[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre übrigens auch für einen Fahrtenschreiber im PKW. So ließen sich einerseits, Einsprüche gegen Strafzettel, besser belegen und nieman könnte sich rausreden. (Manipulationen sind nahezu unmöglich, da bei den aktuellen elektronischen Fahrtenschreibern, eingriffe ins System gespeichert werden)

und andererseits?
da können sie dir dann auch deine Geschwindigkeitsübertretung von vor 5 Minuten nachweisen. zudem wirst du niemanden zwingen können so etwas zu benutzen, wenn es nicht schon in neue Autos Serienmäßig eingebaut wird und selbst da ist nicht sicher ob der Fahrer immer eine neue Scheibe einlegt, oder wird das mittlerweile alles elektronisch geregelt? (was mir persönlich wieder zu unsicher wär)
 
Schnee, alles voller Schnee. Und Matsch. Und Schnee :kotz:
 
Autofahren bei dem Wetter geht mir auf den Keks. Oder besser gesagt, das Autofahren von 80% der Anderen geht mir auf den Keks. Sobald ein bisschen Schnee und Eis auf der Straße liegen, bricht das blanke Chaos aus, weil die Meisten auf einmal kein Auto mehr fahren können. Da wird an der Ampel aufs Gas getreten, dass die Assistenssystem in den Urlaub gehen und es bewegt sich kein Stück, aber Einsicht keine Spur. Dann wird halt die ganze Haltelinie mit dem Frontkratzer blank poliert, scheiß doch drauf das die dahinter warten. Auf die Idee, dass man sein Auto auch mal im zweiten Gang anfahren kann, kommen meisten nur die RWD-Fahrer, die wissen ( gezwungenermaßen ) wie es geht..
Über Schleichen, Kurvenfahren und Bremsen fangen wir gar nicht erst an...
Ich hab meinen Führerschein 5 Jahre, fahre einen 14 Jahre alten Hecktriebler ( der wahrscheinlich nicht mal 10% der modernen Systeme hat ) und fahre trotzdem sicherer als die Meute. Zumindest wo ich kann, weil die ja alles blockieren, da ist mit fahren nicht viel :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autofahren bei dem Wetter geht mir auf den Keks. Oder besser gesagt, das Autofahren von 80% der Anderen geht mir auf den Keks. Sobald ein bisschen Schnee und Eis auf der Straße liegen, bricht das blanke Chaos aus, weil die Meisten auf einmal kein Auto mehr fahren können. Da wird an der Ampel aufs Gas getreten, dass die Assistenssystem in den Urlaub gehen und es bewegt sich kein Stück, aber Einsicht keine Spur. Dann wird halt die ganze Haltelinie mit dem Frontkratzer blank poliert, scheiß doch drauf das die dahinter warten. Auf die Idee, dass man sein Auto auch mal im zweiten Gang anfahren kann, kommen meisten nur die RWD-Fahrer, die wissen ( gezwungenermaßen ) wie es geht..
Über Schleichen, Kurvenfahren und Bremsen fangen wir gar nicht erst an...
Ich hab meinen Führerschein 5 Jahre, fahre einen 14 Jahre alten Hecktriebler ( der wahrscheinlich nicht mal 10% der modernen Systeme hat ) und fahre trotzdem sicherer als die Meute. Zumindest wo ich kann, weil die ja alles blockieren, da ist mit fahren nicht viel :wall:

:bigok: Absolut deiner Meinung...
Und in den Medien wird uns nachher wohl auch wieder was von Schneechaos (lach, 2 cm Schnee) erzählt und alle so "Ja man, voll Chaos..." War die letzten zwei Jahre auch so.. Hab ich mich über diese Deppen amüsiert..
 
Waaah. Ich Depp. Habe beim Bankautomaten in der Uni aus Versehen auf 500€ anstatt auf 10€ gedrückt.
Durfte ich extra zur Bank rennen und 490€ wieder einzahlen :shot:
 
Ein Student, der sich ein Auto leisten kann???
@topic: Autofahrer, die, bei nem halben cm Schnee, meinen 20 kmh in der Stadt fahren zu müssen
 
Doch, weil du ein Auto hast obwohl du mit dem Fahrrad fahren könntest. :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:

Dann wird es dich wundern zu erfahren, dass ich alles unter 10km mit dem Fahrrad fahre. Unter anderem fahre ich jeden Tag mit dem Rad zur Uni.
Na gut, nicht jeden Tag. Aber immer wenn ich in die Uni fahre, nehme ich das Fahrrad. :shot:
In die Stadt fahre ich auch nicht mit dem Auto, viel zu umständlich.
Bei einer so kleinen Stadt wie Karlsruhe ist man (dank der ganzen Baustellen) eh überall schneller mit dem Rad als mit dem Auto oder gar der Bahn.
 
Dann wird es dich wundern zu erfahren, dass ich alles unter 10km mit dem Fahrrad fahre. Unter anderem fahre ich jeden Tag mit dem Rad zur Uni.
Na gut, nicht jeden Tag. Aber immer wenn ich in die Uni fahre, nehme ich das Fahrrad. :shot:
In die Stadt fahre ich auch nicht mit dem Auto, viel zu umständlich.
Bei einer so kleinen Stadt wie Karlsruhe ist man (dank der ganzen Baustellen) eh überall schneller mit dem Rad als mit dem Auto oder gar der Bahn.

Da bleib ich lieber der Faule Azubi der täglich mit der Bahn durch Stuttgart gondelt.^^ Wenn du früh genug fährst ist sogar fast alles leer und ruhig.^^
 
Klar. Ich brauche mit der Bahn auch "nur" 3mal so lange wie mit dem Rad.

Edit: Im Optimalfall! :shot:
 
Bei mir ist es genau umgekehrt.^^ Ich würde mim Rad viel länger brauchen.^^ Finde ne Stunde ins Geschäft und 1,5std in die Berufsschule ist okay.^^
 
Naja. Dass man halt mindestens, wenn es ideal läuft, 30min für 2,5km braucht, ist schon etwas erbärmlich.
 
und andererseits?
da können sie dir dann auch deine Geschwindigkeitsübertretung von vor 5 Minuten nachweisen. zudem wirst du niemanden zwingen können so etwas zu benutzen, wenn es nicht schon in neue Autos Serienmäßig eingebaut wird und selbst da ist nicht sicher ob der Fahrer immer eine neue Scheibe einlegt, oder wird das mittlerweile alles elektronisch geregelt? (was mir persönlich wieder zu unsicher wär)
Heute werden keine Scheiben mehr eingelegt. Die Geräte haben einen Festspeicher und sowas wie einen Bondrucker.
Und natürlich könnte man die Leute dazu zwingen, wenn es Gesetzlich geregelt ist musst du es machen. Da die EU Heinis ja eh immer unter Langeweile leiden und wir ständig neue Führerscheine brauchen (ab nächstes Jahr alle Fahranfänger) könnte man da auch einen Chip einbauen, der wie eine Fahrerkarte bei LKW Fahrern funktioniert. Führerschein ins Lesegerät einschieben und fahren, wer es nicht tut hat ein problem wenn er erwischt wird.
Versehendliche Geschwindigkeitsübertretungen, kann man so sicher nicht verhindern aber die Leute überlegen sich zweimal, ob sie vorsätzlich mehr als doppelt so schnell fahren wie erlaubt.

---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

Autofahren bei dem Wetter geht mir auf den Keks. Oder besser gesagt, das Autofahren von 80% der Anderen geht mir auf den Keks. Sobald ein bisschen Schnee und Eis auf der Straße liegen, bricht das blanke Chaos aus, weil die Meisten auf einmal kein Auto mehr fahren können. Da wird an der Ampel aufs Gas getreten, dass die Assistenssystem in den Urlaub gehen und es bewegt sich kein Stück, aber Einsicht keine Spur. Dann wird halt die ganze Haltelinie mit dem Frontkratzer blank poliert, scheiß doch drauf das die dahinter warten. Auf die Idee, dass man sein Auto auch mal im zweiten Gang anfahren kann, kommen meisten nur die RWD-Fahrer, die wissen ( gezwungenermaßen ) wie es geht..
Über Schleichen, Kurvenfahren und Bremsen fangen wir gar nicht erst an...
Ich hab meinen Führerschein 5 Jahre, fahre einen 14 Jahre alten Hecktriebler ( der wahrscheinlich nicht mal 10% der modernen Systeme hat ) und fahre trotzdem sicherer als die Meute. Zumindest wo ich kann, weil die ja alles blockieren, da ist mit fahren nicht viel :wall:
Irgendwoher kenn ich das :fresse:
Vor 15 Jahren, hab ich durch solche Clowns für einen Weg von normalerweise 20 Minuten, über 3 Stunden gebraucht. Ok, da hatten sich an drei von vier möglichen Strecken, die ich nehmen konnte LKW´s zum Schlafen auf die Seite gelegt aber dennoch waren bei einigen RWD Fahrzeugen die Ärsche am Tanzen und bei Fronttrieblern die Räder am durchdrehen.
 
Jo, das stimmt. Immer, wenn man es eilig hat, steckt man im Stau. Zumindest hier in der Baustellenhauptstadt 2009 bis 20009.
 
Jo, das stimmt. Immer, wenn man es eilig hat, steckt man im Stau. Zumindest hier in der Baustellenhauptstadt 2009 bis 20009.

Irgendwie bin ich deswegen froh noch keinen Führerschein und kein Auto zu besitzen.^^ Und die U-Bahnen + Busse bei mir hier sind eigentlich recht zuverlässig. Was auf die S-Bahn nicht zutrifft, aber die benutze ich fast nie.
 
Ist ja nicht so, dass man mit irgendeinem Verkehrsmittel hier noch schnell ans Ziel käme..

---------- Post added at 16:40 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

Neuer Keks: Jetzt wo endlich auch PDF xChange den Digitizer erkennt, tut es der PDF Annotator nicht mehr :wall:
 
Ist ja nicht so, dass man mit irgendeinem Verkehrsmittel hier noch schnell ans Ziel käme..

---------- Post added at 16:40 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

Neuer Keks: Jetzt wo endlich auch PDF xChange den Digitizer erkennt, tut es der PDF Annotator nicht mehr :wall:



Bei den Badener drüben echt so schlimm? :d Also hier im ländle geht's noch xD

BTW: Der Text drüber ist zu kurz? Ich soll ihn um ein Zeichen erweitern Oo. WTF HWLuxx^^
BTW2: Scheiße wenn man seinen Text in das Quote feld schreibt.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh