Zoll geklärt sei - da wurde ich stutzig, dachte aber, dass das Paket eben von dort kommt.
Nun stellte ich fest, dass meine Adresse exakt stimmt (PLZ; Straße; Straßennummer) aber das Zielland auf US statt Deutschland steht...
UPS kontaktiert; den Händler...totenstille. Lt. UPS Tracking läuft gerade die Auslieferung irgendwo in New York mit meiner Straße + Hausnummer + PLZ + Ort...ich fress nen Besen, wenn die das dort irgendwo zustellen.

Nach Thrifty (Leihwagentochter von HERTZ) ist NUKI damit der zweite Laden, bei dem es einfach keine Hotline mehr gibt. Da routet man sich irgendwelche Dialoge durch, die allesamt nicht passen

🍪 Ich würde nicht Spenden, bei uns in Nrw haben mehrere MA der Freiwilligen an mehreren Orten Feuer gelegt, sie wurden zuletzt wegen Brandstiftung angeklagt. :fresse:
Das muss man sich mal vorstellen. 😂😂😂

Auch wenn diese Taten scharf verurteilt gehören, gehören nicht sämtliche freiwilligen Feuerwehrleute in diese Schublade gesteckt! :mad:

Ich würde nicht Spenden, bei uns in Nrw haben mehrere MA der Freiwilligen an mehreren Orten Feuer gelegt, sie wurden zuletzt wegen Brandstiftung angeklagt. :fresse:
Jau, und wegen 0,5 % kranker Idioten dann die 99,5 % Guten nicht mehr unterstützen, bzw. beim nächsten Brand nur noch Zuschauer haben? Sehr "sinnbefreite" Argumentation, um es sehr dezent zurückhaltend zu formulieren. :fire:

Hey hey Leute, wo bleibt der Zeitgeist?
Den Worst case anzunehmen oder stets von Missbrauch auszugehen, ist völlig vogue…am Ende regiert wieder Verstand und Vernunft 😀

Hey hey Leute, wo bleibt der Zeitgeist?
Den Worst case anzunehmen oder stets von Missbrauch auszugehen, ist völlig vogue…am Ende regiert wieder Verstand und Vernunft 😀
Ist doch normal, oder? Feuerwehrleute zündeln alle, oder? :wall: :wall: :wall:

Keks: Die Performance von Assetto Corsa Evo auf meinem Laptop. Zeit vergeht normal, Auf der Strecke aber läuft alles in ZEitlupe.

Gähnende Leere im Kühlschrank und absolut keine Lust zum Einkaufen, Bier ist auch alle. 🍪

@Pandora Ich glaube Wolt liefert nicht nach "Facepalm Central"?

Sowas scheints am Land nicht zu geben, hatte hier noch nie jemanden der mir was andrehen wollte. Einzig die Freiwillige Feuerwehr steht einmal im Jahr vor der Tür, zum sammeln von freiwilligen Spenden.
Und der Burschenverein, aber mit denen kann ich nichts anfangen. Die gehen immer leer aus.
Wir wohnen in ner 15.000ew Kleinstadt und solche Honks waren hier auch schon. Allerdings von Vodafone (zumindest deren Klamotten an) und wir haben Vodafone. Hab die natürlich auch weggeschickt, war ja klar dass das Bullshit war. Haben dann auch Zettel in alle Briefkästen der Straße getan mit einer entsprechenden Warnung. Hier wohnen viele alte Leute.

Mir ist allerdings nicht ganz klar was die verkaufen. Denn wir haben ja Vodafone und wollten da auch bleiben. Hätte vielleicht mal nachfragen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh