[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Haben wir schon angerufen. Kann man aktuell so nix machen außer vorsichtig und aufmerksam sein. Tür abschließen etc. Weil ist ja noch nichts passiert. Aber auch so haben wir ja absolut nix in der Hand was Rückschlüsse auf eine bestimmte Person ziehen lässt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben wir schon angerufen. Kann man aktuell so nix machen außer vorsichtig und aufmerksam sein. Tür abschließen etc. Weil ist ja noch nichts passiert. Aber auch so haben wir ja absolut nix in der Hand was Rückschlüsse auf eine bestimmte Person ziehen lässt.
Also wie immer, es muss erst einmal etwas passieren.
Mal schauen ob der Fahrdienstleiter Wort hält oder ob ich ihn wieder erinnern muss, dass ich Abfahrtzeit habe.

Da muss nicht erst etwas passieren. Weiß ja nicht, was da für Anrufe kommen, aber überlegt euch, Anzeige zu erstatten. Für solche Fälle gibt's den §§. Und eine unterdrückte Nummer sollte da kein Hindernis sein.

Siehe über dir.
Und es gibt immer Möglichkeiten, der Person habhaft zu werden.
Siehe was lol. Da stehen nur die Strafen. Das Gesetz in dem die genialen Methoden zur Ergreifung gleich mitgeliefert werden wirst Du nirgends finden.

Da muss nicht erst etwas passieren. Weiß ja nicht, was da für Anrufe kommen, aber überlegt euch, Anzeige zu erstatten. Für solche Fälle gibt's den §§.
Anzeige gegen Unbekannt geht doch sowieso immer? Es führt zwar meistens zu nichts, aber es kann rückwirkend durchaus Rechtssicherheit schaffen, wenn sich dann doch mal irgendwas ermittlungstechnisch ergeben sollte.
Belästigung ist zwar abstrakt, aber wenns z.B. um Be_trug geht, hat man besser Anzeige gegen unbekannt erstattet, als gar nichts zu tun, weil wenn da dann doch was passiert, hat man VORHER schon zu Protokoll gegeben, das da irgendwas vermeintlich fishy ist. Wenn man NACHHER ankommt ala "ich war da aber auch betroffen", ist das oft schwieriger.

Aber wie immer beruht das auf gesundem Menschenverstand. Wenn natürlich jeder seinen Nachbar wegen "übler Nachrede" anzeigt, weil der irgendwann mal gesagt hat "du bist doof", dann sit das natürlich nicht sonderlich produktiv, sondern eher belastend für das gesamte System.

Als ob der Fuhrpark immer weiß, wenn man Termine hat, schon warte ich wieder auf den Notdienst 🤢.
Gleicher Fehler, wie vor 4-5 Wochen.
Bin gespannt was denen dieses Mal dazu einfällt :grrr: :motz: :grrr:

2h Zeit damit vertroedelt n Mietwagen ueber die Firma zu organisieren. 1h davon dauerhaft am Telefon.
Stuttgart scheint vor die Hunde zu gehen... Laut Buchungsbestaetigung 'Cupra Born'. Ahja. bin Gespannt. Muss morgen 700km fahren.
Habe mehrfach erwaehnt, dass ich mit nem e-bomber nix anfangen kann. Habe etwas puls.

2h Zeit damit vertroedelt n Mietwagen ueber die Firma zu organisieren. 1h davon dauerhaft am Telefon.
Stuttgart scheint vor die Hunde zu gehen... Laut Buchungsbestaetigung 'Cupra Born'. Ahja. bin Gespannt. Muss morgen 700km fahren.
Habe mehrfach erwaehnt, dass ich mit nem e-bomber nix anfangen kann. Habe etwas puls.
Ist doch bestimmt Arbeitszeit. Soll der Chef doch also den "Puls haben" der dich für die Telefoniererei bezahlen muss :haha:
Und was hat das mit Stuttgart zu tun wenn der Mietwagenverlei es nicht auf die Kette bekommt? War vielleicht auch nix mehr anderes da wenn man 24h vorher anfragt?

Ich hoffe dann ist es wenigstens der Cupra VZ mit 240 kW/326 PS und 545 Nm. ;)

Kannst dann ja immer noch sagen: "Sorry Chef aber das Laden war ein Gräuel, nix hat funktioniert und ich musste mehrfach andere Ladesäulen suchen, deshalb sind es 1000 km geworden." :d

Amazon: 2 sachen am Freitag bestellt, kam Montag die Nachricht, das ein Artikel nicht mehr geführt wird und somit nicht Lieferbar ist, also woanders Bestellt.
Heute kam die Nachricht, das sich der nicht mehr geführte Artikel in der Zustellung befindet.

Danke für nichts.

Amazon: Sendung in Briefkasten zugestellt.
Mein Briefkasten: leer

Stellt sich raus drei Häuser weiter lags im Briefkasten 🤷

jedes Jahr dieselbe :poop: Grippezeit -> einer steckt sich an -> kommt trotzdem ins Büro (sooooo schlecht gehts ihm ja nicht 🤧) -> Steckt alle an -> bleibt daheim -> nacheinander werden alle krank -> Kreislauf beginnt von vorne

Bis jetzt habe ich noch Schwein gehabt aber nur weil ich konsequent das Büro meide wenn dort wieder alle am rumrotzen sind

jedes Jahr dieselbe :poop: Grippezeit -> einer steckt sich an -> kommt trotzdem ins Büro (sooooo schlecht gehts ihm ja nicht 🤧) -> Steckt alle an -> bleibt daheim -> nacheinander werden alle krank -> Kreislauf beginnt von vorne

Bis jetzt habe ich noch Schwein gehabt aber nur weil ich konsequent das Büro meide wenn dort wieder alle am rumrotzen sind
Bei uns hat's auch alle nach und nach weggerissen, weil der Chef krank zur Arbeit gekommen ist.

"Man muss ja Stärke durch Anwesenheit zeigen"

Einfach nur dämlich.

Bei uns hat's auch alle nach und nach weggerissen, weil der Chef krank zur Arbeit gekommen ist.

"Man muss ja Stärke durch Anwesenheit zeigen"

Einfach nur dämlich.
der Klassiker, aber wehe wenn man mal "wegen ner lausigen Erkältung zu Hause" bleibt :rolleyes:

Ich schleppe mich auch auf Arbeit, aber ich halte mich auch größtenteils von den meisten anderen fern.

Wie man es macht, irgendwer wird sich immer aufregen!
Kommt auch auf die Position im Unternehmen an, hatte ich auch letztens in der Familie gesagt, dass ich es Erzieher auch nicht unbedingt mit sowas auf Arbeit gehen müsste, schließlich bedanken sich sowieso alle Eltern, wenn ihre Kinder jeden Mist mit nach Hause bringen, dann muss man ja als Erzieher nicht auch noch der 'Spender' sein :hmm:

Ich hoffe dann ist es wenigstens der Cupra VZ mit 240 kW/326 PS und 545 Nm. ;)

Kannst dann ja immer noch sagen: "Sorry Chef aber das Laden war ein Gräuel, nix hat funktioniert und ich musste mehrfach andere Ladesäulen suchen, deshalb sind es 1000 km geworden." :d
Ne, es ist ein Opel Mokka 1.2 3-cyl geworden. Hoffe es ist normal, dass sich das Ding nach 30tkm nach Pleuellagerschaden anhoert.

@MZuki Ja ist schon Arbeitszeit aber 5h fuer sowas zu verschwenden tut mir weh. Habe wichtigeres zu tun. Das war einfach n scheiß tag. Waere ich lieber im Bett geblieben :d
Habe auch erst gestern Abend erfahren dass wir noch n 2. Fahrzeug brauchen.

Heute erscheint Avowed, ich dachte mir so: Jo hast ja eh Homeoffice machste den Rechner ma an und lädst runter um dann abends zu spielen

Steam so: Nö, erst ab 19 Uhr

Edit: was zum weiteren Keks führt: dass die Telekom es nicht für nötig hält einen Neubau mitten in der Stadt mir mehr als 50 Mbit anzubinden

Zuletzt bearbeitet:
Das die scheiß Erkältung nicht weggeht. 1 Woche im Bett was die Fellnasen freute aber mir auf den Sack ging da nur am pennen und husten. Jetzt nur noch trockener Husten ohne Ende. Kurzatmigkeit und der Doc meint es ist alles ok mit der Lunge. Viel trinken und sonst nichts. Das erste Mal seit über 30 Jahren das ich mich kacke fühle.

Gerade rumst es einmal kräftig im Treppenhaus, ich geh gucken, liegt unsere Nachbarin wie eine Schildkröte auf dem Rücken vor unserer Tür. Ich will einen RTW rufen und sie direkt nein. Gut dass mich sowas nicht interessiert und habe trotzdem einen gerufen. Da sie eine Knieprothese hat, haben die Sanis sie direkt mitgenommen. Sie wollte auch nicht, dass ich ihren Sohn anrufe, juckt mich nicht, also angerufen und informiert, alleine schon, damit er uns den Schlüssel für ihre Wohnung bringt, damit wir uns um ihre Katze kümmern können.

Bin ich froh, wenn ich bald aus diesem gottgleichen 1&1 5g raus bin.
Stadtzentrum, 5g

Die Telekom Speedtest Seite lädt nichtmals

Anhänge

• Screenshot_20250218-143837.png
    Screenshot_20250218-143837.png
    44,5 KB · Aufrufe: 48
DPD Umleitung in den Shop eingestellt. Damit das Paket heute mittag wieder so vor der Haustür lag.
Entweder sind die wirklich saudumm und verstehen es nicht oder sie sind dreist und machen es mit Absicht. Kackverein.

Vor zwei Monaten Haro Parkett für das Ankleidezimmer bestellt. Extra vorher mit dem Hersteller gesprochen, da das Parkett mit der ursprünglichen Bezeichnung nicht mehr produziert wird. Mir wurde ein angeblich exakt identisches (gleiche Abmessungen, gleiche Maserung und ebenfalls lackiert) empfohlen, welches ich bei einem Händler gekauft hatte. Heute beim Verlegen feststellen dürfen, dass es leider nicht lackiert ist, was auch immer dann die dolle (unsichtbare?) PermaDur Beschichtung sein soll. Also nun auch noch das neue Parkett streichen, damit es wie der Rest aussieht. :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh