[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte GT 5 Prologue sei eine Version von Gran Turismo 5 mit Extras, aber nicht, das es eine Demo ist, durfte es heute umtauschen, gegen GT 5. :)

Dann noch das ganze X79 System hier, bekam da ein gutes Angebot zum Board, beim Bestellen am 10.8 lief manches Schief, ein bisschen hin und her, wollte alles retournieren, aber jemand meinte hier, jetzt ist es ja schon da, und jetzt rennt das System seit 28.8, und mitte September kam das Geld zurück, weil das geänderte Case vom 13.8, welches am 17.8 defekt ankam, und noch Lüfter, und das Mouting Kit retour mussten, weil ich die nicht brauchte, bzw. den Versand zahlen durfen. Und als ich mich 10 Tage später meldete, meinten Sie, es sei Ihnen ein Fehler unterlaufen...

Was ein Kit, welches beiliegt anrichten kann, wen man nicht bei der Herstellerseite schaut, und alles von einem in Deutschland bestellt, Differenz deckte Versand, CPU und Ram hät ich was sparen können, aber nicht der Rede Wert. Nur war das mal eine richtig Blöde Idee, mit der Anschaffung vom X79 System... :) Stand ja vor I7-3770k oder I7-3820 aber an den I5-3570k hat keiner gedacht. ^^ Und es musste ja auch ein neues Gehäuse her, weil eine HD7970 im Midi Tower, Lancool K1, heizt schon gut ein. Aber gleich ein Big-Tower, passen tuts. ^^ Dabei wollte ich noch bis Haswell warten, solange hätte es der Q9550 schon noch getan.

Und als würd ich Ivy-E kaufen, support schön und gut, Ausstattung besser, genügend Lanes, als ob ich 2 Karten, oder eine Soundkarte reinstecken würde, wer weiß. Aber der i7-3820 reicht auch bis Skymount, jetzt hab ich halt das beste und teuerste, wobei es doch leicht teurer wurde, als geplant.

Wär mir der Fehler beim Bestellen nicht passiert, und es wäre kaufen-bauen-spielen geworden, wäre ich warscheinlich von anfang an sehr glücklich gewesen.

Die Idee, das Geld ins Trainingsequipment zu stecken, kam kurz davor, später, also in der selben Zeit, nur entschied ich falsch, ich hab da Wochenland geplant, und ein 2tes mal würde ich sowas nicht mehr überweißen, an dem Tag lief zuviel Perfekt. ^^

Dann kam noch so manches aus der Vergangenheit hoch, und wenns einmal richtig teuer wird, lernt man es am schnellsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja n ganz schöner Umweg. Im Ausland bei irgendwelchen (billig)Händlern würde ich generell nicht bestellen (außer z.b. amazon UK).

Ich versteh nur nicht, was alle gegen X79 haben... das ist nunmal ne High-End-Platform und kostet auch High-End, da braucht sich keiner über P/L beschweren.
Bin mit meinem 3930k und GTX680 glücklich, obwohl ich von dem Preis zwei PCs hätte kaufen können (einmal jetzt 3570k und GTX670 und einmal in 5 Jahren i5 8570k und GTX1170). Dafür hab ich nen High-End-PC und das macht einfach Spaß :d
 
Beim X79 hast eben nichts beschnittenes, eine ganz gute Plattform, man kann alle PCI-Steckplätze voll machen, und hast keine Probleme das die Lanes ausgehen, Quad Channel, wenn der Speicher, u.a. mal knapp werden sollte, Ivy-E Support, und die Sandy-E hat keine Sch... WLP unterm HS, was das wichtigste ist.

Und wärs zu teuer geworden, hät ich´s auch gar nicht erst bestellt, eine Weile warten, wäre da nicht schlecht gewesen, wobei ich mir mal was gönnen wollte, kommt ja nur alle 3-5 Jahre vor. Nur mit den unnötigen Umwegen, und dem hin und her, gibt das zu denken. Wobei das Kit dem Kühler beilag, und ich wegen dem Kit alles bei C......g bestellte, und Amazon und DiTech geplant waren. ^^

Stünde ich nochmal vor der Wahl, würde ich es warscheinlich wieder so machen, nur richtig. Oder bis 2013 warten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Caseking (brauchst doch net verpunkten :hmm:) war ich echt zufrieden, den Rest hätte ich bei Mindfactory und Amazon bestellt.
Nach spätestens ner Woche wäre dann alles unkompliziert bei dir gewesen ;)
Den Wechsel auf Ivy-E würde ich mir gut überlegen. Wenn die wieder die bescheuerte idee haben, auf weniegr Stromverbrauch statt deutlich mehr Leistung zu setzen (was mich v.a. bei noralen Ivy i5/7 aufregt: statt einfach viel mehr power weniger Stromverbrauch :wall:), wärs mir die recht teure investition nicht wert, v.a. weils bei Ivy das "Turbo-Loch" in form von krassen Temps ab ner bestimmten Vcore gibt. Bis dahin gehen sie gut (fast alle 4Ghz@1V).

und die Sandy-E hat keine Sch... WLP unterm HS
Hab mich schon gewundert, warum ich noch nie nen Sandy-E ohne HS gesehen hab. Bin ja super informiert :fresse:
 
Ich hab mir immer gesagt, nie aus dem Auslang bestellen, hab es diesmal das erste mal nach 6 Jahren wieder getan, und bin mal auf die Schnautze gefallen. :) Hab damals DDR2, anstelle von DDR1 Speicher bestellt. :) Der Rückversand ist da nicht ganz ohne. ^^

Die Lieferung, der Support, etc... ist schon schnell, aber beim retour scheint es mir so, als weiß der Nachbar vom Nachbarn nichts.

Hab mich schon gewundert, warum ich noch nie nen Sandy-E ohne HS gesehen hab. Bin ja super informiert :fresse:

Vielleicht kannst ja mal nachschauen, und ein Bild posten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenene lieber nicht. Bevor noch was schief geht :fresse:
Grade wo dus sagst: beim Ivy is die WLP ja teilweise echt sch***. Aber da beim HS abmachen kann man fast nix kaputt kriegen (is ja nur in der Mitte der Chip, nix drum rum wie bei Sandy). Dann einfach ne Liquid Metal Paste dazwischen und HS wieder drauf pappen, schon hat man bessere Temps und braucht nicht den Höhenunterschied, den man "mit ohne" HS hätte, kompensieren und die CPU ist trotzdem geschützt. So in etwa:
"Chip --> Liquid Metal Paste --> HS --> beliebige WLP --> Kühler"
Das ohne HS zu montieren wäre mit bei jeder CPU viel zu gefährlich, egal ob das bei 1000 Experten klappt. Und so nötig hab ich die 10°C auch net, ich brauch keine 5 Ghz@1,5V mit LuKü :lol:

BTW: mit 4Ghz @1,256V krieg ich max. 59°C zusammen. Meint ihr, da geht noch groß was an Vcore, dass sich testen lohnt?
CPU-Z Validator
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: will meinen PC sehen und auf n Tisch stellen. Dafür müsst ich aber runterfahren und wieder hochfahren, dauert dank SSD zwar <1min, aber sind halt solche First-World-problems...
 
Alle, die "dagegen" gewettet haben: Ich habs getan. PC steht auf m Tisch und im gleichen Atemzug noch mit Offset auf -0,85 hochgegangen.
Da habt ihr ne Validation: *klick mich*

Komischerweise validiert er mir (auch beim zweiten Versuch) 1,24V, CPU-Z selbst sagt (jetzt wo grade prime95 läuft) aber 1,248V oder 1,256V :confused:

@cheesa
dein Graka-Lüfter-Mod is ja selten geil :d
Wie hast du die festgekriegt? Die Standard-Lüfter haben ja drei Füße, die Noctuas vier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich keksen die Themen hier an :p
 
Sorry :fresse2:

Keks: wie oben erwähnt, wird die CPU mit 1,24V validiert, CPU-Z zeigt aber 1,248V oder 1,256V an...
 
@cheesa
dein Graka-Lüfter-Mod is ja selten geil :d
Wie hast du die festgekriegt? Die Standard-Lüfter haben ja drei Füße, die Noctuas vier.

Kleine Schrauben M3 glaube ich waren es. Einfach in die Metallplatte 2 Löcher rein und Gewinde. Es ist schön wenn man seinen Beruf mit seinen 2 Hobbys verbinden kann.
 
Vergessen wecker auszustellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich waere fast aufgestanden, hatte das erst gar nicht geplant.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
....
Aber da beim HS abmachen kann man fast nix kaputt kriegen (is ja nur in der Mitte der Chip, nix drum rum wie bei Sandy). Dann einfach ne Liquid Metal Paste dazwischen und HS wieder drauf pappen, schon hat man bessere Temps und braucht nicht den Höhenunterschied, den man "mit ohne" HS hätte, kompensieren und die CPU ist trotzdem geschützt. So in etwa:
"Chip --> Liquid Metal Paste --> HS --> beliebige WLP --> Kühler"
Das ohne HS zu montieren wäre mit bei jeder CPU viel zu gefährlich, egal ob das bei 1000 Experten klappt. Und so nötig hab ich die 10°C auch net, ich brauch keine 5 Ghz@1,5V mit LuKü :lol:
...

Japp, die Garantie ist dann weg, dafür bleibts kühler, und beim takten ist die sowieso weg, wenn die es nur Auslesen würden. :)

Keks: Die Wirtschaft, und das ich seit 3 Jahren nur am Acker herumlaufe, nur ab und zu wo bin, und ich so langsam kein bock mehr hab... das ich zuerst ne GTX 670 wollte, dann eine HD7970 nahm, und die Idee mit dem X79 System, und das ich´s gute Angebot bekam, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alle sehr guten Kinoplätze schon weg waren und ich mich nun mit den guten Plätzen abfinden muss.
 
muss gleich weg und zurück mit Bus & Bahn :(
das werden zwei horrormäßige Stunden für fast 30km fürchte ich
 
bin gerade richtig brassig, hatte meine Senseo nach nur 9 Monaten zur Rep senden müssen, weil sie keine tassen mehr gefüllt hat, die kiste also dahin, und nach nur vier wochen ist sie gestern gekommen, ich sie eben ausgepackt, weil ich nen kaffee wollte, und was ist, bei der Quadrannte ist unten eine auflage, wo die tassen drauf stehen, und da sind so hacken, weil sie damit in der höhe verstellt werden kann, und da sind nun auf einer seite die Zähne zum einhängen ab, und der hit ist, die Bruchstücke sind nicht im Karton, also will mich da einer bescheissen, ich bin voll auf zinne! Hassmail an den Servicedinstleister mit Beweisfotos ist schon raus !

Senseo schaden 001.jpg

Senseo schaden 003.jpg
 
Na super was am 27.09.2012 Bestellt und DPD sagt ich wäre an der Adresse nicht bekannt. Der Shop glaubt auch nicht das ich dort wohne (-.-) was ein *********.
 
Es kekst mich grad total, dass ich nachher noch arbeiten muss, obwohl Dortmund spielt und ich richtig Lust hätte heute einfach nur noch runzugammeln...
Obwohl ich eigentlich nicht ungern arbeite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh